Zum Inhalt wechseln


Foto

@ÖmerG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 JMT Geschrieben 28. Mai 2009 - 20:23

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

ich habe schon oft bei ebay und mkm gekauft
und bisher kam erst eine sendung(ein orim's chant) nicht an(war vor nem jahr ca)
und die war von ömerG
finde dass einen sehr großen zufall immer alles geklappt hat außer bei ömerG
und nun geht es auchnoch andern leuten so......


Das würde ich dann auch sofort im MTG-F besprechen wollen. Gehört error wirklich ebay, oder war das nur ein Gerücht?

Srsly Leutz, macht sowas einfach mit dem Betreffendem aus, das Forum "Fragen zum Handeln" ist afaik nicht dazu gedacht als Pranger zu fungieren, weil jemand eine Besstellung nicht bekommen hat.
So lange ihr eben nicht auf versicherten Versand bestanden habt seid ihr bei sowas einfach selbst Schuld, da sollte man lieber froh sein, dass Ömer trotzdem noch Entschädigungen verschickt/versucht Einigungen zu erzielen.

#22 Mac54321 Geschrieben 28. Mai 2009 - 20:38

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
weiß net ob das hier rein passt aber mal so ne frage zum verischerten und unversicherten schicken
wenn ich als käufer NICHT darauf bestehe dass versichert geschickt wird ist das eigentlich ein freifahrtschein für den verkäufer die ware nicht zu verschicken oder?
ich meine es ist ja praktisch unmöglich nachzuweisen ob der verkäufer nun verschickt hat oder nicht.
oder sehe ich da was falsch?
oke.. es fällt auf wenn der verkäufer 20 berstellungen hat und keine is angekommen das is klar
aber wenn man das nur ab und zu macht kann einem dass ja keiner nachweisen oder?
mfg

#23 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 28. Mai 2009 - 20:47

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

weiß net ob das hier rein passt aber mal so ne frage zum verischerten und unversicherten schicken
wenn ich als käufer NICHT darauf bestehe dass versichert geschickt wird ist das eigentlich ein freifahrtschein für den verkäufer die ware nicht zu verschicken oder?
ich meine es ist ja praktisch unmöglich nachzuweisen ob der verkäufer nun verschickt hat oder nicht.
oder sehe ich da was falsch?
oke.. es fällt auf wenn der verkäufer 20 berstellungen hat und keine is angekommen das is klar
aber wenn man das nur ab und zu macht kann einem dass ja keiner nachweisen oder?
mfg

Ist das etwa eine Frage, ob solch ein Betrug zu empfehlen wäre da nicht strafbar?

Natürlich lässt es sich schlecht nachweisen,aber wenn man es dermaßen darauf anlegt hat man irgendwann einen nicht mehr wieder gut zu machenden Imageschaden, was ein "wenig" die Verkaufsrate sinken lässt.Und steht der Stress in keinem Verhältnis zum "Gewinn", da man mit steigendem Wert riskiert, das der Betrogene auch schon mal vor der Tür steht/den ein oder anderen fiesen Anruf kriegt.Und bei Werten von 1-3€ kann man auch mit PM/email "zugespammt" werden.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#24 Mac54321 Geschrieben 28. Mai 2009 - 21:47

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
nein ist es nicht
war nur so dass hier die ganze zeit der verkäufer "in Schutz" genommen wird und ich das gefühl als ob die käufer denen die ware fehlt iwie net verstanden werden
aber naja andres thema
mfg

#25 Tucholsky Geschrieben 28. Mai 2009 - 22:24

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

war nur so dass hier die ganze zeit der verkäufer "in Schutz" genommen wird und ich das gefühl als ob die käufer denen die ware fehlt iwie net verstanden werden

ja, kann dich verstehen.

