Zum Inhalt wechseln


Foto

Swans Combo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 thrasher Geschrieben 10. Mai 2009 - 17:47

thrasher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hallo,

Ich möchte mir ein Combodeck basierend auf Swans of Bryn Argoll und Chain of Plasma bauen, hab aber so meine bedenken ob dass so funzt :???:
Vorallem möchte ich mir beim Grundgerüst des Decks sicher sein welche Karten ich benötige, bevor ich mich mit dem Meta oder Decks to Beat beschäftige.

Strategie:
Die Swans legen, Chain of Plasma drauf und einen grossteil des Biblio. ziehen, im besten Fall mit Petal/Spirit Guide Mana machen um das vorher schon abgeworfene Conflagrate mit Flashback zu spielen


Sozusagen mit den Swans und Chain auf der Hand brauch ich sechs mana um die Combo durchzubringen.
Belcher braucht sieben+ funzt auch :D
Allerdings komm ich ohne Lion's eye, Dark Ritual und Konsorten nicht all zu weit :|
Also kein vergleich zu meiner Liste, da ich frühestens im 4.-5. Zug was reisse.
Viel zu langsam.

Hoffe ihr könnt mir helfen, und schreiben ob ich vielleicht doch sachen wie Intuition, Chromme Mox, Ancient Tomb usw. zocken sollte,
oder vielleicht habt ihr noch bessere Ideen!

Danke im voraus,

hier die Liste Version 1.0


Bearbeitet von thrasher, 10. Mai 2009 - 17:54.


#2 Bieranha Geschrieben 10. Mai 2009 - 17:51

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
1. wheel ist gebanned
2. warum Fact or Fiction? Ich denke das ist zu teuer

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#3 thrasher Geschrieben 10. Mai 2009 - 17:58

thrasher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

1. wheel ist gebanned
2. warum Fact or Fiction? Ich denke das ist zu teuer


1. wheel: oops vergessen sorry, habs so ähnich schon mal fun gezockt.
2. Fact or Fiction ist auch so ein überbleibsel, vielleicht doch Ponder oder Intuition oder sogar was zur mana beschleunigung!?!

#4 Bitchtoken Geschrieben 10. Mai 2009 - 18:14

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Wieso zockste das außerhalb der bewährten NQG Shell? Und überhaupt, ist ChainySwans besser OrderProgenitus?

John motherfucking Finkel


#5 thrasher Geschrieben 10. Mai 2009 - 18:38

thrasher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Wieso zockste das außerhalb der bewährten NQG Shell? Und überhaupt, ist ChainySwans besser OrderProgenitus?


Sorry, ich weiss nicht genau was du mir sagen willst!
Kann schon sein dass Order Progenitus besser ist, will ich aber schlicht und ergreifend nicht spielen!!

Spiel zur Zeit UBR Stiflenought und möcht nur als alternative ein Combodeck haben

#6 Bitchtoken Geschrieben 10. Mai 2009 - 18:47

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Sorry, ich weiss nicht genau was du mir sagen willst!


Ich will wissen, warum du das Deck außerhalb der bewährten Shell in einem NQGr spielst. So mit Goyf und Mungo als Alternativplan, Force und Daze Backup, Burn zum handeln von Kreaturen, CounterTop zum Schützen der Kombo. Dein Pile hat keinen Plan b) und nur vier Counter. Das reicht nicht.

Kann schon sein dass Order Progenitus besser ist, will ich aber schlicht und ergreifend nicht spielen!!


Tolles Argument!!

Spiel zur Zeit UBR Stiflenought und möcht nur als alternative ein Combodeck haben


Dann spiel ein gutes Combdodeck.

John motherfucking Finkel


#7 thrasher Geschrieben 10. Mai 2009 - 18:58

thrasher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich will wissen, warum du das Deck außerhalb der bewährten Shell in einem NQGr spielst. So mit Goyf und Mungo als Alternativplan, Force und Daze Backup, Burn zum handeln von Kreaturen, CounterTop zum Schützen der Kombo. Dein Pile hat keinen Plan b) und nur vier Counter. Das reicht nicht.



Tolles Argument!!



Dann spiel ein gutes Combdodeck.


Kann er so mehr damit anfangen?


Bearbeitet von thrasher, 10. Mai 2009 - 19:01.


#8 lucky-smile Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:02

lucky-smile

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Manamorphose???? Warum das denn???
Ich dachte das haut Storm Account hoch ohne Manaverlust und ne Karte ziehen lässt, an für sich im "richtigem" Deck gut in deinem nich^^.
Auch Spirit Guide und Lotus PEtal sind eher Teile von Fastcombo...
Spiel doch Thresh Swans is soweit ich das einschätzen kann (habe noch nie Swans gespielt^^)

#9 Mr. Food Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:56

Mr. Food

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 88 Beiträge
Ich habe auch einen Storm Account aber den benutz ich nicht damit der Storm Count nicht zu hoch wird und der Gegner keine Tendrils in meiner Runde legen kann, das wäre nämlich doof.
Aye.

