Zum Inhalt wechseln


Foto

Zeichen Lesen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 kurpi89 Geschrieben 13. April 2009 - 14:40

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Hallo,

im Draft geht es allgemein ums Zeichen lesen, meine Frage, wie soll/kann ich Zeichen lesen, die mein gegner mir gibt, ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Speziell, wie erfahre ich was meine nebenleute Planen zu spielen.

mfg kurpi
[size=4] [/size]

#2 molten destruction Geschrieben 13. April 2009 - 15:21

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Farben des anderen ausschließen
z.B., du bekommst einen Oblivion Ring geschoben. dann gibt es die Möglichkeiten:
a) Dein gegner ist nicht in Weiß
b) Dein Gegner hat keine Ahnung und ihn deshalb nicht genommen (eher unwahrscheinlich)
c) dein Gegner hat etwas sehr viel besseres darüber genommen (etwa einen Planeswalker oder so)
wir gehen in dem Fall beim Zeichenlesen einfach mal von a) aus.
dann bekommst du ein Bull Cerodon geschoben. jetzt weißt du ganz sicher, dass dein Gegner NICHT Naya spielt (außer er hat noch eine Bombe gekriegt, wovon wir einfach aufrgund der Unwahrscheinlichkeit nicht ausgehen).

Farben des Nebenmannes erkennen
das dürfte einfach sein:
Wenn du z.B. in keinem Booster gute Artefaktkarten siehst, kannst du davon ausgehen, dass jemand in deiner direkten Umgebung Esper spielt. Du musst aber beachten: selbst wenn du mal nen Tidehollow Sculler gepasst kriegst, heißt das nicht, dass dein Nebenmann kein Esper spielt - maybe hat er ja einen O-Ring oder einen Tower gargoyle oder so drüber genommen.

Signale setzen
du kannst auch jemanden in farben bingen, z.B. wenn du im ersten Booster verstärkt karten wie tower gargoyle oder andere Esperartefakte (mir fällt gard nixchts mehr ein) gepasst hast, wird dein nebenmann wahrscheinlich Esper spielen.

ich hoffe, ich habs dir gut erklärt^^
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#3 kurpi89 Geschrieben 13. April 2009 - 15:39

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Farben des anderen ausschließen
z.B., du bekommst einen Oblivion Ring geschoben. dann gibt es die Möglichkeiten:
a) Dein gegner ist nicht in Weiß
b) Dein Gegner hat keine Ahnung und ihn deshalb nicht genommen (eher unwahrscheinlich)
c) dein Gegner hat etwas sehr viel besseres darüber genommen (etwa einen Planeswalker oder so)
wir gehen in dem Fall beim Zeichenlesen einfach mal von a) aus.
dann bekommst du ein Bull Cerodon geschoben. jetzt weißt du ganz sicher, dass dein Gegner NICHT Naya spielt (außer er hat noch eine Bombe gekriegt, wovon wir einfach aufrgund der Unwahrscheinlichkeit nicht ausgehen).

Farben des Nebenmannes erkennen
das dürfte einfach sein:
Wenn du z.B. in keinem Booster gute Artefaktkarten siehst, kannst du davon ausgehen, dass jemand in deiner direkten Umgebung Esper spielt. Du musst aber beachten: selbst wenn du mal nen Tidehollow Sculler gepasst kriegst, heißt das nicht, dass dein Nebenmann kein Esper spielt - maybe hat er ja einen O-Ring oder einen Tower gargoyle oder so drüber genommen.

Signale setzen
du kannst auch jemanden in farben bingen, z.B. wenn du im ersten Booster verstärkt karten wie tower gargoyle oder andere Esperartefakte (mir fällt gard nixchts mehr ein) gepasst hast, wird dein nebenmann wahrscheinlich Esper spielen.

ich hoffe, ich habs dir gut erklärt^^
mfg,
md


Danke erstmal, nur ich kann ja allerhöchstens wissen, was der rechts von mir spielt, der der mir 2/3 der Booster gibt.
der Links wird von mir mit beeinflusst aber dann bleiben 2-3 übrig von denen ich nichts weis.
[size=4] [/size]

#4 molten destruction Geschrieben 13. April 2009 - 16:40

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge

Danke erstmal, nur ich kann ja allerhöchstens wissen, was der rechts von mir spielt, der der mir 2/3 der Booster gibt.
der Links wird von mir mit beeinflusst aber dann bleiben 2-3 übrig von denen ich nichts weis.

Das ist ein wenig komplizierter, es hängt mit der Reihenfolge ab, in der du was kriegst. wenn du z.B. zuerst viel Esperkram kriegst, und dann ab dem 4. Booster nichts mehr kommt, Spielt der, der dieses Booster aufgemacht hat, höchstwahrscheinlich Esper. Dafür muss man sich viel merken, manchmal ist es etwas schwer, diese Denkvorgänge alle in der kurzen Zeit für einen Pick zu tun - wenn man mal 8 oder 9 Mann am Tisch hat, wie ich öfters, geht das kaum, zu erahnen, was alle haben. Aber es ist auch für dein Deck IMO irrelevant, was derjenige spielt, der dir gegenübersitzt (bei 5 spielern dein dritter bzw. zweiter Nachbar). Du musst nur aufpassen, dass du das nimmst, wovon viel kommt, damit du ein gutes Deck hinkriegst. Kümmer dich mehr darum, was deine beiden Nachbarn tun, als die anderen, dann wird das schon was.

Und vorallem, deine beiden Nachbarn gehen ja auch nach den Zeichen, die sie gesendet kriegen (sofern sie Ahnung haben^^). Also dein rechter Nachbar nimmt die Farben, die sein rechter Nachbar nicht nimmt usw. So ist das alles ein wenig einfacher.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#5 Karnigel Geschrieben 16. April 2009 - 14:03

Karnigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge
Das Funktioniert aber nur so lange bis z:b. so Leute mitspielen wie mein Freund und ich da wir erstens noch keine so wirklcihe vorstellung von kartenstärlken im draft haben viel ausprobieren was auch öfftersmal als schlecht raustellt ;)

dadurch wir das ganze wied erhinfällig und bringt einem selber eher probleme als hilfestellung




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.