Bin im übrigen auch dafür, dass Probleme hier transparent angegangen werden.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#26 dYna Geschrieben 28. Mai 2009 - 23:28

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Ich wollte hier in keiner Weise einen "Anti Ömer Thread", oder sowas in der Art starten, sondern mir ging es einfach nur darum eine Reaktion von seiner Seite zu erhalten, nachdem Emails und PMs nicht beantwortet wurden. (Wie gesagt, mir wurde mitgeteilt warum, aber durch die letzten Bewertungen hier im Forum war ich erstmal verunsichert)

Und die "Vorwürfe" in meine Richtung, dass dies nicht das richtige Forum dafür ist finde ich ehrlich gesagt etwas überzogen.
Die Magic Community ist, denke ich mal sehr klein, und es ist davon auszugehen, dass sehr viele Leute die bei MKM kaufen oder verkaufen auch hier unterwegs sind.
Zumal es ja auch nur in meinem Fall um einen MKM Kauf ging und bei den anderen war es ja ein Tausch, der über eben dieses Forum zustande gekommen ist.

Seis drum.
Wollte mich nur mal kurz "verteidigen", warum ich dies hier gepostet hatte - ich hatte alles andere augeschöpft.
Ich habe meine Karten, wenn auch verspätet bekommen, insofern ist diese Geschichte für mich erledigt.

Trotzdem empfinde ich es als sehr unglücklich, dass die Moderatoren hier erstmal den Käufern die "Schuld" geben, dass sie nicht einen versicherten Versand gewählt haben usw, und allgemein wurde hier von dieser Seite aus mehr oder weniger einfach gesagt "Pech gehabt".
Ihr solltet den Job haben, zu "moderieren" und nicht Stellung zu beziehen.

Was jetzt an den ganzen Vorwürfen und Unterstellungen dran ist vermag ich nicht zu sagen und würde mir das auch nie anmaßen.
Prinzipiell glaube ich nicht, dass Ömer hier irgendwelche Betrugsabsichten oder sonstwas in der Art vor hat, nur sollte man in solchen Fällen einfach mal beide Seiten betrachten und nicht nur nach dem Postcount, oder eigenen Erfahrungen mit der ein oder anderen Person gehen, um sich eine Meinung zu bilden.

Um es mal so zu sagen: Ich würde wieder bei Ömer kaufen

#27 Hailander Geschrieben 28. Mai 2009 - 23:45

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Ist das etwa eine Frage, ob solch ein Betrug zu empfehlen wäre da nicht strafbar?

Offensichtlich kann man darüber ernsthaft nachdenken. Ich hatte selber mal so einen Fall bei ebay. Ein Verkäufer hat ein paar (eher billige) Karten verkauft und knapp 10 positive Bewertungen bekommen. Danach hat er mindestens 4 teure Karten (~Chrommox) gleichzeitig verkauft und alle nicht verschickt. Ich habe meine Aussage und die der 3 anderen geschädigten Verkäufer mit zur Polizei genommen und Anzeige erstattet. Schon der Polizist erklärte mir, dass man ihm nachweisen müsse, dass er von Anfang an den Betrug geplant hat - wenn er die Karten wirklich verkaufen wollte, die Artikel eingestellt hätte und 10 Sekunden später gedacht hätte "ach ne, ich verschick die Karten lieber nicht, wenn sie bezahlt werden" zählt das schon nicht mehr Betrug (~Aussage des Beamten). Der Staatsanwalt schrieb mir später, der Schaden sei zu gering, als dass ein öffentliches Interesse an der Ermittlung gegeben sei.

Kurz: 50 Euro Betrug sind bei ebay anscheinend problemlos machbar.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#28 McDux Geschrieben 29. Mai 2009 - 06:48

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Ich hab muss bzw sollte geschrieben - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Da er einfach schon so viele Karten gekauft bzw verkauft hat wäre das nur angebracht gewesen, gerade wenn man als "Neuling" (moi) mit einer der ersten Mal Karten kauft!
Vonwegen Kunde kümmert sich um nichts etc bla bla - das ist absoluter Schwachsinn! Außerdem kannst du das nicht einmal im Ansatz beurteilen!! (von deinen "Kenntnissen" mal ganz abgesehen :))
"Andere User klären Probleme mit ihrem Verkäufer auch privat mit ihm und weinen kein unbeteiligtes Forum voll. " wieder so eine absolut schwachsinnige Aussage - wie bist du bitte Mod geworden, wenn du dich so äußerst? Da zumindest ich ÖmerG hier kennen gelernt habe ist dieses Forum nicht unbeteiligt...

