Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 46


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
45 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 18. Mai 2009 - 15:10

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1}{W}{U}{R}{B}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) :P:):):):)
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 Gnorfbert Geschrieben 18. Mai 2009 - 22:24

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Das Thema:

Eyes of the Oracle / Augen des Orakels

Die Matrix lässt grüßen. :) Alles in allem ein Name, der viel Interpretationsspielraum zulässt. Kann mir den Namen bei den meisten Kartentypen eigentlich gut vorstellen.

Der Schlüssel:

Flavor/FT/Bild: 6 Punkte

Kreativität: 6 Punkte

Balance: 4 Punkte

Wording: -X
Bin selbst nicht unbedingt der ultimative Wording-Pro aber ich werde mein Bestes geben Fehler zu ahnden. Falls ich Fehler übersehe und mir im Nachhinein einwandfrei bewiesen werden kann, warum das oder das falsch/doch richtig ist, behalte ich mir vor die Bewertungen nachträglich zu korrigieren. (Allerdings nur im Wordingbereich natürlich) Das ist nur fair.

Desweiteren vergebe ich evtl. Pluspunkte, z.B. für eine herausragende Optik, irre coole Mechaniken oder Anspielungen an die Hintergrundgeschichten vom Magic-Universum, oder sonstwas, eben Dinge die im normalen Bewertungsschlüssel keinen Platz finden, aber trotzdem honoriert werden sollten.

Im Übrigen habe ich nichts gegen deutsche Karten. :)


Deadline: 3. Juni 23:59Uhr

Dann bumst mal rein!

Bearbeitet von Gnorfbert, 18. Mai 2009 - 22:25.


#3 Abyss IR Geschrieben 19. Mai 2009 - 06:16

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Ich mach dann direkt mal mit! Habe ich ja versprochen^^
"Eyes of the Oracle", ich bin mir eigentlich sicher, dass "Augen" etwas
konstantes sind, also kommen eigentlich nur Verzauberungen in Frage.
Und die Farbe war für mich auch sofort klar... Naja, seht selbst^^

Angehängte Dateien


That song you heard somewhere... do you remember it?


#4 alpha_male Geschrieben 19. Mai 2009 - 07:35

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hallo!

So, hier mal wieder ein neuer Versuch. Ich habe ein neues Keyword eingeführt: Blink (Blinzeln). Es stellt die Fähigkeit dar, unter Verlust eines Lebenspunktes mit einem Artefakt eine Karte ziehen zu dürfen.

Da das Artwork in seiner Gesamtheit so schön ist, habe ich mich für ein Extended Art Layout entschieden. Fand das passender.

Denke, die Karte ist echt stark, im richtigen Deck sehr nett. Da es viel Removal für Artifacts gibt, auch nicht OP. Lifeloss ist auch drin, also keine Endlos Draw Engine (ohne entsprechende Kombopartner zumindest... :) )

Hier nun meine Karte. Hoffe, Sie gefällt:

Angehängte Datei  Eyes_of_the_Oracle.jpg   39,45K   109 Mal heruntergeladen
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#5 MAD Geschrieben 19. Mai 2009 - 09:14

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Die Karte habe ich ursprünglich mal als Gegenkarte zu Sages of the Anima kreiert, die ich einfach nur grottig finde. Hab noch den Namen geändert und einen passenden Flavortext dazugekritzelt et voilà.

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



#6 cocomoloco Geschrieben 19. Mai 2009 - 11:57

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Here goes:
Eingefügtes Bild

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#7 boenz666 Geschrieben 19. Mai 2009 - 13:08

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Angehängte Datei  Eyes_of_the_Oracle.jpg   44,08K   72 Mal heruntergeladen

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#8 molten destruction Geschrieben 19. Mai 2009 - 13:36

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
hab leider nur 1 Passendes AW gefunden, und das war schon für die karte Ocular halo belegt....daher mal textform, aber mit AW-beschreibung.

