Zum Inhalt wechseln


Foto

@ÖmerG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 dYna Geschrieben 26. Mai 2009 - 17:22

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Da du weder auf PM's hier noch bei MKM und auch nicht auf Emails reagierst, versuche ich es mal so eine Reaktion von dir zu erhalten.

Ich habe am 17.05. Karten bei dir gekauft, diese wurden am 19.05. bezahlt und von dir angeblich am 21.05. versendet.
Bisher ist nichts angekommen.
Mir ist klar, dass es bei vielleicht einer von 1000 Sendungen mal zu Schlamperei kommen kann, nur könntest du dich wenigstens mal dazu äußern.
Und online warst du definitiv in der Zei in der ich dir die PM geschrieben habe.

Außerdem komisch, dass ich in letzter Zeit nicht der einzige bin, bei dem Sendungen von dir "verloren" gehen.
Du scheinst die Verluststatistik der deutschen Post gehörig zu verschlechtern...

Also: Ich erwarte eine Stellungnahme!

#2 Worship Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:15

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Auch wenn mir der Kartenwert teilweise durch den Ömer ersetzt wurden muss ich sagen, dass es sich reichlich komisch für mich anhört, wo jetzt schon mindestens die zweiten Sendung innerhalb kürzester Zeit verloren geht.
Entsprechend bin ich auch gespannt auf eine OFFENTLICHE Antwort auf diese Frage....!!

#3 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 26. Mai 2009 - 19:28

Gast_ÖmerG_*
  • Gast
Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich kann deine Aufgebrachtheit sicherlich verstehen. Du haste vorhin eine Mail von mir bekommen, in der ich dir die Sache erklärt habe.

Ich habe zu diesem Thema auch soweit nicht mehr viel zu sagen. Jegliche Angelegenheiten wurden mit den Betroffenen besprochen und eine Einnigkeit ereicht.

#4 Chaaarlie Geschrieben 26. Mai 2009 - 21:21

Chaaarlie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Außer mit mir, wo ebenfalls keine Antwort mehr kam. Ich bin auch nicht unbedingt auf eine Kompensation aus, mir geht es eher ums Prinzip. Und im Prinzip kommt man sich sehr verarscht vor.

Gruß, Chaaarlie
Suche Zeug für BUG / UW Miracles

Eingefügtes Bild

#5 Worship Geschrieben 27. Mai 2009 - 07:15

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Eine Einigkeit wurde erreicht, weil ich man davon ausgegangen ist, dass die Sendung wirklich verloren gegangen ist, woran ich jetzt starke und scheinbar berechtigte Zweifel hege!
Das ist doch nicht normal, dass dir so viele Sendungen verloren gehen....
Und diese "Einigung" war eine Zweckseinigung, damit man überhaupt den verlust ein wenig wieder raus hat"
Vllt sollten sich die werten Admins mal überlegen, ob sie jmd im Bord haben möchten, beim dem so viele merkwürdige Sachen passieren....

#6 dYna Geschrieben 27. Mai 2009 - 11:12

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Wollte nur anmerken, dass meine Karten dann heute eingetroffen sind.
Ich hoffe, dass sich das bei den anderen Leute hier auch noch klären wird...

#7 jumpy2k6 Geschrieben 27. Mai 2009 - 12:03

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
nachdem ja "alles wieder im Lot" ist.

ist es überhaupt noch nötig diesen Thread bestehen zu lassen ?

wir müssen ja nicht unnötig andere Mitglieder "öffentlich" anschwärzen.
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#8 dYna Geschrieben 27. Mai 2009 - 12:23

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Was heißt hier anschwärzen? Wie du siehst gab/gibt(?) es Probleme.
Mir wurde irgendwann mitgeteilt, dass es auf grund von Krankheit zu Verzögerungen kam - auch wenn ich der Meinung bin, dass man den "Versendet Button" erst benutzt, wenn tatsächlich versendet wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

Es war nunmal sehr unglücklich, dass es genau zu diesem Zeitpunkt zwei andere Personen gab, bei denen es zu Unregelmäßigkeiten mit dem Versand kam.
Und bei Chaaarlie hat sich, so wie es im Moment aussieht, ja immer noch nichts getan.
Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass die Karten dann doch gestern mal versendet wurden, habe ich noch ein paar Sätze geschrieben, aber das wird nunmal auch ignoriert.
Allgemein muss ich sagen, dass die Kommunikationsbereitschaft bei Ömer nicht besonders hoch ist.
Zumindenst in meinem und Chaaarlies Fall.

