Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2]Esper Gemisch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 fireking Geschrieben 04. Februar 2009 - 22:14

fireking

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge


Hey Leuts
Danke fürs Vorbeischauen.

Meine Strategie ist es möglichst viele Master of Etherium rauszubringen und meine anfangs eher schwächlichen Artefakte zu puschen.

Mit Tezzeret kann ich mir bei bedarf einen Master holen oder auch einen Master Transmuter.
Mit der Zeit kann ich durch Ornithopter und Master Transumuter solche Broken wie Inkwell Leviathan, den ich vorher durch Sphinx Summoner gehlot haben, günstig rausbringen.
Durch Tezzeret kann ich diesen Vorgang sogar wiederholen.
Scepter of Dominance sorgt dafür, dass die wichtigen Karten des Gegners oft getappt sind und so unbrauchbar für ihn.
Esper Charm sorgt für Nachziehen, oder wenn nötig O-Rings zu zerstören.
Mit Sculpting Steel kann ich meine starken Artefakte noch kopieren.
Der Etherium Sculpteur sorgt bei dem ganzen noch für di nötige Geschwindigkeit.

Wie erwähnt, ist dieses Deck eigentlich für T2 geplant gewesen und ich bitte euch wennmöglich nur Verbesserungsvorschläge im T2-Rahmen zu bringen.
Sonst bin ich immer mega froh auf Kommentare. Ich hoffe auch ihr könnt mein Deck noch ein bisschen verbessern {X}


Gruss, euer fireking

Ps:
Zu den Conflux Karten;

Court Homunculus {R}
Court Homunculus gets +1/+1 as long as you control another artifact.
1/1

Countersquall
Counter target noncreature spell. Its controller loses 2 life.

Inkwell Leviathan 7 {1} {W}
Islandwalk, trample, shroud
7/11

Master Transmuter 3 {W}
{G} : Return an artifact you control to its owner's hand: You may put an artifact card from your hand into play.
1/2

Sphinx Summoner 3 :) ;)
Flying
When Sphinx Summoner comes into play, you may search your libary for an artifact creature card, reveal it, and put it into your hand. If you do, shuffle your library.
3/3

Ethersworn Adjudicator 4U
Flying
1 {R} {R} : Destroy target creature or enchantment.
2 {X} : Untap Ethersworn Ajudicator.
4/4

Himmlische Säuberung 1 {R}
Remove target black or red permanent from the game.

Path to Exile ;)
Remove target creature from the game. Its controller may search his or her library for a basic land card, put that card into play tapped, then shuffle his or her library.

Bearbeitet von fireking, 05. Februar 2009 - 20:13.

The early bird gets the worm - but it's the second mouse that gets the cheese.

#2 Gast_A_91_* Geschrieben 04. Februar 2009 - 22:40

Gast_A_91_*
  • Gast
Naja an sich keien schlechte Idee, nur wie das Deck gebaut ist find ich schlecht.

1.) Deine Manabase könnte man mit 2 weiteren Reflecting Pools und ein paar Pain/Filterländer besser stabilisieren.
2.) Punish Ignorance passt gar net in dein Deckkonzept da du ja mehr der Aggroman bist, also würd ich die cutten und dafür nen 4ten Court Homunculus adden und 2 weitere o-ringe und natürlich 4 Charms ins MD, da sie sehr nutzlich sind. Sie könne O-ringe und/oder Bitterblossum zerstören und Karten nachziehen.

Hmm.... ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

#3 The Fallen Geschrieben 04. Februar 2009 - 23:28

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Hallo fireking und willkommen im Forum. Wir haben hier gewisse Regeln was das Posten von Decks angeht. Deine Deckliste ist zwar T2-legal aber nicht T2-tauglich (d.h. sie würde gegen die Topdecks des Formats nicht bestehen). Für weniger wettbewerbsorientierte Decks haben wir das Casualforum. Außerdem sind Posts die mehr oder weniger nur aus einer Deckliste bestehen nicht erlaubt. Wenn du dein Deck psotest erkläre bitte noch deine Strategie und/oder Cardchoices. Ich mach hier mal zu, am Besten du eröffnest einfach ein neues Thema mit Strategiebeschreibung im Casualforum.

