Zum Inhalt wechseln


Foto

The Rock [Highlander]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Jack Daniels Geschrieben 17. Mai 2009 - 14:12

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Ich wollte mal mein Highlander Deck vorstellen.
Es handelt sich um ein Legacy Rock Deck das auf Highlander runter bzw. hochgestuft wurde.

Deck


Kartenliste


Was soll man groß zur Taktik sagen?Sie verändert sich je nachdem was man für Karten zieht.
Aber im großen und ganzen wollen wir eigentlich mit unserem Friedhof spielen und unsere Kreaturen die hops gegangen sind wieder zu beleben.
Mit Hilfe der vielen Removels versuchen wir noch dem Gegner das Leben schwer zumachen.

Auf einzelne Cardchoices verzichte ich erstmal da es mir bei 90 Karten einfach ein zu großer Aufwand ist ;-).
Bin aber für Kritik offen, also sagt mir welche Karte ich vergessen habe und welche Karten nach eurer Aufassung einfach nur schlecht sind.

Bearbeitet von Jack Daniels, 08. Juni 2009 - 20:57.

Landscape.png


#2 kurpi89 Geschrieben 17. Mai 2009 - 14:18

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Immer zu empfehlen ist Life from the Loam, dazu vllt noch Crop Rotation, weil du schon ne gute Manabase brauchst und vile Colorless-Länder spielst.
[size=4] [/size]

#3 Raidri Geschrieben 17. Mai 2009 - 14:23

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Ich denke durch die viele Fetch- und Opferländer bietet sich ein Knight of the Reliquary an. Er wächst in dem Deck gut und im schlechtesten Fall ist er eben ein Manafixer. Wenn du ihn spielen solltest, kannst du dir auch eine kleine Ländertoolbox einrichten. Wasteland, Urborg, Tomb of Yawgmoth oä. bieten sich dann an.
Außerdem vermisse ich das Life fro the Loam für die Fetch - und Opferländer, die erst dadurch so richtig gut werden. Zudem kannst du auch ein paar Karten per Dredge in den Friedhof befördern ;)
Dann vermisse ich die urgute Eternal Witness. Du spielst schon Squee und Genesis, also ist die Witness imo ein Must-Play!

#4 Jack Daniels Geschrieben 17. Mai 2009 - 15:10

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Danke, hab das Deck gleich umgebaut.

Die Witness war auch eigentlich schon im Deck, dachte ich zumindest ^^.

Bearbeitet von Jack Daniels, 17. Mai 2009 - 15:16.

Landscape.png


#5 Balu-86 Geschrieben 17. Mai 2009 - 16:38

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
irgendwie fehlt mir bei dir bissl noch mehr carddraw...is die erfahrung die ich im highlandern gemacht hab (spiel ;);)) und sachen wie night's whisper und hoarder's greed sind pflicht!.....der topf, den du schon drinne hast, gewinnt das spiel ;)

außerdem: wenn dir länder im grave so wichtig sind: wie wärs mit scapeshift?.....füllt einiges rein, außerdem werden deine draws wesentlich besser

squee is drinne wegen survival oder?...evtl kannst da noch was gutes mit ihm spielen....draw/discard sachen wie jalum tome...ok, is zwar langsam und nich sonderlich rockig, aber geschmackssache
außerdem kannst dir Solitary Confinement leisten.....wenn garnix mehr geht und/oder du gegen mill spielst.

wenn du den sledge spielst, warum denn nicht auch den loxodon warhammer?

Bearbeitet von Balu-86, 17. Mai 2009 - 16:50.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#6 Jack Daniels Geschrieben 17. Mai 2009 - 17:33

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Ich hab Survival, Dusk Urchins, SoFI, Arena und Canopy/Loam für den Card Draw. Plus ein bisschen um die Länder auszudünnen und einmalige Card Draw Effekte. Bishher hats noch gerreicht aber hab noch nicht genug gestest.

Ich brauche keine Länder im Friedhof, es geht eher um die Kreaturen.

