Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL/1on1] Grixis Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 AlacaBam Geschrieben 27. Februar 2009 - 15:42

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge



Bearbeitet von AlacaBam, 26. November 2012 - 18:10.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#2 Hailander Geschrieben 27. Februar 2009 - 17:09

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ein paar ausführlichere Choices könnten es schon sein. Wie gut ist Zuran Orb ohne unendlich-Leben-Combo? (Und wo sind die Flagstones of Trokair). Was sucht man sich so mit Intuition und Gifts? Undermine ist deutlich schlechter als Absorb... Cryptic Command? Ich würd noch über Horde of Notions nachdenken, ein guter Finisher und hat tolle Synergie mit Mulldrifter + Shriekmaw. Wall of Blossoms finde ich auch an sich recht schwach, hier könntest du noch Nameless Inversion spielen ;)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 AlacaBam Geschrieben 27. Februar 2009 - 17:28

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
-Intuition und Gifts sollen bei bedarf die Life from the Loam-Engine anwerfen

-Zuran Orb war ich mir auch nich ganz sicher, aber ich dachte, dass es gegen aggro-decks recht nützlich is

-Hab ma statt Undermine Dissipate gesetzt, was in meinen augen auch recht stark is


über welche choices willst du denn noch was wissen?

was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich in das deck noch ne guilty-stuffy combo einbaue so als finisher?

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#4 Hailander Geschrieben 28. Februar 2009 - 12:04

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 AlacaBam Geschrieben 03. März 2009 - 13:44

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
hmm ich kann ja einfach mal meine choices detailliert auflisten.

zur manabase brauche ich glaub ich nicht so viel zu sagen. spiele 8 basics, alle fetchies, alle duals und rav-duals ohne rot und ein paar utility-länder.

kreaturen:

-academy rector: holt mir je nach situation das abyss, die future sight oder das decree
-birds: mana halt ;)
-etched oracle: guter card draw und kann ich mir mit acedemy ruins wiederholen
-eternal witness: eigentlich klar
-solemn simulacrum: carddraw und land-holer
-exalted angel: haut böse, hat evasion und lifelink und kann dank morph auch recht früh kommen
-garruk: geiler planeswalker halt
-glen elendra archmage: hat mir schon mehrfach den hintern gerettet
-jace beleren: ebenso geiler planeswalker fürs highlander
-jotun grunt: billig, dick und gy-removal
-kitchen finks: lifegain x2 - wieso nich
-loxodon hierarch: auch einfach gut
-mulldrifter: draw
-mystic snake: counter und danach noch als hauer zu gebrauchen
-sakura-tribe elder: mana-beschleuniger, der vorher auch noch blocken kann
-shadowmage infiltrator: kartenzieher, der in der regel durchkommt
-shriekmaw: removal und guter hauer
-tarmogoyf: einfach gut
-trinket mage: toolbox-tutor
-harmonic sliver: gute enchantment/artifact-hate
-wall of blossoms: card draw und gegen aggro, weil billig
-wood elves: mana beschleuniger


spells:

counter:
-counterspell
-dissipate
-dismiss
-hinder
-absorb
-forbid
-dromar's charm
-decree of silence
-evasive action

card advantage:
-gifts ungiven
-intuition
-deep analysis
-impulse
-brainstorm
-fact or fiction
-regrowth
-future sight

tutor:
-demonic tutor
-enlightened tutor
-idyllic tutor
-eladamri's call

artifakte:
-crypt, furnace: gy-hate
-crucible: gut mit wasty und exploration
-erratic portal: rettet kreaturen, "erneuert" ihren cip-effekt

sonstige:
-damnation, wrath of god, vindicate, engineered explosives, pernicious deed (mass-removal)
-mortify, krosan grip, putrefy (enchantment hate)
-life from the loam (einfach gut im hl)
-moment's peace, the abyss (gegen aggro)


so das wars glaub ich. also dann haut ma rein ;P

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 07. April 2009 - 13:45.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.