Edit: Auf Wunsch des Threaderstellers wieder geöffnet und ins Casual verschoben.

Bearbeitet von The Fallen, 05. Februar 2009 - 16:46.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#4 Mad Ronin Geschrieben 06. Februar 2009 - 00:18

Mad Ronin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Also ich find deine Deckidee eigentlich ganz gut (spiele selber Esper), aber - und da schließe ich mich meinem Vorredner an - ich find die Art wie du das Deck gebaut nicht so berauschend. Spiel auf jeden Fall wichtige Karten 4x --> Master Transmuter und Ornithopter auf 4. Schmeiß Karten, die nicht ins Deckkonzept passen, raus. Dazu würde ich Execoutioner's Capsule und Oblivion Ring zählen (denn den gibts auch als Artefakt --> Tidehollow Sculler). Ein Wackelkandidat ist, meiner Meinung nach, auch der Court Homunculus den kannst du auch prima gegen 4x Springleaf Drum ersetzen und dann sogar noch ein Land weniger spielen. Der zählt als Artefakt, Firstturn und ist unter Umständen (Mit Kreatur draußen, z. B. Ornithopter)fast so gut wie die Birds.

Ethersworn Canonist find ich besser, als das Scepter. Der Bremst den Gegner meist mehr aus, weil er nicht so schnell wie du Karten nachlegen kann, es sei denn, du spielst Mirror.

Zur Strategie mit dem Bounce von Ornithopter und irgendwas Dickes legen passt auch super Sharuum the Hegemon und Sanctum Gargoyle. Da sie halt gute Cipt-Fähigkeiten haben falls mal was Großes auf dem Friedhof landet, kannst gleich den Ornithopter bouncen, das Viech, was auch immer gleich wieder legen und den Thopter hinterher.

Sehr gut mit dem Master of Etherium harmoniert auch Soul's Fire. Die is zwar rot, lässt sich aber, wenn du sie nur 2x spielst, gut über die Trommeln casten. Dafür gibt es aber noch andere Möglichkeiten. Es wäre eigentlich auch eine eigene Taktik und da wir im Mittlerweile im Casulforum angekommen sind, verlass ich T2 einfach mal und beziehe den Mirrodin-Block mit eine.

Da wär zum Beispiel Glimmervoid. Ich denke, die spricht für sich.
Dann noch die ganzen Artefaktländer wie Vault of Whispers. Die anderen fallen mir grad nicht ein. Du büßt machmal etwas im Manafixing ein, aber in der Regel zahlen die sich aus, da du immer noch ein paar Artefakte mehr hast. Übel wird's nur bei einem Shatterstorm, welche mit einer der - wenn nicht sogar DIE - Angstkarten von Artefaktdecks ist.

Super, speziell mit dem Master, is auch Cranial Plating. Damit geht Soul's Fire richtig ab. Für Livegain bzw. keinen Lebensverlust kann Sun Droplet sorgen. Der Gegner muss dich in einer Runde plätten, denn du regenerierst immer wieder oder er entsorgt das Ding irgendwie.

Mir würde noch mehr einfallen, aber das reicht für den Anfang mal, denk ich.

EDIT:

Mir ist noch Thoughtcast eingefallen. Die is echt gut. Meist so Runde 3-4 gespielt, bringt sie 2 Karten für :ugly:.

Bearbeitet von Mad Ronin, 06. Februar 2009 - 07:57.

http://www.mtg-forum...9&banner=1&.png


Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#5 Kel Geschrieben 06. Februar 2009 - 01:18

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge

denn du regenerierst immer wieder oder er entsorgt das Ding irgendwie.


Pro Runde 1 Leben würd ich nicht als regenerieren bezeichnen
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#6 Mad Ronin Geschrieben 06. Februar 2009 - 07:49

Mad Ronin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Pro Runde 1 Leben würd ich nicht als regenerieren bezeichnen


Schau dir die Karte genau an, bevor du Kommentare abgibst. Du kannst für jedes Leben, dass du verlierst, einen Counter auf das Ding packen. Dann kannst du für jeden runtergenommenen Counter einen Lebenspunkt erhalten. Der hat doch kein Tappzeichen, oder solche Scherze und wenn genug Marken drauf sind, kann man die Fähigkeit auch mehrmals auf den Stack schicken.

