Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein paar Fragen zu Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 tobiwahn Geschrieben 16. Januar 2009 - 11:44

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Hallo. Ich lese zurzeit die Magic-Romane und es kommen sehr oft Namen von Leuten oder Städten die ich nicht kenne. Meist hilft mir das Internet aber nicht immer. Manchmal kann ich auch den Namen denn ich grade gelesen habe eingeben und komme dann so auf eine Karte und kann mir dann das Bild dieser Person oder Stadt ansehen. Aber auch das geht nicht immer. Darum wollte ich fragen ob ihr mein Wissensdurst löschen könnt.
1. Ist Urza böse? Den so wie ich verstanden habe hat Urza gegen sein Bruder ein Krieg geführt.
2. Wer oder was ist die Felsenburg? Ist das eine Burg oder eine Fabrik die wandern kann so wie in dem Film " Krull" mit der Schwarzenfestung.
3. Was für eine Stadt ist Rabiah?
4. Wer ist Jodah, ewiger Erzmagier? Ich habe nur verstanden das er ein alter bekannter ist von Jhoira.
Würde mich sehr freuen wen Ihr mir helfen könntet.
Eingefügtes Bild

#2 Merilli Geschrieben 16. Januar 2009 - 14:08

Merilli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Urza is im Prinzip auf seine eigene Weise böse, er ist aber vor allem Wahnsinnig, rücksichtslos und ein menschlisches Arschloch.
Die Felsenburg wurde(so viel ich weiß) wärend der Phyrexianischen Invasion, in Urborg platziert und als "Tor" für
die Phyrexianer benutzt.
Rabiah sagt mir jetzt nix, aber es kommt aus dem arabischen und heißt glaubich so viel wie vornehm.

#3 klaxon Geschrieben 16. Januar 2009 - 14:18

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Rabiah ist doch der Schauplatz von Arabian Nights. Rabiah
Jodah
Urza

Wieso sucht man nicht einfach nach so etwas?

mfg

#4 tobiwahn Geschrieben 16. Januar 2009 - 16:35

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Ich habe grade bei Wikipedia gesehen das da alles über Magic steht
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.