Zum Inhalt wechseln


Foto

D#3, Seat #8 Soereal, Diskussionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tick05 Geschrieben 03. Februar 2009 - 22:13

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Hier kann über die Picks von Soereal diskutiert werden.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#2 pseudo Geschrieben 05. Februar 2009 - 17:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge

Druid of the Anima
Cavern Thoctar
Courier's Capsule
Guardians of Akrasa
Shore Snapper
Resounding Scream
Wild Nacatl
Rakeclaw Gargantuan
Cloudheath Drake
Gift of the Gargantuan
Memory Erosion



Mhm, die booster werden leerer.
Da ich mein Jund gerne als aggro spiele, mit BR als Mainfarbe, ist der booster für dieses jund einfach leer.

Also, was könnte man jetzt picken.

Gift of the Gargantuan: Macht das splashen von anderen farben leichter (gerade im hinblick auf Conflux)

Druid of the Anima: Naja, der Random-Ramp critter, der auch splashes erlaubt.

Wild Nacatl, Rakeclaw Gargantuan: Beides Karten mit W, was eigentlich ungünstig ist. Auch nicht die oberbomben. Nacalt nicht, weil ich turn 1 ein G haben möchte.

Cavern Thoctar: Naja, random fattie halt.



Mhm da ich 2x schwarz gepickt habe, und jetzt kein schwarz nachkommt, ist natürlich nicht so schön. Dafür ist recht viel Naya unterwegs. Nachteil vom Naya-pcik wäre, das einer meiner Nebenmänner mitlrweile auf Naya sein sollte. D.h. nächste mal weniger R und G, dafür mehr Schwarz.



Schwerer pick, hier gerne viel Feedback im Kommentarthread. ich picke jetzt einfach mal

Wild Nacatl


Wild Nacatl hätte ich bleiben lassen. Wenn du schon davon ausgehst, dass Naya von den Nebenleuten gepickt wird, warum dann selber Naya nehmen? Mach ihnen die Endscheidung doch noch leichter und lass Nacatl rumgehen.
Zugegeben der Booster ist jetzt nicht die Bombe, aber mein Pick wäre das Gift gewesen. Es hält dich auf Jund und fixt ein wenig.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Soerael Geschrieben 05. Februar 2009 - 20:29

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Naja, selbst wenn ich nicht nach Naya gehe, ist der Kerl halt immernoch 2/2 mit nem Mountain.
Und die Gifts machen im Aggrodeck, was ich in jund gerne habe, recht wenig. gifts hat auch seine vorteile, Nacatl aber auch^^

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#4 Tick05 Geschrieben 12. Februar 2009 - 22:26

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Mein Senf...

B#1:
P#1:
Finde kein anderen Pick ist hier wirklich diskutabel. Iguanar ist gut, aber nicht, wenn man in B1P1 bekommt.
Blöd: Die nächstbesten Karten sind {R} und {B} {R} .

P#2:
Strix vs Thrinax ist hier auf Messersscheide. Beide kann man machen, aber Thrinax ist in Summe die Karte die man früh gerne kriegt.

P#3:
Yoa. Naya BM ist hier ein folgerichtiges Signal - Du willst ja nicht hinter Dir Grixis füttern.

P#4:
Ja. Slammen und gucken ob Naya nicht doch die richtige Wahl ist.

P#5:
Skeletal über Undead - kann man machen... muss man aber nicht...
Andererseits es sind eigentlich alles Signale, dass Du entweder nicht mehr viel zu erwarten hast - oder mit Blick auf den Booster:
Der WAR vermutlich einfach leer.

P#6:
Blightning > Dragger
Andererseits hast Du schon 2 gute Spells. Kann man machen.

Beide >>> Visionary.
Devour ist mit Conflux ja nicht gerade stärker geworden... finde ich. Und bisher haste auch nix dafür.
Zumal {G} nicht wirklich deine Farbe ist.
Zudem wie Du erkannt hast. Booster #6 war kein Signal.

P#7:
Grundsätzlich einfach falsch die Aussage.
Du bist im ersten Booster, wenn eine Farbe frei ist, dann ist sie frei. Auch wenn Du viel geschoben hast.
Das klammern an Farben wird einfach viel zu oft falsch gemacht.
Nichts desto weniger: Panorama ist schon ok, Knight wäre hier aber durchaus auch pickbar gewesen.

P#8:
Welkin Guideß Schon wieder ein Signal, das Weiß pickbar ist. Obelisken braucht man nicht wirklich. Zumal Du bisher auf genau nix beschleunigst
(der blöde Fliger wird es ja hoffentlich nicht ins Deck schaffen...)

P#9-14:
Yo. Nix dran auszusetzen, aber toll war da auch nix.

Auch wenn Du nichts falsch gemacht hast:
Nach Booster #1 sehe ich eigentlich nur 4 Karten die man wirklich immer Spiel will... mager...

B#2:
P#1:
Yoa. Capsule macht viel.

P#2:
Schon immer gut. Fand ich in SOA aber nicht sooo toll, wie ihn alle gelobt haben, mit CFX ist die Karte definitiv noch +++ besser geworden.

P#3:
Yoa. Kann man machen. Zumal Du ja auch die Tierchen für die Splitters hast.

P#4:
Guter Pick ;)

P#5:
Bettle mag ich auch. Räumt Vithian Stinger & Squire ab...

Booster ist jetzt schon besser für Dich als es Booster #1 war.

Bearbeitet von Tick05, 12. Februar 2009 - 22:27.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.