Zum Inhalt wechseln


Foto

Gobo-Snack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Slurm Geschrieben 11. Januar 2009 - 15:13

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Der "I like Gobos"-Thread hat mich auf folgende Deck-Idee gebracht:

Deck


Strategie: Viele Gobos ausspielen und diese dann an die Slither oder Husks verfüttern.

Cardchoices:

Skirk Prospector: Macht uns eine Runde schneller oder dient als Futter.
Mogg Fanatic: Macht einfach Druck und kann später auch als Futter dienen.
Knucklebone Witch: Wächst wenn die Gobos auf den Graveyard wandern.
Festering Goblin: Futter mit nettem Nebeneffekt.
Mogg War Marshal: Super Karte in Verbindung mit Skullclamp, Husk oder Slith!
Clickslither, Husk, Dragon: Die Gourmets des Decks, der Dragon kann als Finisher dienen.
Wort: Lässt mich viele Karten mehrmals spielen, bin mir bei Ihr aber noch nicht sicher.
Sharpshooter, Shenanigans: Verwerten die Gefallenen/Gefressenen.
Skullclamp: Unser Carddraw.
Tarfire: Mit Wort ganz nett {T}.

Freue mich über konstruktive Beiträge!

MfG

Bearbeitet von Slurm, 15. Januar 2009 - 22:18.


#2 Gast_Salfalur_* Geschrieben 11. Januar 2009 - 15:36

Gast_Salfalur_*
  • Gast
Die Deck Idee ist geil, finde ich extrem cool, jetzt bin ich neidisch^^, man habe ich dagegen nen langweiliges Deck erstellt^^.

Die Wort, Boggart Auntie finde ich gut, kann man sich ja auch geopferte Goblins dann wieder holen und dann wieder opfern, wäre dann eine Art in sich geschlossener Kreislauf.

Da würde ich dann aus beiden Decks das hier mischen:

Habe mal 3 Länder auf die Schnelle gefunden:

Urborg Volcano
Blood Crypt
Auntie's Hovel


Und ich wusste gar nicht, dass durch die neuen Edition Sumpf jetzt auch so extrem Goblinlastig ist.
Da gibt es ja für ein reines Goblindeck schon bessere Karten wie bei Gebirge.

Bearbeitet von Salfalur, 11. Januar 2009 - 18:59.


#3 Slurm Geschrieben 11. Januar 2009 - 20:14

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Thx für die Antwort!

Würde in einem Deck jedoch eine "straighte" Strategie verfolgen, du hast jetzt die Deck vermischt, ich denke mal, dass deine Mono-R-Variante besser funktionieren könnte.

Bin am überlegen eventuell Brightstone Ritual in meinem Deck zu spielen (super mit Skullclamp), kann aber nicht einschätzen wie sehr der Schwarz-Splash das Ritual "verschlechtert", desweiteren werde ich ja nie so viele goblins liegen haben, da sie meistens gefressen werden.
Würdet Ihr Wort, Boggart Auntie in diesem deck spielen?
Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen!

MfG
  • hat sich bedankt

#4 Gast_Salfalur_* Geschrieben 11. Januar 2009 - 20:55

Gast_Salfalur_*
  • Gast
Denke nicht, dass mono rot besser laufen würde, im Prinzip geht es ja in meinem Deck, wie in deinem jetzt um das Opfern, der Skirk Fire Marshal ist ja nur dafür da, um Schaden reinzuwürgen und den Weg für den Clickslither frei zu machen und mit de Schwarz-Splash denke ich wird das Deck noch besser laufen, da man nun durch die Wort, Boggart Auntie Reanimate hat und noch zusätzliche Kreaturen, die auf den Effekt reagieren, wenn ein Goblin auf den Friedhof geschickt wird.

Und ich gebe dir mal so ein "Gedankt worden" Punkt, weil das mit dem Schwarz-Splash einfach endgeil ist.

Aber da ich eben mal die Kosten (€) gesehen habe, kann man es auch so akzeptabel spielen:


Bearbeitet von Salfalur, 12. Januar 2009 - 17:07.