Gegen Mill kann ich ja noch das Blessing einpacken, aber wer spielt schon Mill gegen Highlander Decks? Und der Tome gefällt mir nicht so richtig, Squee hab ich ja nicht immer auf der Hand. Aber wenn ich das Survival ziehe habe ich aufjedenfall einen.

Ich zocke schon 3 Equips, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich noch nen 4tes brauch.
Vorallem weis ich noch nicht was ich cutten soll.

Bearbeitet von Jack Daniels, 17. Mai 2009 - 17:34.

Landscape.png


#7 blacklands Geschrieben 18. Mai 2009 - 09:59

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Warum spielst du weder Putrefy noch Mortify? Der Pulse ist zwar nicht so schlecht, aber imo auch nur gegen Token wirklich relevant.
Und der W/B-Sliver der ein laufendes Vindicate ist, wäre auch noch super spielbar

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#8 Jack Daniels Geschrieben 18. Mai 2009 - 16:55

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Stimmt du hast Recht, Mortify und Putrify sind wahrscheinlich besser als Edict und Smother.
Den Necrotic Sliver kannte ich noch gar nicht.

Der Pulse ist halt eine Allzweck Waffe vorallem gegen Planeswalker nützlich.

Folgende Änderungen:

-1 Dauntless Escort
-1 Sylvan Scryin
-1 Diabolic Edict
-1 Smother

+1 Mortify
+1 Putrify
+1 Necrotic Sliver
+1 Crop Rotation
+1 Profane Command

Nun sind's also 101 Karten. Nicht weiter schlimm aber wenn ihr was findet das raus kann sagt mir Bescheid.

Was sagt ihr zu Celestial Purge meint ihr die lohnt im Highlander?

Bearbeitet von Jack Daniels, 18. Mai 2009 - 16:57.

Landscape.png


#9 Jack Daniels Geschrieben 03. Juni 2009 - 13:08

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Update

Landscape.png


#10 Balu-86 Geschrieben 03. Juni 2009 - 15:33

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
unterm strich siehts nach nem deck aus, dass ziemlich gut laufen sollte...cardchoices is wirklich gut...

gibt nurnoch 2 sachen die ich anmerken kann
warum battlegrace angel und nicht exalted angel? hast genug zuech um auf die fresse zu geben, und würd an deiner stelle lieber den exalted angel spielen....(oder beide, aber denk bezüglich life solltest nicht so große probleme haben)

b) evtl kannst dir noch überlegen als carddraw mirri's guile oder night's whisper reinzubasteln

außerdem: warum ist profane command wirklich so gut? hab ihn noch nicht getestet, desswegen frag ich

und: warum diabolic servitude?....find hald sachen die "from A Graveyard" wie animate dead besser und vor allem schneller sind, als die servitude....oder beacon of unrest...welcher auch die schwerter animiert...die eh halb das spiel gewinnen

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#11 eXXa Geschrieben 03. Juni 2009 - 16:11

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Hi,

sehr schönes Highlander, ich spiele es ähnlich nur anstatt Weiß halt Blau zum countern, finde ich im HL wichtig.

Was ich bei dir vermisse ist der allmighty Bone Shredder und der immer gute Nekrataal.
Für den Fleshbag Marauder könnte ich dich küssen, habe ihn auch und mit dem + Sword of Light and Shadow + random Attacker schon gegen richtig starke Toke-Highlander gewonnen ;)
Top-Choice!

In weiß gibts nen Kleriker für CC3 der für 3 Mana und enttappen ne CC3 oder weniger Kreatur wiederbelebt. Den musste eigentlich in dem Deck mit Weiß zocken.
Findest du ihn oder willst du dass ich ihn dir grad suche?

Bearbeitet von eXXa, 03. Juni 2009 - 16:12.


#12 Raidri Geschrieben 03. Juni 2009 - 16:13

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Du meinst den Order of Whiteclay, allerdings finde ich den nicht so stark. Wüsste nichts, was den Slot wert wäre.