#9 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 27. Mai 2009 - 12:41

Gast_ÖmerG_*
  • Gast

Und bei Chaaarlie hat sich, so wie es im Moment aussieht, ja immer noch nichts getan.


Rede bitte nicht über Tatsachen, von denen du keine Ahnung hast.

Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass die Karten dann doch gestern mal versendet wurden, habe ich noch ein paar Sätze geschrieben, aber das wird nunmal auch ignoriert.


Ich habe dir geschrieben, dass die Karten rausgingen, was soll ich dir dann noch groß schreiben ? Für mich ist die Sache beedent, du hast die Ankunft bestätigt und ich habe mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

#10 McDux Geschrieben 27. Mai 2009 - 12:43

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Was heißt hier anschwärzen? Wie du siehst gab/gibt(?) es Probleme.

Womit das Forum hier absolut rein gar nichts zu tun hat... wenn Ömer im Opel Forum angemeldet wäre, würdest du dann dort auch einen Thread eröffnen weil er euch hier blöd gekommen ist? Nein... Sowas wird nicht öffentlich geklärt sondern unter den beiden Parteien.

@Worship
Sei froh das dir Ömer überhaupt entgegen gekommen ist. Wenn du (ihr alle) nicht auf versicherten Versand besteht und die Ware nicht bekommt, habt ihr schlicht und ergreifend Pech. Es kann durchaus passieren das 20 Sendungen auf einmal verloren gehen. Und selbst wenn dem nicht der Fall ist, wie wollt ihr nachweisen das der Verkäufer vorsätzlich gehandelt hat bzw. euch betrogen hat? Das könnt ihr nur, wenn ihr auf Einschreiben bestanden habt.

Die Administration wird zudem sicher keinen User hier bannen, weil er eurer Meinung nach auf irgendeiner anderen Homepage Schindluder treibt... Er hält sich hier an die Regeln, also steht ein Ban nicht zur Debatte.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 Tucholsky Geschrieben 27. Mai 2009 - 23:48

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Rede bitte nicht über Tatsachen, von denen du keine Ahnung hast.
[...]
Ich habe dir geschrieben, dass die Karten rausgingen, was soll ich dir dann noch groß schreiben ? Für mich ist die Sache beedent, du hast die Ankunft bestätigt und ich habe mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

nanu, wieso so patzig?

@die Anderen: danke für das Veröffentlichen dieser Vorfälle. Ich hoffe ÖmerG hat daraus gelernt.
Kommunikation ist wichtig.

Wie habt ihr es denn jetzt geregelt?

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#12 Worship Geschrieben 28. Mai 2009 - 08:51

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
@ McDux:

Falsch; da ich weiss das ÖmerG eine Menge KArten bzw des Öfteren Karten verkauft hätte er von sich aus mal darauf hinweisen sollen / müssen bzw. es gibt Leute in diesem Forum die versenden ab einem gewissen Wert NUR NOCH versichert. btw dieser Wert war bei mir erreicht ;)
Mein Kenntnisstand wie man wann welche Karten versichert (bei der Post) war damals einfach nicht vorhanden; klar hätte ich mich da schlau machen sollen, aber dennoch wie bereits gesagt, sollte ein guter Verkäufer darauf hinweisen.

