Zum Inhalt wechseln


magic online (kostenlos und bis zu 4 Spieler)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
27 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_epic_* Geschrieben 21. September 2004 - 19:32

Gast_epic_*
  • Gast
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon eine Blick in diverse Magic-Foren geworfen, aber überall scheint nur Workstation und apprentice bekannt zu sein.

Dabeies gibt eine Möglichkeit umsonst online Multiplayer (zur Zeit 1-4 Spieler, evtl. auch mal mehr) zu spielen. Die entsprechende Software lässt sich hier herunterladen:
http://gccg.sourcefo...ccg_install.zip
Info-page (auch mit Installationsanleitung auf englisch)
http://gccg.sf.net
Das Programm und das spielen online ist kostenlos und mann kann sogar Karten sammeln (natürlich nur mit imaginärem virtuellem Geld, das man für gespielte Spiele und Komplettierung einzelner Sets bekommt. Diese kann man später selbstverständlich NICHT gegen reale KArten umtauschen :) ). Und man kann gegen Spieler aus aller Welt antreten. Die Benutzung ist sehr einfach und Decks lassen sich mit Hilfe von guten Filterkommandos leicht zusammenbasteln.

Schaut mal vorbei.

Cu there,

Epic


Ebenfalls über das Programm spielbar:
Das out-of-print Sammelkartenspiel mit der grössten Spieltiefe (imho): "Middleearth" (Mittelerde) in Kurz: Spiel auf Basis aller von Tolkien für das Herr der Ringe geschrieben Bücher. Mehr Herr-der-Ringe-Atmosphäre gibts nicht :unsure:


#2 Gast_Bladewing_* Geschrieben 15. Oktober 2004 - 13:59

Gast_Bladewing_*
  • Gast
servus,

ich hab mir den quatsch mal gesaugt weil ich sowas schon lange gesucht hab :D weiß aba net was ich machen muss um des zu installieren :P

wennde mir sagst was ich machen muss kömma ja mal zusammen zocken {R}

#3 DragonReborn Geschrieben 15. Oktober 2004 - 14:12

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Einfach Install Mtg.bat ausführen dauert dann ne weile bisses installiert ist.

#4 Gast_Bladewing_* Geschrieben 15. Oktober 2004 - 14:31

Gast_Bladewing_*
  • Gast
des hab ich etz auch scho geschafft aber wie registriert ma sich da?

#5 DragonReborn Geschrieben 15. Oktober 2004 - 14:38

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Einfach mtg.bat starten, deinen nick eingeben und dann nochmal starten

#6 Lorenz Geschrieben 16. Oktober 2004 - 19:12

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Habe mir das Programm auch mal gesaugt und ich kann nur sagen... GENIAL. Is zwar bisschen schwer am Anfang mit den ganzen Befehlen umzugehen, aber sonst ist das Teil echt gut.

MFG, Avatar

#7 Anubias Geschrieben 16. Oktober 2004 - 19:23

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
komisches interface, lange installation und was wieß ich noch.. mir gefällts nich..
scheint aber neuer trend zu werden also muss man wohl mitgehen. zum deckverwalten ist mws aber umlängen besser..

Eingefügtes Bild


#8 Proudgod Geschrieben 16. Oktober 2004 - 19:46

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon eine Blick in diverse Magic-Foren geworfen, aber überall scheint nur Workstation und apprentice bekannt zu sein.

Dabeies gibt eine Möglichkeit umsonst online Multiplayer (zur Zeit 1-4 Spieler, evtl. auch mal mehr) zu spielen. Die entsprechende Software lässt sich hier herunterladen:
http://gccg.sourcefo...ccg_install.zip
Info-page (auch mit Installationsanleitung auf englisch)
http://gccg.sf.net
Das Programm und das spielen online ist kostenlos und mann kann sogar Karten sammeln (natürlich nur mit imaginärem virtuellem Geld, das man für gespielte Spiele und Komplettierung einzelner Sets bekommt. Diese kann man später selbstverständlich NICHT gegen reale KArten umtauschen :P ). Und man kann gegen Spieler aus aller Welt antreten. Die Benutzung ist sehr einfach und Decks lassen sich mit Hilfe von guten Filterkommandos leicht zusammenbasteln.

Schaut mal vorbei.

