Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Rebels


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 23. Dezember 2008 - 20:32

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Moin Community,
hier stelle ich (nochmal) mein petdeck vor. Die letzte Zeit habe ich nochmal ein wenig dran geschraubt und bin zu folgender Liste gekommen:



Was macht das Deck?
Im besten Fall gewinnen, und zwar durch extremes toolboxing wodurch man immer das aufs Feld kriegt was man braucht. Man baut erst ein wenig Kontrolle und dann immer mehr Druck auf bis der Gegner auf dem Kreuz liegt. Hinzu kommen einige lustige Tricks und Kniffe die dem Gegner das Leben schwer machen.

Choices

Die Sucher [3(9)]:

Blightspeaker: Klasse Karte. Sucht alles was ich brauche aus dem Deck, mit nur einer Ausnahme (Reveille Squad). Was die Karte so unheimlich gut macht, ist das er niemals tot ist. Wenn man kein Mana offen hat, oder das auch einfach nur in andere Sucher steckt zieht er dem Gegner einfach ein Leben. Mehr von denen auf dem Feld können nie schaden, im Gegenteil: Die haben mir schon mehr Spiele gewonnen als Angriffe.
Defiant Falcon: Sucht das selbe wie der Blightspeaker, also quasi alles. Der 5.-7. cc2 Sucher ist nötig, da ich eigentlich immer T2 so einen legen will. Allerdings kommt der Blightspeaker immer lieber als der Falke, wobei der Falke durch Evasion auch fast nie tot ist. Der zieht halt auch meist jede Runde ein Leben wenn er nicht sucht, nur nicht at Instant. Auch wenn seinem Vorgänger unterlegen, gute Karte.
Lin Sivvi, Defiant Hero: Wäre das Artwork nicht so unschön wär sie perfekt. Sucht mir restlos alles und das zu normalen CC, liest sich wie "You may play rebel cards from your library and as thought they had flash". Gehts noch besser? Ja. Für 3 Mana legt sie tote Rebellen wieder unter die Bib um sie direkt wieder suchen zu können. Die erste Fähigkeit allein wär das Mana wert, die zweite macht sie noch ein gutes Stück besser und erlaubt viele Tricks und sogar eine Art von Lock. Der Body ist auch nicht so verkehrt. Nur 2 sind drin weil sie Legende ist, aber das macht nix, da suchbar. Stirbt eine haben wir eine auf Reserve (die dann direkt die erste wieder auf Reserve legen kann).

Die Toolbox [3(5)]

Amrou Seekers: Gegen alles was nicht weiß oder Artefakte spielt.
Children of Korlis: Wenns mal eng wird. Werden mit Lin billig aufs Feld geworfen und kommen auch gerne wieder. Besonders gut wenn man 2 suchen kann und so doppelt so viel Leben wie Schaden kriegt. Der Gegner guckt gerne schon mal doof danach.
Bound in Silence Wenn man mal mit was nicht fertig wird.


Die Others [2(5)]

Knight of the holy Nimbus: CC2 2/2 und macht Blocker "einen Kopf kürzer", klingt schonmal fair. Das beste an dem Kerl ist aber das er sich umsonst regeneriert, es sei den der Gegner zahlt 2 Mana. Meist endet das darin das der Gegner nach einem Angriff entweder 2 Life oder einen Blocker weniger hat und ich nix. Ansonsten tauscht er immerhin unfair, nämlich min. mit einer 3/3er ab.
Aven Riftwatcher: Macht 4 Leben und meist 4 Schaden. Gutes Kerlchen, obwohl er alleine noch kein Spiel gewinnen kann. Lustig wirds allerdings wenn er mit Lin öfters das Feld betritt.
Reveille Squad: Riesig! Das er Angreifer zum Blocken bereit macht ist noch das wenigste was er macht. Vor allem endtappt er Sucher. Heißt 2 mal pro Zug mit Lin suchen und mit Blightspeakern zu "schlagen". Der Body ist auch nicht schlecht, er ist sogar der Dickste Rebel und kann auch mal hauen - und blocken :rolleyes:
Whipcorder: Unser Gott gegen Aggro und Fetties. Tappt einfach alles weg was nerven könnte.

