Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTW] TES


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
246 Antworten in diesem Thema

#241 kaesezumwhine Geschrieben 19. Dezember 2010 - 13:23

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Gegen Pridemage muss man einfach immer - 1x LED rechnen.


Nur wenn man multiple hat. Ansonsten gibt man einfach zwischen LED und Businessspell keine Priorität ab und die Katze schaut in die Röhre.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#242 paK0 Geschrieben 19. Dezember 2010 - 14:36

paK0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
So, hab meine Liste von vorher beim JK gespielt und bin unglücklich 2:2 gegangen.

Verloren hab ich ggn DDFT (extrem schlecht gezogen und er war relativ flott) und Canadian (einmal AN von 16 gefizzelt, einmel beim DR, jedes mal ein Mana short gewesen). Nicht optimal, aber hat mich persöhnlich in der Annahme bestärkt, dass der 4. Mox besser ist als ein Land.
Eingefügtes Bild

#243 1Nc0gNiT0 Geschrieben 19. Dezember 2010 - 17:06

1Nc0gNiT0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Morgen ist also der Tag der entscheiden wird, ob TES weiter spielbar ist. Ich hoffe der Survival Ban wird das Nürnberger Meta nicht zu sehr verschieben, ich will kein Dredge spielen.

Wobei ich letzen Samstag gegen CB.dec gewonnen hätte, wäre mein Ad Nauseam auf 18 Life nicht gefizzeld :<

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Entwicklung des Decks in neuem Meta.

Bearbeitet von 1Nc0gNiT0, 19. Dezember 2010 - 17:11.


#244 Pharao Geschrieben 19. Dezember 2010 - 17:47

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Wobei ich letzen Samstag gegen CB.dec gewonnen hätte, wäre mein Ad Nauseam auf 18 Life nicht gefizzeld :<

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen...

Das Deck ist weiterhin spielbar, daran wird sich nichts ändern. Es ist kein Metadeck, welches von irgendwelchen äußeren Faktoren so massiv abhängt. Ich für meinen Teil möchte nur nicht negativ überrascht werden und spiele daher ein Deck, welches sich unter meinen Vorstellungen von einem neu-gebildeten Meta am besten schlägt. Man sollte nicht sein Sideboard vergewaltige um schlechte/ungewinnbare MUs zu immer noch schlechten MUs postboard zu machen, sondern ein entsprechendes Deck wählen. Am Ende eines Turnieres im Mittelfeld landen ist nicht mein Anspruch. Passiert einem zwar immer mal wieder

@paK0: Sowas kann dir genauso mit 4 C. Moxe passieren und ein Spiel überzeugt mich einfach nicht. Warum ich 14 Länder präferiere hatte ich überdies in meinem längeren Post bereits erwähnt. Aber ich will da auch nicht immer wieder drauf eingehen, da es zu nichts führt. :)

@Seelenverheizer: Jedes Deck was kontrollieren kann und der Pilot den Arsch in der Hose hat, sollte die Cantrips countern. Damit macht er das, was du bereits ansatzsweise beschrieben hast. Er findet unseren Set Up oder sucht die Antworten auf Komplikationen. Größtenteils ist es richtig die Cantrips zu verbieten. Hast du es also mit einem guten Piloten zu tun, interpretierst du das Falsche in ihn hinein. Darum wäre ich vorsichtig mit solchen Vermutungen.

MfG

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#245 Pharao Geschrieben 20. Dezember 2010 - 09:01

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Ich hoffe doch, dass man mir dies nicht als Doppelpost auslegt. Möchte aber aufgrund der brandneuen Bannings auch auf eine interessante und testenswerte Karte für das Wishboard eingehen und dazu nicht meinen letzten Post editieren. -->Fehlende Aufmerksamtkeit für den Thread.

Seit Heute (20.12.) ist bekannt, dass ab Januar 2011 Time Spiral wieder im Legacy spielbar ist. Für mich hat sich seit dem die Frage gestellt, ob die Spiral nicht das Returns aus dem Wishboard ersetzen könnte.
Beide Karten sind als Notbremse gedacht. Jedoch kostet die eine Notbremse 2 Mana mehr. Jedoch lässt sie Länder wieder enttappen, was ich für einen gravierenden Vorteil halte. Da ich über diesen Plan vorher noch nie vor Zug 4 von mir gegangen bin hatte ich immer 3+ Länder liegen. Bedeutet für mich, dass ich zwar 2 Mana mehr ausgeben muss, jedoch 3 Mana (mindestens) dank der Länder wieder offen stehen habe. Selbst wenn man mit DR noch Mana im Pool hat, ist man weniger flexibel als wenn man Länder wieder enttappen kann. Bei vielen hier wurde ja auch das Argument des Removens gegen DR in's Feld geführt, was bei der Spiral wegfällt.
Im Prinzip spricht vieles für die Spiral. Mir stellt sich nur die Frage, ob man die 6 Mana für einen Resetknopf aufbringen kann, sollte das der Fall sein, war DR die längste Zeit in meinem Wishboard. Auch wenn ich das Deck ja erst mal beiseite legen wollte, so werde ich diesen Umstand aber doch noch intensiv testen.

