Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-B Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#101 Zorn Geschrieben 22. Februar 2009 - 21:42

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Soldur@: Ich würde nur eine "Akroma" spielen, also den Spirit of the Night raus, weil der Engel einfach besser ist. Aber 5 Finisher würde ich schon spielen, Platinum Angel finde ich main ganz gut, weil man den dann noch im Hinterkopf als "Sicherheit" behalten kann, falls was schief geht oder man einfach Zeit braucht.
Über Thoughtseize würde ich immer noch Cabal Therapy spielen, man weiß ja eigentlich gegen welche Decks (zumindest im Bekanntenkreis) man spielt und was einem grade das Spiel versauen würde und so kann man mit Glück 2 mal discarden, außerdem summiert sich dann der Lifeloss nicht so arg.


Was mich noch wundert ist, dass der Thunder Dragon noch garnicht angesprochen wurde, der ist doch viel besser als der Magma Giant und einfach göttlich gegen Aggro.

Zu den Petals: Ich denke, wenn man eine niedrigere Manakurve hat, sollte man Petals spielen, wenn sie bisschen höher geht, dann eher Sümpfe, weil die einfach bleiben und die Petals einen oftmals auf wackeligen Beinen zurücklassen.

Ist der Lifeloss in den beiden Versionen nicht viel zu häftig? Ich meine 4 Thoughtseize, 2 Night's Whispers und 4 Reanimates dürften sich ziemlich summieren... Wäre mir zu unsicher.

Greezes Stryke

102_large.png


#102 Soldur Geschrieben 22. Februar 2009 - 22:23

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge

Was mich noch wundert ist, dass der Thunder Dragon noch garnicht angesprochen wurde, der ist doch viel besser als der Magma Giant und einfach göttlich gegen Aggro.

Den habe ich mal getestet, aber im Endeffekt hat sich der Bogardan Hellkite durchgesetzt.

Über Thoughtseize würde ich immer noch Cabal Therapy spielen, man weiß ja eigentlich gegen welche Decks (zumindest im Bekanntenkreis) man spielt und was einem grade das Spiel versauen würde und so kann man mit Glück 2 mal discarden, außerdem summiert sich dann der Lifeloss nicht so arg.

Also die Therapie hat schon öfter mal nichts abgeworfen, was ärgerlich ist, und TS nimmt immer was mehr oder weniger gefährliches mit. Da nehme ich den lifeloss doch in Kauf.

Ist der Lifeloss in den beiden Versionen nicht viel zu häftig? Ich meine 4 Thoughtseize, 2 Night's Whispers und 4 Reanimates dürften sich ziemlich summieren... Wäre mir zu unsicher.

Da habe ich auch schon drangedacht, aber das muss ich erst noch praktisch testen, wie seht ihr das?

Bearbeitet von Soldur, 22. Februar 2009 - 22:23.

Eingefügtes Bild

#103 Zorn Geschrieben 22. Februar 2009 - 22:30

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Bogardan Hellkite kriegt halt manchmal nicht alle Viecher platt, stellt dafür aber ne schnellere Clock da... ich bin mir auch unschlüssig, welchen von beiden denn nun, im Moment ist es der Hellkite, weil der halt auch was macht wenn der Gegner nicht Weenie/Tribal/Aggro spielt. Aber hängt wohl vom Meta ab.

Thoughtseize ist halt der Überdiscarder, kann man wohl nichts rütteln, aber ich mag ihn einfach nicht (und er ist mir zu teuer ^^). Cabal Therapy hatt halt noch richtig Style. Aber schau trotzdem lieber mal ob dir der Lifeloss nicht zu viel wird dann wäre nämlich Cabal Therapy > Thoughtseize. {R}

Greezes Stryke

102_large.png


#104 Soldur Geschrieben 25. Februar 2009 - 21:28

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Was haltet ihr denn von Sensei's Divining Top, zB anstelle von Night's Whisper?

