Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zur Schadensberechnung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Alucard666777 Geschrieben 28. Januar 2009 - 15:39

Alucard666777

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Also wir sitzen gerade bei mir zuhause und haben folgendes Problem!
Also ein Spieler 1 greift Spieler 2 mit einer 4/4 Kreatur an, Spieler 2 blockt mit einer 1/1 Kreatur, hat aber Vigor draußen, jetzt wollte ich wissen ob die 4/4 Kreatur der 1/1 1 Schadenspunkt zufügt oder 4??
So ich schreib hier jetzt nichts hin, dann kann nämlich nichts über mich ausgesagt werden xD

#2 Magicmadc Geschrieben 28. Januar 2009 - 15:42

Magicmadc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 326 Beiträge
4/4 geht auf den Stack dann geht 1/1 auf den stack. eine kreatur fügt immer soviel schaden zu wie sie Stärke hat.
ergo kann spieler 2 4 marken auf jene Kreatur legen



MFG MAD


€dit: Klaro, war nur zur Veranschaulichung {MYTHIC}

Bearbeitet von Magicmadc, 28. Januar 2009 - 15:45.

DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!! ICH HAB NUR EIN HANDTUCH UM!!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png

#3 GoblinBasar Geschrieben 28. Januar 2009 - 15:42

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also ein Spieler 1 greift Spieler 2 mit einer 4/4 Kreatur an, Spieler 2 blockt mit einer 1/1 Kreatur, hat aber Vigor draußen, jetzt wollte ich wissen ob die 4/4 Kreatur der 1/1 1 Schadenspunkt zufügt oder 4??

4.
Kreaturen teilen Kampfschaden in Höhe ihrer Stärke aus. Die Widerstandskraft der gegnerischen Kreaturen ist völlig egal.

EDIT:

4/4 geht auf den Stack dann geht 1/1 auf den stack.

Beides geht gleichzeitig auf den Stack. Der gesamte Kampfschaden liegt als ein Objekt auf dem Stack.

Bearbeitet von GoblinBasar, 28. Januar 2009 - 15:44.

DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.