Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 46


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
45 Antworten in diesem Thema

#21 Teetrinkender Goblin Geschrieben 26. Mai 2009 - 17:46

Teetrinkender Goblin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Abt.: Künstler, die Magic bereichert hätten.

Angehängte Dateien



#22 stand Geschrieben 01. Juni 2009 - 21:43

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Angehängte Datei  Eyes_of_the_Oracle.jpg   180,41K   57 Mal heruntergeladen
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#23 Gnorfbert Geschrieben 03. Juni 2009 - 23:35

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Einsendungen nicht mehr möglich luls

Bewertungen sind soweit fertig, muss sie nur noch schön eincoden und pöstern.

#24 Gnorfbert Geschrieben 08. Juni 2009 - 15:42

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Okay, hab die Bewertungen fertig. Hier sind sie:


Grow

Flavor/FT/Bild:
Okay, bei allem Respekt, aber das Bild ist furchtbar. Erstens ist es anscheinend gestreckt und zweitens sind es nur schwarze Konturen auf ner
farbigen Oberfläche. Magic-Artworks sind fast zu 100% dem Realismus zuzuordnen, d.h. die Szene auf der Karte soll möglichst wirklichkeitsgetreu
wiedergegeben werden. Bei deinem nicht der Fall.
Das Colorwheel hast du nicht verletzt, deine Karte ist eindeutig blau.
Flavortext ist okay, aber trotzdem nicht dem Kartennamen oder der Karte zuzuordnen, da einfach zu abstrakt. 2/6 Punkte

Kreativität:
Hmm okay, so eine Aura kenne ich noch nicht, wobei der Effekt natürlich nichts Neues ist.
Das mit den Wizards wirkt aber ein bisschen random. Warum plötzlich Wizards? Ich an deiner Stelle wäre konsequent gewesen und es eventuell gleich
zu einem Tribal Enchantment gemacht, dann gäbe das etwas mehr Sinn. 3/6 Punkte

Balance:
In Ordnung, die Karte ist fair. Nicht zu stark. Vllt etwas zu schwach. Dass es eine Aura ist, ist ja ein Drawback, da sie so auch bei Kreaturenremoval
mit in den Grave wandert 3,5/4 Punkte

Wording: "Whenever a wizard comes into play -0,5 Punkte


Gesamt: 8 Punkte


alpha_male

Flavor/FT/Bild:
Zweifelsohne ein schönes Bild, nur finde ich es etwas schwierig, da den Bezug zum Namen herzustellen. Finde da ist der Fokus eher auf diesem
blauen Tropfen den die Tuss da beschwört. (Oder sollen das die "Augen" sein?) Es ist zumindest mal nicht offensichtlich.
Das Colorwheel wurde auch verletzt. Blau verliert keine Leben um Karten zu ziehen, das ist ne schwarze Sache. Blau zieht einfach.
Flavortext finde ich etwas holprig. Müsste hier auch "Sense for" heißen, wenn du "Sinn für" meinst.
Hmm, Panorama-Karte. Gäbe es so natürlich nur als Special-Print. Lass ich jetzt mal außen vor, wäre sonst unfair. 2,5/6 Punkte

Kreativität:
Okay, da kann ich dir nicht viel vorwerfen. Habe sowas noch nicht gesehen (aus gutem Grund, mehr dazu später).
Das neue Keyword ist hingegen unnötig. Es wird wohl kaum mehrere Karten geben die "Blink" haben werden, es ist einfach ne static ability, die allen
Artifacts ne Fähigkeit gibt. 5/6 Punkte

Balance:
Okay, hands down, die Karte ist pervers. Für drei Mana stellst du damit mit jedem Artefakt-Deck eine Drawengine auf die Beine, die einfach alles bisher
dagewesene fistet. Jedes Raffinity oder meinetwegen auch Esper-Deck könnte sich EoT des Gegners damit dumm und dämlich ziehen. Der Lifeloss ist marginal
bei dem Kartenvorteil den du bekommst und dass es legendary ist, ist auch kein Drawback, schließlich reicht eines ja völlig aus. Zum Vergleich mal hier:
Yawgmoth's Bargain Diese Karte ist in allen Formaten verboten außer in Vintage wo sie restricted ist. Ich glaube du weißt worauf ich
hinaus will. 0/4 Punkte

Wording: "[T]: Draw a card. You lose 1 life."; "you may pay"; "If you do, untap target artifact" -1,5 Punkte


Gesamt: 6 Punkte


MAD

Flavor/FT/Bild:
Okay klasse Bild, keine Diskussion.
Dennoch eine kleine Colorwheelverletzung. Wie bei deinem Beispiel gut zu sehen oder auch bei Gift of the Gargantuan sucht Grün höchstens
nach Kreas oder Ländern, aber nie nach Karten allgemein. Seit Mirri's Guile ist ne Menge Zeit vergangen und das Colorwheel hat sich
verändert, weswegen das nicht mehr zeitgemäß ist. Die Karte müsste eigentlich monoblau sein.
Hätte auch besser als Uncommon gepasst, finde ich.
Flavortext geht so in Ordnung, nicht super aber okay. 4,5/6 Punkte

Kreativität:
Oh je, so funktioniert das aber nicht. Schau mal an, was du gemacht hast. Das ist ein infinite Loop. Dein Replacement-Effekt ersetzt den Draw durch
das Sortieren und lässt dich danach drawen. Worauf wieder der Replacementeffekt greift, dich sortieren lässt und wieder ziehen lässt. Bis in alle
Ewigkeiten die Bibo sortieren, lulz.
Ich bin mal so fair und rechne dir das nur als groben Wordingfehler und wir tun so als stünde da "If you do, put the top card of your library into your
hand".

