Zum Inhalt wechseln


Foto

Archerdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 gauser Geschrieben 20. April 2009 - 01:11

gauser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Auf ein Neues.

Deck


Sinn des Decks ist es Kreaturen nicht blocken zu müssen sondern einfach Schaden durch tappen zuzufügen bevor sie mir schaden können


Brigid - ja. falls mehrere weenies angreifen ist er glaub ich eine der besten lösungen
Elite - Macht einfach am meisten Schaden durch tappen
Greatbow Doyen - In diesem Deck kann das der Killer sein. erstens verstärkt er alle bogenschützen und zweitens wenn Zb 10 Kreaturen mich angreifen und brigid fügt jeder 2 Schadenspunkte zu bekommt der angreifer selbst gleich mal 20 schadenspunkte
Archery Training - Um meine Kreaturen ohne der Tapfähigkeit auszurüsten
Longbow Archer - Netter mind. 2/2 First Strike
Court Archers - ja da weiss ich noch nicht ob ich den drin lass. ist halt auch ein bogenschütze
d'avenant - erfüllt halt 2 Aufgaben entweder austeilen oder verhindern
Scattershot Archer - Synergiert auch gut mit Greatbow Doyen kommt halt immer aufs gegnerische Deck an
Tolsimir Wolfblood - verstärkt halt noch zusätzlich alle meine Kreaturen und bringt noch einen Spielstein ins Spiel

ja und naturalize und nourish ist eh klar




also. ich hoffe wieder mal auf ein paar gute Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge.

Danke

Mfg Gauser

Bearbeitet von gauser, 20. April 2009 - 16:32.


#2 Toad Geschrieben 20. April 2009 - 12:58

Toad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Auf ein Neues.



Sinn des Decks ist es Kreaturen nicht blocken zu müssen sondern einfach Schaden durch tappen zuzufügen bevor sie mir schaden können


Brigid - ja. falls mehrere weenies angreifen ist er glaub ich eine der besten lösungen
Elite - Macht einfach am meisten Schaden durch tappen
Greatbow Doyen - In diesem Deck kann das der Killer sein. erstens verstärkt er alle bogenschützen und zweitens wenn Zb 10 Kreaturen mich angreifen und brigid fügt jeder 2 Schadenspunkte zu bekommt der angreifer selbst gleich mal 20 schadenspunkte
Archery Training - Um meine Kreaturen ohne der Tapfähigkeit auszurüsten
Longbow Archer - Netter mind. 2/2 First Strike
Court Archers - ja da weiss ich noch nicht ob ich den drin lass. ist halt auch ein bogenschütze
d'avenant - erfüllt halt 2 Aufgaben entweder austeilen oder verhindern
Scattershot Archer - Synergiert auch gut mit Greatbow Doyen kommt halt immer aufs gegnerische Deck an
Tolsimir Wolfblood - verstärkt halt noch zusätzlich alle meine Kreaturen und bringt noch einen Spielstein ins Spiel

ja und naturalize und nourish ist eh klar




also. ich hoffe wieder mal auf ein paar gute Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge.

Danke

Mfg Gauser



Hi! Das Deck is ja so wirklich geil ;)

viel damage durch tapen, durch verstärkung weniger anfälligkeit für massremoval alla volcanic fallout oder infest und wahrscheinlich sogar multiplayer tauglich

Ich würd eventuell noch eine Kleinigkeit ändern

4 Nourish ins Sideboard brauchst net gegen jedes Deck und du hast billige Blocker welche gegnerische Kreas einfach wegballern

Eine Überlegung und auch eine feine Synerige mit dem Greatbow Doyen wäre Riesenwuchs es ist immer gut wenn man dem Gegner spontan mehr schaden zufügt und wenn der gegner net damit rechnet ist die Kreatur tot und er kriegt anstadt z.B. 2 Schaden 5 Schaden ab {U}

den Court Archers würd ich mir auch noch überlegen da du mit deinen Kreaturen eher wenig agressiv bist

btw. wie finisht du wenn der gegner wenig kreas spielt?

MFG

#3 gauser Geschrieben 20. April 2009 - 15:02

gauser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Hätt da mal ne kleine Frage zu dem Deck: und zwar laut Gatherer (offizielle Card Database) ist auch Titania's Chosen ein Archer (elf Archer) aber auf der Karte steht nur Elf. Zählt da jetzt auch der Archer oder nicht. Immerhin ist ers ja lt. offizieller Seite.

Würd den nämlich gern rein nehmen wenn es so ist.

