Zum Inhalt wechseln


Foto

Displaykauf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Mystischer Vollstrecker Geschrieben 27. Mai 2009 - 10:46

Mystischer Vollstrecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Hallo erstmal,

schon seit längerer Zeit denke ich darüber nach, mir ein Display zu kaufen, bei dem ich mit dem Verkauf der erhaltenen Karten den ausgegebenen Geldbetrag wieder reinbekomme.
Dazu habe ich mich schon bei zahlreichen Onlineshops umgesehen und bin dort auf so mancherlei Displays aufmerksam geworden, diese wären:

Mirrodin-Tournament Display , der Preis liegt hierbei bei ca.60€
Shards of Alara-Tournament Display, Preis hierbei bei ca. 65€

Auch ist mir aufgefallen, dass die Preise für Boosterdisplays aus den Blöcken Ravnica und Kamigawa relativ gering sind.
Ich tendiere zur Zeit zu einem Kauf des Shards of Alara-Tournament Displays, da es aus dem neustem Block kommt.
Mir ist jedoch noch eines unklar:
Erhält man in einem Shards of Alara Tournament Pack immer 3 Rares oder besteht die Chance das man auch z.B. 2 Rares und 1 Mythic Rare in einem Tournament Pack erhält?

So nun aber zum Verkauf:
Wo wird man denn Playsets oder hochwertige Rares am besten los?
Bei einem Magic Online Shop wie Miraclegames? oder doch bei ebay?

Bitte um Antwort(en)

MFG

Mystic

#2 Lim_Dul Geschrieben 27. Mai 2009 - 10:50

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Du kannst auch bei einem Tournament Pack 2 Rares und eine Mythic Rare haben.

Aber du wirst in weit über 90% der Fälle für die Einzelkarten nicht den Preis eines Displays bekommen. Dazu sind die Einzelkarten im Schnitt zuwenig wert.

Edit:
Beispiel Shards of Alara (Mindestpreise bei Magickartenmarkt):
Für alle Mythic Rares von Shards zusammen:
60,38 => Preis pro Mythic im Schnitt 4 Euro
Da Mythic Rares doppelt so selten wie normale Rares, geschätzt für alle Rares zusammen: 30 Euro => Preis pro Rare 0,60 Cent

Im Schnitt im Display bei 36 Booster maximal 5 Mythics und 31 normale Rares, macht 5*4 + 31*0,6 = 38,60€

Das heißt, um auf 65 Euro zu kommen, musst du die Karten im Schnitt für 65% mehr als den Mindestpreis bei Magickartenmarkt verkaufen. Das halte ich nahezu ausgeschlossen.

Bearbeitet von Lim_Dul, 27. Mai 2009 - 10:59.


#3 Choke Geschrieben 27. Mai 2009 - 10:57

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Bei welchen Shop hast du denn das Shards Tournamentpack für 65 Euro gesehen wenn ich fragen darf???

Kamigawa Block ist zum Casual Draften daheim ganz toll, witzige Matches, gut ausbalanciert, kosten pro draft ca 4,5 Euro (Champions erhöhen den Preis leider).

Wirklich tolle/wertvolle Karten wirst du nicht soooo viele finden, Needle,Jitte,Top fallen mir jetzt auf die schnelle ein.

#4 Mystischer Vollstrecker Geschrieben 27. Mai 2009 - 11:17

Mystischer Vollstrecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Den Shards of Alara Tournament Display habe ich letztens bei ebay entdeckt.


Wie sieht es denn mit Playsets aus?
Denn da sammeln sich doch bei einem Display jede Menge.

#5 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 27. Mai 2009 - 11:21

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
So viele sind das gar nicht, meistens nur Commons, habe selber mal in nem Display 3 Wall of Reverence, 3Volcanic Fallout und Path to Exile gezogen, war aber ziemliches Glück.Man kriegt halt wie schon gesagt höchstens Commons in Playsets zusammen, und die sind meist nichts wert/selten gefragt, daher lohnt es sich nicht, die bei ebay einzustellen, kauft ja eh keiner.Man kann halt den Rest des Displays, wo Einzelkarten eher wenig wert sind mit einer guten Karte als Haufen bei ebay einstellen, sind immer 5-10 Euro drinne.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#6 kiki Geschrieben 27. Mai 2009 - 11:22

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Ja, das ist richtig. Aber das werden in der Regel nur Common Playsets sein.... und die bringen einfach nichts ein. Wer zahlt schon für nen Playset einer Common Crap Karte Geld ?!

Selten das die Common auch was taugen. Und von den Uncommon gibts zu wenig um da Playsets zu sammeln... und auch hier sind selten mal welche ganze Euros wert... zuletzt bestenfalls mal Path to Exile oder die Coatl.



Also denke kaum das du da die Preise durch den Verkauf von Einzelkarten wieder reinbekommen wirst.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#7 Lim_Dul Geschrieben 27. Mai 2009 - 11:22

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Wie kommst du auf jede Menge Playsets?
Bei den Commons und irgendwann auch bei den Uncommons
Ein Display = 36 Rares. (bzw. 31 Rares/ 5 Mythic)
Shards of Alara = 53 Rares und 15 Mythics

Das heißt, um im Schnitt von jeder Rare ein Playset zu haben, brauchst du 4*53 / 31 = 6,9 Displays
Das heißt so ab 3 Displays kannst du damit rechnen einige Rares im Playset zu haben.

#8 icho Geschrieben 30. Mai 2009 - 19:37

icho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Wie kommst du auf jede Menge Playsets?
Bei den Commons und irgendwann auch bei den Uncommons
Ein Display = 36 Rares. (bzw. 31 Rares/ 5 Mythic)
Shards of Alara = 53 Rares und 15 Mythics

Das heißt, um im Schnitt von jeder Rare ein Playset zu haben, brauchst du 4*53 / 31 = 6,9 Displays
Das heißt so ab 3 Displays kannst du damit rechnen einige Rares im Playset zu haben.

Es ging hier nicht um Rare_Playsets sonder um Playsets im allgemeinen!

Grüße
Icho

#9 kiki Geschrieben 31. Mai 2009 - 08:49

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Und die Playsets im "allgemeinen" bringen einfach nichts ein. Damit wirst du die Displaypreise nicht wieder reinbekommen.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.