#13 Jack Daniels Geschrieben 03. Juni 2009 - 22:25

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

unterm strich siehts nach nem deck aus, dass ziemlich gut laufen sollte...cardchoices is wirklich gut...

gibt nurnoch 2 sachen die ich anmerken kann
warum battlegrace angel und nicht exalted angel? hast genug zuech um auf die fresse zu geben, und würd an deiner stelle lieber den exalted angel spielen....(oder beide, aber denk bezüglich life solltest nicht so große probleme haben)


Ich spiele sowohl den Exalted als auch den Battlegrace. Die Sache mit dem Life ist hin und wieder ein Problem, aber der Battlegrace ist hauptsächlich für das Survival gedacht. Denn wenn ich mal Leben brauchen kann er durch andere Kreaturen Lebenspunkte erzeugen.

b) evtl kannst dir noch überlegen als carddraw mirri's guile oder night's whisper reinzubasteln

außerdem: warum ist profane command wirklich so gut? hab ihn noch nicht getestet, desswegen frag ich

und: warum diabolic servitude?....find hald sachen die "from A Graveyard" wie animate dead besser und vor allem schneller sind, als die servitude....oder beacon of unrest...welcher auch die schwerter animiert...die eh halb das spiel gewinnen


Ich hab momentan das Problem mit dem cutten der Karten.


Der direkte Schaden des Profane Commands hat mich bisher überzeugt. Die restlichen Fähigkeiten habe ich meist nicht genutzt. Er hat mir oft den Sieg gebracht, aber ist natürlich nur was fürs LateGame. Ist ein Wackelkandidat

Animated Dead hatte ich auch lange im Deck nur irgentwie habe ich sie nie gebraucht.
Aber wahrscheinlich hast du Recht werde wohl wieder auf das Animated umsteigen.

Was ich bei dir vermisse ist der allmighty Bone Shredder und der immer gute Nekrataal.


Bone Shredder habe ich auch schon nachgedacht. Nekrataal scheidet wegen seinen 2 schwarzen Mana's aber aus.

Bearbeitet von Jack Daniels, 03. Juni 2009 - 22:26.

Landscape.png


#14 eXXa Geschrieben 04. Juni 2009 - 07:44

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Also ich spiele den Nekrataal schon sehr lange in meinem Highlander und es gab Zeiten, da hatte ich eine wikrlich schlechte Budget-Manabase.
Hatte aber selten Probleme 2xB zu kriegen. Du hast ne extrem starke Manabase und Crop-Rotation, Woodelves, Solemn-Simulacrum, Sakura Tribe Elder, etc. etc.
Glaube nicht dass du irgendwann mal Probleme wg. 2xB haben wirst.
Im Zweifelsfall nimmste nen Sumpf raus und zockst noch zusätzlich Urborg, Tomb of Yawgmoth.

Oder gefällt dir Nekrataal sowieso nicht?

#15 Jack Daniels Geschrieben 04. Juni 2009 - 09:58

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

Also ich spiele den Nekrataal schon sehr lange in meinem Highlander und es gab Zeiten, da hatte ich eine wikrlich schlechte Budget-Manabase.
Hatte aber selten Probleme 2xB zu kriegen. Du hast ne extrem starke Manabase und Crop-Rotation, Woodelves, Solemn-Simulacrum, Sakura Tribe Elder, etc. etc.
Glaube nicht dass du irgendwann mal Probleme wg. 2xB haben wirst.
Im Zweifelsfall nimmste nen Sumpf raus und zockst noch zusätzlich Urborg, Tomb of Yawgmoth.

Oder gefällt dir Nekrataal sowieso nicht?


Stimmt schon, so schlecht ist meine Manabase nicht aber wenn ich hauptsächlich nur auf {R} / {U} spiele ist sie noch einen Tick besser.

Urborg hatte ich einst gespielt. Jedoch hat mein Gegner meist mehr von ihm profitiert, außerdem ist er Legendär und wird viel gespielt. Da ich nur 32 Länder spiele ist jedes Land das ich verliere ein schwerer Schlag.

Nekrataal hat 2 Sachen die mich stören.
1. 2x {W} {U} .
2. Manakosten von 4.

Ich wollte die Manakurve des Decks ein wenig senken und dafür ist er mir einwenig zu teuer.
Außerdem glaube ich das ich genug Karten gegen Kreaturen spiele. Aber er kommt in die engere Auswahl.

