Zum Inhalt wechseln


Foto

[TRIBAL] Anmeldethread IX


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
47 Antworten in diesem Thema

#1 Tapir Geschrieben 02. Mai 2009 - 14:07

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
So die letzte Tribalseason ist rum und es ist offensichtlich Zeit für die Fortsetzung :P
In der Hoffnung, dass diesmal ein Paar mehr Leute teilnehmen bitte ich euch ordentlich die Werbetrommel zu rühren und bei potenziellen Kanidaten aus Freundeskreis/Forum etc. anzufragen (und natürlich auch Demos Banner zu nutzen der unten zu finden ist).

Desweiteren sind abermals zwei Tribes pro Person erlaubt, aber nicht notwendig

Hier der ganze Standardkram:

Grundregelwerk:
§1 Jedes Tribal kann nur von einem Teilnehmer gespielt werden.
§2 Jedes Tribal muss 1/3 des Decks mit Kreaturen des gewählten Tribes spielen (In jedem Spiel).
§3 Sideboard ist erlaubt
§4 Das Deck darf nach beginn des Contestes nicht mehr verändert werden, um das zu gewährleisten ist der Deckcode ab zu geben. (Tools -> Get Deck Security Code)
§5 Die Bannings sind zu beachten
§6 Goblins, Humans, Druids und Elves können nicht als Tribes gewählt werden
§7 Alle Gewinnertribes des aktuellen Jahres dürfen nicht als Tribes gewählt werden (Dwarf, Wizard, Elemental)
§8 Jedes Paaring hat 1 Woche Zeit das Spiel zu machen, Maßnahmen bei Verstoß liegen im ermessen der Turnierleitung.


Die Bannings:
* T1.5 Bannings
* Circle of Solace
* Endemic Plague
* Engineered Plague
* Peer Pressure
* Tsabo's Decree
* Umezawa's Jitte
* Unnatural Selection
* Farbenzerstörendes Massremoval Wie( Anarchy ) -> Red Elemental Blast etc sind erlaubt, da kein Massremoval
* Extinction
* Outbreak
* An-Zerrin Ruin
* Wasteland

FAQ:
-"Changelings" sind erlaubt und zählen für die 1/3 des Decks Kreaturen des jeweiligen Tribes.
- Man darf auch andere Kreaturen neben den 1/3 spielen.
- Auch Postboard müssen 20 Kreaturen des gewählten Tribes gespielt werden.
- Es müssen Kreaturen sein, Tribal Enchantment zum Beispiel zählen nicht


"Werbebanner"
[url="http://www.mtg-forum.de/thread-tribal-anmeldethread-ix-50168.html"][img]http://www.mtg-forum.de/spielerdb/uploads/benutzer/6572/Tribal.png[/img][/url]

Anmeldungen
Tapir - Rebell & Zombie
Soerael - Zubera (c840bf2a) & Faerie (f1815e5b)
Stimme - Illusion (94c85bb7) & Spirit (c0e9ca8e)
Sscchhmueptfter - Cleric (e82ea795)
lOput - Dragon (73ef4145)
thewinner - Angel (e84a15ec) & Avatar (8dbd885d)
Blind - Rat (b5a2f768) & Cat (52955e50)
Pseudodespot - Shaman (7c427dcf)

Mr-Erreip - Demon & Sphinx
Rayne - Beast & Shapeshifter
Tarox Bladewing - Knight & Warrior
dEv!L - Treefolk
Mr_D - Rogue & Merfolk
Feguladon - Bird
Demo - Sliver & Mutant
AlexBlaesse - Snake & Giant

€: Deadline ist in am So, den 24. Mai um 23.59h
Ein fröhliches Anmelden :D

Bearbeitet von Tapir, 24. Mai 2009 - 12:53.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#2 Soerael Geschrieben 02. Mai 2009 - 15:21

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Soerael - Zuberas Deck security code for current deck: c840bf2a
Soerael - Faerys (atm) f1815e5b

Bearbeitet von Soerael, 23. Mai 2009 - 13:00.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#3 Demo Geschrieben 02. Mai 2009 - 17:03

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Hier die seccodes, ganz ohne Spam!
Mutant - 5c37a8f5
Sliver - f7f636e0

Bearbeitet von Demo, 24. Mai 2009 - 21:44.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#4 dieinnerestimme Geschrieben 02. Mai 2009 - 18:35

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ich melde mich mal - unverbindlich und mit vorbehalt (kommt drauf an, ob ich bis Juni meinen PC wieder komplett zum laufen gebraucht habe, das hoffe ich aber stark!) - an.
mit:

Illusion - 94c85bb7
+
Spirit - c0e9ca8e

(Frog sind doch einfach zu sehr Mini-tribal...)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 21. Mai 2009 - 14:08.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 Tapir Geschrieben 02. Mai 2009 - 19:05

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Ich sag schon mal Sliver, das einzige Deck das mir noch bleibt :X .. vielleicht

Doch nicht, unter den Regeln mag ich das nicht zocken.


