Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Discard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Trabbi75 Geschrieben 20. März 2009 - 14:12

Trabbi75

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hab mir hier ma n kleines Deck zusammengestellt. Was haltet ihr davon bzw. hat wer Ideen für weitere Karten?

Länder
16x Sumpf

Kreaturen
4x Hypnotic Specter
4x Gierige Ratten
2x Abyssal Nocturnus
2x Guiltfeeder
2x Zerfledderte Legion

Spells
4x hymn to Tourach
4x Dark Banishing
4x Dark Ritual

Enchantments
4x The Rack
4x Megrim
2x Phyrexian Arena
1x Stein der Sanftmut
1x Abknöpfen

Sind nur 54 karten damit ist sichergestellt dass man auch die richtigen bekommt. Jede Karte is mehr oder weniger mit ner anderen verknüpft.
Ziel des Decks ist den Gegner schnell und mit schaden seine hand discarden zu lassen und zu verhindern dass er seine Verteidigung aufbaut. Der rest erledigt sich von allein.

Bearbeitet von Trabbi75, 20. März 2009 - 14:16.


#2 cocomoloco Geschrieben 20. März 2009 - 14:30

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
naja also nur weil es nur 54 karten hat ist noch lange nicht sichergestellt dass du die richtigen bekommst. die chance steigt nur etwas.

dann mal zu ein paar karten:
Die Zerfledderte Legion is schonmal eine relativ schlechte karte. pack lieber ein paar Augur of Skulls rein.
desweiteren kannst du, sofern möglich, Dark Banishing durch Diabolic Edict oder Smother ersetzen.
Es fehlen außerdem noch sehr wichtige Karten wie Duress oder Thoughtseize.
Wenn ich du wäre, würde ich auf 60 Karten aufstocken und die fehlenden Karten ergänzen.

Am ende rate ich dir noch, den Discard-Primer hier im Casual-Forum durchzulesen.

Bearbeitet von cocomoloco, 20. März 2009 - 14:31.

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#3 Anubias Geschrieben 20. März 2009 - 14:33

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Beschreib mal bitte etwas, was für eine Strategie du mit dem ganzen Deck verfolgst und warum du welche Karte spielst. Damit erleichterst du es anderen Usern, dir zu helfen, und wirst so wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen.

Andernfalls müssen wir diesen Thread leider schließen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.