Zum Inhalt wechseln


Foto

2 Fragen zu Kamigawa


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
21 Antworten in diesem Thema

#1 Kamigawa Geschrieben 06. Oktober 2004 - 19:30

Kamigawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Hallöchen, brauche nochmal dringend einen Profirat!

Da ich unter Hobbyspielern immer unterschiedliche Antworten bekomme, wende ich mich nun nochmal an euch!

Thema unzerstörbar:
Wie kann eine unzerstörbare Kreatur/oder Artefakt "beseitigt" werden?
Die einen sagen durch Kampfschaden mit anderen Kreaturen, die anderen sagen es geht überhaupt nicht, wieder andere sagen........, na wie denn nun?

CoK Karte: Die Nebel umrühren, Uncommon, Verzauberung

Text: Bestimme ein Farbwort, sowie Die Nebel umrühren ins Spiel kommt.
Alle Vorkommen von Farbworten auf Zaubersprüchen und bleibenden Karten werden zu dem bestimmten Farbwort.

HÄH????
Ich versteh nur Bahnhof! Bitte, bitte erklärt mir die Karte, bzw. ein Beispiel dazu!!!!
Vielen, vielen Dank!
Grüße

#2 NachtGefluester Geschrieben 06. Oktober 2004 - 19:54

NachtGefluester

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Hallo.

1)

Unterstörbaren Kreaturen macht Schaden jedlicher Art nichts aus. Genausowenig die "Zerstör" Effekte. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

Opfern lassen (Diabolic Edict)
-X/-X Effekte (Bane of the Living)
aus dem Spiel entfernen (Swords to Plowshares)
auf die Hand zurück bringen (Unsummon)

Das in Klammern sollen Kartenbeispiele zu den jeweiligen Effekten sein.

2)

Swirl the Mists
As Swirl the Mists comes into play, choose a color word.
All instances of color words on spells and permanents become the chosen color word.

Beispiel: Perish wird gespielt.

Perish
Destroy all green creatures. They can't be regenerated.

Hast du nun, als Swirl the Mists ins Spiel gekommen ist, die Farbe "schwarz" gewählt, lautet der Text von Perish, wenn der Spruch gespielt wird:

Destroy all black creatures. They can't be regenerated.

Anderes Beispiel:

Wrath of Marit Lage
When Wrath of Marit Lage comes into play, tap all red creatures.
Red creatures don't untap during their controllers' untap steps.

Wenn du hier "weiß" gewählt hast, lautet der Text der Verzauberung, wenn sie im Spiel ist:

When Wrath of Marit Lage comes into play, tap all white creatures.
White creatures don't untap during their controllers' untap steps.

Gruß,
NachtGefluester
IT'S A DIRTY JOB BUT SOMEONE'S GOT TO DO IT

#3 Malak Geschrieben 07. Oktober 2004 - 11:39

Malak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
hi

aber man koennte sie doch auch verzaubern so das sie net angreifen blocken kann,weil dann hat sie kein wert wennn sie net blocken kann oder?
*Auch die schlechtesten Karten haben ihren großen Vorteil*
GEZ:Malak

#4 Jamobrasidsch Geschrieben 07. Oktober 2004 - 15:34

Jamobrasidsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
klar kannst du das machen!
Kann nur halt zerstört werden deine Verzauberung, aber es geht
"Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
(Konrad Adenauer)

#5 Skywalker Geschrieben 07. Oktober 2004 - 16:39

Skywalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Hallo

Könnte man eigentlich nicht mit dieser Karte Bescheidenheit
beispielsweise eine unzerstörbare Kreatur zerstören, weil sie verliert ja alle ihre Fähigkeiten?

Und somit auch diese " Unzerstörbar" Fähigkeit!

Gruß Skywalker

ps. wie bringt man das Kartenbeispiel mit bild und allem rein.
So wie Nachtgefluester es macht???
Ab 7. September für ca. 4 Monate Einsatz vllt. schon ab 4. oder 3. (Abends) September unterwegs sachen packen

Sorry, aber wie ihr sicherlich schon gelesen habt bin ich am Montag im Einsatz und ab heute Abend wieder in der Kaserne, ich schaffe es bis Montag vielleicht aber nur vielleicht nochmal ins Internet.
Alles weitere wird mein Bruder in die Hand nehmen, er wird etwa 1 Mal die Woche online kommen, zwar keine Tauschanfragen bearbeiten, aber alles weitere.
Wenn er es nicht lösen kann, dann muss er euch leider 4 Monate verdrösten, bis ich wieder nach Hause komme und ich dann mit euch eine Lösung finden kann.
Ich hoffe ihr bewertet mich nicht gleich schlecht, wenn irgend etwas nicht klappt.