Somit ergibt sich die Situation, dass der Gegner dich in einer Runde plätten muss, da du sonst dein Leben immer wieder im Upkeep zurückbekommst. Oder anders ausgedrückt: Du regenerierst wieder.

Außerdem wäre es idiotisch, wenn man nur eine Marke runter nehmen dürfte aber 5 oder 10 Schaden (bzw. Marken) bekommen würde.

Bearbeitet von Mad Ronin, 06. Februar 2009 - 07:54.

http://www.mtg-forum...9&banner=1&.png


Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#7 Ero Geschrieben 06. Februar 2009 - 09:36

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge

Schau dir die Karte genau an, bevor du Kommentare abgibst. Du kannst für jedes Leben, dass du verlierst, einen Counter auf das Ding packen. Dann kannst du für jeden runtergenommenen Counter einen Lebenspunkt erhalten. Der hat doch kein Tappzeichen, oder solche Scherze und wenn genug Marken drauf sind, kann man die Fähigkeit auch mehrmals auf den Stack schicken.

Somit ergibt sich die Situation, dass der Gegner dich in einer Runde plätten muss, da du sonst dein Leben immer wieder im Upkeep zurückbekommst. Oder anders ausgedrückt: Du regenerierst wieder.

Außerdem wäre es idiotisch, wenn man nur eine Marke runter nehmen dürfte aber 5 oder 10 Schaden (bzw. Marken) bekommen würde.


Bitte sich erst über die Regeln informieren, wenn man flamen will...

Wenn man bei Karten etwas beliebig oft machen kann, steht da so gut wie immer :ugly: drauf. Ist hier nicht der Fall, als auch nur 1 Lebenspunkt. Wäre meiner Meinung nach ja auch ein wenig overpowered, wenn man für 2 Mana in einer Runde getötet werden müsse.
Eingefügtes Bild

#8 Tick05 Geschrieben 06. Februar 2009 - 14:56

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Bitte sich erst über die Regeln informieren, wenn man flamen will...


In der Tat ist der Unterschied hier zwischen einer triggered Ability (die in diesem Fall "at beginng of each player's upkeep" genau 1x triggert) und einer activated Ability, die man mehrfach auslösen könnte.

Es sind also (im Duell) 2 Lebenspunkte pro Runde.
Wichtig zudem: Ihr seit selber dafür verantwortlich bei May-Effekten darauf zu achten - wenn die Stapelverarbeitung den Trigger notiert hat, ihr aber in dem Moment nicht reagiert kann/muss der Gegner eure Effekt nicht zulassen.

Ob die Karte jetzt gut ist - muss jeder selbst entscheiden. Ich spiele sie in meinem Esper zB nicht.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#9 fireking Geschrieben 06. Februar 2009 - 16:14

fireking

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge



Ich habe mir eure Kommentare angeehört und so dieses Deck gebaut. Ich bin weiter offen auf gute Beiträge und Danke euch für die bisherigen.
Die Strategie bleibt eigentlich die gleiche, ich spiele nur ein bisschen strategischer.

Gruss fireking

Ps: Das Sideboard ist soweit gleich geblieben.

Bearbeitet von fireking, 06. Februar 2009 - 16:15.

The early bird gets the worm - but it's the second mouse that gets the cheese.

#10 Kel Geschrieben 06. Februar 2009 - 16:58

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge

Schau dir die Karte genau an, bevor du Kommentare abgibst. Du kannst für jedes Leben, dass du verlierst, einen Counter auf das Ding packen. Dann kannst du für jeden runtergenommenen Counter einen Lebenspunkt erhalten. Der hat doch kein Tappzeichen, oder solche Scherze und wenn genug Marken drauf sind, kann man die Fähigkeit auch mehrmals auf den Stack schicken.

Ich zitiere mal die Karte

At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life

Oder auf Deutsch: Zu Beginn jedes Versorgungssegmentes kannst du eine Marke von der Karte entfernen und dafür 1 Leben erhalten. 1 Marke pro Runde. Wie ich geschrieben habe.

Außerdem wäre es idiotisch, wenn man nur eine Marke runter nehmen dürfte aber 5 oder 10 Schaden (bzw. Marken) bekommen würde.

