Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot schaden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Lukmaster Geschrieben 08. Juni 2009 - 16:45

Lukmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
also das ist mein rot schaden deck ist es gut oder gibt es verbeserungsmöglichkeiten???



20X Gebirge

Blistering Firecat: klarer Finisher der dem gegner den größten schaden zufügt
Ausfalltor-Nachäffer: gute kombo mit doppeltes zerspalten
Rachestute: fix schaden gegner überlegt es sich 2mal ob er angreift
Grauzwerg-Angreifer: Kleiner fieser schadenmacher
spark elemental: scahden,schaden,schaden schnell,schnell,scnell :P
flame javelin,incinerate,tarfire,lash out: e logisch schaden B-)
pulse of the forge: geiler schaden mit bounce
tyrannisieren: carddraw :D

#2 The Pirate Geschrieben 08. Juni 2009 - 17:03

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dein Deck ist nicht turniertauglich und wurde daher in das Casual-Forum verschoben.

In unseren Turnierforen werden nur Decks besprochen, die eine realistische Chance haben, die meistgespielten und/oder "besten" Decks des Formates zu schlagen. Alle Decks, die nicht für Wettbewerbsbedingungen optimiert werden sollen, oder zu weit davon entfernt sind, gehören ins Casual-Forum. Wenn du auf Turnieren spielen möchtest, informiere dich bitte vorher über das Format und die meistgespielten Decks (z.B. in den Primer- oder Topdeck-Foren).

Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#3 Deep Geschrieben 09. Juni 2009 - 20:06

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Spark Elemental klar die schlechteste Karte, die im Casual in jeder Burn Variante erwähnt wurde, jedesmal zu Unrecht!

Wenn dir soviel an schnellem Schaden liegt, nimm Lava Spike

Doppeltes Zerspalten ist auch nicht so toll, da du im Falle eines Terrors oder Konsorten aller Farben praktisch alle Gewinnchancen aufgibst...

Ausfalltor Nachäffer??? Im Boros Deck ok, hier nicht. Selbiges für Spitemare, den ich nicht genau einschätzen kann, allerdings unter keinen Umständen im BURN-Deck sehe...

Grauzwerg Angreifer...hm...ich weiß nicht, irgendwie sagt der Name alles xD
Spiel lieber eine 0815-Burn Karte, alles besser wie das.

Tarfire sollte man auch ersetzen, Lightning Bolt ist eh nicht so teuer?? Sonst lieber Seal of Fire

Da irgendwie jetzt aber Kreaturen fehlen bzw. deine Burn Zauber nicht effektiv genug sind, kannst du über Breaking Point nachdenken, ist eine gute Casual Karte...

Weiter empfehle ich den Burn-Primer hier im Fourm (suchfunktion)

Aka "Skrippter"


#4 Hans Wurst Geschrieben 10. Juni 2009 - 14:34

Hans Wurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Shock fehlt mir in dem Deck auch noch!

#5 S!nner Geschrieben 10. Juni 2009 - 15:04

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Alle Kreaturen raus, Firecat ist zwar recht gut, mit den Manakosten wär's mir aber zu viel. Außerdem sind solche Sachen halt auch immer anfällig.
Spark Elemental würde ich nur spielen, wenn ich keinen Zugriff auf die besseren Burn-Karten habe.
Shock ist spielbar, wie Spark Elemental gibt es aber deutlich besseres.

Erstmal braucht man ein paar gute, billige Burnspells:
Lightning Bolt, Chain Lightning, Lava Spike, Rift Bolt. Manche spielen noch Shard Volley, kann ich aber nicht ganz verstehen.

cc3 würde ich im Casual mit sowas wie Flamebreak, Volcanic Fallout besetzen, die einem gegen andere böse, schnelle Viecher schonmal gut dastehen lässt. Machen außerdem auch Schaden am Gegner.

Flame Javelin ist eigtl schon gut, aber ich finde im cc3er Bereich gibt's noch besseres.

Browbeat kann man zwar lassen, aber eigtl müsste es auch ohne Draw gehen. Browbeat macht halt eine Runde langsamer.

Kreaturen die man spielen kann: Mogg Fanatic, Keldon Marauders, Hellspark Elemental.
Auf andere würde ich persönlich eher verzichten.

Unbedingt spielen: Fireblast.
Wenn du willst, kannst du auch noch in die Manabase Barbarian Ring einbauen.
20 Länder sind denke ich ein bisschen zu viel, geh' lieber um 1-2 runter und spiel' noch Magma Jet, dann kannst dir meist auch gut Länder auf die Hand saugen oder eben aussortieren.

