Zum Inhalt wechseln


Foto

Grand Prix Trial Sealed Pool - Build it!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Firestorm Geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:10

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Beim heutigen Durchstöbern der Wizards-Seite bin ich über den aktuellen Limitedartikel gestolpert in dem neben einigen Tips auch ein ungebauter Pool steckt. Siehe hier

Und da hab ich mir gedacht es wär mal wieder an der Zeit übers bauen zu diskutieren und uns das beste Deck aus diesem Pool zu bauen welches auf dem Grand Prix locker 5-0 gehen könnte.

Also viel Spaß beim Bauen und Diskutieren!



5lz3khio.png


#2 Hailander Geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:24

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

How do you build this pool so you have the best chance of going 5-0 and walking away with three greatly coveted byes?

Man zeigt jedem Gegner seinen Pool damit er sich totlacht, überheblich wird, sich nicht mehr konzentrieren kann und so schlecht spielt dass man dadurch gewinnt? Im Ernst, so ein schlechter Pool, keine Bombe, von jeder Farbe/Scherbe was... wird wohl was mit grün, die 2 Elvish Visionary halte ich für gut (+Quietus Spike), und Carrion Thrash und Jungle Weaver sind halt die dicksten Dinger.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Firestorm Geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:44

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Man hat Tokenproduzierer, Removal, 2 gute Rares. Wieso sollte man hieraus kein gutes Deck bauen können?
Ich glaub ich sollte mal meinen letzten Sealedpool aus der Liga posten, dann würdest du den hier nicht mehr für schlecht halten ;)
Das man 5-0 geht ist wohl utopisch aber ein gutes RGWb Deck kommt dabei schon raus.


5lz3khio.png


#4 Rayne Geschrieben 10. Dezember 2008 - 08:05

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
So schlecht ist der Pool garnicht, wie er es auf den ersten Blick zu sein scheint.
Die Disharmonie zwischen den Scherben ist doch geringer als man denkt.

#1 Wir sind Bant - Wiederstand zwecklos!



Was Bant hier so stark macht sind bis zu 5 exalted Critter, die mit Evasion [immerhin 4 + BBM] und Q-Spike/Sigil schnell finishen.
Rockcaster Platoon finde ich hier noch stark, macht den Boden dicht und bei Zeiten kann man mit ihm auch finishen, hat aber nicht ins Deck gefunden.
Leider sind die Hälfte der Critter anfällig für billigen Removal, so dass z.B. nach einem Infest/J-Charm sich meine Situation rapide ändert.
Soviel zur Wbg-Theorie.


Dann noch eine schwierige J-Grixis-Liste



Gesunder Jund-Stuff gepaart mit etwas Grixis Removal + rnd-Flyer[weil Slot frei war, Flieger immer gut sind und da ich eh schon U splashe, warum nicht].
Hier bin ich mir aber nicht sicher, wie stabil das ganze läuft, da man sich mit den Esper-Fetchlands sich eigentlich die einizge Island im Deck holen will, aber wahrscheinlich auf B screwed sein wird. Hier muss sich der Spieler im Draftskill bewähren.
Diese Version ist vlt. etwas aggresiver, könnte aber an der Inkonsistens scheitern. Immerhin sind es 5 cc1 und 4 cc2 Drops. Trotzdem 17 Länder, weil man im Turn immer noch etwas machen möchte. Critter legen + Thrash/Viashino/Capsule/Spike/BM/usw.

Bearbeitet von Rayne, 10. Dezember 2008 - 09:38.

1442zhz.png

 


#5 Tick05 Geschrieben 12. Dezember 2008 - 09:55

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

So schlecht ist der Pool garnicht, wie er es auf den ersten Blick zu sein scheint.


Der Pool ist durchaus solide.
Auch wenn Steve am Dienstag vermutl. seine Version präsentieren wird:
5-0 o.s.ä. wäre vermessen...
Aber: Ich traue mir zu den Pool in der kommenden SealedSaison zu einer .500%+ Platzierung zu führen.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.