#10 Bieranha Geschrieben 26. Mai 2009 - 20:58

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Tendrils ist eine Sorcery

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#11 Mr. Food Geschrieben 26. Mai 2009 - 21:49

Mr. Food

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 88 Beiträge
*facepalm*

#12 nagaroth Geschrieben 27. Mai 2009 - 11:37

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Dein Deck ist nicht turniertauglich und wurde daher in das Casual-Forum verschoben.

In unseren Turnierforen werden nur Decks besprochen, die eine realistische Chance haben, die meistgespielten und/oder "besten" Decks des Formates zu schlagen. Alle Decks, die nicht für Wettbewerbsbedingungen optimiert werden sollen, oder zu weit davon entfernt sind, gehören ins Casual-Forum. Wenn du auf Turnieren spielen möchtest, informiere dich bitte vorher über das Format und die meistgespielten Decks (z.B. in den Primer- oder Topdeck-Foren).

Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#13 Deep Geschrieben 27. Mai 2009 - 13:18

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
swans funzt richtig gut im Extended, ehrlich^^

Die Gründe sind realtice Unbekanntheit, wobei die echten ProŽs wissen womit sieŽs zu tun haben xD

Und außerdem ist countern+draw+massremoval+Comboplan im Extended nie schlecht^^

(Allerdings rotiert im Herbst Onsalught und damit das plasma...schade eigentlich auch für Fetchies)

Im legacy etwas teuer, da wäre die Grindstone+PainerŽs Servant Variante effektiver und billiger, wird aber trotzdem selten gespielt...

(kenn mich in der Turnierszene nicht so aus, bitte auf Fehler aufmerksam machen)

Gründe dafür sind halt:

1) Extirpate (ausm sideboard---oder ähnliches wie pithing needle, stifle)

2) Force/Daze/Counterspell/Mana Leak etc...

3) Path/Vindicate/Swords

4) Discard: Thoughtseize

5) Speeeeed---andere Kombos, Vial-Goblins etc.

6) Counterbalance&Top

7) Land Destruction: Wasteland+Rishadan Port


Deshalb kommt die Kombo selten durch, da du meist vorher tot bist, zu oft mulligans nimmst oder gefistet wirst...

Ich glaube das Deck ist generell unspielbar ;)

Aka "Skrippter"


#14 lucky-smile Geschrieben 27. Mai 2009 - 14:50

lucky-smile

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Ich habe auch einen Storm Account aber den benutz ich nicht damit der Storm Count nicht zu hoch wird und der Gegner keine Tendrils in meiner Runde legen kann, das wäre nämlich doof.
Aye.

WTF
du hast gar kein Stormaccount...zumindest keinen den du Main zockst (und keine Wishes...)

#15 Skado Geschrieben 27. Mai 2009 - 18:19

Skado

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Zum Deck, die Combo ist zu lahm und ich seher keinen Vorteil gegenüber andnderen Kombos, außer halt dass man sie einfach in einem Normalen Deck zusätztlich zocken kann und da ist sie halt ziemlich gut.

Im Lagacy spielst du swans ja auch in ner art Threshold. Du hast auch den ganzen Quatsch mit Counterbalance/Top/FoW/Daze... (Listen)
Tarmo/Nimble Mongoose sina halt auch mit von der Partie, und so werden die meisten der genannten hate Karten hinfällig.
Die Combo ist auch eigentlich nur zusätzlich und du kannst sie auch entspannt eot zocken. Nur halt mit Lightning Storm.
Der Brun beschaft uns Kartenvorteil und ist auch sonst nicht alzu schlecht.

Gennnte Hate Karten:

Extirpate- o nein der fiese Gegener hat mir meine Combo geklaut... na und! lege ich halt nen Tarmo nach und hau ihn trotzdem um.

Force/Daze/Counterspell/Mana Leak etc...- haben wir auch und können uns so verteidigen.

Path/Vindicate/Swords - Spot removal...Zocken wir die Kombo halt in reaktion.

Thoughtseize- siehe exiprate.

Speeeeed---andere Kombos, Vial-Goblins etc. - tja vial countern, Tarmo raus, CB+Top , burn ...

Counterbalance&Top: ehm..ja; wie gesagt haben genug hate karten dafür, bzw. selber so was.

gegen LD kann ich jetzt nicht so viel sagen...

Bearbeitet von Skado, 27. Mai 2009 - 18:26.

Eingefügtes Bild

Man kann Unendlich nicht durch Unendlich teilen, da ein Unendlich unedlicher als ein anderes Unendlich sein kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.