Also gut:
Naja, "put back in any order" gabs schon X Mal, aber zumindest so als Replacementeffekt noch nicht. So sortiert es zumindest vor jedem Draw und nicht
nur im Upkeep oder so. Keine Weltneuheit. 2/6 Punkte

Balance:
Jo passt würd ich sagen. Gräbt tief und das auch jedes Mal. Für Mono-U wären 5cc auf jeden Fall angemessen, bei Multicolor hättens eventuell auch
4cc sein können, aber das geht auch. 4/4 Punkte

Wording: Weißte bescheid. -2 Punkte

Pluspunkt fürs beste Artwork. +1 Punkt


Gesamt: 9,5 Punkte


cocomoloco

Flavor/FT/Bild:
Das Bild geht. Finds wieder etwas zu surrealistisch für ein Magic-Artwork, aber es lässt zumindest etwas vom Realismus der sonstigen Artworks erahnen.
Das Colorwheel dürftest du auch soweit nicht verletzt haben. Kann man evtl. als Weiß durchgehen lassen, es ist sozusagen eine Defensivreaktion.
Flavortext ist super, ein gutes Gedicht (oder überhaupt eins) sieht man selten. Ist auch einigermaßen mit dem Kartentext und -namen in Verbindung zu
bringen also Daumen hoch! 4,5/6 Punkte

Kreativität:
Habe gesucht aber nichts Verlgleichbares gefunden. Hast dich zwar scheinbar etwas von Eyes of the Wisent inspirieren lassen, ist aber
trotzdem neu. Dafür ist der Effekt halt sehr, sehr simpel gehalten. 3,5/6 Punkte

Balance:
Jo, ums kurz zu machen, die Karte ist zu krass. Für zwei Mana kann man da sehr gut Karten mit ziehen. Counter machen dem Gegner Kartennachteil,
ebenso wie Combat-Tricks und etwaige EoT-Instants. Du kriegst immer Nachschub, egal was er abräumt. Für zwei Mana zu krass. 1/4 Punkte

Wording: Der Flavortext enthält keine Absätze! -1 Punkt

Pluspunkt für das Gedicht, hat mir sehr gefallen! +1 Punkt


Gesamt: 9 Punkte


boenz666

Flavor/FT/Bild:
Also das Bild find ich schonmal prima, da gibts nichts. Schön, schlüssig und hat Bezug zum Namen und zur Karte.
Colorwheel befolgt, blauer als die Karte gehts kaum.
Flavortext ist auch gut, nur kann ich den Bezug zur Karte nicht so ganz herstellen. Wieso "submissive believers"? 5,5/6 Punkte

Kreativität:
Hm, da hat sich wohl jemand etwas zu viel bei Eyes of the Watcher abgeschaut. Die beiden Karten ähneln sich schon sehr. Lediglich die
Bedingung ist etwas anders und man muss nichts zahlen. 1/6 Punkte

Balance:
Grenzwertig. Man scryt kostenlos und das bei jedem Draw. Vergiss nicht, bei Scry besteht auch die Möglichkeit Karten unters Deck zu legen, wodurch
unpassende oder schlechte Karten oder unnütze Länder sehr schnell verschwinden, was diese Karte dann beim nächsten Draw nochmal tiefer graben lässt.
Die Obersuper-Topdeck-Karte. Hätte mehr kosten müssen, oder das scryen hätte kosten müssen. 2/4 Punkte

Wording: Man scryt 2 und nicht zwei farblose Mana. -0,5 Punkte


Gesamt: 8 Punkte


molten destruction

Flavor/FT/Bild:
Tjo, auch wenn du die Szenerie beschrieben hast, als Ersatz kann ichs dir nicht werten, das wäre unfair denen gegeüber, die sich
die Mühe gemacht haben und z.T. top Artworks gefunden haben. Denn das perfekte, supercoole Artwork zu beschreiben ist natürlich einfach, wenn ichs nicht
sehen kann.
Colorwheelmäßig sehe ich da außer dem Flash keine Veränderung zu Flickerform, also wo kommt das Blau plötzlich her?
Der Flavortext ist gut. 2/6 Punkte

Kreativität:
Ähm, wenn man schon Ideen mopst, dann ist man doch wenigstens so schlau und sagt nicht auch noch woher. Ich mein das ist ja fast die selbe Karte.
Nur ne (sinnlose) Farbe dazu, Flash und ein Discard-Drawback. Bei korrektem Wording brächte der Flash zwar den Instant-Save aber trotzdem
alles andere als kreativ. 1/6 Punkte

Balance:
Also erstmal muss man eine Kreatur enchanten für drei Mana und dann kann man sie für nochmal vier Mana kurz aussetzen und muss noch ne Karte abwerfen.
Witzigerweise ist das Wording nicht korrekt, sodass deine Karte keine Kreatur vor Removal rettet. Wenn ich die Fähigkeit in Response auf ein
Terminate aktiviere, wird sie zuerst komplett abgerechnet, d.h. die Kreatur geht raus und kommt wieder rein, bevor Terminate verrechnet ist.
Das bedeutet sie wird wieder ein legales Ziel und wird abgeräumt. Also so wirklich nur für CiP-Trigger zu gebrauchen. Daumen runter! 0/4 Punkte

