Zum Inhalt wechseln


Foto

The Rock [Highlander]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 nether-void Geschrieben 11. Dezember 2009 - 04:10

nether-void

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hm zu Thema Gravehate... Spiele ich eigentlich immer ein wenig. Es kommt darauf an Karten zu nehmen, die nicht zu situativ sind, sprich sonst nicht tot. Der nezumi ist da auf jeden Fall gut, aber ich empfehle die absolute Nummer 1 in Sachen Gravehate, die von vielen unterschätzt und teilweise garnicht gekannt wird: "Faerie Macabre". Mit Instant Speed als activated Ability rupfen gehen. Sehr schön unter Survival. Mit Squee(+Tortured Existance) oder Genesis oder Volrath's Stronghold beliebig widerholbar. Gegen die faerie hilft kein regulärer Counter und überhaupt nur instant Gegenmaßnahmen.

Nicht ganz so gut aber spielbar: Offalsnaut. Gegen Aggro schön da flash ansonsten für 1 B mal nen Loam entsorgen oder ne Lib in resp. auf Loam oder was auch immer.

Ich bin auf die Seite hier eigentlich gestoßen beim Versuch meine eigene "The Rock" Liste auszubessern. Habe zwar jetzt nicht grade viele Secret-Techs entdecken können, aber auf 1-2 Karten (an Crime / Punishment und Solemn Simulacrum hatte ich nicht gedacht) wurde ich immerhin aufmerksam. Zum Vergleich meine unabhängig entstandene Liste. Ist aber ein Proto-Typ (In 20 Minuten zusammengeschustert und bisschen Gold-Fischen gegangen. Noch nicht Spiel-erprobt):

// Lands
1 [MOR] Murmuring Bosk
1 [MM] Dust Bowl ====> Ich finde ich brauche mehr als 1 Möglichkeit Utility-Länder loszuwerden neben Wasteland.
1 [ZEN] Marsh Flats
1 [ZEN] Verdant Catacombs
1 [ON] Barren Moor ====> Direkte Cycle-Länder gefielen mir beim spielen meist besser als Horizion-Canopy.
1 [JU] Nantuko Monastery ====> Sehr stark grade im zusammenhang mit Crop Rotation (Im Kampf holen und blocken).
1 [ZEN] Misty Rainforest
1 [UL] Treetop Village
1 [TE] Wasteland
1 [AN] Library of Alexandria ====> Steht nirgendwo geschrieben, daß die nur in blauen Decks was könnte.
1 [ON] Secluded Steppe
1 [ON] Tranquil Thicket
1 [SH] Volrath's Stronghold
1 [ON] Wooded Foothills
1 [B] Scrubland
1 [TE] Reflecting Pool
4 [UNH] Forest
3 [UNH] Plains
1 [B] Savannah
1 [ZEN] Arid Mesa
1 [B] Bayou
4 [UNH] Swamp
1 [ON] Windswept Heath
1 [ON] Polluted Delta
1 [ON] Flooded Strand
1 [ON] Bloodstained Mire

// Creatures
1 [IA] Fyndhorn Elves ====> Mehr Mana-Beschleuniger, die gleichzeitig Druck machen können.
1 [B] Llanowar Elves
1 [B] Birds of Paradise
1 [CFX] Noble Hierarch
1 [ON] Weathered Wayfarer ====> Extrem gute Karte im Highlander. Baut Kartenvorteil. Dient der Land-Toolbox.
1 [UL] Mother of Runes
1 [FUT] Tarmogoyf
1 [CHK] Sakura-Tribe Elder
1 [OD] Wild Mongrel ====> Mit Loam oder Squee sehr starker und gefährlicher Treter.
1 [MI] Wall of Roots
1 [SH] Hermit Druid ====> Sehr gut wenn du viel mit dem Grave arbeitest.
1 [SH] Wall of Blossoms
1 [LRW] Gaddock Teeg
1 [ARB] Qasali Pridemage
1 [SHM] Kitchen Finks
1 [EVE] Stillmoon Cavalier ====> Synergie zu Haakon, Stromgald Scourge, Tortured Existance, Survival of the Fittest
1 [B] Hypnotic Specter
1 [CS] Haakon, Stromgald Scourge ====> Keykarte meiner einzigen sagen wir mal "Semi-Kombo" im Deck.
1 [SHM] Faerie Macabre
1 [FD] Eternal Witness
1 [TSP] Harmonic Sliver
1 [CFX] Knight of the Reliquary
1 [PLC] Necrotic Sliver ====> Synergie zu Tortured Existance
1 [OD] Spellbane Centaur ====> Wichtig gegen Bounce Effekte von blau (Gilded Drake, Waterfront Bouncer und co)
1 [MM] Squee, Goblin Nabob ====> Synergie zu Wild Mongrel, Survival, Tortured Existance, mit Mox Diamond sogar mit Recurring
1 [PLC] Stonecloaker ====> Synergie zu allem was "comes into Play" besitzt. Starker Beater durch die Luft, Counter gegen Removel.
1 [LRW] Doran, the Siege Tower
1 [MOR] Chameleon Colossus ====> Synergie zu Haakon, Stromgald Scourge
1 [RAV] Loxodon Hierarch
1 [OD] Mystic Enforcer
1 [MR] Solemn Simulacrum
1 [ON] Gigapede ====> Synergie zu Loam, schwer handelbar für Control.
1 [LRW] Shriekmaw ====> Synergie zu Tortured Existance, Survival of the Fittest, Volrath's Stronghold
1 [JU] Genesis ====> Kommt ohne weitere Erklärungen aus...