#4 Anubias Geschrieben 20. April 2009 - 16:08

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Archer sind echt son Grotten-Tribe. Aber mal schauen, was man da noch rausholen kann. Zu deiner Kreaturen-Auswahl... Sieht soweit ganz solide aus. Wackelkanidaten sind für mich Elite Archers, die ich für zu klobig halte & D'Avenant Healer, der einfach recht schlecht ist. Alternativen wären beispielsweise Thornweald Archer (Deathtouch auf kleinen Kreaturen ist immer nett) oder Chameleon Colossus (hat einfach ein gutes Kostenverhältnis). Die Spells sind etwas komisch gewählt. Wieso War Dance & Archery Training? Die beiden Karten sind einfach sehr, sehr langsam. Stattdessen würd ich lieber zu Shared Triumph greifen. Allein darauf zu warten, dass der Greatbow Doyen kommt, ist imo keine gute Idee, da kann man in der Zwischenzeit auch schon mal angreifen.

Hätt da mal ne kleine Frage zu dem Deck: und zwar laut Gatherer (offizielle Card Database) ist auch Titania's Chosen ein Archer (elf Archer) aber auf der Karte steht nur Elf. Zählt da jetzt auch der Archer oder nicht. Immerhin ist ers ja lt. offizieller Seite.

Ja, dem Gatherer ist bei Erreta fragen anderen Kartensuchmaschinen vorzuziehen.

Eingefügtes Bild


#5 gauser Geschrieben 20. April 2009 - 16:28

gauser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Archer sind echt son Grotten-Tribe. Aber mal schauen, was man da noch rausholen kann. Zu deiner Kreaturen-Auswahl... Sieht soweit ganz solide aus. Wackelkanidaten sind für mich Elite Archers, die ich für zu klobig halte & D'Avenant Healer, der einfach recht schlecht ist. Alternativen wären beispielsweise Thornweald Archer (Deathtouch auf kleinen Kreaturen ist immer nett) oder Chameleon Colossus (hat einfach ein gutes Kostenverhältnis). Die Spells sind etwas komisch gewählt. Wieso War Dance & Archery Training? Die beiden Karten sind einfach sehr, sehr langsam. Stattdessen würd ich lieber zu Shared Triumph greifen. Allein darauf zu warten, dass der Greatbow Doyen kommt, ist imo keine gute Idee, da kann man in der Zwischenzeit auch schon mal angreifen.
Ja, dem Gatherer ist bei Erreta fragen anderen Kartensuchmaschinen vorzuziehen.



Erstmal Danke für die beantwortete Frage.

Dass sie nicht unbedingt die besten sind weiss ich ja eh aber es klingt lustig sie zu spielen. Muss ich erst mal testen.
Das mit den Elite Archers und D'avenant dachte ich mir auch schon. Archery Training passt gut zu den Kreaturen die die Tapfähigkeit nicht haben. Und auf das baut das Deck ja auf. Also das werd ich mal drin lassen.

Das mit dem War Dance lass ich mir einreden. War nur so ne Idee eben wegen Greatbow Doyen.

Den Thornweald Archer hab ich voll übersehen. Gute Idee und an die Shapeshifter hab ich auch nicht gedacht. Danke.
Werd aber statt dem Chameleon den Mirror Entity nehmen zumal er 5 euro das Stück billiger ist und im Falle eines angriffs von mir alle stärker werden.

#6 Toad Geschrieben 20. April 2009 - 17:01

Toad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ja, dem Gatherer ist bei Erreta fragen anderen Kartensuchmaschinen vorzuziehen.


Die Frage hierbei ist wohl eher ob ich wenn ich diese Karte im Game hab (weit abseits vom Internet) und der Gegner darauf besteht das das Ding kein Archer ist, wer hat dann recht?

zählt es da wenn ich einen auszug mit foto von dieser seite mit mir rumschleppe?

Ist jetzt kein Sarkasmus sondern ernst gemeint ;)

mfg

#7 Raidri Geschrieben 20. April 2009 - 18:12

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Naja, Recht haben tust natürlich du aber wer Recht bekommt ist immer ne andre Frage ;)
Wenn das dein Gegner (kein Turnier, da gibts ja Judges) nicht einsehen möchte, kannst du da wohl oder übel nichts machen...

#8 Toad Geschrieben 20. April 2009 - 18:37

Toad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Naja, Recht haben tust natürlich du aber wer Recht bekommt ist immer ne andre Frage ;)
Wenn das dein Gegner (kein Turnier, da gibts ja Judges) nicht einsehen möchte, kannst du da wohl oder übel nichts machen...


tja da wirst wohl recht haben {U} allerdings: in the end its just a game




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.