Wording: Die Karte heißt Eyes of the Oracle; "Remove enchanted creature and Eyes of the Oracle from the game. Then return
that card to play under its owner's control. If you do, return Eyes of the Oracle to play under its owners' control attached to that creature"
-3 Punkte

Ich find dich cool, Pluspunkt hierfür! +1 Punkt


Gesamt: 1 Punkt


Flying Embryo

Flavor/FT/Bild:
Okay das Bild finde ich schon mal sehr schön! Eine Spähdrohne also. Die perfekte Methode den Kartennamen bei ner Kreatur unterzubringen, sehr gut.
Wobei sich der Plural Eyes ein klein wenig mit dem Bild beißt, da schliesslich nur ein Auge zu sehen ist, aber das ist nicht weiter tragisch.
Nur beim Subtyp hast du einen groben Schnitzer. Einen Typ "Eye" gibt es nicht, da wäre sowas wie "Konstrukt" viel besser.
Bei Artefakten kann man colorwheelmäßig wenig falsch machen, also ist das schonmal in Ordnung.
Der Flavortext ist ganz nett und gut mit der Karte und dem Namen in Verbindung zu bringen. Evtl. bei der zweiten Fähigkeit "Creature" noch mit
"Artifact" austauschen, schließlich bringen sie ja ihre "steel forces" in die Welt der Lebenden. Karte ist aber keinesfalls rare. 4,5/6 Punkte

Kreativität:
So noch nie dagewesen. "Put back in any Order" ist zwar ein alter Hut, aber weist hier ne nette Synergie mit der zweiten Fähigkeit auf. Gut.
4,5/6 Punkte

Balance:
2/2 für 3 Farblose ist fair, die Fähigkeit dazu ist auch in Ordnung. Lediglich die zweite Fähigkeit ist großer Schrott. Für 5 Mana ne Kreatur revealen,
die ich dann für 5 Runden erstmal nicht wieder sehe und meine Oracle Eyes sind auch weg. Runde 12 kommt dann vielleicht mal die Kreatur die ich enfernt
habe ins Spiel. Schimmel! 2/4 Punkte

Wording: "If it's a creature card, remove that card"; "It gains suspend." -1 Punkte


Gesamt: 10 Punkte


D Mungo

Flavor/FT/Bild:
Wiederrum ist mir das Bild hier zu abstrakt. Erinnert ein bisschen an Kandinsky. Deshalb eher unpassend für ein Magic-Artwork. Wie schonmal gesagt,
Magic Artworks sind immer Realismus.
Colorwheel geht klar, Karte ist schwarz.
Flavortext ist auch gut, passt zum Effekt.
Nur so als Tip: Schreib im Englischen die Verkürzungen lieber immer aus, also "would have" anstatt "would've" das ist um einiges stilvoller. 3,5/6 Punkte

Kreativität:
Thoughtseize auf Beinen. Kenne keine schwarzen Discard-Kreaturen die tappen, von daher ist das neu. Aber trotzdem hast du einfach die
Fähigkeit von Thoughtseize auf ne 1/1 Kreatur gedruckt. Kenne Kreativeres. 2/6 Punkte

Balance:
Wow, das ist echt heftig. Thoughtseize ansich ist schon ne super Karte, die Möglichkeit jede Runde dem Gegner die Karten von der Hand zu ziehen, halte
ich schon für extrem stark. Wie sie sich in den Eternalformaten schlagen würde weiß ich nicht genau, da ist sie evtl. zu langsam, aber ist sie zu stark.
Vergleichen wir mal mit Hypnotic Specter. Sie ist billiger, der Discard ist gezielt und sie muss nur tappen, nicht angreifen, kann also nicht
totgeblockt werden. Zu brutal. 1/4 Punkte

Wording: "Target player reveals his or her hand. You may choose" -0.5 Punkte


Gesamt: 6 Punkte


Macros

Flavor/FT/Bild:
Das Artwork gefällt, definitiv. :blink: Sieht sehr orakelig aus die Gute. Und super Fokus auf die Augen, bin begeistert!
Colorwheelmäßig dürfte auch alles im grünen Bereich sein. Blau ist die Karte definitiv zum Großteil, das Weiß passt evtl. auch noch, wenn man die
Defensivfunktion der Karte bedenkt.
Der Flavortext ist in Ordnung, passt zum Namen und zur Karte, wenn er auch ein bisschen cheesy ist. "Fighting the darkness" - AUf Kameraden, lasst uns
die Dunkelheit bekämpfen! :blink: 5,5/6 Punkte

Kreativität:
Doch das hat was. Alle drei Fähigkeiten sind synergetisch und logisch. Dem Gegner die guten Karten wegshufflen und bei sich selbst den Crap verschwinden
lassen. Einzeln gabs so natürlich jeden der drei Effekte schonmal, aber so synergetisch kombiniert noch nie, prima! 5/6 Punkte

Balance:
Dürfte in Ordnung sein. Die Kosten der Karte sind definitiv angemessen auch wenn sie sehr speziell sind. Das Einzige was vielleicht etwas zu teuer ist, ist
der zweite Effekt. Da muss man sich schon immer mal ne Menge Mana freilassen um auf Bedrohungen des Gegners zu reagieren und obs am Ende nicht noch
schlimmer kommt, kann man auch nicht wissen. Hätte billiger gekonnt, der Rest ist aber okay. 3/4 Punkte