Lash Out macht oft keinen Schaden am Gegner, ist deshalb nicht so toll. Pulse Of The Forge... Unnötig.
Tarfire macht eigtl zu wenig schaden, ist aber okay, für den Anfang.
Incinerate ist gut, im optimalen Built würde ich den aber ersetzen.

"Doppeltes Zerspalten"? Weg.

Öhm... Das war's erstmal

Bearbeitet von S!nner, 10. Juni 2009 - 15:19.

"A drop of humanity for a sea of power."

#6 SoKu_Armon Geschrieben 10. Juni 2009 - 15:53

SoKu_Armon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Was ich dir auch empfehlen kann ist Browbeat - geht ziemlich krass ab, denn entweder bekommt der Gegner 5 Schaden oder du kannst 3 Karten ziehen was dem Gegner mit Sicherheit nicht viel lieber ist als die 5 Schaden.

Bei der Karte komme ich bei uns immer ins Schwitzen ;)

Ihr sucht coole und kampferprobte Decks? Dann schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei! Passend dazu gibt es auch jede Menge Infos rund um Magic The Gathering. Vorbei schauen lohnt sich :)

 

www.mtg-manabrand.de   Standard Decks   Modern Decks

 

Like uns auf Facebook und gewinne ein Custom Deck!


whatcolor_isblack.jpg

 

 


#7 Lukmaster Geschrieben 15. Juni 2009 - 18:17

Lukmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
was würdet ihr sagen aber soll ich akroma spielen???

#8 Goblin Welder Geschrieben 15. Juni 2009 - 18:24

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

was würdet ihr sagen aber soll ich akroma spielen???


Ich gehe mal davon aus, du meinst Akroma, Angel of Fury. Und naja, spielen würde ich die in einem Burn-Deck nicht, weil die super-langsam ist. Bei 20 Ländern kann man die erst Runde 7-8 oder später, wenn man sie vorher gemorpht gespielt hat, umdrehen. Und richtig ausspielen erst vieel später. Bis dahin solltest du schon längst gewonnen haben. Wenn du Akroma spielen möchtest, müsstest du dein ganzes Deck umstellen.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#9 Student der Elemente Geschrieben 15. Juni 2009 - 18:55

Student der Elemente

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Dein Motto ist Rot Schaden

Dann hast du zwei Möglichkeiten dein Deck aufzubauen:

Entweder du spielst nur Zauber die dem Gegner für möglichst wenig Mana den höchstmöglichsten Schaden zufügen.

Die Top Spells:

Lightning Bolt
Chain Lightning
Lava Spike
Rift Bolt

Der Grund hierfür ist einfach das man für ein lächerliches Mana 3 Schaden raushauen kann.

Fireblast gehört auch zur Elite der Burner weil man auch getappt Mountains für seine Kosten opfern kann.
Praktischer Weise benutzt man diesen Spell um dem Gegner die letzten Lifepoints zu stehlen.
Deshalb wäre er hier der Finisher.

Browbeat wird von vielen Spielern benutzt um die Hand wieder aufzufüllen.
Eigentlich bietet diese Karte visuell nur Vorteile, aber in der Praxis siehts dann immer so aus, dass sich der Gegner
für genau das Entscheidet was man gerade nicht braucht.

Die bessere Wahl wäre dann Wheel of Fortune!

In diese Decks kommen einfach aufgrund der Geschwindigkeit keine Kreaturen hinein.

Aber um dir lästige Elfen vom Hals zu schaffen gibts dann auch noch Flamebreak!



Deine zweite Möglichkeit wäre kosteneffektive Kreaturen zu spielen die dem Gegner zusetzen. (Mono R Aggro)
Die Burn Spells spielst du dann als Unterstützung und gibts dem Gegner dann den Rest.


Gute Kreaturen:

Mogg Fanatic
Keldon Marauders
Hellspark Elemental


Wie du siehts passt deine Akroma in keines dieser bewährten Muster und ist deshalb
hier einfach schlecht. Bis du sie legen kannst solltest du eigentlich schon längst gewonnen haben.


Besonders Chain Lightning und das Wheel of Fortune gehen ins Geld...
Kannst du für diese Karten nach Alternativen suchen, der Rest ist Pflicht!

Edit: Mist zu langsam!

MfG Student

Bearbeitet von Student der Elemente, 15. Juni 2009 - 19:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.