Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelmässige Casualspieler gesucht - für evtl. spätere Turniere


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 Alucard1766 Geschrieben 07. April 2009 - 23:02

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
So, hi all

Ich wollte eig immer mal regelmässig gegen verschiedene Gegner spielen. Im Online Steckbrief findet sich nicht sooo viel gescheites(welche auch antworten). So dachte ich mir, ich mach damit mal einen kleinen Aufruf, wer denn gerne mit mir Casual spielen würde. Ich wär eig immer bereit, neue deckideen zu testen und vlt zu verbessern. Also, einfach mal melden, und dann sehen wir, wie das dann kommt.

Langfristig gesehen, wenn genügend andere Spieler kommen, können wir auch mal ein kleines Casual-Turnier machen. Halt einfach dem Spass willen. Denn ich hab iwie keinen Bock, die ganze Zeit nur Decks zu spielen, die eh schon praktisch feststehen, und die, wenn man was ändert wieder völlig in die Hose gehen.

Okay, jetzt bitte mal alle n *meld* schreiben. Die ersten 3 kriegen nen Keks ;)


edit: Es wird über MWS gespielt ;)

lg

Bearbeitet von Alucard1766, 08. April 2009 - 19:26.


#2 Tarox Bladewing Geschrieben 08. April 2009 - 11:23

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Ich bin dabei^^
Eingefügtes Bild

#3 Alucard1766 Geschrieben 08. April 2009 - 17:00

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
cool {W}
Hast du icq oder so zum verabreden?
Es sollten vlt schon ein paar mehr kommen ;( keine casual spieler hier?

achja: dein Keks: *Keksgeb*

#4 Capsize Geschrieben 08. April 2009 - 19:08

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
über mws?

#5 Alucard1766 Geschrieben 08. April 2009 - 19:25

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Omfg Wie konnte ich diese Info nur vergessen *wiedobbykopfgegenwandhau*

jo, über mws {W}
Dabei? Ich hätte noch 2 Kekse :)

#6 Sscchhmueptfter Geschrieben 08. April 2009 - 20:03

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Was genau ist Causal?
Für mich ist ein Deck dann ein Causaldeck, wenn man probiert selbst zu gewinnen, ohne sich sonderlich um den Gegner zu kümmern. Das Verfolgen einer eigenen Strategie ist am wichtigsten, alle Karten bieten irgendwelche Synergien untereinander und/oder tragen zum Verfolgen der Strategie des Deckes bei, es fehlen also Karten wie Terror oder Swords to Plowshares
Ob andere das auch so sehen sei erstmal dahingestellt (natürlich ist das nicht wirklich die Definition von causal, aber so hat man zumindest ein Format, welches dem Spielspaß nichts entgegen setzt)
Wenn man mit so einem Deck z.B. zu einem Turnier gehen würde hätte man keine Chance, da man die Strategie einfach nicht durchbringen kann. Wenn jedoch alle Spieler solche Decks bauen würden, oder sich nur welche mit solchen Decks zusammen finden würden, dann können auch solche Decks gegen andere etwas reißen. Ob es einem jetzt mehr Spaß macht, wenn beide Spieler probieren, einfach ihr Konzept durch zu bringen oder ob es mehr Spaß macht, zusätzlich das des Gegners zu vereiteln ist jedem selbst überlassen.
Ob man lieber sein Spiel durchbringen kann, oder ob vieles was man macht irgendwie vereitelt wird und man selbst dadurch gezwungen wird das selbe mit dem Gegner zu tun müsste man eigentlich auswählen dürfen. Leider geht das im Moment nicht, weil es ersteren Typ noch nicht wirklich auf "professionellem" Niveau gibt. Damit es so ein Niveau gibt müsste man diese "Causal-Decks" irgendwie genauer definieren.
Zum einen könnte man einfach alles an Discard, Counter und Removal verbieten. Oder man könnte diese auf eine gewisse Anzahl im deck limitieren. Beim Verbot würden aber Karten verboten werden (nein wirklich), was ja eigentlich dem Causal-Gedanken widerspricht, beim limitieren wird es teilweise einfach zum Glücksspiel, wann man die Removals zieht.
Ansonsten könnte man einfach z.B. nur einen Tribe oder nur eine Farbkombination erlauben, dass eventuell auch noch nur innerhalb einer einzigen Edition. Da verfolgen einfach alle Karten, die dann erlaubt sind in etwa die selbe Strategie. Allerdings werden so auch die Möglichkeiten stark eingeschränkt, daher ist auch diese Möglichkeit einer Regelung eher suboptimal.
Bis auf die Möglichkeit des kompletten Verbotes von Removal/Counter/Discard gibt es also nur eine vernünftige Regelung (zumindest unter den Sachen die mir zu dem Thema eingefallen sind): Darauf vertrauen, dass alle einen gesunden Menschenverstand haben und so keine Decks bauen, die stark in die Strategie des Gegners eingreifen. Ob das funktioniert steht natürlich nicht fest, aber es kann ja nicht schaden einmal optimistisch zu sein. Insofern *meld* , falls mit Causal in diesem Thread bzw im eventuell stattfindendem Turnier gemeint ist, dass alle teilnehmenden Decks nicht oder nur sehr wenig in die Strategie des Gegenübers eingreifen.

So, ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht all zuviel Schwachsinn geschrieben habe =)
Falls nein, dann will ich jetzt aber auch einen Keks!

#7 Demo Geschrieben 08. April 2009 - 20:05

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Du willst also im Endeffekt hören: "Ja du darfst mich anschreiben wenn du was zocken willst"? Dazu zitier ich mal spontan mein Profil:
PS: Lest den Primer und meinen Blog, lass Kommentare im Profil und den Kartenthreads und schreibt mich ruhig mal an wenn ihr MWS zocken wollt, mir ist quasi permanent langweilig^^

Spielpartner findet man doch genug auf der ICQ-Liste, zumindest wenn man ab und zu Liga oder sonstige Turniere zockt. Ich hab jedenfalls genug Leute die ich anschreiben kann..Ansonsten zockt man halt gegen random-Leute aufm MWS-Server.

btw hilft es auch ICQ überhaupt mal an zu haben! 0.o

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#8 Alucard1766 Geschrieben 08. April 2009 - 21:32

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
@demo, schön, dann sind wir einen mehr. Ich finds einfach doof am Onlinesteckbrief, dass praktisch niemand antwortet. So weiss ich, wer interesse hätte. ICQ ist immer an, wenn ich am PC bin.

@Sscchhmueptfter
Für mich bedeutet Casual einfach spielspass. Eine Taktik, die man sonst nicht spielen kann, wird gespielt. Oder auch verrückte ideen: Deck ohne restrictions, oder Rot gegen Blau spielen mit soviel Hate wie möglich (war ganz lustig blau ftw {W}).
Und für so spiele such ich halt Leute. *keksgeb*

lg

#9 Capsize Geschrieben 08. April 2009 - 23:30

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
für mich ist casual einfach ein deck was nicht im turnier gewinnen wird.

ich spiele casual aber mit T1 restrictions denn ein casual deck mit 4 solring 4 demonic tutor und 4 vampiric tutor und 4 stripmine ist einfach kein deck gegen das es spaß macht zu spielen. casual soll spaß machen und nicht competative sein.

für mich ist casual = keine P9 karten, T1 restrictions, keine brokenen decks die Turn 1-3 schon gewinnen, keine farbenbezogenen karten die das spiel annähernd beenden so wie flashfires z.b, denn diese nehmen den kompletten spielspaß weg weil nach so ner karte das spiel vorbei ist zu 99%

icq: 356595417 ( für die die mich adden wollen um casual zu spielen ) einfach anschreiben ich bin immer invisible wenn ich online bin

Bearbeitet von Capsize, 08. April 2009 - 23:34.


#10 KUGA Geschrieben 09. April 2009 - 12:34

KUGA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

für mich ist casual = keine P9 karten, T1 restrictions, keine brokenen decks die Turn 1-3 schon gewinnen, keine farbenbezogenen karten die das spiel annähernd beenden so wie flashfires z.b, denn diese nehmen den kompletten spielspaß weg weil nach so ner karte das spiel vorbei ist zu 99%


kein LD! Absolute Hassdecks im Casual.

Bin auch immer für ne runde zu haben ->270381163

#11 Capsize Geschrieben 09. April 2009 - 20:26

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge

kein LD! Absolute Hassdecks im Casual.

Bin auch immer für ne runde zu haben ->270381163



Ich hab ein asoziales LD deck für leute die bei mws "casual for fun" mit karten wie P9 und brokenen decks joinen, das macht dann richtig spaß ;)

#12 Alucard1766 Geschrieben 09. April 2009 - 21:11

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
;) lol

hab euch mal hinzugefügt.
Bei mir ist Casual auch Deckideen, die ich hatte, aber nie turniertauglich sein werden...

lg

#13 Capsize Geschrieben 09. April 2009 - 21:44

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge

:D lol

hab euch mal hinzugefügt.
Bei mir ist Casual auch Deckideen, die ich hatte, aber nie turniertauglich sein werden...

lg


hab keinen add bekommen ;)


UND ich will endlich meinen keks bevor der nichmehr knusprig ist....

Bearbeitet von Capsize, 09. April 2009 - 21:45.


#14 Alucard1766 Geschrieben 09. April 2009 - 21:57

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
bist doch schon hinzugefügt ;)

wenn du mir schreibst, kriegst du den Keks

#15 Gast_Slevin87_* Geschrieben 16. Juni 2009 - 08:40

Gast_Slevin87_*
  • Gast
Leider nur msn...hmmm...sind die Kekse schon alle????

Wenn nicht wäre ich dabei.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.