Landscape.png


#16 eXXa Geschrieben 04. Juni 2009 - 10:53

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Naja, ich spiele halt auch die Taktik wenig Spells und dafür viele Kreaturen mit CIP Effekten, die ich häufiger rezze.

Bei Nekrataal musst du bedenken das er 2 vorne und Firststrike hat. Das ist im HL wo nicht soo große Kreaturen gespielt werden überaus nützlich.
Er kommt Runde 3-4, legt des Gegners 3/3er random um und handelt noch die CC2 2/2er (oder so).

Was hälst du eigentlich von Nezumi Graverobber in deinem Deck? Ist auch immer net des Gegners GY out of game machen zu können...

Und wenn ich Crop Rotation sehe denke ich immer auch an Maze of Ith, welche schonmal spiele entscheidet. Kann ich dir nur empfehlen, wenn du sie noch reinkriegst, btw. Synergie mit Urgborg {W}

#17 Jack Daniels Geschrieben 04. Juni 2009 - 11:48

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

Naja, ich spiele halt auch die Taktik wenig Spells und dafür viele Kreaturen mit CIP Effekten, die ich häufiger rezze.

Bei Nekrataal musst du bedenken das er 2 vorne und Firststrike hat. Das ist im HL wo nicht soo große Kreaturen gespielt werden überaus nützlich.
Er kommt Runde 3-4, legt des Gegners 3/3er random um und handelt noch die CC2 2/2er (oder so).

Was hälst du eigentlich von Nezumi Graverobber in deinem Deck? Ist auch immer net des Gegners GY out of game machen zu können...

Und wenn ich Crop Rotation sehe denke ich immer auch an Maze of Ith, welche schonmal spiele entscheidet. Kann ich dir nur empfehlen, wenn du sie noch reinkriegst, btw. Synergie mit Urgborg {W}


Ich frage mich immer Welche Decks ihr euch anschaut?
Ich spiele schon seit langen kein Crop Rotation mehr aber dafür ist das Maze schon seit Ewigkeiten drin ;-).
Das mit der Landtoolox steht einfach nur noch wegen dem Ritter.

Die Sache mit dem Rezz ist ja auch super, nur musste ich feststellen das viele Gegner sich sofort an deinem Grave vergreifen und dadurch viele Karten einfach nutzlos werden. Ich will also nicht komplett auf den Plan mit dem Rezz verzichten jedoch auch nicht nur darauf spielen.

Der Nezumi Graverobber sieht nicht schlecht aus. Der kommt mal auf die Warteliste ;-)

Landscape.png


#18 eXXa Geschrieben 04. Juni 2009 - 12:02

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die allerwenigsten Gegner den GY nerfen. Tatsächlich habe ich sogar noch gegen gar kein anderes HL Deck mit Anti GY Karten gezockt, die sind im Normalfall einfach zu schwach und Situationsabhängig.

#19 Bob Geschrieben 08. Juni 2009 - 20:32

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Ist der Grizzled Leotau wirklich gut? Stallt zwar schön gegen Aggro rum, aber dann hört es auch schon wieder auf. Um es mehr Aggro zu bauen könnt man Putrid Leech einwechseln.

Prima würd sich auch der Academy Rector im Deck machen. Sucht u.a. Survival und Recurring Nightmare. Für letzteres würd ich auch noch ne 'Toolbox' bauen. Yosei/Kokusho + Great Whale/Palinchron. Aber das halt ne andere Strategie...

Bearbeitet von Bob, 08. Juni 2009 - 20:32.


#20 Jack Daniels Geschrieben 08. Juni 2009 - 20:54

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Stimmt der Putrid Leech ist nicht schlecht, der kommt sofort ins Deck.

Der Leotau ist am Anfang wie du schon angemerkt hast sehr stark gegen Aggro aber sobald ich meinen Doran spiele wird er zu einem 5er Beater, was ebenfalls nett ist.

Was den Academy Rector angeht da bin ich mir noch nicht sicher.
Aber ich werde ihn aufjedenfall mal testen.

Landscape.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.