#5 Hippie Geschrieben 11. Januar 2009 - 23:43

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Denke nicht, dass mono rot besser laufen würde, im Prinzip geht es ja in meinem Deck, wie in deinem jetzt um das Opfern, der Skirk Fire Marshal ist ja nur dafür da, um Schaden reinzuwürgen und den Weg für den Clickslither frei zu machen und mit de Schwarz-Splash denke ich wird das Deck noch besser laufen, da man nun durch die Wort, Boggart Auntie Reanimate hat und noch zusätzliche Kreaturen, die auf den Effekt reagieren, wenn ein Goblin auf den Friedhof geschickt wird.

Und ich gebe dir mal so ein "Gedankt worden" Punkt, weil das mit dem Schwarz-Splash einfach endgeil ist.

Aber da ich das Deck wirklich spielen will und ich eben mal die Kosten gesehen habe, muss ich es nochmal ein bissel abwandeln und denke, dass man es so auch akzeptabel spielen kann:



Unterschätz mir mal die monoroten Goblins nicht. :P
Zu deiner Liste ein paar Anmerkungen:

- 20 Länder sind zu wenig um konstant auf 4-5 Mana zu kommen. Mit Skullclamp (siehe nächster Punkt) und Skirk Prospector sollten aber 22 reichen.
- Skullclamp > Skulltap Skullclamp ist farblos und erlaubt dir den Effekt zu wiederholen.
- Goblin Matron erlaubt es dir von Wort und dem Skirk Fire Marshal weniger Kopien zu spielen, diese aber gezielt zu suchen. Das würde zudem 1-2 Siege Gang Commander erlauben.
- Goblin Bombardment ist eine weitere Option zum Opfern.
- Mogg Fanatic > Festering Goblin. Der Mogg kann auch Schaden auf Spieler schiessen undzwar jederzeit.
- Tainted Peak finde ich schlecht bei der geringen Zahl an Sümpfen. Es muss ja nicht Blood Crypt sein, Auntie's Hovel reicht erstmal.

Folgende Karte erscheint zwar erst in Conflux (im Februar), wäre aber eine Überlegung wert:

Voracious Dragon {T};){R}
Creature - Dragon
Flying
Devour 1
When Voracious Dragon comes into play, it deals damage equal to twice the number of Goblins it devoured to target creature or player.
4/4

Avatar by Demo

#6 Beelzebub Geschrieben 12. Januar 2009 - 10:07

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
mit so vielen sacrifice-effekten und schwarzsplash sollte doch Patriarch's Bidding was können...

rausnehmen würde ich dafür clickslither oder dragon, die sind keine goblins und zusammen schon 5 finisher (die du nicht mal unbedingt jedes spiel brauchst). und mit skullclamps ziehst du auch was davon wenn du nur 3 oder 4 klassische finisher spielst.

#7 Gast_Salfalur_* Geschrieben 12. Januar 2009 - 17:07

Gast_Salfalur_*
  • Gast
Also ich ziehe mich mal aus dem Thread wieder zurück, eigentlich geht es hier um Slurms Deckidee und nicht um eins, welches ich dazwischen gepostet habe.

Aber der neue Drache ist wirklich eine Überlegung wert.

#8 Slurm Geschrieben 13. Januar 2009 - 19:55

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Joa, wäre nett, wenn Jemand nochmal ein paar Worte zu meinem Deck verliert ;).



Strategie usw. kann im ersten Post nachgelesen werden.

Bearbeitet von Slurm, 13. Januar 2009 - 20:38.


#9 Spitebellows Geschrieben 13. Januar 2009 - 20:09

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Hast du schonmal überlegt Dragon Fodder zu spielen?
Macht zwei Opfer-Token, die auch Shenanigans auslösen ;)
mfg
PS: Der Vorschlag von Hippie ist nicht schlecht für das Deck.