Support [4(15)]

Sensei's Divining Top: Ich kann nicht in Worte fassen wie gut die Karte hier ist. Das Deck mischt sich relativ häufig und kann daher perfekten Nutzen aus dem Kreisel schlagen. Wir suchen uns immer das raus was wir brauchen. Also noch mehr CQ als wir durch die Sucher eh schon haben. Zum einen sorgt der Kreisel dafür das wir schön Support oder Länder nach ziehen, Rebellen brauchen wir eigentlich nicht auf der Hand, Lieber Land um dauerhaft viele davon aufs Feld zu schicken.
Nether Void: Kontrolle, dein Name ist Nether Void. Die Karte behindert den Gegner extrem! uns aber fast nicht, wir suchen immer schön aus der Bib und zahlen nix extra. Im Idealfall kommt die Karte T4, was mit dem Top gut möglich ist, und wirft den Gegner somit enorm zurück. Falls (!) er 4 Länder hat kann er nur noch cc1 Spells spielen.Gegen Aggro, oder sonstige Deck die wenig Länder spielen ist die Karte der Autowin. Dank Top können wir schön weiter Länder legen wärend der Gegner danach sucht und mit den Suchern fein Druck aufs Feld werfen.
Shared Triumph: Standartkarte im Tribal. Da meine Rebellen recht schwach auf der Brust sind kommt ein Pump mir wie gerufen.
Heartstone: Macht alle Sucheffekte billiger, sorgt somit für mehr Rebellen und somit mehr Druck. Der Knight of the holy Nimbus profitiert zwar nicht grade davon, aber der Gegner muss immer noch Mana zahlen, halte ich nicht für sonderlich tragisch.

Alternative Choices aka was ich noch gerne rein packen würde

Mirror Entity: Bei der Menge an Mana die ich irgendwann habe und der Menge an Rebellen dürfte der Kerl ordentlich rein hauen.
Big Game Hunter: Romoval fehlt leider oft. Der zerstört zwar nicht alles aber dafür zerstört er es auch. Bound in Silence nützt leider nur was gegen Sachen die auch angreifen.
Dunerider Outlaw: Joar, gegen Grün halt.
Moonglove Changeling: Er blockt was, zerstört es und kann mit Lin wieder kommen.

Hmm.. ist jetzt ein halber Primer geworden. Brauchen wir nen Rebellen Primer?^^


Wer auch immer das jetzt alles gelesen hat: Was denkt ihr könnte man verbessern?
Hauptsächlich interessiert mich aber wie man die Toolbox vergrößern kann, bzw was dafür cutten.
Ich dachte schon mal an: - 1 Falke - 1 Bound in Silence +1 Entity +1 Hunter

Bearbeitet von Demo, 23. Dezember 2008 - 20:57.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 theophob Geschrieben 23. Dezember 2008 - 21:04

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Demo!

Was sich super in einem Rebellen Deck macht ist Rule of Law, da Du Dir die Kreaturen über Die Sucher holst und das was Du ziehst dann immernoch ausspielen kannst.
Für die Toolbox sind Lawbringer und Lightbringer wohl noch interessant, aber dafür würde ich Lin Sivi mind. 3 mal spielen.
Ansonsten finde ich den Defiant Vanguard noch recht gut im Rebellen Deck.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#3 Tapir Geschrieben 24. Dezember 2008 - 10:15

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Ich habe in meinen Listen immer noch U für Standstill gesplasht und eben noch die Vial gespielt welche eben super mit Standstill + Void synergiert. Wenn deine Manabase es zulässt wäre das auch das ein oder andere Mutavault eine Überlegung Wert. Halt alles eine Platzfrage :ugly:

Btw halte ich das Entity für ein Must Play, eot ins Spiel gebracht gewinnt es halt einfach.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#4 blacklands Geschrieben 24. Dezember 2008 - 11:15

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Prinzipiell finde ich das Deck ganz ausgeglichen, aber ein Punkt stört mich und das sind die Nether voids.
Ich weis, geile Karte und sie dominiert schon, aber:
man will diese Karte genau einmal und das im späten early bzw. frühgen mid-game.
Nachdem du sowieso schon sehr search and shuffle-mäßig unterwegs bist würde ich 1mal folgendes probieren:

-1 Bound in silence
-1-2 Nether void
-1 shared triumph
+3-4 enlightened tutor.

Begründung:
Wie gesagt: 1 Void reicht aus. damit machst du eh den Sack zu mit tutor kannst dus dir jederezeit raussuchen
Bound in silence und shared können ebenfalls gesucht werden.

Der zusätzliche blausplash für standstill ist imo nur mit duals möglich, was aber imo nicht wirklich notwendig ist. It's just win more.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#5 Jansen Geschrieben 25. Dezember 2008 - 12:57

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Ich hab mal nen Rebellendeck gesehen, das mit Grün gesplasht wurde! Wichtigste Karte war Seedborn Muse! Die tut mehr als nur weh für den Gegner, jede Runde 2x suchen können ohne irgendeinen Nachteil! Dann wäre noch Gaea's Gradle super, macht ne mengen an Mana, Grün ist ja egal, brauchst nur farbloses, auch im non-Green Deck spielbar, mMn!
DurchGrün könnteste dann vielleicht noch Birds als First Round Drop spielen!

Müsstest halt alles umstellen, wäre aber vielleicht ne Überlegung wert!

