Zum Inhalt wechseln


Foto

I am Mr. X!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Jansen Geschrieben 31. Mai 2009 - 00:26

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Guten Abend.
Ich stelle mal eine Deck Idee von mir vor, die ich sehr lustig zu spielen finde. Dabei dreht es sich um Sprüche mit X in den Kosten, womit ich den Gegner töte. Zu betonen ist Wort, the Raidmother, der quasi mit dem kompletten Deck Synergiert.
Erstmal das Deck, dann die Choices die alles klären sollten:


Choices:
Manabase war jetzt einfach mal so, nicht besonderes.
Garruk Wildspeaker - einfach Gott im Deck, holt sich einiges an Mana, kann aber auch Blocker in Weg stellen, und sogar als 2 Killoption, dank des Overruns werden
Feral Hydra - kleine Spielerei, kann zuhauen und blocken und wird dann im laufe des Spiels auch noch größer
Rosheen Meanderer - Manaboost vom feinsten
Wort, the Raidmother - der zweite Gott im Deck, macht einfach doppelt soviel Schaden oder leben, hat sich bewährt
Molder - da ich im Casual kein SB habe, im MB, um nen bisschen was gegen Artifact/Entchantment zu haben
Kaervek's Torch - Damage, schwer zu Countern oder sich In Response noch leben zu holen, gegen Counter würde natürlich Banfire sehr viel besser sein, aber das ist mir für dieses Deck zu teuer
Disintegrate- zweiter Damage Spell, der mir auch mal Kreaturen komplett entsorgen kann
Stream of Life - Holt mir einfach leben, um mich zu schützen
Wurmcalling - immer wiederkehrende Token die immer größer werden können, finde ich super
Thran Dynamo - auch schönes Manaboost
Fertile Ground - s.o.
Mind Stone - Manaboost mit Can Trip, nehm ich
Time of Need - sucht mir ein von den beiden leuten, vorzugsweise natürlich Wort
Harmonize - auch ein bisschen Cardraw

Das Deck ist Budget gehalten, Garruck bildet die einzige Ausnahme, weil er dafür einfach zu gut ist.
So, eure Vorschläge bitte ;)

Mfg Jansen

#2 Goblin Welder Geschrieben 31. Mai 2009 - 10:29

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

insgesamt sieht mir das Deck doch recht langsam aus...Wieso spielst du keine One-Drops? Wild Growth, Utopia Sprawl oder Llanowar Elves zum Beispiel.
Stream of Life finde ich jetzt auch nicht so spektakulär, du hast bis etwa Runde 4/5 keine Blocker...Da ist man gegen Aggro schon ziemlich tot...Ich würde lieber Boardsweeper ala Starstorm oder Savage Twister spielen.
Apocalypse Hydra hätte auch Stil und gar nicht mal so teuer...Vielleicht statt Feral Hydra?

Achja, das Bounceland Gruul Turf wäre vielleicht auch nicht schlecht. Super mit Garruk. Dann könnte man vielleicht auch noch mit Burgeoning spielen. Exploration wäre im Singleplayer klar besser, allerdings nicht so ganz Budget...

Bearbeitet von Goblin Welder, 31. Mai 2009 - 10:32.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#3 The Finisher Geschrieben 01. Juni 2009 - 11:10

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Hallo,

nur Lifegain find ich auch ein bisschen schwach, spiel statt Stream of Life lieber noch mehr Burn, z.B. Banefire oder auch Demonfire.
Apocalypse Hydra find ich auch vieel stärker als die Feral Hydra. Muss auf jeden Fall rein.
Und Wurm Calling find ich auch nicht so toll, da du erst ab T5 nen 1/1 kriegst, es seie denn du spielst es ohne Buyback und dann ist es immer noch Mittelmaß...
Und da Wort, The Raidmother mit nur 9 Kreas im Deck wahrscheinlich nicht allzu oft was bringt, würde ich Karten wie Fertile Grounds durch Sachen wie die Lanowar Elfen oder so was ersetzen.
Damit dein Deck auch ein bisschen Druck reinbringt könntest du noch mehr billige RG Karten spielen, um sie für Wort zu benutzen, wie Tattermunge Maniac oder Boggart Ram-Gang.
Und den Rosheen Meanderer würde ich 4 mal spielen, da er solide 4/4 ist und der Effekt brilliant für dein Deck ist.
Hoffe das bringt dir was! ;)
Mfg

#4 Donnie Darko Geschrieben 01. Juni 2009 - 13:11

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
Jansen schau mal hier diese Karte ist wie gemacht für das Deck eben wegen den Fertile/Utopia Sprawls (ich hab doch gesagt spiel die Utopias)

Lavalanche
Dann musst du nämlich nicht mehr deine Disintegrate immer auf meine Kreatzren ballern^^

78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#5 Phenomic Geschrieben 01. Juni 2009 - 14:25

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
lavalanche hat ziemlich komplizierte manakosten. würde ich nicht empfehlen...

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#6 Jansen Geschrieben 01. Juni 2009 - 15:01

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Danke für die ganze Hilfe. Ich versuchen viele der Sachen mal in die Tat um zu setzen. Also:
Apocalypse Hydra - klar, viel besser, ist drin
Wort, the Raidmother - klar, ich spiele nicht wirklich viele Kreaturen, allerdings bringt sie selber auch noch 2 mit, die das Conspire problemlos machen können, die ist einfach viel zu gut, um sie nicht zu spielen.
Utopia Sprawl - habt ihr Recht, brauche nen First Round Drop und Manafix
Lavalanche - gar nicht dran gedacht, die ist natürlich super, durch Sprawl und Ground sollte die auch zu casten sein
Dawnglow Infusion - finde ich noch zu wichtig, wenn die raus sollte, würde ich dafür +1 Lavalanche, +1 Utopia Sprawl, + 1 Disintegrate, um mich noch mehr auf Kreaturen und Speed zu konzentrieren.