Eingefügtes Bild


#10 Slurm Geschrieben 13. Januar 2009 - 20:39

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Habe das deck etwas verändert:

+ 2 Siege-gang commander
+ 4 Dragon Fodder

- 2 Tarfire
- 4 Festering Goblin (ich mag das Bild nicht ^^)

Was haltet ihr von der neuen version?

Edit: Was haltet ihr von Murderous Redcap, sollte mit diesem Deck doch ziemlich gut harmonieren, kann vor allem 2mal gefressen werden und schiesst auch noch Schaden, mit der Wort wirds dann besonders ekelhaft ;).
Finde ausserdem, dass die 2 Siege-Gang Commander zu manalastig sind.

Würde daher vermutlich eher folgendes spielen:

+ 2 Redcap
+ 4 Dragon Fodder

- siehe oben...

MfG

Bearbeitet von Slurm, 14. Januar 2009 - 19:57.


#11 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. Januar 2009 - 21:18

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Die Idee leuchtet mir immerhin schon ein.
Das heißt also, das das Deck nicht so verkehrt gebaut ist^^

Ich sehe, dass du massen an Goblins raus bringen willst und dann mit Hilfe einiger Finisher gewinnen willst.
Wenn du noch bis Conflux wartest ist hier eine besserer Finisher als der Husk am Start:

Voracious Dragon
3rr
Creature - Dragon Rare
Flying
Devour 1
When Voracious Dragon comes into play, it deals damage equal to twice the number of Goblins it devoured to target creature or player.
4/4

Devour also 10 Kreaturen und der Sieg wird deiner sein ;) mit Boggart Shenanigans brauchst du sogar nur 7 Kreaturen.
Als 2ter Finisher hast du ja den Clickslither.
Beide also 4 mal, weil sie deine Winoption darstellen.Du kannst zwar noch ganz gut Druck am Anfang aufbauen, aber da weder schwarz noch rot wirkliche möglichkeiten haben, deine kleinen Token zu pumpen, sieht es später nicht mehr soo toll für dich aus.
Wenn du Rot-Schwarz mit goblins spielst, finde ich, dass es auch niucht verkehrt ist AuntieŽs Hovel zu spielen.
Da die Karte auch nicht so teuer ist, sollte es kein Problem sein dran zu kommen.
genau so wie Graven Carins. Es gibt nichts schlimmeres zu verlieren, wegen colorscrew.
Dann devinitiv noch Grave Pact. Das macht es für dich einfacher, das gegneriche Bord frei von blödem Zeug zu halten. So kannst du es sogar versuchen ohne Finisher zu gewinnen.
Die wichtigen Tokenproduzenten hast du ja schon fast alle.
Marsh Flitter kann man eventuell auch noch spielen.

#12 Slurm Geschrieben 24. Januar 2009 - 23:32

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
So mittlerweile sieht das Deck so aus:



Predator Dragon, Sharpshooter, Prospector usw. sind gefolgen.
Dafür ist der Conflux-Drache gekommen, den cc3 Slot belegt nun u.a. auch der Mudbutton Torchrunner, da er nach seinem Ableben einfach mal 3 Schaden schiesst.
Desweiteren sind 2 Goblin Recruiter dazu gestossen, mit dennen ich mir Die War Marshals oder andere Goblins heraussuchen kann, falls das "Futter" knapp wird.
Auch die Manabase wurde mit Graven Cairns und Auntie's Hovel aufgewertet.

Es sind jedoch noch 4 Slots frei und ich weiss nicht mit was ich diese füllen könnte., hoffe immernoch auf gute Conflux-Goblins.

MfG

Bearbeitet von Slurm, 29. Januar 2009 - 18:42.


#13 Hippie Geschrieben 24. Januar 2009 - 23:59

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

[...]hoffe immernoch auf gute Conflux-Goblins.


Ne, vergiss es.


Würde folgendes vorschlagen:

+ 1 Skullclamp
+ 1-2 Goblin Recruiter
+ 0-1 Goblin Sharpshooter
+ 1-2 Länder
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.