Ich würde ÖmerG auch nie etwas unterstellen, nur ist es doch reichlich komisch, dass es mittlerweile so viele Leute sind (auch der Ersteller hat meines Erachtens von ein paar Usern gesprochen) die verlorengegangene Sendungen beklagen. DESWEGEN wäre es alleine schon angebracht, bei einem gewissen Wert mal auf eine Versicherung (zumindest) hinzuweisen ....

Ich hab muss bzw sollte geschrieben - wer Ahnung hat ist klar im Vorteil ;)
Ob du Neukunde bist, keine Ahnung von der Materie hast oder einfach nur zu faul warst dich über irgendwelche Tausch/Kaufabläufe im Internet schlau zu machen ist dem Verkäufer völlig egal. Solange du als Kunde nicht auf eine besondere Art der Versendung bestehst, wird immer "Standard" verschickt -> stinknormaler, unversicherter Brief.

Nochmal abschließend für dich: Der Verkäufer muss dich auf NICHTS hinweisen. Nimms hin oder lass es sein. Fakt ist, die Schuld liegt nicht bei ÖmerG.

nein ist es nicht
war nur so dass hier die ganze zeit der verkäufer "in Schutz" genommen wird und ich das gefühl als ob die käufer denen die ware fehlt iwie net verstanden werden
aber naja andres thema
mfg

Der Verkäufer wird von meiner Seite aus "in Schutz" genommen, weil er nichts falsch gemacht hat... Wenn nicht auf versicherten Versand bestanden wird und die Sendung verloren geht bzw. nicht ankommt, ist das ein Risiko was der Käufer trägt.


ja, kann dich verstehen.

Bin im übrigen auch dafür, dass Probleme hier transparent angegangen werden.

Es ist kein Problem das etwas mit dem Forum zu tun hat. Wie gesagt, meldet euch doch alle im Opelforum an und diskutiert dort darüber.


Trotzdem empfinde ich es als sehr unglücklich, dass die Moderatoren hier erstmal den Käufern die "Schuld" geben, dass sie nicht einen versicherten Versand gewählt haben usw, und allgemein wurde hier von dieser Seite aus mehr oder weniger einfach gesagt "Pech gehabt".
Ihr solltet den Job haben, zu "moderieren" und nicht Stellung zu beziehen.

Die Käufer haben keine Schuld, ebenso wenig wie der Verkäufer. Die Käufer sind hier ein Risiko eingegangen, auf die Nase gefallen und jetzt wollen sie es dem Verkäufer in die Schuhe schieben. Dieser kann jedoch am aller wenigsten für den Verlust der Sendung. Er hat alles ordnungsgemäß versendet (wovon ich aufgrund meiner Erfahrung mit Ömer einfach mal ausgehe).

btW_ Nur weil User hier einen Modstatus inne haben, heißt das nicht das Mods keine Meinung haben dürfen und sich an Diskussionen nicht beteiligen dürfen... Ich sehs schon kommen, es wird in spätestens 5 Posts hier wieder um etwas völlig anderes gehen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#29 JMT Geschrieben 29. Mai 2009 - 13:50

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Trotzdem empfinde ich es als sehr unglücklich, dass die Moderatoren hier erstmal den Käufern die "Schuld" geben, dass sie nicht einen versicherten Versand gewählt haben usw, und allgemein wurde hier von dieser Seite aus mehr oder weniger einfach gesagt "Pech gehabt".
Ihr solltet den Job haben, zu "moderieren" und nicht Stellung zu beziehen.

