Zum Inhalt wechseln


Foto

D#3, Seat #6 flobob, Diskussionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tick05 Geschrieben 03. Februar 2009 - 22:11

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Hier kann über die Picks von flobob diskutiert werden.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#2 Tick05 Geschrieben 07. Februar 2009 - 20:57

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Ja, Du kannst in deinem Thread kommentieren, dass ist sogar genau so gewünscht. Wenn es nicht zum Pick selber ist, dann am besten hier.

Meine 2,5 cent:

B#1:
P#1:
Ja.

P#2:
Auch nix zu meckern. Auch wenn Du auch Alternativen gehabt hättest - Capsule & Nacatl sind keine schönen 2nd turn Picks.

P#3:
Hier hätte ich anders gepickt. Du bist noch auf keinen Farben fix, da kann man auch das TriLand gut nehmen.
Der Platoon ist keine so gute Karte, als das Du ihn so früh picken musst.

P#4:
Mit 2 großen Tieren kann man schonmal sowas wie den Gustrider spielen ...
Ich hätte hier weiterhin versucht an den guten Karten zu orientieren - das wären hier der Dragger oder der Visionary. Ogre wäre vom Mana her ein bissl hart geworden.

P#5:
Welkin Guide - über Knight of the Skyward Eye? Nein. Und wenn Du {G} in Betracht ziehst: Der Iguanar in dem Booster ist nett (gerade mit den Token von Elspeth).

P#6:
Du hast zu diesem Zeitpunkt (5 Picks) bereits 3 Effekte die deinen "Klobo"s Evasion geben... nur mal so als Anmerkung. Der Nacatl ist zwar nicht überragend, aber in Naya ein gesetzter Pick.

P#7:
Guardian ist ok, falls der Gegner mal aggressiver ist. Auch der Cylian Elf wäre hier ok gewesen. Drake nicht als Hatepick, sondern weil man selber noch auf {B} gehen kann. Hatepicken <> Gutes eigenes Deck. Als Draftanfänger -> Niemals nicht hatepicken solange da Karten sind die auch nur machmal via SB ins Deck finden...

P#8:
*Picken Bitte* :o
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#3 geestyler Geschrieben 12. Februar 2009 - 21:59

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Zum zweiten Booster:
Pick 2 geht GAR NICHT. Der Ambusher ist zwar 'ne solide Kreatur, aber den Oblivion Ring willst du viel lieber haben. Es ist halt der ORing. Den pickt man immer, und gerade ein Qasali Ambusher ist nun wirklich nicht der Kandidat, den ich darüber haben möchte. Auch der dritte Pick ist alles andere als optimal -- Obelisken will man eh nur selten haben und wenn, dann sammelt man sie als letzte Picks ein. Aber NIE als dritten Pick. Vor allem ist hier noch super Stuff drin, Savage Lands kann man schonmal nehmen, schliesslich ist noch alles offen, und fixen tun sie dich schonmal, und der Naya Battlemage ist eben auch richtig gut, wenn man zumindest GW ist. Nächstes Mal machst du's besser {B}


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#4 flobob Geschrieben 15. Februar 2009 - 00:55

flobob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
jo den Ring hab ich nicht wahrgenommen o0 :( war ich wohl betrunken :(
auch beim zweiten hast du recht , das hat man davon wenn man das so "nebenbei" macht! :(
danke für deine Kritik!

164_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.