Deshalb meinte ich auch 1 Leben pro Runde ist für mich kein regenerieren.

:ugly:
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#11 Mad Ronin Geschrieben 06. Februar 2009 - 17:43

Mad Ronin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Ok... Ich möchte mich erstmal entschuldigen, wenn sich hier jemand (auch wenn es von meiner Seite nicht so gemeint war) angegriffen gefühlt hat. Das hat meiner Meinung nach nix mit flamen zu tun.

Außerdem habt ihr mich jetz auch vom Gegenteil überzeugt. Ich hab die Karte so vertstanden, wie ich sie beschrieben habe und ich denke, ich bin hier auch nicht der einzige im Forum der so über diese Karte denkt (bzw. gedacht hat), denn ich habe auch in etlichen Posts diese Karte so beschrieben gesehen.

Mein Fehler!
Außerdem will FK ja anscheinend T2 bleiben...

@fireking

Ich finde dein Deck jetzt schon wesentlich besser. Hast du es schon mal bei MWS testen können? Einen Knackpunkt sehe ich jetzt noch in der Manabase. Das Sanktum kann dich schnell mal eine Runde zurück werfen. Außerdem würde ich für Counter oder Removel entscheiden. Genauso Esper Charm oder Capsule.

Bearbeitet von Mad Ronin, 06. Februar 2009 - 17:47.

http://www.mtg-forum...9&banner=1&.png


Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#12 fireking Geschrieben 06. Februar 2009 - 18:36

fireking

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Du hast schon Recht, mit dem Entscheiden. Ich habe einfach das Problem, dass ich noch nichts so viele Duele gegen andere gute T2-Decks hatte, und so nicht weiss welche von beiden ich nicht spielen würde. Ich denke mir immer wieder z.B. beim O-Ring, dass er ja sehr nützlich gegen starke Kreaturen ist, doch wenn ich mal deutlich im Vorteil bin und dann kommt ein Zorn... Dann bin ich mit Countersquall wesentlich besser dran. Was würdet ihr machen?

Zu der Manabase: Was würdest ihr anstatt dem Sanktum spielen?

Gruss

fireking
The early bird gets the worm - but it's the second mouse that gets the cheese.

#13 Mad Ronin Geschrieben 06. Februar 2009 - 19:37

Mad Ronin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Zu der Manabase: Was würdest ihr anstatt dem Sanktum spielen?


Im T2 Bleiben dir da eigentlich nur die Filter- und Painländer, da du Reflecting eh schon spielst. Im Casual halt Glimmervoid oder City of Brass.
http://www.mtg-forum...9&banner=1&.png


Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#14 mze9412 Geschrieben 20. Februar 2009 - 20:04

mze9412

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Im T2 Bleiben dir da eigentlich nur die Filter- und Painländer, da du Reflecting eh schon spielst. Im Casual halt Glimmervoid oder City of Brass.


Ich spiel auch ein T2 Esper Deck, dass sich noch im Aufbau befindet. Die Painländer sind mir klar, aber was sind FIlterländer? Sind das Länder wie Mystic Gate?

Zum vorgestellten Deck:

Ich würde vielleicht manche Karten noch öfter reintun, nur 2x den Canonist kann dumm laufen, grade gegen schnelle Decks sollte der so früh wie möglich kommen (bei mir oft Runde 2), dann hab ich statt den Ornithoptern den Court Humunculus drin da ich den als Opfer für den Master Transmuter nutze, für :D auch gut bezahlbar fürs sofortige ausspielen und er immerhin 2/2 wird wenn noch ein Artefakt liegt. Ich bin auch viel besser damit gefahren nurnoch zweifarbig zu spielen ({B} und {W}) anstatt mit allen drei Farben die bei Esper denkbar wären, grade die Manabase ist seit dem deutlich stabiler auch wenn ich dadurch auf ein paar Interessante Karten verzichten musste. Als Land hab ich noch Ancient Ziggurat drin, da ich aber sehr viele KReaturen spiele (28) ist das kein Problem und es gibt dem Reflecting Pool Zugriff auf alle Farben {W} Mit Scourglass bin ich nie gut gefahren, hat in noch keinem Spiel irgendwas gebracht.

Wenn ich mehr Zeit hab poste ich gerne meine Deckliste, muss aber grade los {T}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.