Cu there,

Epic


Ebenfalls über das Programm spielbar:
Das out-of-print Sammelkartenspiel mit der grössten Spieltiefe (imho): "Middleearth" (Mittelerde) in Kurz: Spiel auf Basis aller von Tolkien für das Herr der Ringe geschrieben Bücher. Mehr Herr-der-Ringe-Atmosphäre gibts nicht {R}


darf ich mal fragen wie groß die datein sind und es sich loht es zu downloaden?würd mich mal interresieren

MFG
Eingefügtes Bild

#9 Mr. Peables Geschrieben 16. Oktober 2004 - 20:04

Mr. Peables

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon eine Blick in diverse Magic-Foren geworfen, aber überall scheint nur Workstation und apprentice bekannt zu sein.

Dabeies gibt eine Möglichkeit umsonst online Multiplayer (zur Zeit 1-4 Spieler, evtl. auch mal mehr) zu spielen. Die entsprechende Software lässt sich hier herunterladen:
http://gccg.sourcefo...ccg_install.zip
Info-page (auch mit Installationsanleitung auf englisch)
http://gccg.sf.net
Das Programm und das spielen online ist kostenlos und mann kann sogar Karten sammeln (natürlich nur mit imaginärem virtuellem Geld, das man für gespielte Spiele und Komplettierung einzelner Sets bekommt. Diese kann man später selbstverständlich NICHT gegen reale KArten umtauschen :P ). Und man kann gegen Spieler aus aller Welt antreten. Die Benutzung ist sehr einfach und Decks lassen sich mit Hilfe von guten Filterkommandos leicht zusammenbasteln.

Schaut mal vorbei.

Cu there,

Epic


Ebenfalls über das Programm spielbar:
Das out-of-print Sammelkartenspiel mit der grössten Spieltiefe (imho): "Middleearth" (Mittelerde) in Kurz: Spiel auf Basis aller von Tolkien für das Herr der Ringe geschrieben Bücher. Mehr Herr-der-Ringe-Atmosphäre gibts nicht {R}


von welchem Forum hast du das?

#10 Tachyon Geschrieben 17. Oktober 2004 - 09:55

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Ich hab das Programm auch mal getestet und um ganz ehrlich zu sein, wenn man es mal kennt ist das Programm eigentlich ganz gut. Es ist meiner Meinung nach das beste Programm, sobald nciht von jeder Karte den Text braucht.

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#11 Alris Geschrieben 17. Oktober 2004 - 10:02

Alris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

darf ich mal fragen wie groß die datein sind und es sich loht es zu downloaden?würd mich mal interresieren

MFG


Also bei mir sind es 192 MB die ich mir auf die Platte gezogen habe. Dafür habe ich nun aber auch die ganzen Karten bis Kamigawa als Grafik auf meiner Platte.

Das Spiel selber ist ganz interessant, man muss sich eingewöhnen und sich mit seinem Gegenüber absprechen, da das Spiel NICHT automatisch abläuft. Also keine automatische Auswertung des Schadens usw.

Dieses muss man per Hand eintragen. ABER ich finde das nicht schlimm, denn so spielt man nicht schweigend sein Spiel, sondern man kommt ins Gespräch beim spielen. Und gerade für meiner einer (der die Regeln noch nicht beherrscht) ist das von Vorteil wenn ein Erfahrener mir auf die Finger schaut :P

Und mit dem Programm kann man auch andere Kartensammelspiele wie Herr der Ringe, oder Pokemon spielen. Dafür dürfte man sich aber wieder etliche MB für die Grafiken laden müssen .. aber jedem das seine {R}

Eine Deutsche Anleitung und FAQ findet ihr hier: http://gccg.gandalfswelt.de/Ž

Bis denn dann

Gruß Alris

Bearbeitet von Alris, 17. Oktober 2004 - 10:03.


#12 Mr. Peables Geschrieben 17. Oktober 2004 - 10:27

Mr. Peables

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
kann mir mal jemand helfen?
bei mir ist das Fenster von Spiel so groß das ich net seh wo ich rein schreib

#13 Alris Geschrieben 17. Oktober 2004 - 10:39

Alris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

kann mir mal jemand helfen?
bei mir ist das Fenster von Spiel so groß das ich net seh wo ich rein schreib


Hmm dann ist Deine Bildschirmauflösung 1024x768 richtig ? Die Standartauflösung für das Spiel ist es ebenfalls, du hast nun 2 Möglichkeiten.

1. Die Auflösung des Spiels runterschrauben.
Leg dir eine Verknüpfung auf dem Desktop von der mtg.bat an. Dann klickste aud das neue Item rechts und dann auf Eigenschaften. Da sollte dann unter Ziel stehen wo die Datei liegt. Dahinter einfach --geometry 800x600 setzen.