Ich wollte mich mal an etwas anderem versuchen, als die anderen haben - man muss das orakel ja nicht nutzen, um wissen zu erhalten, sondern kann sich durch die Fähigkeit des Voraussehens auch schützen, daher hab ich eine anlehnung an Flickerform versucht:

Eye of the Oracle   1WU
Enchantment - Aura Rare
Enchant creature
Flash
2WU: Remove Eye of the Oracle and enchanted creature from the game, then return them them to play and attach Eye of the Oracle to it. If you do, discard a card.

[i]“It can be very helpful to know what’s coming, but it can also be a heavy burden if you know the wrong things.”[/i]

Artworkbeschreibung:

Ein vermummter Mann (ganz in Tücher gehüllt), der entweder von einem Kreis aus Augen umgeben ist (wie auf Ocular halo) oder auf dem Tuch auf dessen Stirn ein möglichst verschnörkeltes, bunt gezeichnetes Auge zu sehen ist (vielleicht eine Anleihe am ägyptischen Horusauge, aber auch eigene ideen sind möglich).
Neben dem Mann schlägt ein Blitz ein, an einer Stelle, wo möglicherweise noch durchscheinde Umrisse des Mannes zu erkennen sind; es soll aussehen, als hätte er sich Sekundenbruchteile vor dem Biltzeinschlag zur Seite teleportiert.
Das ganze spielt auf einer Straße, im Hintergrund eine Wand aus Sandfarbenen Pflastersteinen, vielleicht eine Andeutung von Wind.

also, es kann sich keiner Beschweren, ich hätte nicht für das Bild überlegt. Schon alleine wegen der beschreibung sollte ich extrapunkte kriegen^^ leider finde ich kein AW, dass gut auf meine Beschreibung passt :) aber ich hoffe, dei Beschreibung ist genau genug, um ein AW zu ersetzen.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#9 FlyingEmbryo Geschrieben 19. Mai 2009 - 13:51

FlyingEmbryo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Eyes of the Oracle

Angehängte Dateien



#10 D Mungo Geschrieben 19. Mai 2009 - 14:26

D Mungo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
nächster Versuch

Angehängte Dateien


"OMA!" schreit der Frieder und zupft an Omas Rock.

#11 Macros Geschrieben 19. Mai 2009 - 15:33

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Sou, mein Beitrag ^^

Edit: keine Ahnung, warum es den Flavour Text so verschiebt. Im Editor ist es noch normal. Krieg es auch nicht anders hin.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Macros, 19. Mai 2009 - 15:35.

Ding Ding Ding


#12 Blind Geschrieben 19. Mai 2009 - 21:45

Blind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
So ... Mal wieder ne Karte von mir.
Die Karte ist ne Mischung aus dem Coiling Oracle und dem Leaf-Crowned Elder.
Das Coiling Oracle hat seinen Platz in der Karte vor allem wegen dem Namen gefunden. Ich find den Effekt einfach total cool.
Und den Flavor hab ich, glaub ich, auch ganz gut hinbekommen ...

Aber hier mal die Karte:

Angehängte Dateien


"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier

Haves/Wants

Posted Image

Posted Image
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!


#13 McMüsli Geschrieben 21. Mai 2009 - 12:38

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Dann probiers ich auch mal wieder:

Angehängte Dateien


Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#14 Silver Seraph Geschrieben 21. Mai 2009 - 13:12