Wording: "Shuffle each player's library." -0,5 Punkte


Gesamt: 13 Punkte


Blind

Flavor/FT/Bild:
Hm das Bild ist ganz in Ordnung. Zwar etwas grenzwertig, weil schwer erkennbar ist, was genau nun dargestellt werden soll, aber mit etwas Fantasie
erkennt man da die Eyes of the Oracle. Eine Wahrsagekugel, ihre "Augen" sozusagen.
Colorwheel okay, Blau triggert/replaced (?) beim Draw, Grün bringt Länder ins Spiel.
Flavortext nicht so prall. Etwas banal und grammatikalisch falsch. Müsste "lose" heißen. Passt aber wenigstens zum Namen und mit etwas Fantasie
auch zum Namen. Die Seemänder hoffen auf Land zum anlegen, oder wie? 3,5/6 Punkte

Kreativität:
Okay, beim ersten Durchlesen hab ich Karte nicht verstanden. Das "Would" da ist total falsch. Dieses "would" weist nämlich auf einen Replacementeffekt hin,
der ganze Rest der Karte aber auf eine triggered Ability. Da wirst du Punkte beim Wording verlieren, aber fürs weitere Prozedere nehmen wir mal an, es wäre
eine triggered ability und vergessen das "would".
Also so gesehen kreativ ganz in Ordnung. Man zieht ne Karte und darf dann die darunter Liegende auch ins Spiel bringen wenns ein Land ist. Ist auf jeden
Fall neu. Nicht der Überreißer, aber schon ganz nett. Aber das Revealen ist hier vollkommen sinnfrei, wenn ich die Karte ins Spiel bringe, sieht ja
ohnehin jeder, was es ist, oder? 4/6 Punkte

Balance:
Kann man nicht meckern. Für 5 Mana und multicolor ist das ein Effekt der definitiv angemessen ist. Zusätzliche Länder und dadurch höhere Chancen auf Spells.
Geht klar. 4/4 Punkte

Wording: Jo die Replacement/Triggered Sache. -2 Punkte


Gesamt: 9,5 Punkte


McMüsli

Flavor/FT/Bild:
Das Bild gefällt mir sehr gut. Passt zum Namen und zur Karte, sehr schön.
Colorwheel ist auch befolgt worden, alles blau.
Der Flavortext ist auch okay, wenn auch ein klein bisschen unschlüssig, warum sieht die Zukunft denn wie die Vergangenheit aus? 5,5/6 Punkte

Kreativität:
Okay ist sehr, sehr simpel aber trotzdem neu. Solche Aktivierungskosten wie auf deiner Karte hab ich noch nicht gesehen.
Symmetrischer Effekt, wobei das fast das Gleiche ist, wie als ob beide gleich mit offenen Karten spielen. 4/6 Punkte

Balance:
Mies! Der Effekt bringt kaum Vorteile, denn schließlich kennt der Gegner ja im Gegenzug auch meine Hand. Verweise hier nurmal auf Telepathy,
die auch nirgends gespielt wird, weil sie Platzverschwendung ist. 0,5/4 Punkte

Wording: Alles korrekt -0 Punkte

Gesamt: 10 Punkte


Silver Seraph

Flavor/FT/Bild:
Bild geht so. Versteh irgendwie nicht, was das darstellen soll. Der Typ jongliert mit Planeten und hat ne Menge Arme. Die Eyes und
das Orakel kann man sich mit Mühe dazudichten, die Augen scheinen ein wenig rot zu schimmern.
Colorwheel okay, ist blau.
Dafür gefällt mir der Effekt sehr gut in Verbindung mit dem Namen, so fühlen sich Zukunftsvisionen an.
Flavortext gibts keinen, ist bei der Wordiness aber vertretbar. 5/6 Punkte

Kreativität:
Okay, ich gebe zu sowas habe ich niemals auch nur ansatzweise irgendwo gesehen. Scheint aber auch sehr aufwändig. Wenn ich die 7te und
4te Karte austauschen will, gibt das ne Menge Gefummel, schließlich darf ich sie mir ja nicht ansehen. Und ohne das Beispiel verstünde kein Mensch, was
man da jetzt machen soll. Wieso steht da immer "top card"? Hätte vermutlich anders heißen müssem, vielleicht etwa so: "Choose two numbers, Z and Y with.
a difference of X. You and target opponent exchange the card Z places from the top of their library with the card Y places from the top of their library."

Aber immerhin brandneu. 4/6 Punkte

Balance:
Hmm, also das ist nicht wirklich spielstark. Um mir das Deck vorzusortieren gibt es x-Mal bessere und günstigere Karten. Zusätzlich gibts hier das Problem, dass ich
halt das gegnerische Deck mitsortiere, das bedeutet ich muss meine Sortierentscheidung auch noch am Deck meines Gegners abwägen, nicht dass der durch
mich einen Vorteil bekommt. 1/4 Punkte

Wording: "Look at the top three cards" -0,5 Punkte


Gesamt: 9,5 Punkte


Lach of the Ger

Flavor/FT/Bild:
Das Bild ist eher suboptimal. Klar die Verbindung zum Namen ist da, aber das kann man ja schon fast nicht mehr als Artwork bezeichnen. Viel zu viel
weiße Fläche und die Augen sehen zu CGI-mäßig aus. Nicht so gut.
Colorwheel auch leicht verletzt, sehe da keinen Weißpart drinne. Müsste monoblau sein. Ist schließlich nur gucken und drawen.
Und warum zum Geier ist das ein Tribal Instant vom Typ Illusion? Wird Null erklärt, wirkt total random.
Flavortext passt dafür wieder ganz gut zum Rest der Karte. 2/6 Punkte

