Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono green Aggro Elf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 xXKidsmanXx Geschrieben 18. Januar 2009 - 15:27

xXKidsmanXx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Dies ist mein erstes Deck hoffe auf gute Verbesserungen






Eingefügtes Bild

Ziel des Deck's ist es mit viele kleine Kreaturen schnell rauszubringen und sie dann anschließend zu pushen {B}

Bearbeitet von xXKidsmanXx, 20. Januar 2009 - 18:33.

Eingefügtes Bild

#2 Ero Geschrieben 18. Januar 2009 - 16:26

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge
Also was mir als erstes auffällt, ist, das du vieeeel zu wenig Länder drin hast. In einem Standart 60 Karten Deck hat man 22-24. Mit vielen kleinen und manaproduzierenden Kreaturen vielleicht 18. Desweiteren versteh ich nicht, wieso du zerzauste Heide in dem Deck spielst. Die bringt dir eigentlich nur was, wenn du auch einen Weiss Splash hast, und dir eines von beiden raussuchen kannst. Da du aber nur Wälder und Nicht-Standart Länder spielst, kannst du die 4 Zerzausten Heiden einfach raustun und stattdessen 4 Wälder mehr spielen.
Eingefügtes Bild

#3 xXKidsmanXx Geschrieben 18. Januar 2009 - 18:29

xXKidsmanXx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Nein!!! Die Zerzauste Heide sucht die Länder aus dem Deck, dadurch ist die warscheinlichkeit das ich ein land ziehe geringer und die anderen länder such ich mit land grant noch raus das heißt land grant kann man auch nochmal als 4 länder dazuzählen.
Eingefügtes Bild

#4 leitluk Geschrieben 18. Januar 2009 - 19:10

leitluk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Hast du das Deck schon getestet?
Wegen den Ländern..
Wäre es nicht evt. besser 4 Forest anstatt 4 Land Grant ?
Edit: Statt Wellwisher eventuell Garruk MB, weil du hoffentlich keine Leben brauchst.
LG leitluk

Bearbeitet von leitluk, 18. Januar 2009 - 19:16.


#5 xXKidsmanXx Geschrieben 18. Januar 2009 - 20:04

xXKidsmanXx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
das mit den land grants hab ich ausprobiert, hab 3 länder mehr und 1 fyndhorn reingehaun und wellwicher ins sydboard gepakkt und dafür 2 wildspeaker und einen fyndhorn dazugetan ;)

3 Wellwicher und 4 landgrants raus für: 2 Fyndhorn und 2 wildspeaker +3 Forests
Eingefügtes Bild

#6 Ero Geschrieben 19. Januar 2009 - 13:41

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge

Nein!!! Die Zerzauste Heide sucht die Länder aus dem Deck, dadurch ist die warscheinlichkeit das ich ein land ziehe geringer und die anderen länder such ich mit land grant noch raus das heißt land grant kann man auch nochmal als 4 länder dazuzählen.


Aber wenn du jetzt kein Land Grand mehr spielst, wieso dann noch die Windswept Heath's im Deck?
Eingefügtes Bild

#7 Winterstolz Geschrieben 19. Januar 2009 - 13:58

Winterstolz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Hallo!

Deine Logik für den Einsatz von Windswept Heath hinkt ein wenig.
Um die Wahrscheinlichkeit zu senken, einen Wald zu ziehen, packst halt einfach weniger Wälder ins Deck. ;)
Windswept Heath macht in Deinem Deck mal so gar keinen Sinn.

4 davon raus, dafür noch 1x Gaea's Cradle, 1x Pendelhaven (oder statt 2x Pendelhaven vielleicht 2x Wirewood Lodge), 2x Forests - passt. 18 Länder sind okay in dem Deck, meine ich - muss man halt ausprobieren, ob man sich 1-2 Forests nicht auch sparen kann.

Hinsichtlich Viecher & Co: HIER gibt's den Primer.

Ob Kamahl in einem Deck, das schnell und aggro sein soll, Sinn macht....?
Eher wohl nicht.

Gute Karten halt 4x spielen, schlechtere rauslassen - Karten, die ohne besonderen Grund (legendär, Tutor-Unterstützung, Restriction, ...) nur 1x oder 2x im Deck sind, bringen hinsichtlich Strategieumsetzung, Sicherheit und Planbarkeit wenig bis gar nix (-> Deckbau-Tutorial).


Viel Erfolg! :D

#8 xXKidsmanXx Geschrieben 19. Januar 2009 - 19:25

xXKidsmanXx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Die Zerzausten Heiden machern Sinn! Die zerzauste Heide cleant Länder raus und erhöt die Warscheinlichkeit die wichtigen Karten zu ziehen!
Wenn du glaubst dem ist nicht so solltest du nochmal über das Magic nachdenken! (was is dir lieber ne creature ziehen oder ein land?)
Kamahl ist mit den priestern schnell draußen und er macht mir jede runde 1-3 overruns, das setzt jedem gegner stark zu. Das elfenprimal ist echt super aber über konkrete Vorschläge wäre ich mehr erfreut. Außerdem spiel ich schon 18 Länder?
Eingefügtes Bild

#9 BoneHead Geschrieben 19. Januar 2009 - 19:30

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
@Stolz: Wenn du Länder raustun würdest, würdest du am Anfang nciht genug haben. Wenn du ne Heath ziehst, ist DANACH die wahrscheinlichkeint geringer, also dann, wenn du schon ein paar Länder hast.


@Kindermann: Mathematisch gesehen, ist der Ausdünneffekt so gering, dass du wegen der verlorenen Leben öfter verlieren wirst, als durchs flooded sein.