Na klar kann es passieren, dass 20 Sendungen auf einmal verloren gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese von einem Absender sind ist doch relativ gering :)

Es geht nicht darum ihm irgendetwas nachzuweisen oder sonstiges. Es geht darum, dass man sich mal darum gedanken macht - auch ÖmerG.
Denn wenn das tatsächlich so oft passiert, dann hätte ÖmerG doch schon mal längst darüber nachdenken soll nur noch versicherte Sachen zu verschicken - weil es ist nicht normal, dass s viel "Durchlauf" bei der Post ist :P

Na ja, ob er sich an die Regeln hält kann man nicht beweisen wie du das gerade schon so schön gesagt hast :P
Es geht auch weniger um einen bann, sondern vielmehr darum, dass möglichst viele leute das mitbekommen was bei/mit ÖmerG passiert und dann kann man ja die Leute entscheiden lassen, ob sie noch bei dieser Person noch kaufen.... - soviel zu der Antwort vonwegen privat klären......

#13 nagaroth Geschrieben 28. Mai 2009 - 09:31

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Also ich habe desöfteren bei ihm bestellt und hatte nie Probleme.
Wenn du sagst dass es Leute im Forum gibt die ab einem bestimmten Wert nur versichert schicken ist schön.
Wenn ÖmerG jedoch sowas nicht direkt fordert und du mit den 55ct Porto und Verpackung zufrieden bist und nicht per Einschreiben verschickt haben möchtest dann hast du einfach Pech gehabt.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#14 Kanonenfutter Geschrieben 28. Mai 2009 - 10:17

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
So schlimm kann es bei Ömer auch nicht sein, denn er hat, bei über 600 Verkäufen, nur 2 nicht empfangene Sendungen.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#15 Capsize Geschrieben 28. Mai 2009 - 12:45

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
hab auch bei ihm gekauft und alles hat geklappt ;)

#16 McDux Geschrieben 28. Mai 2009 - 13:03

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

@ McDux:

Falsch; da ich weiss das ÖmerG eine Menge KArten bzw des Öfteren Karten verkauft hätte er von sich aus mal darauf hinweisen sollen / müssen bzw. es gibt Leute in diesem Forum die versenden ab einem gewissen Wert NUR NOCH versichert. btw dieser Wert war bei mir erreicht ;)
Mein Kenntnisstand wie man wann welche Karten versichert (bei der Post) war damals einfach nicht vorhanden; klar hätte ich mich da schlau machen sollen, aber dennoch wie bereits gesagt, sollte ein guter Verkäufer darauf hinweisen.

Na klar kann es passieren, dass 20 Sendungen auf einmal verloren gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese von einem Absender sind ist doch relativ gering :)

Es geht nicht darum ihm irgendetwas nachzuweisen oder sonstiges. Es geht darum, dass man sich mal darum gedanken macht - auch ÖmerG.
Denn wenn das tatsächlich so oft passiert, dann hätte ÖmerG doch schon mal längst darüber nachdenken soll nur noch versicherte Sachen zu verschicken - weil es ist nicht normal, dass s viel "Durchlauf" bei der Post ist :P

Na ja, ob er sich an die Regeln hält kann man nicht beweisen wie du das gerade schon so schön gesagt hast :P
Es geht auch weniger um einen bann, sondern vielmehr darum, dass möglichst viele leute das mitbekommen was bei/mit ÖmerG passiert und dann kann man ja die Leute entscheiden lassen, ob sie noch bei dieser Person noch kaufen.... - soviel zu der Antwort vonwegen privat klären......

Blödsinn... nur weil er viele Karten verkauft MUSS er dich auf rein gar nichts hinweisen. Das hier ist ein typischer Fall von "Kunde kümmert sich um nichts, lässt alles den Verkäufer machen, fällt auf die Schnauze und nun ist der Verkäufer Schuld". Kennt man zu genüge. Das andere User ab Wert X nur versichert schicken ist schön für die Anderen. Manche Leute wollen auch für ein Einwurfeinschreiben 5€ Versandpauschal haben obwohl es je nach Gewicht ~3€ kostet. Andere User klären Probleme mit ihrem Verkäufer auch privat mit ihm und weinen kein unbeteiligtes Forum voll.