// Spells
1 [SH] Mox Diamond
1 [TSB] Tormod's Crypt ====> Zugegeben: Einzige pure GY-Hate Karte, aber zu gut um sie nicht zu spielen.
1 [DS] AEther Vial
1 [WL] Phyrexian Furnace ====> Karte entfernen ohne Handkarten-Nachteil.
1 [LRW] Thoughtseize
1 [OD] Entomb ====> Synergie zu Haakon, Stromgald Scourge, Squee, Loam, Volrath's Stronghold
1 [US] Duress
1 [SH] Tortured Existence ====> Synergie zu Haakon, Stromgald Scourge, Squee
1 [UL] Crop Rotation
1 [B] Swords to Plowshares
1 [B] Mind Twist
1 [B] Demonic Tutor
1 [TO] Chainer's Edict
1 [LRW] Nameless Inversion ====> Synergie zu Haakon, Stromgald Scourge
1 [MR] Sylvan Scrying
1 [RAV] Life from the Loam ====> Kommt ohne weitere Erklärungen aus...
1 [EX] Survival of the Fittest ====> Kommt ohne weitere Erklärungen aus...
1 [FE] Hymn to Tourach (1)
1 [GP] Castigate
1 [ARB] Maelstrom Pulse
1 [AP] Pernicious Deed
1 [REW] Mortify
1 [AP] Vindicate
1 [PT] Cruel Tutor
1 [EX] Recurring Nightmare
1 [TSP] Krosan Grip
1 [LRW] Crib Swap ====> Synergie zu Haakon, Stromgald Scourge
1 [DS] Sword of Light and Shadow
1 [LRW] Garruk Wildspeaker
1 [ALA] Elspeth, Knight-Errant
1 [RAV] Nightmare Void ====> Gegen Combo hilfreich immer mal wieder die Hand des Gegners ansehen zu können.
1 [LRW] Liliana Vess
1 [DIS] Crime/Punishment ====> Sehr gut auch gegen neuere Reanimator-Builds.

Anmerkung: Da ich in Iserlohn spiele halte ich mich an die aktuellen Banned-Listen von Highlandermagic.de und daher ist es kein Deckfehler, daß der Enlightened Tutor leider weg bleibt.

Ich spiele eine etwas kleiner Mana-Kurve was die Beater angeht, da ich einfach im Laufe der Zeit festgestellt habe, daß es mehr bringt kleinere wiederkehrende Utility-Beater zu spielen und dabei immer noch etwas Mana für andere Dinge frei zu haben als sich ständig für Spiritmongers etc. auszutapen. Hätte ich mehr Möglichkeiten Kreaturen von meiner Hand los zu werden würde ich übrigens auch Natural Order + Progenitus spielen so wie ich es in meiner Bant-Version mache. Das Bant scheint ohnehin stärker zu sein, aber ich wollte mit dieser Liste mal testen ob nicht auch ein Rock-Build mithalten kann... Bin da aber eher skeptisch.

Nun ausführlich getestet stelle ich fest.. naja ganz nett, aber Bant kann weit mehr. Ohne blau kann einfach nix... Naja mag am Spieler liegen. In meinen Händen zumindest können die wenigsten Decks ohne blau was. Geht mir im Legacy auch nicht anders.

Bearbeitet von nether-void, 11. Dezember 2009 - 13:18.


#22 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.