Kreativität:
Jo, das ist doch zumindest mal schön synergetisch. Entweder den eventuellen Crap/Land weg, oder die eventuell gute Karte obendrauf, dann drawen. Ganz nett.
Und vom Bottom nach oben hab ich bisher auch noch nicht gesehen. 4,5/6 Punkte

Balance:
Jo, geht voll in Ordnung. FÜr drei Mana und Multicolor darf man ein bissel schauen und dann drawen. Halte ich für spielbar. 4/4 Punkte

Wording: Der Strich hinter "Choose one" gehört länger; Verschiedene Modi werden immer mit Semikolon getrennt. -0,5 Punkte


Gesamt: 10 Punkte


Ringsdorfer

Flavor/FT/Bild:
Okay, das Bild ist schonmal schwer daneben. Wie manch andere hier auch, musst du immer den Stil sämtlicher Magicartworks bedenken. Es ist der
Realismus. Szenen werden versucht möglichst wirklichkeitsgetreu darzustellen. Ein Haufen schwebender Kontur-Augen vor einem grauen Himmel
gehört nicht dazu. Und warum ist das Ding legendary?
Colorwheel okay.
Der Effekt passt weitestgehend zum Namen.
Und sorry, beim Flavortext versteh ich nur Kraut und Rüben. Dürfte wohl das schlimmste Englisch sein, das ich bisher gelesen habe. Da stimmt ja garnichts.
Kleiner Tipp: Wenn ich es doch schon anbiete und dein Englisch so unsicher ist, dann gib deine Karte doch einfach auf Deutsch ab. 1/6 Punkte

Kreativität:
Naja ist schon in Ordnung. Aus deinem Flavortext erahne ich jetzt einfach mal, dass sich das Orakel gegen die neuen Bedrohungen wehrt, daher ein
CiP-Trigger. Der Rest geht auch. 4,5/6 Punkte

Balance:
Müsste in Ordnung sein. Der dritte Effekt scheint mir, sofern man mit dem Gegner eine Farbe teilt der Stärkste zu sein, den zweiten würde man wohl
nie wählen. Die drei Modi müssten untereinander ausbalancierter sein. Aber geht trotzdem in Ordnung. 3/4 Punkte

Wording:
"Look at the top three cards of target player's library and put them back; or draw a card, then discard a card;
You lose 1 life.
-3 Punkte


Gesamt: 5,5 Punkte


Tobi_Wan_Kenobi

Flavor/FT/Bild:
Bild ist ganz gut. Passt definitiv zum Namen und die abwehrende Geste des Magiers passt prima zum Effekt. Trotzdem ist der Hintergrund irgendwie hässlich.
Colorwheel okay, das Weiß geht in Ordnung, durch die Defensivfunktion der Karte.
Leider kein Flavortext. So furchtbar wordy ist die Karte jetzt nicht, da hätte schon noch eventuell was kleines hingepasst, schade eigentlich,
da ansonsten fast tadelloser Flavor. 4,5/6 Punkte

Kreativität:
Hm, das gefällt mir sehr gut. Kenne nichts Vergleichbares. Wirkt ein bisschen wie das Gegenstück zum Dark Confidant.
Am Ende wordingmäßig auch sehr schön gelöst finde ich. Der Gegner zieht die Karte nicht nach, womit der Effekt kein zweites Mal triggert. Das
bewahrt vor brokenen Kombos. Super! 6/6 Punkte

Balance:
Hm, das ist ein starke Karte. Du siehst die Karten des Gegners und kannst ihm dann die gefährlichsten Threats vorenthalten. Das kostet allerdings Leben
und obendrauf bekommt der Gegner einen Ersatz, den du nicht sehen kannst. Noch dazu ist sie zweifarbig. Sie könnte das dazu Zeug haben, ein paar Formate zu
beeinflussen. Ihr volles Potential kann ich nicht einschätzen. Scheint aber noch fair zu sein. Vielleicht anstatt remove lieber Discard, somit ist sie
zumindest in manchen Matchups nurnoch halb so stark. 3,5/4 Punkte

Wording: "equal to its converted mana cost" -0,5 Punkte


Gesamt: 13,5 Punkte


bobonator

Flavor/FT/Bild:
Das Bild gefällt mir sehr gut. Sehr cooler oldschool-Sytle. Realismus, aber trotzdem keine geleckte Fotografie, find ich gut, passt zur Mystik der Karte.
Colorwheel dürfte soweit auch in Ordnung sein. Der Effekt harmoniert auch super mit allem anderen auf der Karte, top!
Ah je, da schreibst du so einen coolen Flavortext und haust aber zwei solche Hämmer rein. Wenn von "der Zukunft" die Rede ist, heißt es immer "the future"
und "seem" wird natürlich mit Doppel-E geschrieben und nicht mit "ea". Ansonsten aber mega! 5,5/6 Punkte

Kreativität:
Gefällt mir sehr gut! Ist auf jeden Fall neu und sehr interessant. Verleitet so richtig dazu ein kleines Deck um die Karte zu kombinieren und das
absolute Maximum aus ihrer Fähigkeit herauszuholen, super! 6/6 Punkte

Balance:
Halte ich für recht fair. Alleine ists natürlich bloßes Rätselraten, mit seltenen Treffern, aber mit den richtigen Karten kann das hier richtig stark sein.
Dem Gegner EoT die Bib sortieren/was obendrauf bouncen und ihm dann den Treter oder sonstige coole Sprüche mopsen. Für drei Mana evtl. ein klein wenig zu stark, so als
"Build-around"-Karte, 4 hättens auch sein können. 3,5/4 Punkte

