Zum Inhalt wechseln


Foto

D#7, Seat 3, elfe, Diskusionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
27 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 07. Juni 2009 - 20:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Elfe's Picks können hier diskutiert werden.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Firestorm Geschrieben 09. Juni 2009 - 14:15

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Sarkan Vol und Soul's Fire. Besser kanns nicht anfangen, war denke ich auch nicht so schwer bei der Auswahl :)


5lz3khio.png


#3 elfe Geschrieben 09. Juni 2009 - 17:51

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ähh doch total... :)
Ich hab ganze 3 sek. pro Pick überlegt ;)
Eingefügtes Bild

#4 Firestorm Geschrieben 10. Juni 2009 - 18:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Aaaaah, pseudo hats ja schon gesagt. Und evtl solltest du dir mal die alten Drafts anschauen wo da in der Regel ein Cavern Thoktar gelandet ist. Vor dem 10. Pick wird der nicht genommen und der Thunder ist häufiger First Pick! Und hier hättest du ihn auf dem Tablett serviert bekommen, was wohl so viel heißt wie: Der Spieler vor dir spielt kein Rot.
Naja is passiert und so viel schlechter stehst du jetzt auch nicht da, aber es hätte soo schön sein können ;)

Bearbeitet von Firestorm, 10. Juni 2009 - 18:14.


5lz3khio.png


#5 pseudo Geschrieben 10. Juni 2009 - 18:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
@ Firestorm: Das Thoctar geht laut ccgdecks.com im Durchschitt zwischen Pick 7 und 8.

Aber prinzipiell muss man schon sagen, dass Resounding Thunder neben teigrolle und Oring wohl die 1st Pick Common ist.

Edit: E-Kapsel gehört auch dazu

Bearbeitet von pseudodespot, 10. Juni 2009 - 18:58.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 elfe Geschrieben 10. Juni 2009 - 18:55

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Hmm naja... Gut ich hatte ihn wenigstens in erwähgung gezogen... Muss ich wohl echt noch mehr drauf achten ;) Aber ich lerne eben noch {B}

Bearbeitet von elfe, 10. Juni 2009 - 18:56.

Eingefügtes Bild

#7 Firestorm Geschrieben 14. Juni 2009 - 20:09

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Court Archer war ne gute Wahl. Im nächsten scheintst du aber wirklich den Druid of Anima übersehen zu haben wie pseudo schon bemerkt hat. Wäre dem Obelisken auf jedenfall vorzuziehen gewesen. Der nächste Booster hat wirklich nichts mehr für dich, deswegen hätte ich einfach was gutes aus den anderen Farben gehatepickt.
Kathari Screecher, Cloudheath Drake, Rockcaster Platoon oder Waveskimmer Aven wäre wohl egal gewesen Hauptsache weg :D


5lz3khio.png


#8 elfe Geschrieben 15. Juni 2009 - 00:03

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Damn :) hatte den Druiden beim picken irwie mit 3 Mana im Kopf wie eben den Obelisk... Ausgehend davon dachte ich dann eben das der Obelisk logischerweise nicht so leicht weg zu kriegen ist.... :D Verdammt man {U}
Ich hab gelernt, dass man hatepicks erst mach wenn man so oder so schon ne hammer Base hat :P Naja... Mit Soul's Might kann man ja auch schon was machen {R}

Bearbeitet von elfe, 15. Juni 2009 - 00:04.

Eingefügtes Bild

#9 nina Geschrieben 15. Juni 2009 - 00:52

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Da kann ich einfach mal Pirate quoten:

1. Soul's Might spielt man nicht. Never. Das DIng ist oberschlecht.


Hatepick wäre imho schon drin gewesen gegen Windwright Mage, Kathari Screecher oder Cloudheath Drake. Alles was fliegt wird dich nerven, es sei denn du kassierst noch was mit Reach, wie die Court Archers. Falls nicht musst du für jeden Flieger ein kostbares Removal ziehen...

Gruß

#10 The Pirate Geschrieben 15. Juni 2009 - 15:44

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Oder aber härter schlagen als die Flieger.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#11 Firestorm Geschrieben 19. Juni 2009 - 16:21

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Erster Booster is durch. Die Ausbeute ist wirklich ok 8-10 spielbare Karten haste, nur der eine Thunder fehlt doch hart. Hoff einfach das du noch ordentlich Removal bekommst. Du hast den Vorteil das du bisher hauptsächlich R/G gepickt hast und somit noch Naya oder/und Jund offen sind.