Da es scheinbar um den Bann für Nonbasichate, Back to Basics und Blood Moon, geht, würde ich gerne mal hören was die Allgemeinheit davon hält.
Imo kann man sie umspielen und sie sind nicht mit Moat und Konsorten zu vergleichen. Allerdings schränken sie eben 4c-5c Decks doch ein, bzw. werden solche eben nicht mehr gespielt.

Meinungen?

€: Gerade mal ne Umfrage eingestellt, natürlich ist das wegen des Deckbaus atm alles andere als günstig, deshalb hoffe ich mal das sich hier schnell eine Meinung herauskristallisiert.

Bearbeitet von Tapir, 02. Mai 2009 - 19:08.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#6 Soerael Geschrieben 02. Mai 2009 - 19:30

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Mhm, war das ganze vorher dominant?
Nein.
Wird es jetzt dominant?
Unwarscheinlich.

Ich hab jetzt so lange hintereinander mit Zuberen gespielt, (5c) und hab erst 1x (aus 15 spielen) gegen B2B verloren.


Warum also bannen?

Und Moat ban, ich weiß nicht. Mit zubern/feen störts mich nicht, ich kann aber die Leute verstehen, die es stört.


Ps: Welche Regel stört denn Demo zur zeit?
PPs:* weitere "Farbhoser" (Karten gegen die bestimmte Farben chanchenlos sind: z.B. Light of Day/Chill)
Mhm, also alles was spezifisch ist? Finde ich nicht gut die Regel!
Wieder die selbe frage: WAr das vorher dominant? Wird es also jetzt dominat sein?
Warscheinlich nicht

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#7 Tasmaniawolf Geschrieben 02. Mai 2009 - 19:32

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Bin dabei.
Höchst Wahrscheinlich mit Construct

Deck ist dumm. Zu müde um es zu ändern. Tut mir leid, aber es machen jetzt genug mit!
@Tapir: Schreib mich beim nächsten mal wieder an.

M.f.g Tas

Bearbeitet von Tasmaniawolf, 23. Mai 2009 - 21:46.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#8 Tapir Geschrieben 02. Mai 2009 - 22:29

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Mhm, war das ganze vorher dominant?
Nein.
Wird es jetzt dominant?
Unwarscheinlich.

Ich hab jetzt so lange hintereinander mit Zuberen gespielt, (5c) und hab erst 1x (aus 15 spielen) gegen B2B verloren.

Jo sehe ich ähnlich.

Ps: Welche Regel stört denn Demo zur zeit?
PPs:* weitere "Farbhoser" (Karten gegen die bestimmte Farben chanchenlos sind: z.B. Light of Day/Chill)
Mhm, also alles was spezifisch ist? Finde ich nicht gut die Regel!
Wieder die selbe frage: WAr das vorher dominant? Wird es also jetzt dominat sein?
Warscheinlich nicht


Es geht nicht um Dominanz, sondern schlicht darum das diese Karten nicht zu handeln sind und damit schlicht unfair. Imo sind diese Karten deutlich stärker als die schon immer gebannten Farbmassremovel.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#9 dieinnerestimme Geschrieben 03. Mai 2009 - 11:39

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also ich sag auch mal was dazu:

Light of Day ist z.B. eine Karte, die super stark und asso ist, gegen die richtigen decks.
Ich hab halt einfach in jedem SB diese Karte 3-4 mal gespielt (wenn ich weiß supporten konnte) und einfach jedes spiel, in dem sie lag gewonnen. bumms.
Da sehe ich es schon als sehr sinnvoll an, so etwas in dem Format, wo die KArte echt alles macht zu bannen.

Chill ist da jetzt nicht gaanz so mies, aber doch auch seehr hart. imho auch nen bann wert.

Aber so Karten wie z.b. Compost würde ich nicht bannen... Also nicht alles Farbspeziefische... Nur farbspezifisches Massremoval und Kreaturen- und Permanent-hoser!

meine Meinung.

Gegen Moat hab ich zwar auch schon verloren (in Verbindung mit 2 Runed Halos), aber ich finde: Wer gegen Moat verliert ist selber schuld :P
Mit der Karte sollte man in dem Format rechnen und sie handlen können.

Wer gegen BTB oder BloodMoon verliert, hat eben Pech gehabt...
Hier ist mir den Bann ansich egal. Fänd ihn ganz gut, muss aber nicht sein. => Enthaltung bei der Abstimmung.