2. Im Vollbildmodus spielen
Öffne die mtg.bat mit einem Editor. Da änderst du folgende Zeile:
ccg_client.exe --user %USER% %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9

in

ccg_client.exe --full --user %USER% %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9

dann speichern.

Ich selber spiele Vollbild.

Gruß Alris

PS: Mein Name im Spiel ist Blendi. also wenn du Fragen hast. Ich kenne das Programm zwar auch erst seit 2 Tagen .. aber so langsam gehts :P

Bearbeitet von Alris, 17. Oktober 2004 - 10:42.


#14 Nara Geschrieben 17. Oktober 2004 - 11:27

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge
Ich finde es auch noch gut. Am Anfang bisschen schwer mit all den Befehlen aber sonst top.
Die letzten werden die Ersten sein

#15 Mr. Peables Geschrieben 17. Oktober 2004 - 11:30

Mr. Peables

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
lann mir wer sagen wie man einene Neuen benutzer erstellt?
denn ich hab einen erstellt eber der exestiert bereits
genauer gesagt habe ich mich an 2 PCs mit dem selben namen angemeldet

#16 Smiagol Geschrieben 17. Oktober 2004 - 11:42

Smiagol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 206 Beiträge
ich hab ne andere Frage:

ich hab mit meinem derzeitigen Benutzer scheisse gebaut (nur booster gekauft, jetz hab ich kein geld mehr und kein deck). Wo in der registry von windoof steht der eintrag zu dem GccG ? bzw. wie kann ich n komplett neuen user erstellen ?
Eingefügtes Bild

Hast du ein Glück das ich weiss was du tust


#17 Alris Geschrieben 17. Oktober 2004 - 11:46

Alris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

lann mir wer sagen wie man einene Neuen benutzer erstellt?
denn ich hab einen erstellt eber der exestiert bereits
genauer gesagt habe ich mich an 2 PCs mit dem selben namen angemeldet


Wie gesagt schau Dir die FAQ auf der Seite http://gccg.gandalfswelt.de/ an.

Da dürften deine Fragen beantwortet werden.

Gruß Alris

#18 Alris Geschrieben 17. Oktober 2004 - 11:49

Alris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

ich hab ne andere Frage:

ich hab mit meinem derzeitigen Benutzer scheisse gebaut (nur booster gekauft, jetz hab ich kein geld mehr und kein deck). Wo in der registry von windoof steht der eintrag zu dem GccG ? bzw. wie kann ich n komplett neuen user erstellen ?


Wo ist das Problem ? Du kannst Dir auch ein Deck zusammenstellen OHNE das Du die Karten auch besitzt. Das nennt man dann eben ProxyDeck, damit kannst Du spielen.

Durch das spielen bekommt man Geld, dieses kann man wieder in Booster oder einzelne Karten investieren. Das sammeln der karten ist hier eher ein Spaßfaktor keine Pflicht.

Gruß Alris

#19 Mr. Peables Geschrieben 17. Oktober 2004 - 12:05

Mr. Peables

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

kann mir mal jemand helfen?
bei mir ist das Fenster von Spiel so groß das ich net seh wo ich rein schreib


Hmm dann ist Deine Bildschirmauflösung 1024x768 richtig ? Die Standartauflösung für das Spiel ist es ebenfalls, du hast nun 2 Möglichkeiten.

1. Die Auflösung des Spiels runterschrauben.
Leg dir eine Verknüpfung auf dem Desktop von der mtg.bat an. Dann klickste aud das neue Item rechts und dann auf Eigenschaften. Da sollte dann unter Ziel stehen wo die Datei liegt. Dahinter einfach --geometry 800x600 setzen.

2. Im Vollbildmodus spielen
Öffne die mtg.bat mit einem Editor. Da änderst du folgende Zeile:
ccg_client.exe --user %USER% %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9

in

ccg_client.exe --full --user %USER% %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9

dann speichern.

Ich selber spiele Vollbild.

Gruß Alris

PS: Mein Name im Spiel ist Blendi. also wenn du Fragen hast. Ich kenne das Programm zwar auch erst seit 2 Tagen .. aber so langsam gehts ;)


bei mir steht aber nirgends Ziel
arbeitest du mit XP?

#20 Mr. Peables Geschrieben 17. Oktober 2004 - 12:21

Mr. Peables

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
hat sich erledigt
ich spiel jetzt im Vollbild Modus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.