Danke für alles und bis in hoffentlich 4 Monate!!!!


ps: Mehr steht im TT




Tauschthread

#6 NachtGefluester Geschrieben 07. Oktober 2004 - 16:48

NachtGefluester

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Hallo.

Durch Humble bzw. Humility verlieren Kreaturen mit Unzerstörbarkeit diese Fähigkeit und können dann ganz normal zerstört werden.

Wegen den Karten: Ich gehe auf magiccards.info, suche mir die entsprechende Karte raus und wenn man dann in der Einzelansicht nach unten scrollt gibts nen Bereich der nennt sich "HTML & UBB" und da kopier ich mir das zweite mit den eckigen Klammern raus.

Gruß,
NachtGefluester
IT'S A DIRTY JOB BUT SOMEONE'S GOT TO DO IT

#7 Skywalker Geschrieben 09. Oktober 2004 - 11:20

Skywalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Ok also dann vielen Dank!!!!
Ab 7. September für ca. 4 Monate Einsatz vllt. schon ab 4. oder 3. (Abends) September unterwegs sachen packen

Sorry, aber wie ihr sicherlich schon gelesen habt bin ich am Montag im Einsatz und ab heute Abend wieder in der Kaserne, ich schaffe es bis Montag vielleicht aber nur vielleicht nochmal ins Internet.
Alles weitere wird mein Bruder in die Hand nehmen, er wird etwa 1 Mal die Woche online kommen, zwar keine Tauschanfragen bearbeiten, aber alles weitere.
Wenn er es nicht lösen kann, dann muss er euch leider 4 Monate verdrösten, bis ich wieder nach Hause komme und ich dann mit euch eine Lösung finden kann.
Ich hoffe ihr bewertet mich nicht gleich schlecht, wenn irgend etwas nicht klappt.


Danke für alles und bis in hoffentlich 4 Monate!!!!


ps: Mehr steht im TT




Tauschthread

#8 Skywalker Geschrieben 09. Oktober 2004 - 11:24

Skywalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Sry hab vorhin noch meine Frage vergessen!

Wie ist es bei dem unzersötrbar Effek? Man kann diese Kreatur doch auch mit einer karte zerstören auf der kein bestimmtest Ziel drauf steht!

Zählt da auch wenn drauf steht: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl?

Oder was sollte dann draufstehen nämlich, dass ist ja eigentlich en bestimmtes Ziel?


Danke,

gruß Sky
Ab 7. September für ca. 4 Monate Einsatz vllt. schon ab 4. oder 3. (Abends) September unterwegs sachen packen

Sorry, aber wie ihr sicherlich schon gelesen habt bin ich am Montag im Einsatz und ab heute Abend wieder in der Kaserne, ich schaffe es bis Montag vielleicht aber nur vielleicht nochmal ins Internet.
Alles weitere wird mein Bruder in die Hand nehmen, er wird etwa 1 Mal die Woche online kommen, zwar keine Tauschanfragen bearbeiten, aber alles weitere.
Wenn er es nicht lösen kann, dann muss er euch leider 4 Monate verdrösten, bis ich wieder nach Hause komme und ich dann mit euch eine Lösung finden kann.
Ich hoffe ihr bewertet mich nicht gleich schlecht, wenn irgend etwas nicht klappt.


Danke für alles und bis in hoffentlich 4 Monate!!!!


ps: Mehr steht im TT




Tauschthread

#9 Tachyon Geschrieben 09. Oktober 2004 - 11:38

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Nein man kann sie damit nicht zerstören, da dort steht "ZERSTÖRE" eine Kreatur. Man kann sie beerdigen, aus dem spiel entfernen usw. nur nicht zerstören.

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#10 DragonReborn Geschrieben 09. Oktober 2004 - 11:56

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Es gibt schon lange kein "bury"/begraben mehr der Term wurde durch "destroy cannot be regenerated" ersetzt was aber im Bezug auf unzerstörbare Kreaturen keinen Unterschied zu nem normalen destroy-efffekt macht.

Bearbeitet von DragonReborn, 09. Oktober 2004 - 11:57.


#11 Jamobrasidsch Geschrieben 09. Oktober 2004 - 12:24

Jamobrasidsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
aber man kann dch keine unzerstörbare Kreatur mit einem Spruch "zerstöre eine Kreatur deiner Wahl, diese kann nicht regeneriert werden" zerstören!
"Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
(Konrad Adenauer)

#12 DragonReborn Geschrieben 09. Oktober 2004 - 12:31

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Hab ich doch geschrieben, "wer lesen kann ist klar im Vorteil".