Bin natürlich an fachkundigen Meinungen interessiert. Damit meine ich nicht, dass Wiederholen von "Ich glaube nicht, dass man die 6 Mana dafür aufbringen kann, zumal man ja noch 2 Mana für den BW braucht".

MfG

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#246 1Nc0gNiT0 Geschrieben 20. Dezember 2010 - 12:59

1Nc0gNiT0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Sicher interessant vor allem wenn man 2 oder 3 Rainbow Lands entappt. Den ob ich nun 2 Mana floate oder 2 Mana mehr zum casten des Spells brauche macht nicht so den Unterschied. Nur, dass man mit Time Spiral dann danach anycoloured Mana hat und so flexibler ist. Habe schön öfter mit 3 Mana floating DR verloren, weil genau ein Mana einer Farbe gefehlt hat.

Wenn ich billig eine auftreiben kann werd ichs mal ausprobieren, man benutzt es ja eh so gut wie nie.

#247 Seelenverheizer Geschrieben 20. Dezember 2010 - 22:12

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Habe heute Morgen denn Unbann mitbekommen und es lag mir fast den ganzen Tag im Kopf rum und auch wenn ich noch nicht testen konnte behaupte ich mal:

Es ist fast das selbe wie D.Returns, aber doch ganz anders.

Ich denke man muss jeden Wishboard Slot extrem situationsabhängig evaluieren. Und ich sehe da eine deutliche Asynergie mit dem ganzen Deck. Hauptargument von der Spiral ist doch das es mit vielen Ländern immer besser wird. Aber in TES sind Länder schon was spezielles. Gemstonemine mit 1 Counter stirbt bevor Spiral etwas damit anfangen kann. Lifeloose über City of Brass sollte wenig relevant sein, aber wenn man 4 davon spielt kann das mal durchaus gut Aua machen. Solche Karten wie D.Returns und Spiral spielt man doch meist wenn die Situation ausweglos ist- da ist wenig Life durchaus mal ein Argument.

Aber das Hauptproblem von der Spiral sind die deutlich höheren Manakosten. Die an sich sind nicht DAS Problem, man muss es im Kontext sehen. Spiral braucht in geschätzten 90% der Fälle {W} {W} {X} {X} wenn man jetzt davon ausgeht das die {W} meist sowas wie ;) :) {G} {X} {U} sein werden (Blau wegen LED und Ritualmana) stellt sich für mich die Frage ob man mit 8 Mana in mehr oder weniger frei wählbaren Farben nicht viel unfairere und vorallem berechenbare Sachen anstellen kann.

Für soviel Mana kann man:
mit IT im SB immer +2 Stormcount über Tutorchain erzeugen.
mit IGG durchaus mal gegen recoverte Force oder Daze durchstormen wenn es der Graveyard ermöglicht.

Und im direkten Vergleich zu Returns ist Spiral einfach nicht besser. Spiral ist weniger flexibel dafür hat es öfter mal mehr Durchschlagskraft.

Mein Fazit:
Spiral hat mehr Power es fehlt ihr jedoch an Flexibilität. Wenn man nur den Vorgang im vergleich zu D.Returns betrachtet ist es als einzelne Karte besser, aber es fehlt ihr so sehr an der Flexibilität. Spiral kostet immer 6 Mana, Return braucht auch 5-6 Mana um einigermaßen verlässlich zu sein, ABER D.Returns kann auch in verzweifelten Situationen für nur 4 gespielt werden.
Einzig in den Listen ohne IT im SB könnte es einen Platz verdienen, dies jedoch nicht als Ersatz für D.Returns sondern als Ergänzung, sodass man statt der nicht verfügbaren Tutorchain die Spiral als Option hat. Da ich sowieso der Meinung bin, dass man D.Returns wenn möglich umspielen sollte, bin ich auch fest davon überzeugt das man es mit den für Spiral nötigen 6 Mana öfters mal hinbekommen sollte.

@Unbann (bisschen Ofttopic, aber wenn man mal dabei ist;) bitte nicht Aufregen/ großartig darüber Argumentieren):
Das hatten wohl wenige auf dem Radar, aber es ist immer gut die Bannedliste zu verkleinern. Außerdem scheint die Spiral nur schwer spielbar zu sein, da blauer Storm zwar von ihr profitiert, jedoch dann auch auf Reset verzichten müsste.
Mal schauen was sich die alten SpringTide-Pro's einfallen lassen. Wer sowas spielen kann, soll es auch verdienen damit zu gewinnen. Zudem ermöglicht es wohl Dreamhall-Decks öfter mal in die Top's zu kommen. Da dürfte wohl der CB Anteil im Meta wichtig werden. Sollte dieser besonders hoch sein (durchaus denkbar) sollte dieses Deck als Metadeck gute Chancen haben. Gibt auf jeden Fall neue Denkanstöße.
Zudem finde ich es auch gut das man hier nicht versucht hat durch entbannte Brokenness Survival Konkurenz machen zu wollen (CB+Sur gegen den bösen Will, würde ich zu gerne miterleben XD).
Keep storming and don't show any signs of stopping...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.