Zum Inhalt wechseln


Foto

Visual Spoiler druckfähig machen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 jumpy2k6 Geschrieben 11. Januar 2009 - 11:22

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Visual Spoilers druckfähig als PDF zu machen.

Am liebsten wäre es mir so. Alle Karten und Farben einer Edition gesammelt in ein PDF abzuspeichern und dann es ausdrucken zu können.
Format: 9 Karten auf einer Seite.

Hier gibts es die Visual Spoilers:
http://www.spielraum...hards_of_alara/

Ich könnte es jetzt einfach zum Ausdrucken geben. Bei jeder Farbe und jeder Edition (40x6) würde dies eine Riesenzeitaufwand bedeuten.

Gibt es so ein Programm oder Tool oder eine geheime Einstellung die mir das ermöglicht?

Die Edition Alpha bis 6th würde mich ebenfalls als Visual Spoiler interessieren.

Vielen Dank

Jumpy2k6
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#2 /zen Geschrieben 11. Januar 2009 - 17:19

/zen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Here's what you need.

Du benötigst FreePDF XP ein Programm mit dem du als PDF Dateien drucken kannst. Genauer gesagt wird eine virtuelle Druckerschnittstelle eingerichtet, du wählst beim Drucken dann einfach FreePDF XP als Drucker aus.

(Solltest du noch kein Ghostscript auf dem Rechner haben kannst du es hier herunterladen. Du benötigst Ghostscript damit FreePDF XP funktioniert. Eine Variante für 64Bit Windows gibt es hier. Sofern du nicht weist ob Ghostscript auf deinem Rechner bereits installiert ist, versuche einfach FreePDF XP zu installieren, es erscheint ein Hinweis wenn Ghostscript fehlt.)

Nach dem das getan ist, gehe auf den Gewünschten Spoiler in der Druckansicht. In diesem Fall also:

http://www.spielraum.co.at/preise/magic/visual_spoiler_print.php?edition=Shards+of+Alara&pos=1&anz=3
Das ist nun für Leute die von PHP auch nur nen hauch verstehen nicht so schwer. Ändere die Anzahl der anzuzeigenden Zeilen von 3 auf X. Wobei X eine Zahl sein sollte die mit 3 Multipliziert größer bzw. gleich der Anzahl der Karten in der Edition ist. Wir sind Faul und nehmen jetzt mal 100, also:

http://www.spielraum.co.at/preise/magic/visual_spoiler_print.php?edition=Shards+of+Alara&pos=1&anz=100

Die Seite im Browser noch zum Drucken auswählen, FreePDF XP als Drucker nehmen. Drucken klicken. Den Desktop or whatever als Speicherziel auswählen. Warten. Done!


MfG
Obstinate

Bearbeitet von ObstinateWizard, 11. Januar 2009 - 17:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.