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Ich hatte mal wieder Lust auf was kompliziertes. Grammatikalisch nicht so einfach umzusetzen, aber ich denke, das Beispiel macht es deutlicher.
Eingefügtes Bild
Das Konzept war zu zeigen, dass die Zukunft miteinander verbunden ist: Es werden immer eine eigene Karte und eine vom Gegner verschoben; diese beiden Karten bleiben immer zusammen, also z.B. die 2. Karte im Deck bleibt immer auf Höhe der 2. Karte im gegnerischen Deck - man kann sie nach oben und nach unten verschieben, aber dann die gegnerische eben auch. Außerdem braucht es eben einen größeren Aufwand (= mehr Mana), umso tiefer man in die Zeit eingreift. Mal so einen Zug umdrehen, kostet nicht viel, aber etwas aus den Tiefen des Decks holen halt schon.
Und ich fand es cool, wenn man so anfängt, "Deck-Karten" aufzuzeichnen - man kann ja nur die oberen 3 anschauen, aber man hat ggf. auch schon Karten weiter nach unten verschoben, die man aufschreiben kann/sollte.

Achja, und, wenn irgendein Witzbold auf die Idee kommen sollte, die 40. mit der 41. vertauschen zu wollen: Wenn ein Spieler nicht mehr so viele Karten im Deck hat, passiert bei dem einfach nix. Wenn ihr also 40 Mana ausgebt, und der Gegner nurnoch 40 Karten im Deck habt, könnt ihr die 41. Karte mit der obersten tauschen, ohne dass sich beim Gegner was verändert. Das ist natürlich...wichtig! ;)

Exchange
A spell or ability may instruct players to exchange something as part of its resolution. When such a spell or ability resolves, if the entire exchange can’t be completed, no part of the exchange occurs.

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#15 Lach of the Ger Geschrieben 21. Mai 2009 - 13:49

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Bei den ganzen schicken Karten hier traut man sich ja fast nicht mitzuspielen ;)

Darum gibts meine als Foil ^^

Angehängte Datei  Eyes_of_the_Oracle.jpg   36,28K   56 Mal heruntergeladen

Blind Seer bezieht sich auf die Legende aus Invasion, welche bekanntlich Urza ist. {B}

Bearbeitet von Lach of the Ger, 21. Mai 2009 - 13:53.

Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#16 Ringsdorfer Geschrieben 21. Mai 2009 - 16:39

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
So und hier is meine Karte:

Angehängte Datei  Eyes_of_the_Oracle.jpg   47,03K   71 Mal heruntergeladen

Ich wollt den Gedankenstrich eigentlich noch in der oberen Zeile beim choose one haben... ging aber nich ... bitte nicht fressen ^^.

@Lach of the Ger:
vertrau mir... das ist kein Spiel xD

mfg Ringsdorfer
Eingefügtes Bild

#17 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 21. Mai 2009 - 21:11

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hiho! Hier mein Beitrag..
Ich finde ein Orakel hat etwas mystisch religiöses. Gleichzeitig kann man mit einem Orakel gezielt Manipulation ausüben, indem man Orakelsprüche bewusst ausspricht, um einen Vorteil daraus zu ziehen. Ich habe mit der Karte nicht ein Orakel selbst gemacht, sondern einen Menschen, der vom Orakel dazu benutzt wird, um die manipulierenden Weissagungen zu verbreiten. Viel Spaß:

Angehängte Datei  Eyes_of_the_Oracle.jpg   44,21K   75 Mal heruntergeladen

Der Lifeloss ists nur, damit es nicht zu hart ist.

#18 bobonator Geschrieben 22. Mai 2009 - 12:58

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#19 tw. Geschrieben 22. Mai 2009 - 13:30

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Datei  eyes_of_the_oracle.png   326,17K   6 Mal heruntergeladen

mfgtw

batman35jw.png


#20 benjiin Geschrieben 22. Mai 2009 - 17:14

benjiin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Moin,

hier meine Deutung zum Thema "Augen des Orakels".

Man sieht meine Taschen mit meinen Zaubersprüchen (Bibliothek). Der Strudel ermöglicht mehrere Zaubersprüche an die Oberfläche zu befördern. Welcher Zauberspruch aber nun endgültig bei mir ankommt, entscheidet das Orakel.

Angehängte Datei  Eyes_of_the_Oracle.jpg   45,11K   79 Mal heruntergeladen

Viel Spass beim bewerten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.