Mfg Jansen

#6 Demo Geschrieben 25. Dezember 2008 - 15:38

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Tapir:
Eigentlich alles unnötig. Standstill ist zwar ganz lustig, aber ich brauch wirklich keine Karten ziehen, ich komm auch mit leerer Hand wunderbar klar.
Vial? Wofür? Die synergiert mit Standstill, die ich nicht spielen werde und Void, die den Sack eh zu macht.


Blacklands:
So wie ich das sehe kostet deine Variante nur Zeit. Ich hab zwar 5 statt 3 Karten die ich ziehen kann, dafür kommt die Void allerdings auch erst T5, oder in einem Zug davor kommt nix gescheites.


Jansen:
An den Grünsplash hatte ich auch schon gedacht, allerdings aus ganz anderen Gründen. Erstmal zu deinen:
Seedborn Muse ist extreeem teuer! Die Reveil Squad ist mir um einiges lieber, da sie zum einen billiger ist und zum anderen eigentlich immer kommt trotzdem ich sie nur 2 mal im Deck hab.
Birds als Manfix.. naja, wofür dann?
Zu den Sachen die mir bei Grün eingefallen sind:
Mirri's Guile: Top für umsonst.
Steely Resolve: Klar, aber kostet irgendwie viel zu viele Slots für meinen Geschmack. Käme dann ins SB.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#7 Jansen Geschrieben 25. Dezember 2008 - 22:51

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Jansen:
An den Grünsplash hatte ich auch schon gedacht, allerdings aus ganz anderen Gründen. Erstmal zu deinen:
Seedborn Muse ist extreeem teuer! Die Reveil Squad ist mir um einiges lieber, da sie zum einen billiger ist und zum anderen eigentlich immer kommt trotzdem ich sie nur 2 mal im Deck hab.
Birds als Manfix.. naja, wofür dann?
Zu den Sachen die mir bei Grün eingefallen sind:
Mirri's Guile: Top für umsonst.
Steely Resolve: Klar, aber kostet irgendwie viel zu viele Slots für meinen Geschmack. Käme dann ins SB.


Das wichtige an der Muse sind vorallem die Mana, das du die auch direkt verwerten kannst, klar, die Muse kostet 5, aber sobald sie liegt, ist sie Gold wert!
Und deine angesprochenen Karten sind natürlich auch wunderbar!
Wieso fragst du beim Bird als Manafix? 3 Farbig zu spielen ist ja jetzt nicht sooo leicht^^ Bzw mit dem Bird ziemlich gut! Nur das cutten für die ganzen grünen Sachen.....
Könntest ja eventuell sSchwarz rausnehmen, weiß nicht, dann würdeste den Bird für 2 Farben auch nicht mehr brauchen!
Liegt denn die/das Cradle bei dir im Budget?

Mfg Jansen

#8 Demo Geschrieben 26. Dezember 2008 - 01:55

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Das wichtige an der Muse sind vorallem die Mana, das du die auch direkt verwerten kannst, klar, die Muse kostet 5, aber sobald sie liegt, ist sie Gold wert!
Und deine angesprochenen Karten sind natürlich auch wunderbar!
Wieso fragst du beim Bird als Manafix? 3 Farbig zu spielen ist ja jetzt nicht sooo leicht^^ Bzw mit dem Bird ziemlich gut! Nur das cutten für die ganzen grünen Sachen.....
Könntest ja eventuell sSchwarz rausnehmen, weiß nicht, dann würdeste den Bird für 2 Farben auch nicht mehr brauchen!
Liegt denn die/das Cradle bei dir im Budget?

Mfg Jansen


Klar ist die Muse gut wenn sie liegt. Aber die muss halt erstmal liegen, das ist das Problem. Die Squads kommen halt recht leicht auf Feld und sind fast(!) genau so gut.
Das "Birds als Manfix.. naja, wofür dann?" war nicht so gedacht das ich keinen brauche sondern das ich keine Platz für die Birds hab :ugly:
Ich werde niiiiie(!!!) schwarz cutten! Den besten Rebellen und den besten Support raus werfen?
Cradle? kostet doch gar nicht so viel.. einige Sachen aus der Liste liegen aber (noch) nicht im Budget, die kommen dann über die Zeit dazu. Btw würde ich die cradle auch nicht spielen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#9 Demo Geschrieben 30. Dezember 2008 - 00:02

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Gesagt getan, hier eine neue Liste.
Hab jetzt mal einen kleinen Grünsplash gemacht, und sowohl mirror entity als auch big game hunter ins Maindeck gesteckt.



Sideboard hab ich jetzt auch mal eins gemacht, und da lohnt sich der grünsplash auf jeden Fall auch.
Gecuttet habe ich übrigens einen Deviant Falkon und einen Heartstone.

Weitere Ideen?
Besonders das Sideboard scheint mir noch nicht sonderlich perfekt.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#10 blacklands Geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:29

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Hast du schon mal über Cho-Manno, Revolutionary und worship?

Bearbeitet von blacklands, 30. Dezember 2008 - 15:34.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.