Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlanderhilfe bzw Deckinfos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Karnigel Geschrieben 20. April 2009 - 21:48

Karnigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge
Schönen guten Tag ich spiel in letzter zeit mit einem Kumpel recht oft im Highlander Format. Mein Problem dabei ist mein Deck besteht aus lauter zusammengewürfelten Karten macht zwr recht viel Laune aber würd mir gern auch mal ein richtiges Highlander deck basteln.


Mein Problem ist was für eins? Deswegen wollte ich fragen was sich den dafür überhaupt eignet?

z.B. kann ich mir forstellen das ein Counter Deck recht schwach sein dürfte einfach weil man unmengen an verschiedenen und auch (manakosten) teuren countern braucht und die Finisher nicht wirklich dann hat wenn man sie braucht.

Sliver könnte ich mir denke dürfte ganz gut funktionieren.


Was ist den da so alles möglich? Womit Lohnt sich das spielen was geht bei Highlander gar nicht ich möchte keine ecklisten erbetteln bitte nicht falsch verstehen.


Mir geht e su die Deckarten und die möglichkeiten was geht im Bereich Zauber? Combodeck? geht das überhaupt? Elfen,Meerfolk sliver und co was können die?




ps: bitte keine konkreten Decks ich würd gern selber basteln das macht mir fast genausoviel Spaß wie das spielen

Sollte man auf dicke Kreaturen Spielen?!


Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll demnach auch keine Idee wie ich das bauen soll würd mich freuen wenn Ihr mir ein wenig helft?


Decks die mit dem Friedhofarbeiten hatte ich noch nie währe das den möglich? Oder was mit Lebenspunkten? Ich bin für alles offen :D vielen dank schonmal?

Bearbeitet von Karnigel, 20. April 2009 - 21:49.


#2 Sterni Geschrieben 20. April 2009 - 23:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Grundsätzlich kann man sagen: Highlander kann man alles spielen, was auch constructed geht.

In der Regel bestehen highlanderdecks aus ca 35 Ländern, dazu kommt dann noch einiges an Manafix/beschleunigung.
Ansonsten kann man fast alles spielen, da es in fast allen Bereichen mittlerweile gnug Optionen gibt, die zwar nicht alle gleich stark sind, aber oft doch Ähnliches bewirken.
Du kannst sowohl Wiederbelebungsdecks bauen, als auch counter als auch fast alles andere. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Karnigel Geschrieben 21. April 2009 - 05:52

Karnigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge
gibt irgendwas das besonders viel Spaß im Highlander Format macht?

#4 AoW Geschrieben 21. April 2009 - 08:03

AoW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge
Schau doch einfach mal auf http://magicplayer.org/

Dort gibt es viele Infos zu diesem Format.

Bearbeitet von AoW, 21. April 2009 - 08:04.


#5 Karnigel Geschrieben 21. April 2009 - 14:39

Karnigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge
Ok vielen dank :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.