hier stelle ich (nochmal) mein petdeck vor. Die letzte Zeit habe ich nochmal ein wenig dran geschraubt und bin zu folgender Liste gekommen:
- Lands (22 Karten)
- 3
- 2
- 4
- 3
- 4
- 2
- 4
- Creatures (21 Karten)
- 2
- 4
- 2
- 2
- 2
- 2
- 3
- 1
- 3
- Spells (17 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 4
- 2
Was macht das Deck?
Im besten Fall gewinnen, und zwar durch extremes toolboxing wodurch man immer das aufs Feld kriegt was man braucht. Man baut erst ein wenig Kontrolle und dann immer mehr Druck auf bis der Gegner auf dem Kreuz liegt. Hinzu kommen einige lustige Tricks und Kniffe die dem Gegner das Leben schwer machen.
Choices
Die Sucher [3(9)]:
Blightspeaker: Klasse Karte. Sucht alles was ich brauche aus dem Deck, mit nur einer Ausnahme (Reveille Squad). Was die Karte so unheimlich gut macht, ist das er niemals tot ist. Wenn man kein Mana offen hat, oder das auch einfach nur in andere Sucher steckt zieht er dem Gegner einfach ein Leben. Mehr von denen auf dem Feld können nie schaden, im Gegenteil: Die haben mir schon mehr Spiele gewonnen als Angriffe.
Defiant Falcon: Sucht das selbe wie der Blightspeaker, also quasi alles. Der 5.-7. cc2 Sucher ist nötig, da ich eigentlich immer T2 so einen legen will. Allerdings kommt der Blightspeaker immer lieber als der Falke, wobei der Falke durch Evasion auch fast nie tot ist. Der zieht halt auch meist jede Runde ein Leben wenn er nicht sucht, nur nicht at Instant. Auch wenn seinem Vorgänger unterlegen, gute Karte.
Lin Sivvi, Defiant Hero: Wäre das Artwork nicht so unschön wär sie perfekt. Sucht mir restlos alles und das zu normalen CC, liest sich wie "You may play rebel cards from your library and as thought they had flash". Gehts noch besser? Ja. Für 3 Mana legt sie tote Rebellen wieder unter die Bib um sie direkt wieder suchen zu können. Die erste Fähigkeit allein wär das Mana wert, die zweite macht sie noch ein gutes Stück besser und erlaubt viele Tricks und sogar eine Art von Lock. Der Body ist auch nicht so verkehrt. Nur 2 sind drin weil sie Legende ist, aber das macht nix, da suchbar. Stirbt eine haben wir eine auf Reserve (die dann direkt die erste wieder auf Reserve legen kann).
Die Toolbox [3(5)]
Amrou Seekers: Gegen alles was nicht weiß oder Artefakte spielt.
Children of Korlis: Wenns mal eng wird. Werden mit Lin billig aufs Feld geworfen und kommen auch gerne wieder. Besonders gut wenn man 2 suchen kann und so doppelt so viel Leben wie Schaden kriegt. Der Gegner guckt gerne schon mal doof danach.
Bound in Silence Wenn man mal mit was nicht fertig wird.
Die Others [2(5)]
Knight of the holy Nimbus: CC2 2/2 und macht Blocker "einen Kopf kürzer", klingt schonmal fair. Das beste an dem Kerl ist aber das er sich umsonst regeneriert, es sei den der Gegner zahlt 2 Mana. Meist endet das darin das der Gegner nach einem Angriff entweder 2 Life oder einen Blocker weniger hat und ich nix. Ansonsten tauscht er immerhin unfair, nämlich min. mit einer 3/3er ab.
Aven Riftwatcher: Macht 4 Leben und meist 4 Schaden. Gutes Kerlchen, obwohl er alleine noch kein Spiel gewinnen kann. Lustig wirds allerdings wenn er mit Lin öfters das Feld betritt.
Reveille Squad: Riesig! Das er Angreifer zum Blocken bereit macht ist noch das wenigste was er macht. Vor allem endtappt er Sucher. Heißt 2 mal pro Zug mit Lin suchen und mit Blightspeakern zu "schlagen". Der Body ist auch nicht schlecht, er ist sogar der Dickste Rebel und kann auch mal hauen - und blocken
Whipcorder: Unser Gott gegen Aggro und Fetties. Tappt einfach alles weg was nerven könnte.
Support [4(15)]
Sensei's Divining Top: Ich kann nicht in Worte fassen wie gut die Karte hier ist. Das Deck mischt sich relativ häufig und kann daher perfekten Nutzen aus dem Kreisel schlagen. Wir suchen uns immer das raus was wir brauchen. Also noch mehr CQ als wir durch die Sucher eh schon haben. Zum einen sorgt der Kreisel dafür das wir schön Support oder Länder nach ziehen, Rebellen brauchen wir eigentlich nicht auf der Hand, Lieber Land um dauerhaft viele davon aufs Feld zu schicken.
Nether Void: Kontrolle, dein Name ist Nether Void. Die Karte behindert den Gegner extrem! uns aber fast nicht, wir suchen immer schön aus der Bib und zahlen nix extra. Im Idealfall kommt die Karte T4, was mit dem Top gut möglich ist, und wirft den Gegner somit enorm zurück. Falls (!) er 4 Länder hat kann er nur noch cc1 Spells spielen.Gegen Aggro, oder sonstige Deck die wenig Länder spielen ist die Karte der Autowin. Dank Top können wir schön weiter Länder legen wärend der Gegner danach sucht und mit den Suchern fein Druck aufs Feld werfen.
Shared Triumph: Standartkarte im Tribal. Da meine Rebellen recht schwach auf der Brust sind kommt ein Pump mir wie gerufen.
Heartstone: Macht alle Sucheffekte billiger, sorgt somit für mehr Rebellen und somit mehr Druck. Der Knight of the holy Nimbus profitiert zwar nicht grade davon, aber der Gegner muss immer noch Mana zahlen, halte ich nicht für sonderlich tragisch.
Alternative Choices aka was ich noch gerne rein packen würde
Mirror Entity: Bei der Menge an Mana die ich irgendwann habe und der Menge an Rebellen dürfte der Kerl ordentlich rein hauen.
Big Game Hunter: Romoval fehlt leider oft. Der zerstört zwar nicht alles aber dafür zerstört er es auch. Bound in Silence nützt leider nur was gegen Sachen die auch angreifen.
Dunerider Outlaw: Joar, gegen Grün halt.
Moonglove Changeling: Er blockt was, zerstört es und kann mit Lin wieder kommen.
Hmm.. ist jetzt ein halber Primer geworden. Brauchen wir nen Rebellen Primer?^^
Wer auch immer das jetzt alles gelesen hat: Was denkt ihr könnte man verbessern?
Hauptsächlich interessiert mich aber wie man die Toolbox vergrößern kann, bzw was dafür cutten.
Ich dachte schon mal an: - 1 Falke - 1 Bound in Silence +1 Entity +1 Hunter
Bearbeitet von Demo, 23. Dezember 2008 - 20:57.