Zum Inhalt wechseln


Foto

Finanzielle Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Robwar Geschrieben 15. Februar 2009 - 15:19

Robwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Mein Spielpartner hat mehr Geld als ich deshalb kauft er viel mehr Boosters.Deshalb ist sein Deck auch viel besser als meiner. Könnte jemand mir mit dieser Problem helfen.

PS:Er bekommt Taschengeld, ich nicht.

PPS:Mein deutsch ist nicht so gut.
Eingefügtes Bild

#2 Taurelin Geschrieben 15. Februar 2009 - 15:43

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge
Informiere dich über "gute" Decks im Internet (z.B. hier im Forum), teste dein Deck online (z.B. per MWS), und besorg dir dann die benötigten Einzelkarten (z.B. über lustige Online-Auktionshäuser).

Booster alleine sind nämlich in der Summe wesentlich teurer (und unberechenbarer), als wenn man gezielt Einzelkarten kauft, die man wirklich braucht.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#3 Robwar Geschrieben 15. Februar 2009 - 15:57

Robwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Das Problem ist das ich keine Kreditkarte habe(Ich bin 14) und mein Vater wird nicht online für mich kaufen.

PS: MWS geht auf meine PC nicht.

Bearbeitet von Robwar, 15. Februar 2009 - 15:58.

Eingefügtes Bild

#4 shibby_ftw Geschrieben 15. Februar 2009 - 15:57

shibby_ftw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Gezielt Einzelkartenkaufen war schon immer effektiver und auch billiger.
Häufig kann man nur aus Commons und Uncommons ein gutes Deck bauen. Ich denke ihr seid beide Anfänger.
Vielleicht postest du dein Deck hier im Forum und kriegst dann auch schon Hilfe, wie du dein Deck auch preiswert verbessern kannst.

edit\\ okay ich lese gerade das mit der Kredikarte :\ Hmm so selber Überweisen kann man auch erst ab 16, oder?
Ansonsten kriegt man doch in lokalen Spieleläden die auf Sammelkarten spezialisiert sind auch oft Einzelkarten aus großen Boxen für 10 cent.
Man muss nur wissen was man braucht!

Bearbeitet von shibby_ftw, 15. Februar 2009 - 15:59.


#5 Robwar Geschrieben 15. Februar 2009 - 16:02

Robwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Gezielt Einzelkartenkaufen war schon immer effektiver und auch billiger.
Häufig kann man nur aus Commons und Uncommons ein gutes Deck bauen. Ich denke ihr seid beide Anfänger.
Vielleicht postest du dein Deck hier im Forum und kriegst dann auch schon Hilfe, wie du dein Deck auch preiswert verbessern kannst.

edit\\ okay ich lese gerade das mit der Kredikarte :\ Hmm so selber Überweisen kann man auch erst ab 16, oder?
Ansonsten kriegt man doch in lokalen Spieleläden die auf Sammelkarten spezialisiert sind auch oft Einzelkarten aus großen Boxen für 10 cent.
Man muss nur wissen was man braucht!

Auch eine andere Problem ich lebe in der Schweiz und in meine Region gibt es keine Sammelkarte laden. Nur normale Spiel laden.

Bearbeitet von Robwar, 15. Februar 2009 - 16:03.

Eingefügtes Bild

#6 The green one Geschrieben 15. Februar 2009 - 16:05

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Hi !
Wie schon angesprochen wurde, kannst du die "mangelnde Qualität" deiner Karten durch bessere Deckbauqualitäten etwas ausgleichen - und da bist du hier im Forum genau richtig ! (z.B.: im Deckbaututorial)
Oder aber du suchst dir auf Flohmärkten günstige Karten oder hängst in der Schule nen Zettel auf, dass du günstige Sammlungen von Leuten suchst, die nicht mehr spielen...