#10 The green one Geschrieben 19. Januar 2009 - 19:35

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Wenn du Deckausdünnen so arg toll findest, empfehle ich die Waldelfen und Zugriff des Kodamas.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#11 Bieranha Geschrieben 19. Januar 2009 - 19:40

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

@Kindermann: Mathematisch gesehen, ist der Ausdünneffekt so gering, dass du wegen der verlorenen Leben öfter verlieren wirst, als durchs flooded sein.

dito
Der Coat of arms und die Stiefel machen in deinem Deck auch überhaupt nichts, wenn sich der Waffenrock lohnt hast du so viele Viecher das du eh gewinnen solltest, die Stiefel sind sinnlos weil Gezieltes Removel dir wohl weniger ausmachen dürfte, neo der Masse an Critterm

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#12 xXKidsmanXx Geschrieben 19. Januar 2009 - 22:14

xXKidsmanXx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
hmm das mit den stiefeln hat sich aber gegen viele decks gut bewährt, schließlich schützt es priester, etc. vor remuvel und burn.
Zum thema Länder: Ich werde 4 Windswept Heath rausnehmen und 3 Forest und einen Elvish Spirit Guide hinzufügen.
Eingefügtes Bild

#13 Winterstolz Geschrieben 20. Januar 2009 - 08:57

Winterstolz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Wenn du glaubst dem ist nicht so solltest du nochmal über das Magic nachdenken! (was is dir lieber ne creature ziehen oder ein land?)



Mein lieber Mitspieler,

Ich bin nicht blöd und kann auch lesen - vielleicht solltest Du mal über Deine Umgangsformen nachdenken.
Was Du mit der Karte bezwecken willst, ist ja offensichtlich - aber in dem Deck bringt's halt nicht wirklich was. Das siehst Du ja mittlerweile auch so.

#14 Timo Geschrieben 20. Januar 2009 - 13:05

Timo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Ich weiß ja nicht wo du das Decks spielen willst, aber wenn die zb. Pyroclasm, Firespout und so zocken würde ich auf jedenfall den Ambush Commander rausnehem weil du dann keine Kreturen und Länder mehr hast (meistens zumindest ;) ).
Dafür würde ich noch 1x Wren's Run Vanquisher mit ins Deck nehmen und noch 1x Elvish Champion da deine Elfen dann größer werden und nicht mehr so leicht weggeburnt werden können.
Zu große Signatur entfernt.

#15 xXKidsmanXx Geschrieben 20. Januar 2009 - 14:35

xXKidsmanXx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ok aber einen ambush würde ich iergendwie trotzdem gerne beibehalten recht es nich auch wenmn ich nur einen rausnehme?
Eingefügtes Bild

#16 xXKidsmanXx Geschrieben 20. Januar 2009 - 16:36

xXKidsmanXx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
der elfenprimer weiß nicht alles es fehlt ziemlich was
Eingefügtes Bild

#17 The Pirate Geschrieben 20. Januar 2009 - 17:02

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#18 Nagor Geschrieben 20. Januar 2009 - 17:36

Nagor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Das Dech ist nicht schlecht, und hat durchaus potenzial. Außerdem ist es ein Anfängerforum, hier sollte doch eigentlich gegenseitig geholfen werden und nicht zusammengeschissen werden. Ich persönlich würde die Beinschienen im Deck lassen, es läuft sehr viel Smother, Swords to Plowshares, Shriekmaw etc. hier herum, außerdem spielt er ja schon 3 Perfects, der Champion ist also nicht wirklich sinnig. Was mir allerdings ins Auge springt, ist der Kamahl, der halt ohne Staff of Domination nicht sehr viel macht :D . Aber ansonsten finde ich viele Kritik unbegründet, da das Deck sehr wohl gut sein kann, auch wenn man mal nicht an den Profigrundsätzen festhält ;)
hikhmfgNagor

#19 xXKidsmanXx Geschrieben 20. Januar 2009 - 18:27

xXKidsmanXx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
ok hab jetzt kamahl rausgeworfen und ein paar herlods reingeworfen.

Und ihr seit tatsächlich der meinung dass man lieber keine fetchies spielen sollte in einem aggro deck? O.O Ich meine meine lebenspunkte spielen sowieso keine rolle und ich bracuh sowieso nie mer als 3 länder draußen da lohnt sich der lifeloss für den ausdünneffekt schon, meine ich?
Ich werd sie trotzdem weiterhin spielen, sind einfach GUT! Vorallem in einem Aggro deck!!!

Bearbeitet von xXKidsmanXx, 20. Januar 2009 - 18:32.

Eingefügtes Bild

#20 Winterstolz Geschrieben 20. Januar 2009 - 19:45

Winterstolz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Hallo!

Es ist ja letztlich Dein Deck - und das, was andere hier an Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten schreiben, sind ja immer nur subjektive Meinungen.

Ich halte eben die Fetchies in Deinem Deck für unsinnig und glaube, dass Du die Slots mit anderen Karten wesentlich besser füllen kannst.
Wenn Du mit den Fetchies im Deck gut klar kommst, dann lass sie drinnen. ;)

Ähnlich ist es mit Kamahl und den Karten, die Du nur 1x im Deck hast (die nun über den Herald ja wesentlich besser nutzbar sind und eben nicht mehr nur rein zufällig eine Rolle spielen): Wenn sich's für Dich bewährt, ist das ja klasse.
Wenn das Deck aber nicht funktioniert, hast Du hier halt Anhaltspunkte bekommen, woran es liegen und was man ändern könnte.

Liebe Grüße!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.