Zum Inhalt wechseln


Foto

Rochester Draft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 loki_92 Geschrieben 01. Januar 2009 - 21:19

loki_92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Hallo

Ich will demnächst an einem Tunier teilnehmen und dort gibt es für die besten 8 eine eigene Entscheidung in einer Tunierart die Rochester Draft heißt. Nun habe ich keine Ahnung was das ist und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

lg loki_92
Diese Signatur versucht nicht irgentetwas Ironisches, Sarkastisches, Philosophisches oder Intelligentes zu sagen.
Sie ist nur hier damit ich überhaupt eine Signatur habe und weil mir die Farbe so gefällt. (Schwarze waren leider ausverkauft.)

Aja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

#2 DerDave Geschrieben 01. Januar 2009 - 23:55

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Tips mal bei Google ein, da findst haufenweise Erklärungen dazu, ich kopiere einen mal random:

"Im Vergleich zum Booster Draft, draftet man beim Rochester Draft mit offen auf den Tisch gelegten Karten. Auch hier bekommt jeder Spieler drei Booster, die dann reihum verdraftet werden.
Oft wird hier aber nicht einfach im Kreis gedraftet sondern zusätzlich wird innerhalb eines Boosters nach dem achten Pick die Richtung gewechselt (da es nur 15 Karten gibt, erhält der mit dem first pick nur eine Karte)."

Es wird halt immer nur aus einem Booster gepickt, wenn der leer ist, wird der nächste aufgemacht usw. Anschließend werden halt 40-Karten-Decks gebaut und ausgespielt, wie beim "normalen" Draft auch.
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#3 Chromium Geschrieben 23. Januar 2009 - 18:43

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Als ich mal jung war gabs noch ne Zeitbegrenzung, um sich die Karten einzuprägen. Meist 20 Sekunden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.