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#7 Taurelin Geschrieben 15. Februar 2009 - 16:07

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge
Also wenn du eine Quelle für Booster hast (Spieleladen? Auf Turnieren?), solltest du dort auch an Einzelkarten rankommen können. Notfalls kann man Karten auch prima tauschen!

Und was MWS betrifft, bezweifle ich irgendwie, dass das am Computer liegt. Poste doch mal dein konkretes Problem (Installation? Einrichten?) hier: http://www.mtg-forum...tion-43842.html
Vielleicht kann man dir helfen.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#8 Robwar Geschrieben 15. Februar 2009 - 16:12

Robwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich habe schon die Deckbaututorial gelesen. Ich habe mein deck mit meine Karten schon gut gebaut. Das Problem ist nur das mein freund jede Woche 1-2 Booster kauft und ich kaufe 1-2 Booster pro Monat.
Eingefügtes Bild

#9 Taurelin Geschrieben 15. Februar 2009 - 16:25

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge
Trotzdem: Das Problem ist nicht, wie viele Booster man kauft, sondern welche Karten man hat.

Und wenn du pro Monat das Geld für 2 Booster hast (Nach Ladenpreis 3 Euro pro Teil? 4 Euro?), könntest du doch stattdessen diese 6 Euro nehmen und dir davon eine Handvoll billiger aber guter Karten kaufen.

Was zieht dein Kumpel denn so, und welche Karten machen dir das Leben schwer? Super-Über-Planeswalker? Dicke Fette Kreaturen mit super-Effekten?

4x Counterspell = 60 Cent
4x Remove Soul = 4 Cent
4x Mana Leak = 4 Cent
4x Oblivion Ring = 16 Cent
4x Arrest = 4 Cent
4x Castigate = 4 Cent

Das wäre ein solider Grundstock für ein Control-Deck, mit dem du deinen Gegner eine Weile im Zaum halten kannst. Und das ganze für weniger als einen Euro!

Das ganze ergänzt du dann mit ein paar guten Kreaturen oder Karten, die du schon hast.

Mit einer solchen Rechnung kriegst du vielleicht sogar deinen Papa überzeugt, dass er dir was bestellt, da er dann sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast und auf diese Art und Weise viel Geld sparen kannst.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#10 Robwar Geschrieben 15. Februar 2009 - 16:51

Robwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
In meine Region gibt es keine laden wo du Einzelkarten kaufen kannst. Sie habe nur ein paar Abendkühle und Fragmente von Alara Boosters und Themendecks.

Bearbeitet von Robwar, 15. Februar 2009 - 17:00.

Eingefügtes Bild

#11 Taurelin Geschrieben 15. Februar 2009 - 17:20

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge
a) Nochmal Papa fragen (vielleicht ist er ja doch bereit, für dich was zu bestellen, wenn es nur einen Euro oder so kostet)
b) Kumpel fragen, ob der was mitbestellen kann
c) Tauschforum besuchen
d) doch nochmal MWS ausprobieren
e) Karten ausdrucken, ausschneiden und erstmal damit spielen (macht fast genauso viel Spaß wie mit echten)

Es gibt viele Möglichkeiten. Der Punkt ist halt, dass die Aussage "Mein Freund ist ein besserer Spieler, weil er mehr Geld für Booster ausgibt" Unsinn ist.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#12 Citan Geschrieben 15. Februar 2009 - 17:33

Citan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
was mich zu dem thema interesieren wuerde ist wieviel darf eine karte kosten?

gibt es irgendwo schaepchen?

denn 100 euro fuer ein play set wills ist doch etwas happich fuer mich!!!

#13 Mortal Geschrieben 15. Februar 2009 - 17:36

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
@ citan

Kommt drauf an, was du suchst und wo du suchst. Bei E-bay sind manchmal Superschnäppchen zu machen. Trotzdem wirst du nicht drum herumkommen, für ein Playset von z. B. Elspeth mehr als 50-60 Euro auszugeben. Ansonsten kann ich dir noch Magickartenmarkt.de empfehlen, sind meistens faire Preise.