#13 Jamobrasidsch Geschrieben 09. Oktober 2004 - 12:33

Jamobrasidsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
das kann doch gar nich sein, die ist doch unzerstörbar, sie wird ja auch nicht regeneriert, sondern ist unzerstörbar!
"Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
(Konrad Adenauer)

#14 Dunkelwolf Geschrieben 09. Oktober 2004 - 12:53

Dunkelwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 429 Beiträge
ja und?
die Karte wird hinfällig, da man die unzerstörbare Kreatur eben nicht zerstören kann :blink:
*Gestern war Heute noch Morgen*

-=Tauschbasar=-

#15 Jamobrasidsch Geschrieben 09. Oktober 2004 - 13:02

Jamobrasidsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
ja, das heißt also es geht nicht! und wenn der Gegner es macht, verliert er aus Dummheit seine Karte!
"Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
(Konrad Adenauer)

#16 Skywalker Geschrieben 10. Oktober 2004 - 10:35

Skywalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Könnte mal einer bitte ganz Konkret schreiben wie man nun eine unzerstörbare Kreatur kaputt machen kann?

Was auf der Karte stehen muss?

Geh es beispielsweise mit Karte

Oder geht es nur mit" Begrabe eine Kreatur deiner Wahl" und dafür nicht mit Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl sie kann nicht regeneriert werden" ?

Also bitte schreibt auf was dort jetzt genau stehen muss und welchen Karten oder sowas



So also dann Vielen Dank

Gruß Sky :rolleyes:
Ab 7. September für ca. 4 Monate Einsatz vllt. schon ab 4. oder 3. (Abends) September unterwegs sachen packen

Sorry, aber wie ihr sicherlich schon gelesen habt bin ich am Montag im Einsatz und ab heute Abend wieder in der Kaserne, ich schaffe es bis Montag vielleicht aber nur vielleicht nochmal ins Internet.
Alles weitere wird mein Bruder in die Hand nehmen, er wird etwa 1 Mal die Woche online kommen, zwar keine Tauschanfragen bearbeiten, aber alles weitere.
Wenn er es nicht lösen kann, dann muss er euch leider 4 Monate verdrösten, bis ich wieder nach Hause komme und ich dann mit euch eine Lösung finden kann.
Ich hoffe ihr bewertet mich nicht gleich schlecht, wenn irgend etwas nicht klappt.


Danke für alles und bis in hoffentlich 4 Monate!!!!


ps: Mehr steht im TT




Tauschthread

#17 DragonReborn Geschrieben 10. Oktober 2004 - 10:49

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Ich habe doch klar und deutlich gesagt das es diesen Term nicht mehr gibt. Alle solchen Karten würden durch "destroy cannot be regenerated" (per errata) ersetzt.
Es zählt immer der aktuelle Oracle Text und nicht das was auf einer alten (oder sogar relativ neuen) Karte steht.

Fazit: Es gibt kein begraben/bury mehr!

#18 Skywalker Geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:49

Skywalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Ja aber wie zählt es denn dann wenn man eine alte Karte spielt auf der "Begraben" draufsteht?

Muss man es dann wie einen Zerstörungseffekt benutzen?

Danke

Gruß Sky
Ab 7. September für ca. 4 Monate Einsatz vllt. schon ab 4. oder 3. (Abends) September unterwegs sachen packen

Sorry, aber wie ihr sicherlich schon gelesen habt bin ich am Montag im Einsatz und ab heute Abend wieder in der Kaserne, ich schaffe es bis Montag vielleicht aber nur vielleicht nochmal ins Internet.
Alles weitere wird mein Bruder in die Hand nehmen, er wird etwa 1 Mal die Woche online kommen, zwar keine Tauschanfragen bearbeiten, aber alles weitere.
Wenn er es nicht lösen kann, dann muss er euch leider 4 Monate verdrösten, bis ich wieder nach Hause komme und ich dann mit euch eine Lösung finden kann.
Ich hoffe ihr bewertet mich nicht gleich schlecht, wenn irgend etwas nicht klappt.


Danke für alles und bis in hoffentlich 4 Monate!!!!


ps: Mehr steht im TT




Tauschthread

#19 DragonReborn Geschrieben 10. Oktober 2004 - 14:59

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Ja, wie oft soll ichs denn noch schreiben?
bury->destroy cannot be regenerated.

#20 Jamobrasidsch Geschrieben 10. Oktober 2004 - 16:46

Jamobrasidsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
hast du die regel zufällig da, dass man die damit zerstören kann?
weil ich das komisch finde, dass man um die unzerstörbare Kreatur zu zerstören einen "zerstöre Kreatur" Zauber benutzen kann
Sie wird ja auch nicht regeniert, sondern von vornherein nicht zerstört, das ist ja ein Unterschied
"Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
(Konrad Adenauer)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.