So Long, mein PC fäht mittlerweile nichtmal mehr hoch ^^
mal sehen wie das weiter gehen soll, und ob ich dann überhaupt teilnehmen kann...
Aber noch bin ich optimistisch!

Bearbeitet von dieinnerestimme, 03. Mai 2009 - 12:50.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#10 Tapir Geschrieben 03. Mai 2009 - 11:47

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
So ich habe jetzt alle von mir eingeführten Änderungen rausgeschmissen, damit spielen wir dieses Tribal wie gewohnt.
Auch wenn imo Light of Day und Co einfach gebannt gehören, sollten diese Regelungen wohl im Konsens geschlossen werden.

@Stimme: Ich glaub' an dich :P

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#11 Demo Geschrieben 03. Mai 2009 - 14:45

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Im Prinzip hab ich ja nix gegen Nonbasic hate. Spiel ich auch gerne und in allen Decks die das erlauben. Ich fands nur doof das nicht zu bannen wenn man schon diesen Farbhate bannt. Wogegen ich auch nix habe, ich meine nur wenn dann gleich alle "I win" Karten raus. Solche Spiele in denen man preboard gegen Moat verliert und postboard mit Dread of night gewinnt sind nicht die Spannensten.
Der Post oben war auch weniger gemeint wie "Nee, die Regeln sind scheiße, da mach ich nicht mit" sonder wie "Keine Lust mit Slivern zerfleischt zu werden ohne den Gegner selbst fisten zu dürfen".

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#12 Sscchhmueptfter Geschrieben 03. Mai 2009 - 16:02

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Dabei mit Merfolk.

#13 dEv!L Geschrieben 05. Mai 2009 - 19:17

dEv!L

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Moin,
wäre mit Treefolk dabei,

mfg dEv!L

#14 Mr_D Geschrieben 05. Mai 2009 - 19:32

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Mannoman. {T}
Die zweite Saison wo mir meine Bäume weggenommen wurde.
Deshhalb erstmal Rogues (richtig geschrieben?) und meine Bäume in der Hinterhand.
Kann ja sein, dass devil nicht teilnimmt.(Nimm dich in acht, ich weiß wo dein haus wohnt. ;))

#15 lOput Geschrieben 06. Mai 2009 - 14:20

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Die Definiton von massremovel ist mir nicht ganz. Alles was mehrere bestimmte farbige Karten beeinflussen kann?
Achja und ich bin dabei mit Ninjas.

Bearbeitet von lOput, 06. Mai 2009 - 14:22.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#16 Gast_Feguladon_* Geschrieben 06. Mai 2009 - 14:52

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Ich komme vorbei und versuch es mal mit vögeln ;-)

#17 Tapir Geschrieben 06. Mai 2009 - 15:08

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Die Definiton von massremovel ist mir nicht ganz. Alles was mehrere bestimmte farbige Karten beeinflussen kann?
Achja und ich bin dabei mit Ninjas.


Nur im Sinne von Natures Ruin, Perish, Anarchy, ..., sprich Massremovel die nur eine Farbe vom Tisch räumen...

Btw. nice das die Teilnehmerzahl mal wieder zweistellig ist, jetzt heißt es SecCode nicht vergessen :rolleyes:

Bearbeitet von Tapir, 06. Mai 2009 - 15:10.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#18 Tarox Bladewing Geschrieben 06. Mai 2009 - 19:40

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Ich spiele:
Knight: 957e9ecf
Warrior: 4b57a5d0

Bearbeitet von Tarox Bladewing, 24. Mai 2009 - 21:23.

Eingefügtes Bild

#19 Sscchhmueptfter Geschrieben 06. Mai 2009 - 20:21

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Wenn Nonbasic-hate nicht verboten wird (so sieht es ja von der Tendenz aus), bleibt Wastelands trotzdem gebannt? Und falls ja, warum wird gerade da eine Ausnahme gemacht?

#20 Tapir Geschrieben 06. Mai 2009 - 20:35

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Wenn Nonbasic-hate nicht verboten wird (so sieht es ja von der Tendenz aus), bleibt Wastelands trotzdem gebannt? Und falls ja, warum wird gerade da eine Ausnahme gemacht?


Ich habe die Banningliste ja nicht aufgestellt, allerdings ist Wasteland eben eine Karte die von sämtlichen Decks gespielt werden würde und imo teilweise ganzen Archetypen unspielbar macht, genauer gesagt eben die schon früher von mir erwähnten 4-5c Decks.

€: Imo sollten wir die "Banningreform" erst nach dem Tribal durchziehen, da es einfach zwischen Tür und Angel schwierig ist auf einen Nenner zu kommen.

Bearbeitet von Tapir, 06. Mai 2009 - 20:37.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.