Mfg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#14 shapeshifter Geschrieben 15. Februar 2009 - 18:34

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

In meine Region gibt es keine laden wo du Einzelkarten kaufen kannst. Sie habe nur ein paar Abendkühle und Fragmente von Alara Boosters und Themendecks.


Hallo,
ich wäre bereit dir ein paar gute common und uncommon Karten zu schicken (natürlich kostenlos).
Wenn du weißt welche du brauchst oder schon eine Ahnung von den Farben bzw. Effekten der Karten hast die du gern hättest kannst du mir das ja mitteilen. Deine Adresse kannst du mir dann ja per PN mitteilen.

Bearbeitet von shapeshifter, 15. Februar 2009 - 18:35.


#15 Robwar Geschrieben 16. Februar 2009 - 12:32

Robwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

a) Nochmal Papa fragen (vielleicht ist er ja doch bereit, für dich was zu bestellen, wenn es nur einen Euro oder so kostet)
b) Kumpel fragen, ob der was mitbestellen kann
c) Tauschforum besuchen
d) doch nochmal MWS ausprobieren
e) Karten ausdrucken, ausschneiden und erstmal damit spielen (macht fast genauso viel Spaß wie mit echten)

Es gibt viele Möglichkeiten. Der Punkt ist halt, dass die Aussage "Mein Freund ist ein besserer Spieler, weil er mehr Geld für Booster ausgibt" Unsinn ist.

Ich weiss das es gibt viele Möglichkeiten, aber keine sind für mich möglich.MWS geht wirk lich nicht schon X mal probiert.Ich habe mein Vater gefragt und nochmals nein.Mein Vater will nicht das ich karten online bestelle.In der Schweiz ist der MTG Community sehr schlecht.Keine Sammelkarten laden.
Eingefügtes Bild

#16 kiki Geschrieben 16. Februar 2009 - 12:36

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Wenn du ohnehin alle Möglichkeiten ausschlägst, warum fragst du dann überhaupt?

Mir scheint dann alle Mühe umsonst, dir auf deine ursprünglich gestelle Frage zu antworten.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#17 Robwar Geschrieben 16. Februar 2009 - 13:03

Robwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
OK,Ich sehe das es keine Möglichkeit gibt die ich machen könnte. Danke für die mühe Leute und tschluldigung wenn ich eurer Zeit verschwendet habe

Bearbeitet von Robwar, 16. Februar 2009 - 13:11.

Eingefügtes Bild

#18 shapeshifter Geschrieben 16. Februar 2009 - 18:43

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Wie jetzt, und du willst auch nicht das ich dir ein paar Karten umsonst schicke?

#19 Robwar Geschrieben 16. Februar 2009 - 19:32

Robwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Nein, Ich werde einfach mein Freund besiegen mit meine Intelligentes Gehirn.
Eingefügtes Bild

#20 Sleipnir Geschrieben 17. Februar 2009 - 11:28

Sleipnir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Hey Robwar, woh in der Region Wohnst du denn, bin auch aus der Schweiz.
Nächsten Monat findet in Zürich ein Turnier statt und ein Ebayhändler der für die Preise Zuständig ist wird auch vor ort sein.
Hat meistens Hauffenweise Karten dabei, auch preisgünstige und wenn du kontakt aufnimmst mit ihm, kann er dir auch karten organisieren.
Wenn du lieb fragst findest du vielleicht auch jemanden, der dir 2-3 oder mehr karten kauft am turnier. hat es auch schon gegeben, dass youngstars mit wenig budget mit vampiric tutor mystical tutor oder ponder unterstütz wurden um ihre deckengine zu optimieren.

falls noch fragen sind, meld dich.


für alle Turnierinteressierte:
T1 Turnier Zürich

shop des ebayhändlers:
ebayshop




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.