Wording: Alles korrekt. -0 Punkte


Gesamt: 15 Punkte


the winner

Flavor/FT/Bild:
Das BIld ist schön, erinnert ein wenig an Rebecca Guay, wie ich finde. Trotzdem vermisse ich die Mystik, den Aspekt der mir zeigt, dass das
Wesen auf der Karte ein msytisches Orakel ist. Könnte auch genauso irgendein Mensch sein. Aber trotzdem ganz passend.
Colorwheel klar.
Der Flavortext ist auch nett. Passt zu allem. 5,5/6 Punkte

Kreativität:
Sehr simpel halt. Ein halbes Foresee. Das mit der Karte von unten ist neu, aber das wars auch schon. 2/6 Punkte

Balance:
Scry und danach Draw für zwei Mana. Fairer gehts kaum. Aber halt, ein kleiner Abzug noch. Mal angenommen ich deck zwei Karten auf, die ich so
jetzt überhaupt nicht brauchen kann (Länder im Late), egal wie ichs mach, spätestens nächste Runde seh ich sie trotzdem wieder. Das from the bottom
ist ein Nachteil. 3,5/4 Punkte

Wording:
Okay, korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ich glaube nicht, dass man vom Bottom seiner Bibliothek drawen kann. Müsste das nicht eher heißen:
"then put the bottom card of your library into your hand."? Ziehe dir jetzt halt mal nen Punkt ab, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, meldest
du dich. -1 Punkte


Gesamt: 9,5 Punkte


benjiin

Flavor/FT/Bild:
Das Bild ist ganz nett, hat aber leider rein garnichts mit dem Kartennamen zu tun. Man sieht nen Wasserstrudel und ne Tasche voll Bücher. Keine Augen,
kein Orakel. Ebenso ist der Effekt wiederrum ganz auf das Bild zugeschnitten, welches nicht zum Namen passt. Ungeschickt.
Colorwheel okay, Artefakte dürfen fast alles.
Flavortext auch okay, nur wirkt er durch die Diskrepanz von Namen und Effekt auch ein wenig fehl am Platz. 2,5/6 Punkte

Kreativität:
Okay das ist neu. Gefällt mir auch recht gut, ist ein sehr interressanter Effekt. Nur was meinst du mit dem "different"? Entweder man sucht fünf Karten,
oder fünf Karten mit unterschiedlichen Farben/Namen/Manakosten. So passt das "different" da nicht rein. Dass der Gegner dafür angezielt wird, ist eigentlich
auch unnötig, ist total unüblich. 5/6 Punkte

Balance:
Hui, das ist aber ziemlich hart. Bei fokussierten Decks mit vielen 4ofs ein relativ sicherer Tutor, und das jede Runde. Es sei denn du hast mit dem
"different" wirklich verschiedene Karten gemeint, also Karten mit verschiedenen Namen. Aber leider kann ich nur bewerten was dasteht und das ist
bissel hart. 1/4 Punkte

Wording: "Search your library for five cards and reveal them"; "and the rest on the bottom -1,5 Punkte


Gesamt: 7 Punkte


Teetrinkender Goblin

Flavor/FT/Bild:
Das Bild find ich ganz okay. Dali ist zwar eventuell nicht der, dessen Stil wirklich auf Magic-Artworks passt, aber das Bild geht noch in Ordnung.
Colorwheel okay. Passt auch alles ziemlich gut zusammen finde ich, der Effekt, der FT und das Bild. Sehr nett.
Flavortext passt eigentlich auch, ist solide wie ich finde. 5/6 Punkte

Kreativität:
Scry ist zwar natürlich ein alter Hut, aber der manalose Replacementeffekt ist ganz cool. Aber der blaue Draweffekt wirkt irgendwie random.
Warum hat die Karte noch einen blauen Effekt? 3,5/6 Punkte

Balance:
Hm, dürfte in Ordnung sein. 2 Leben für 2 Scry und man muss es nicht tun. Und man kann noch ne Karte für Mana ziehen. Eventuell noch ein bisschen billiger
so kann man die zweite Fähigkeit selten einsetzen. 3,5/4 Punkte

Wording: "...then draw a card. -0,5 Punkte


Gesamt: 11,5 Punkte


aufdemneuestenstand

Flavor/FT/Bild:
Das Bild ist zweifelsfrei super! Man erkennt zwar, dass es teilweise ne Fotografie ist, aber trotzdem find ichs gut.
Colorwheelmäßig bin ich etwas überfragt, aber ich glaub dass es passt. Ansonsten passen Name. Effekt und Bild ganz gut zueinander.
Flavortext ist zwar okay, enthält aber ordentliche, grammatikalische Schnitzer. Es muss heißen: "The other eye shows her how the future would have been,
if she hadn't changed it." 5/6 Punkte

Kreativität:
Das ist echt neu! Und noch dazu find ich es ziemlich cool. Kann mir zwar nicht vorstellen, wo man es brauchen könnte, aber Uril, the Miststalker
würde mit dem Ding ordentlich abgehen glaube ich. Gefällt. 5,5/6 Punkte

Balance:
Hm, der Effekt ist zwar cool,aber trotzdem halte ich die Karte für zu schwach. Um vernünftig zu revealen, muss man nen ordentlichen Klobo verzaubern,
der dann evtl. weiterwächst. Lieber die Anzahl der revealten Karten auf nen fixen Wert setzen (5 z.b.) und es nicht gleich dem Dmg machen. So ist sie
zu schwach. 2/4 Punkte