Bearbeitet von Soldur, 25. Februar 2009 - 21:29.

Eingefügtes Bild

#105 Zorn Geschrieben 25. Februar 2009 - 22:25

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Der Divining Top ist eine sehr geile Karte meiner Meinung nach. Hier würde er zwar nicht richtig ausgeschöpft werden, aber es ist schön zu wissen und manipulieren zu können, was man bekommt. Aber ohne Shuffleeffekt ists halt manchmal nicht so stark und bindet halt auch bisschen Mana. Eigentlich ist das eine Mana pro Runde wurscht, aber da die Kurve eh sehr niedrig ist, kann das manchmal denk ich ganz schön nerven...

Aber ich denk besser als Night's Whispers ist er hier auf alle Fälle. (Mag die Karte überhaupt nicht)

Greezes Stryke

102_large.png


#106 Soldur Geschrieben 28. Februar 2009 - 10:31

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge

Aber warum spielst du SotN?
Prinzipiell ist er doch lediglich eine schlechtere Akroma, wäre der Slot für eine Utility Kreatur (Platinum Angel, Emperial Archangel, Magma Giant (?)) nicht brauchbarer?

Du hast Recht. Ich tendiere zum Platinum Angel oder Empyrial Archangel, oder was glaubt ihr welche Utility-Kreatur besser in mein Deck passt?

Bearbeitet von Soldur, 02. März 2009 - 17:19.

Eingefügtes Bild

#107 Soldur Geschrieben 06. März 2009 - 09:37

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Ich poste nochmal ein Feedback.
Also, die Manabase hat sich mit 18 Swamps und 4 Dark Ritual als sehr gut herausgestellt.
Die Discarder, 4 Duress und 4 Thoughtseize, sind in meinen Augen für mein Deck perfekt.
Als fünftes Utility-target habe ich mich für den Platinum Angel entschieden, der als Lösung gegen TES, SI, Belcher und Ähnlichem fungieren kann. Was haltet ihr davon??? Oder findet ihr den Sundering Titan besser, da er gut gegen Landstill, Thresh und alles andere mit multicolor mana bases ist?
Night's Whisper oder Sensei's Divining Top im 2er Slot haben mir noch nicht so geholfen wie ich mir das gedacht habe.
Daher habe ich es mit noch zwei Tutoren in Form von Vampiric Tutor probiert, was ich für gut halte, oder sind dann insgesamt sechs Tutoren übertrieben, was Night's Whisper dann wiederum besser macht???
Wie sind nun eure Erfahrungen und was haltet ihr für das Beste?

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Soldur, 09. März 2009 - 10:51.

Eingefügtes Bild

#108 Soldur Geschrieben 09. März 2009 - 10:39

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Bitte um Antworten!
Eingefügtes Bild

#109 Anubias Geschrieben 09. März 2009 - 19:44

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Wie schafft man es eigentlich satte 8 Seiten über so ein simples Deck wie Reanimator zu diskutieren? Ritual, Entomb, Exhume, zack, Akroma in your face... und du brauchst noch mehr Feedback? Err... Was ich eigentlich sagen wollte...

Updates mit präzisen Fragen!
Wenn ihr 3 Tage nach eurem letzten Beitrag in euren Thread postet, dann sollte euer Beitrag mehr als nur willkürlichen Inhalt enthalten (z.B. lediglich "Push" oder "Update"). Was ist euch noch unklar? Wo hat das Deck Probleme? Wenn ihr zu früh postet oder dies nur über einen sinnlosen Beitrag geschieht, werten wir das als Spam. Außerdem solltet ihr damit rechnen, dass solche Beiträge unkommentiert gelöscht werden.


Eingefügtes Bild


#110 Soldur Geschrieben 10. März 2009 - 09:08

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Ich will halt noch wissen was besser in meinem 2er-Slot aufgehoben wäre: Tutor(Vampiric Tutor) oder Draw(Night's Whisper)?
Da muss doch jemand Ahnung von haben!
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.