Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie die Sammlung am effektivsten verkaufen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Asgard Geschrieben 16. Januar 2009 - 13:54

Asgard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo liebe Community,

Ich habe mehrere Jahre Magic gespielt und in der Zeit hat sich eine große Sammlung an Magickarten bei mir angehäuft. Geschätzt sind es um die 10.000 Karten. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr gespielt habe, will ich die Karten nun alle loswerden. Für verbrennen und veschenken sind diese mir zu Wertvoll, außerdem ist der Entschluss teilweise aus Geldmangel.

Meine Fragen:

Wo werde ich die Karten am besten los?

Händler sollen meist nur unterm Wert geben?
Ist Ebay geeignet? Vielleicht so ein Lossystem, aber wird da nicht von betrügen meist ausgegangen?
MagicKartenMarkt werde ich nicht alle Karten los, nur die gebraucht werden? Und solange es alternativen gibt, würd ich auf das komplette Auflisten verzichten wollen.

Wie am besten die Karten Präsentieren?

Ich habe alle Karten, bis auf 4-8 Edition (weißrandig) , in Ordnern.
Diese sind schon nach Edition, Farbe und Karte sortiert worden, die Rares wurden in einem Extraordner nach Edition sortiert.
Rares mit "Wert" habe ich schon extra gepackt. Über Magickartenmarkt geschätzte Kategorien unter 50Cent, ab 50Cent, ab 1€, ab 5€ - rund 40€.
Auch gute commons und uncommons habe ich schon aussortiert. In der Regel, was mehr als 25Cent Wert bei cardkingdom.com hatte.

Sollte ich wirklich jede Karte auflisten?
Welche Informationen sollte ich zu aufgelisteten Karten geben? Zustand, Sprache, Anzahl?
Welche Karten sollte man mindestens auflisten und welche nicht, um eine möglichst maximale Schätzung zu erhalten?
Reicht es vielleicht, wenn ich ein gutes Foto von jeder Ordnerseite beilege?

Das sind aktuell meine wichtigesten Fragen. Ich wäre sehr Dankbar, wenn da vielleicht einer Tips hat, oder sogar eigene Erfahrungsberichte.

#2 klaxon Geschrieben 16. Januar 2009 - 14:03

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Wenn du alle Karten so gut geordnet hast, wird es kein Problem sein die bei magickartenmarkt reinzustellen.
Also einfach die spielbaren Karten bzw. Karten mit Wert reinstellen und die gehen dann weg. Den Rest bringt man eigentlich nicht weg oder nur sehr zäh.
Es werden eigentlich eh nur spielbare Karten gekauft, also sind sicher 70-80% der Karten eher schwer wegzukriegen bzw. nichts wert.

Einfacher wäre es einen Shop anzufragen, eine grobe Liste der teuren Karten zu erstellen und einen guten Preis auszuhandeln.
Für die 9000 unspielbaren bzw. ungefragten Karten kriegst du wahrscheinlich eh nichts.
Ich habe das auch so gemacht. Dafür kriegt man ein bisschen weniger, hat dafür alle Karten auf einmal verkauft.

mfg

#3 Kanonenfutter Geschrieben 16. Januar 2009 - 14:03

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Wenn du das Maximum rasuholen willst, würde ich empfehlen Karten aus der Preisklasse 1€ und mehr über MKM zu verkaufen. Wenn du sie wirklich loswerden willst, dann setz den Verkaufspreis niedriger als die anderen es tun. Du bekommst so meistens noch mehr Geld raus als bei Ebay. Wenn du allerdings ganze Playsets hast, setz den Preis etwas höher an, denn selbst wenn die Karte bei dir 1 € mehr kostet als bei einem anderen, lohnt es sich bei dir zu kaufen, da man Porto spart.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#4 Hailander Geschrieben 16. Januar 2009 - 14:04

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Sollte ich wirklich jede Karte auflisten?

Wenn du dich fragst, wie du deine Karten am Besten verkaufen kannst, solltest du dich zuerst fragen, wie du Karten kaufen würdest. Würdest du viel Geld für eine Sammlung ausgeben, bei der du nicht genau weißt, was du bekommst, ob da außer ein paar guten Karten nur Müll dabei ist, ob du die Karten überhaupt brauchst etc. Je mehr Angaben du machst, desto mehr wirst du dafür bekommen.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 Akroma Engel Geschrieben 18. Januar 2009 - 09:24

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Wenn du eine gute Liste erstellt hast kannst du sie auch an die Betreiber der Seite schicken die sie für dich reinstellen, so steht jedenfalls drinne.
Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )


#6 Jehofi Geschrieben 18. Januar 2009 - 10:03

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Das ganze in einzelnen Edition-Komplett-Set's zu verkaufen wäre auch möglich, so bekommt man die unnützen auch weg.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.