5lz3khio.png


#12 Firestorm Geschrieben 19. Juni 2009 - 23:35

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
OMFG und ich habe deine Picks verteidigt! Was bitte schön geht dir durch den Kopf wenn du Jund spielen kannst und dann Charnelhoard Wurm nicht nimmst?


5lz3khio.png


#13 elfe Geschrieben 20. Juni 2009 - 00:46

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Öhhh naja.... Der war mir nicht sympatisch.... wollte auf 2 Farben bleiben.... :ugly:
Gut ich gebs ja zu wäre wohl besser gewesen wenn ich ihn genommen hätte.... Aber irwas tief in mir wollte nicht.... Kp warum....

Was ich hab schon 3 Cylian Elfen gepickt??? :)

Bearbeitet von elfe, 20. Juni 2009 - 00:49.

Eingefügtes Bild

#14 pseudo Geschrieben 21. Juni 2009 - 00:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
2 hast du gepickt. Einer kam als letztes bei dir an.

Bitte hauen wenn ich falsch liege


*hau*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 Firestorm Geschrieben 21. Juni 2009 - 01:23

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Und wenn du auf zwei Farben bleiben willst wofür brauchste dann die Sphere? Die ist erst ab 3 Farben aufwärts wichtig.
Dann wäre da immernoch Wild Leotau was ein guter Beater ist.
Ps: Auf zwei Farben bleiben in Alara is ne schlechte Idee, da man dann gerade im letzten Booster kaum noch Karten bekommt.

Bearbeitet von Firestorm, 21. Juni 2009 - 01:24.


5lz3khio.png


#16 elfe Geschrieben 21. Juni 2009 - 10:04

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
jaha :D

Werd mir merken....
Eingefügtes Bild

#17 pseudo Geschrieben 23. Juni 2009 - 22:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
1. Armillary Sphere: Du hast Manafix nicht nötig bei zwei Farben. Der Wurm hat hier absolute Priorität. Spoiler und so ;)
Keine Alternativen im Booster.

2. Fiery Fall: Der ist dagegen wieder vollkommen richtig. Purge macht eine unnötige Farbe auf, genau wie Dark Temper. Der Outlander sollte die auch recht egal sein. Eher der B(e)acon Behemoth. Aber den siehst du vermutlich wieder.
Unterm Strich richtiger Pick.

3. Ignite Disorder: Kommt gut. Du spielst selber weder weiß noch blau, was die Chance erhöht gegen soetwas gepairt zu werden. Fiery Fall wäre hier wegen deines geringen Bedarfes an Manafix die zweite Wahl aber auch nicht komplett falsch.

4. Wild Leotau: Gutes Tierchen für dein Deck. Auch hier triffst du den optimalen Pick. Vllt. hältst du die zwei Farben tatsächlich durch. Aber im Zweifelsfall den Minisplash riskieren für solch Sachen wie den Wurm.

5. Ember Weaver vs. Fiery Fall: Beides gleichwertige Picks. Tier vs. Removal. Geschmackssache.

6. Canyon Minotaur: Kann man sich streiten, ob du den wirklich brauchst. Im Booster ist aber sonst nix drin ausser dem Quotenpilz und Dinge zum stallen brauchst du nicht.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 elfe Geschrieben 24. Juni 2009 - 02:51

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Wow 6 Picks und alles positv oder neutral ;) Bin bin begeistert von mir :) Naja ich hoff mal das ich noch was schönes abbekomme...
Eingefügtes Bild

#19 The Pirate Geschrieben 25. Juni 2009 - 18:14

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Positiv oder Neutral? Da frag ich mich doch, welche Happy-Pille du geschluckt hast. Im ersten Pick hast du es einfach GROBST verbauert. Hast du mal überlegt, was der Wurm zusammen mit Soul's Fire macht? Offensichtlich nicht...und Beacon Behemoth über Wild Leotau Nr.3...Da frag ich mich ebenfalls, was du dir dabei gedacht hast.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#20 elfe Geschrieben 26. Juni 2009 - 20:22

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ganz einfach was soll ich mit 3??? Klar schlecht sind die nicht aber wachsamkeit ist ja wohl auch nicht schlecht und das bischen Mana mehr spricht in meinen Augen nicht gegen ihn... dazu kommt, dass er letztendlich weniger als ein Taure schluckt....

Positiv oder Neutral? Da frag ich mich doch, welche Happy-Pille du geschluckt hast


Das bezog sich auf das Feetback von pseudo :(

Bearbeitet von elfe, 26. Juni 2009 - 20:24.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.