Wording: "Put all Aura cards revealed this way into play attached to enchanted creature." -0,5 Punkte


Gesamt: 12 Punkte


Finale Standings:

1. bobonator (15)
2. Tobi_Wan_Kenobi (13,5)
3. Macros (13)
4. aufdemneuestenstand (12)
5. Teetrinkender Goblin (11,5)
6. Flying Embryo (10)
6. McMüsli (10)
6. Lach of the Ger (10)
9. MAD (9,5)
9. the winner (9,5)
9. Silver Seraph (9,5)
9. Blind (9,5)
13. cocomoloco (9)
14. Grow (8)
14. Boenz666 (8)
16. benjiin (7)
17. D Mungo (6)
17. alpha_male (6)
19. Ringsdorfer (5,5)
20. molten destruction (1)



Gratz an bobo und das Treppchen! ;)

Bearbeitet von Gnorfbert, 08. Juni 2009 - 23:21.


#25 Macros Geschrieben 08. Juni 2009 - 15:50

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Fett! Danke für die Bewertungen (W war bei mir mit drin weil das Orakel en-Vec eben auch weiss war ;))

Edit: Glückwunsch an bobo

Edit #2: bobos Karte würde ja genial zu meiner passen ^^ hammer Kombo

Bearbeitet von Macros, 08. Juni 2009 - 15:59.

Ding Ding Ding


#26 Rapowke Geschrieben 08. Juni 2009 - 15:56

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
1 Trostpunkt für Molten Destruction ;)
Ich stimme dir zu das Bobo sowohl das beste Artork als auch die beste Karte hat.
gratz an bobo

mfg
rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#27 Lach of the Ger Geschrieben 08. Juni 2009 - 15:58

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Glückwunsch an bobo, die Karte würde ich sogar spielen ^^

Also ich bin auch zufrieden mit meiner Bewertung ;)

Artwork war etwas sehr weiß, jau, kann dich verstehen.

Tribal war halbwegs spaßeshalber, wobei Illusion auf Urza zurückzuführen ist, der sich ja als Blind Seer "getarnt" hat, demnach eher eine Illusion war (auch wenns n Wizard ist ^^)

Freu mich auf die nächste Herausforderung.
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#28 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. Juni 2009 - 16:17

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
jojo glückwunsch an bobonator!
mein erster 2ter platz! cool^^

#29 MAD Geschrieben 08. Juni 2009 - 17:02

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Wording: Weißte bescheid. -2 Punkte

Naja, über die 2 kann man jetzt streiten, da ich nur ein you may vergessen habe, das da eigentlich hingehört. Damit würde es auch nicht nicht so einen Haufe 9er Kandidaten geben, aber das musst schließlich du wissen.

Gratz an bobo!

#30 bobonator Geschrieben 08. Juni 2009 - 17:53

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Hätt ich jetzt nicht geglaubt. Danke. ;)

Meine Karte kann halt alleine nicht viel, aber das wusste ich. Da wäre Macros Karte (oder auch manch andere) tatsächlich sehr lustig geworden. Dass das AW, das ich gemacht hab gut, ankommt, hätt ich nicht gedacht. Sind halt zwei bis drei Bilder kombiniert, weil ich nichts gefunden habe.

Gratz auf jeden Fall auch an Tobi_Wan_Kenobi, zwar ohne Flavourtext, aber sonst hat mir die Karte auch gut gefallen. Und natürlich auch an den Rest.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#31 McMüsli Geschrieben 08. Juni 2009 - 18:02

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Glückwunsch an bobonator!
Ich bin zufrieden mit meinen 10 Punkten ;)
Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#32 Ringsdorfer Geschrieben 08. Juni 2009 - 18:20

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Naja, mit dem vorletzten Platz bin ich zufrieden (jedenfals mal bei der Karte ;) ).
Zu dem schlechtesten Englisch der Welt: Hätte doch nochmal drüberschaun soll als ichs aus dem Übersetzer kopiert hatte ^^.
Zu dem Bild brauch ich echt nix sagen. Aber trozdem thx für die Bewertungen und natürlich Glückwunsch an bobo.

mfg Ringsdorfer
Eingefügtes Bild

#33 boenz666 Geschrieben 08. Juni 2009 - 20:25

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ja, da habe ich mir wohl nicht ausreichend Zeit genommen, um die Ähnlichkeit zu der von dir genannten Karte auszuschließen, blöd, wenn es Karten im gleichen Stil gibt, die man nicht direkt entdeckt hat.

Anyway,...Gratz an Bobo

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#34 RastaGramsen Geschrieben 08. Juni 2009 - 20:54

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

molten destruction

Flavor/FT/Bild:
Tjo, auch wenn du die Szenerie beschrieben hast, als Ersatz kann ichs dir nicht werten, das wäre unfair denen gegeüber, die sich
die Mühe gemacht haben und z.T. top Artworks gefunden haben. Denn das perfekte, supercoole Artwork zu beschreiben ist natürlich einfach, wenn ichs nicht
sehen kann.
Colorwheelmäßig sehe ich da außer dem Flash keine Veränderung zu Flickerform, also wo kommt das Blau plötzlich her?
Der Flavortext ist gut. 2/6 Punkte

Kreativität:
Ähm, wenn man schon Ideen mopst, dann ist man doch wenigstens so schlau und sagt nicht auch noch woher. Ich mein das ist ja fast die selbe Karte.
Nur ne (sinnlose) Farbe dazu, Flash und ein Discard-Drawback. Bei korrektem Wording brächte der Flash zwar den Instant-Save aber trotzdem
alles andere als kreativ. 1/6 Punkte