Das Deck würde jetzt so aussehen:


Hab jetzt noch Wurmcalling rausgepackt, weil ich jetzt 3 Hydras und noch nen Rosheen Meanderer drin habe, 4 davon wären allerdings zuviel, da er Legendär ist.
Und da ich jetzt jede Legende 3x Spiele, Time of Need nurnoch als One off.
Weichen musste 1 Torch und 1 Disintegrate, dafür ist jetzt aber auch noch Lavalanche drin.
Harmonize ist auch draußen, ich denke, wnen ich umbedingt Karten brauche, sollte der Mind Stone genügen.

Was sagt ihr jetzt dazu? Immer her mit euren Meinungen, waren bis jetzt alle sehr gut ;)

Das mit Stream muss ich mir noch überlegen, allerdings stehe ich ohne gegen Burn nicht wirklich gut da.

Mfg Jansen

Bearbeitet von Jansen, 01. Juni 2009 - 22:45.


#7 Goblin Welder Geschrieben 01. Juni 2009 - 15:25

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

Stream of Life würde ich mindestens durch Dawnglow Infusion ersetzen, das ist nie schlechter als der Stream und manchmal, z.B. durch Fertile Ground, sogar besser. Ich gehe mal davon aus, dass du deinem Gegner kein Life machen willst ;)
Aber wie gesagt, es könnte auch raus...Gegen Burn fällt mir jetzt auch nichts spektakuläres ein. Ein Weiß-Splash würde da viel bringen und außerdem Tamanoa ermöglichen. Allerdings weiß ich 1) nicht, ob du sowas möchtest und 2) würde das eine Casual-Manabase schon strapazieren...
Naja, sonst würde mir nicht mehr viel einfallen, sieht schon ganz solide aus.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#8 Jansen Geschrieben 01. Juni 2009 - 23:41

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Hi,

Stream of Life würde ich mindestens durch Dawnglow Infusion ersetzen, das ist nie schlechter als der Stream und manchmal, z.B. durch Fertile Ground, sogar besser. Ich gehe mal davon aus, dass du deinem Gegner kein Life machen willst ;)
Aber wie gesagt, es könnte auch raus...Gegen Burn fällt mir jetzt auch nichts spektakuläres ein. Ein Weiß-Splash würde da viel bringen und außerdem Tamanoa ermöglichen. Allerdings weiß ich 1) nicht, ob du sowas möchtest und 2) würde das eine Casual-Manabase schon strapazieren...
Naja, sonst würde mir nicht mehr viel einfallen, sieht schon ganz solide aus.


Getauscht :ugly:
Mhh, Tamanoa, sieht eigentlich ganz nett aus, wüsste aber nicht, wogegen cutten. Würde dann eigentlich gegen Dawnglow Infusion getauscht werden müssen, allerdings wüsste ich dann nicht, ob ich damit genug X-Spells für den ganzen Boost habe.
Auch, wenn ich gegen Burn spielen sollte, wird der mir wohl als erstes weg geschossen, also bleibt der keine Runde liegen, der Life von Dawnglow Infusion kommt allerdings direkt.

Im Moment würde ich es so spielen:


Ich werde mir für dieses Deck allerdings ein Low-Budget Sidebord bauen, weil ich gegen nur eine Karte machtlos bin: Gaddock Teeg
Dafür kommen dann Incenerate's oder Magma Spray rein, noch nen 4 Dawnglow und mal gucken, was ich da noch alles rinepacken könnte. Vorschläge fürs SB?

#9 Goblin Welder Geschrieben 02. Juni 2009 - 12:16

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

Auch, wenn ich gegen Burn spielen sollte, wird der mir wohl als erstes weg geschossen, also bleibt der keine Runde liegen, der Life von Dawnglow Infusion kommt allerdings direkt.


Das schöne an Tamanoa sind natürlich die 4 Widerstand...Das heißt meistens braucht der Gegner 2 Burn-Spells, um ihn wegzuschießen, da die meisten Burn-Spells ja nur 3 Schaden machn...Und 2 Burn-Spells auf Tamanoa sind 2 weniger auf dich ;)
Zudem hilft er dir in eigentlich jedem Spiel, notfalls halt als 2/4 Kreatur für 3 Mana...

Dafür kommen dann Incenerate's oder Magma Spray rein, noch nen 4 Dawnglow und mal gucken, was ich da noch alles rinepacken könnte. Vorschläge fürs SB?


Ein Weiß-Splash würde beim Sideboard natürlich auch Wunder wirken. Gegen Burn hätte man so nette Karten wie Warmth oder Circle of Protection: Red. Zudem könnte man Gaddock Teeg dann auch sicherer loswerden, zum Beispiel durch StoP oder Path. Ok, ist nicht ganz Budget, aber dafür könnte man halt auch noch den Oblivion Ring nehmen, der dir gegen mehr hilft als nur Teeg, zum Beispiel auch gegen Ivory Mask und Co. :ugly:

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#10 Jansen Geschrieben 03. Juni 2009 - 20:16

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
So, nach ein paar Testspielen, hab ich entschieden, Tamanoa draußen zu lassen. Das Deck ist insgesamt etwas zu unkonstant, er wurde das erste ziel von Removal und wenn ich das weiße Mana hatte, hätte ich lieber Dawnglow auf der Hand gehabt. Also bleibt es erstmal so wie es ist, oder hat an dem Build noch jemand was aus zu setzen? Bzw Ideen?

Mfg Jansen

#11 Achyllez Geschrieben 15. Juni 2009 - 10:14

Achyllez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
-

Bearbeitet von Achyllez, 16. Juni 2009 - 06:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.