So schlecht ist der Pool garnicht, wie er es auf den ersten Blick zu sein scheint.
Die Disharmonie zwischen den Scherben ist doch geringer als man denkt.
#1 Wir sind Bant - Wiederstand zwecklos!Was Bant hier so stark macht sind bis zu 5 exalted Critter, die mit Evasion [immerhin 4 + BBM] und Q-Spike/Sigil schnell finishen.
Rockcaster Platoon finde ich hier noch stark, macht den Boden dicht und bei Zeiten kann man mit ihm auch finishen, hat aber nicht ins Deck gefunden.
Leider sind die Hälfte der Critter anfällig für billigen Removal, so dass z.B. nach einem Infest/J-Charm sich meine Situation rapide ändert.
Soviel zur Wbg-Theorie.
Dann noch eine schwierige J-Grixis-ListeGesunder Jund-Stuff gepaart mit etwas Grixis Removal + rnd-Flyer[weil Slot frei war, Flieger immer gut sind und da ich eh schon U splashe, warum nicht].
Hier bin ich mir aber nicht sicher, wie stabil das ganze läuft, da man sich mit den Esper-Fetchlands sich eigentlich die einizge Island im Deck holen will, aber wahrscheinlich auf B screwed sein wird. Hier muss sich der Spieler im Draftskill bewähren.
Diese Version ist vlt. etwas aggresiver, könnte aber an der Inkonsistens scheitern. Immerhin sind es 5 cc1 und 4 cc2 Drops. Trotzdem 17 Länder, weil man im Turn immer noch etwas machen möchte. Critter legen + Thrash/Viashino/Capsule/Spike/BM/usw.
Bearbeitet von Rayne, 10. Dezember 2008 - 09:38.