Wie sollen sie denn Stellung beziehen? Sie können nicht wissen, ob Ömer verschickt hat/nicht verschickt hat/ob die Geschichten von den Usern hier überhaupt stimmen, von daher gehen sie im Vakuum von der aktuellen Rechtslage aus. Wenn ihr beweisen könnt, dass der Verkäufer einen Fehler gemacht hat/nicht verschickt hat, sieht es eben anders aus als wenn kommt: ich habe einen Brief nicht erhalten.

Es geht auch gar nicht darum, dass es hier Pro:Ömer oder gegen die Käufer/potentiell Betrogenen geht, es hat einfach damit zu tun, dass ihr momentan erstmal etwas nachweisen können müsstet.
Bei unversichertem Versand besteht eben ein Risiko, und das trägt eben in dem Fall der Käufer.

@Tucholsky:
a) liefen einige der Verkäufe hier nicht einmal über das Forum, niemand aus der Administration hat etwas mit ebay/mkm etc. zu schaffen (zumindest afaik).
b) müsste man für so etwas einen Pranger einrichten, Probleme dabei:
1) müsste man nur Tauschgeschäfte hier über das Forum mit einbeziehen, was hier in dem Thread ja schon eindeutig mal nicht geklappt hat.
2) müsste dann bei jedem Tauschgeschäft automatisch alles über Einschreiben/Einwurfeinschreiben erfolgen.

Und zumindest für mich ist momentan nicht ersichtlich, wie so etwas helfen soll (der Thread hier bezieht sich expliziz auf 1 User, nicht auf Betrügereien/verlorene Sendungen durch das Tauschforum allgemein) bzw. wer so etwas wollen würde.

#30 magic die legende Geschrieben 29. Mai 2009 - 18:42

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Also, hab die Diskussion hier ein wenig mitverfolgt und kann abschließend sagen:

Den Verkäufer trifft in diesem Fall 0% Schuld, wenn dann hat Post und Käufer 100% Schuld und kann den Verkäufer auch nicht
im geringsten beschuldigen (sofern unversichert bestellt wurde), egal ob gewollt oder ungewollt.
- so jedenfalls rechtlich
Ob der Verkäufer absichtlich nicht verschickt hat, kann dem Verkäufer in diesem Fall egal sein,
da man ihm nichts nachweisen kann, selbst wenn die letzten 10 Bestellungen nicht angekommen sind.
Das mag den Käufer verärgern, allerdings ist das nunmal so.

Ich habe nie mit ÖmerG gehandelt, allerdings finde ich es falsch ihn hier zu prangern und dadurch sein "image zu verschlechtern".
Das ist allerdings Gefühlssache. Dieser Thread und dessen Verlauf zeigt mir allerdings nur, dass sich der Käufer bzw. die Käufer
einfach nicht damit abfinden kann, also ist dieser Thread einfach nur unnötig.
Ich persönlich bezweifle jetzt, dass es Absicht war, zumal allein das "zugespammt" werden es nicht wert wäre,
dazu kommt, dass er auch noch Ersatz bietet was sehr entgegenkommend ist und auch da macht er sich wieder Stress
und verschenkt auch noch Karten. Im Endeffekt hat er sich ein Haufen Stress gemacht und ggfl. sein image verschlechtert für
x€ (genauer Wert weiß ich jetzt nicht, da er allerdings noch Ersatz erstattet hat wohl nicht allzu viel) ?
Meiner Meinung nach, hätte sich so etwas nicht gelohnt, aber hier laufen ja eh viele verrückte Vögel wert XD
also wer weiß ;)

An Ömers Stelle würde ich nun auch nicht mehr in diesen Thread posten, da vollkommen unnötig.
Der ganze Thread ist eig, bis auf das einige User jetzt wohl gelernt haben, wie es mit den Rechten aussieht vollkommen
unnötig, weshalb ich mich wundere wieso ich hier reingepostet habe XD war wohl auch unnötig. Hach ich liebe dieses Wort...

mfg.mdl




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.