Worüber soll man sich bitte schön Gedanken machen? User A hat von User B keine Karten bekommen. Es steht Aussage gegen Aussage und da vom Käufer nicht auf Einschreiben bestanden wurde, hat der Käufer Pech. Punkt.
Ich habe mit Ömer auch schon ein paar Geschäfte gemacht - in beide Richtungen - und es lief immer alles glatt über die Bühne.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#17 Worship Geschrieben 28. Mai 2009 - 14:33

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Blödsinn... nur weil er viele Karten verkauft MUSS er dich auf rein gar nichts hinweisen. Das hier ist ein typischer Fall von "Kunde kümmert sich um nichts, lässt alles den Verkäufer machen, fällt auf die Schnauze und nun ist der Verkäufer Schuld". Kennt man zu genüge. Das andere User ab Wert X nur versichert schicken ist schön für die Anderen. Manche Leute wollen auch für ein Einwurfeinschreiben 5€ Versandpauschal haben obwohl es je nach Gewicht ~3€ kostet. Andere User klären Probleme mit ihrem Verkäufer auch privat mit ihm und weinen kein unbeteiligtes Forum voll.

Worüber soll man sich bitte schön Gedanken machen? User A hat von User B keine Karten bekommen. Es steht Aussage gegen Aussage und da vom Käufer nicht auf Einschreiben bestanden wurde, hat der Käufer Pech. Punkt.
Ich habe mit Ömer auch schon ein paar Geschäfte gemacht - in beide Richtungen - und es lief immer alles glatt über die Bühne.



Ich hab muss bzw sollte geschrieben - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Da er einfach schon so viele Karten gekauft bzw verkauft hat wäre das nur angebracht gewesen, gerade wenn man als "Neuling" (moi) mit einer der ersten Mal Karten kauft!
Vonwegen Kunde kümmert sich um nichts etc bla bla - das ist absoluter Schwachsinn! Außerdem kannst du das nicht einmal im Ansatz beurteilen!! (von deinen "Kenntnissen" mal ganz abgesehen :))
"Andere User klären Probleme mit ihrem Verkäufer auch privat mit ihm und weinen kein unbeteiligtes Forum voll. " wieder so eine absolut schwachsinnige Aussage - wie bist du bitte Mod geworden, wenn du dich so äußerst? Da zumindest ich ÖmerG hier kennen gelernt habe ist dieses Forum nicht unbeteiligt...

Ich würde ÖmerG auch nie etwas unterstellen, nur ist es doch reichlich komisch, dass es mittlerweile so viele Leute sind (auch der Ersteller hat meines Erachtens von ein paar Usern gesprochen) die verlorengegangene Sendungen beklagen. DESWEGEN wäre es alleine schon angebracht, bei einem gewissen Wert mal auf eine Versicherung (zumindest) hinzuweisen ....

Bearbeitet von Worship, 28. Mai 2009 - 14:35.


#18 Kanonenfutter Geschrieben 28. Mai 2009 - 15:36

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Falls bei einem Verkäufer auf MKM mehrere Sendungen verloren gehen, die Verlustquote 2% erreicht, wird der Verkäufer markiert. Unversicherter Versand ist dann nicht mehr möglich.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#19 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 28. Mai 2009 - 15:39

Gast_ÖmerG_*
  • Gast
Ich hatte schon viele Tauschgeschäfte (ca 1500), da muss ich nicht jedem Käufer unter die Nase reiben, was ein Jeder, der etwas über den Postweg abwickelt, sowieso wissen müsste.
Wenn ich als Versand 0,55 bzw 0,9 anrechne, dann muss klar sein, dass ich von einem unversicherten Versandweg ausgehe. Jeder Käufer kann für sich selbst entscheiden, wann er welchen Versandweg nimmt. Ich habe schonmal eine Vendillion Clique versichert verschickt, aber auch mal ein Playset BB Duals unversichert. Alles was der Kunde möchte.

Worship bekam seine Entschädigung, DYna hat die Ankunft bestätigt und mit Chaaarlie wird bereits ein Alternativplan ausgehandelt.

#20 Mac54321 Geschrieben 28. Mai 2009 - 20:15

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
ich habe schon oft bei ebay und mkm gekauft
und bisher kam erst eine sendung(ein orim's chant) nicht an(war vor nem jahr ca)
und die war von ömerG
finde dass einen sehr großen zufall immer alles geklappt hat außer bei ömerG
und nun geht es auchnoch andern leuten so......




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.