Balance:
Also erstmal muss man eine Kreatur enchanten für drei Mana und dann kann man sie für nochmal vier Mana kurz aussetzen und muss noch ne Karte abwerfen.
Witzigerweise ist das Wording nicht korrekt, sodass deine Karte keine Kreatur vor Removal rettet. Wenn ich die Fähigkeit in Response auf ein
Terminate aktiviere, wird sie zuerst komplett abgerechnet, d.h. die Kreatur geht raus und kommt wieder rein, bevor Terminate verrechnet ist.
Das bedeutet sie wird wieder ein legales Ziel und wird abgeräumt. Also so wirklich nur für CiP-Trigger zu gebrauchen. Daumen runter! 0/4 Punkte

Wording: Die Karte heißt Eyes of the Oracle; "Remove enchanted creature and Eyes of the Oracle from the game. Then return
that card to play under its owner's control. If you do, return Eyes of the Oracle to play under its owners' control attached to that creature"
-3 Punkte

Ich find dich cool, Pluspunkt hierfür! +1 Punkt


Gesamt: 1 Punkt


Ich glaub beim Balance hast du Mumpitz geschrieben. Zumindestens den Teil mit dem Terminate Beispiel.
Ich glaube zu wissen, dass man auch mit einen Momentary Blink vor Removal schützen kann.

MfG RastaGramsen

Bearbeitet von RastaGramsen, 08. Juni 2009 - 20:54.

Eingefügtes Bild

#35 bobonator Geschrieben 08. Juni 2009 - 21:01

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ist auch tatsächlich falsch, und molten destruction hat recht. Verlässt eine Kreatur das Spiel, wird sie als neue Kreatur behandelt, wenn sie zurück kommt. So hat Terminate sein legales Ziel verloren, und wird auf den Friedhof gelegt ohne etwas gemacht zu haben.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#36 Blind Geschrieben 08. Juni 2009 - 21:57

Blind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Erstmal GZ an bobo.

Zu meiner Karte:
Naja ... Bewertung hab ich mir etwas höher erhofft, aber ok ...
Wie hätte das Wording denn aussehn müssen, dass es richtig gewesen wäre?
Also ich wollte es ja so haben, dass jedes mal, wenn man eine Karte ziehen würde, man davor revealt und guckt, ob es ein Land ist. So ähnlich, wie bei kinship, nur dass man das halt imer dann macht, wenn man ziehen würde.
Wäre nett, wenn man mich da aufklären würde.

"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier

Haves/Wants

Posted Image

Posted Image
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!


#37 boenz666 Geschrieben 08. Juni 2009 - 22:01

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Wie hätte das Wording denn aussehn müssen, dass es richtig gewesen wäre?

Könnte so in etwa ähnlich der Booby Trap lauten: "Reveal each card you draw. If that card is a land card you may put it into play, otherwise put it into your hand (der Rot markierte Teil ist dabei noch alternativ gestaltbar."

Bearbeitet von boenz666, 08. Juni 2009 - 22:06.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#38 Blind Geschrieben 08. Juni 2009 - 22:21

Blind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Könnte so in etwa ähnlich der Booby Trap lauten: "Reveal each card you draw. If that card is a land card you may put it into play, otherwise put it into your hand (der Rot markierte Teil ist dabei noch alternativ gestaltbar."

Ok ... Danke ...
Und wieder etwas gelernt.

"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier

Haves/Wants

Posted Image

Posted Image
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!


#39 Gnorfbert Geschrieben 08. Juni 2009 - 23:13

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Naja, über die 2 kann man jetzt streiten, da ich nur ein you may vergessen habe, das da eigentlich hingehört. Damit würde es auch nicht nicht so einen Haufe 9er Kandidaten geben, aber das musst schließlich du wissen.


Hm hast Recht, ein "you may" würde das Problem auch lösen, soweit hab ich nicht gedacht.
Das wär dann nunoch 1 Minuspunkt wert, falls du drauf bestehst.

Ist auch tatsächlich falsch, und molten destruction hat recht. Verlässt eine Kreatur das Spiel, wird sie als neue Kreatur behandelt, wenn sie zurück kommt. So hat Terminate sein legales Ziel verloren, und wird auf den Friedhof gelegt ohne etwas gemacht zu haben.


Hm, okay hast Recht. Ändert aber an der Wertung nichts, die Balance der Karte ist trotzdem furchtbar.

Ja, da habe ich mir wohl nicht ausreichend Zeit genommen, um die Ähnlichkeit zu der von dir genannten Karte auszuschließen, blöd, wenn es Karten im gleichen Stil gibt, die man nicht direkt entdeckt hat.

Anyway,...Gratz an Bobo



Hm, naja das erste was ich gemacht habe war, alle anderen Karten mit ähnlichem Namen anzuschauen, (Eyes of...) um sicherzustellen, dass zumindest niemand ganz offensichtlich Ideen klaut.
Bei dir dann halt Pech, dass deine Karte zufälligerweise genau einer solchen Karte ähnelt. ;)

Bearbeitet von Gnorfbert, 08. Juni 2009 - 23:30.


#40 benjiin Geschrieben 09. Juni 2009 - 17:58

benjiin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
warum die mühe machen und noch einen "wettbewerb" mitmachen?

gewinnen ja sowieso die gleichen

fair wäre wenn mal einige leute einfach mal nicht mitmachen

lächerlich




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.