Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 47


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
41 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 08. Juni 2009 - 19:40

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name :(:|:P:P:(:P
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) :blink::ugly::blink::ugly:;)
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 bobonator Geschrieben 08. Juni 2009 - 20:57

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Der Name eurer Karte in diesem Contest soll sein ...

Spellwalker | Spruchwanderer



Bewertungsschlüssel
  • Balancing 4 Punkte
  • Kreativität 6 Punkte
  • Flavor 8 Punkte
  • Wording -X Punkte
Gesamt - 18 Punkte

Die ausführliche Version gibt es hier.
Für richtiges Wording gibt es keine Punkte, für falsches aber Abzüge. Außerdem schreibe ich noch einen kleinen Abschlusskommentar zu jeder Karte, damit ihr wisst wo ihr euch noch verbessern könnt. Ihr dürft gerne eine Erklärung zu eurer Karte schreiben, dadurch werden manchmal Details klarer. Wer keine Lust hat ein Bild zu suchen, darf auch gerne eine detaillierte Beschreibung des Szenarie abgeben.

Extrapunkte
  • +1 - Optik. Für schön anzusehende Karte bei der auch Wording, Artist, etc. passen.
  • +1 - Bestes Artwork des Contests
  • +1 - Bester Flavour des Contests
  • -1 - Viel zu starke oder schwache Karte.
Den richtigen Künstler aufzuführen ist ein Zeichen von Dankbarkeit. Führt ihr trotzdem keinen auf, schreibt einfach Unknown. Solltet ihr euren eigenen Namen hinschreiben, ist das zwar unschön, aber auch keinen Minuspunkt wert. Das gleiche gilt für die Verwendung von passenden Templates. Solltet ihr ein unpassendes verwenden, gibt es keine Minuspunkte. Dafür bekommt ihr aber sicherlich auch keinen Pluspunkt für Optik.

Deadline: 24. Juni 2009

Viel Spaß! ;)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 Elrias Geschrieben 08. Juni 2009 - 21:11

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Toller Name, hat mich gleich zu etwas inspiriert, ich hoffe nur ich hab die Karte jetzt nicht voreilig erstellt :/

Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   49,77K   129 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#4 boenz666 Geschrieben 08. Juni 2009 - 21:38

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   44,79K   118 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von boenz666, 08. Juni 2009 - 21:39.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#5 MAD Geschrieben 08. Juni 2009 - 22:10

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Musste quasi ein Spellshaper sein. ;)
Rahmen hatten wir ja geklärt. Hab mich kartentechnisch ein bisschen an Jaya Ballard, Task Mage orientiert.

Eingefügtes Bild

(Größere Version angehängt)

Angehängte Dateien



#6 Macros Geschrieben 09. Juni 2009 - 00:06

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
So, mein Beitrag.
Spellwalker klingt für mich halt so, wie als ob sein Auftreten von anderen Sprüchen beeinflusst werden würde...

Angehängte Dateien


Ding Ding Ding


#7 Lach of the Ger Geschrieben 09. Juni 2009 - 00:27

Lach of the Ger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   45,5K   83 Mal heruntergeladen

Ich hab einige schicke Bilder und Ideen gehabt, aber irgendwie kam nix so richtig mit dem Namen in Verbindung



(Aber hab eine kleine Inspiration durch den Namen bekommen, die ich in meinem Kreativ-Thread zeigen will, da sie nicht den Wettkampfregeln entspricht.

http://www.mtg-forum...the-50849.html)
Father of Machines! Your filigree gaze carves us, and the scars dance upon our grateful flesh.

#8 alpha_male Geschrieben 09. Juni 2009 - 07:40

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   41,07K   103 Mal heruntergeladen
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#9 McMüsli Geschrieben 09. Juni 2009 - 11:49

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Hier mein Beitrag zum Contest: :)

Edit: Tippfehler im Artist.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von McMüsli, 09. Juni 2009 - 11:57.

Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#10 Guildmage Geschrieben 09. Juni 2009 - 19:07

Guildmage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hier meiner...

Angehängte Dateien



#11 molten destruction Geschrieben 09. Juni 2009 - 19:42

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
sodele, ich mlde mich auch mal.

Ich hab den Gedanken von dem Eventide--Cycle um Talara's Bataillon mal weitergedacht, und außerdem eine Alte Idee wiederaufgegriffen: das "successfully cast", was heutzutage nicht anderes bedeutet als "Resolve".

Dazu den Spellshaper gemixt. Anmerkung: beim roten effekt fehlt absichtlich, dass man neue targets wählen darf, weil es sonst ja ein Fork währ, dass man jeden Zug nutzen kann.

Ich habe den Namen so verstanden, dass er nur durch andere Spells zu seiner "Bestimmung" kommen kann.
Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   44,63K   74 Mal heruntergeladen
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#12 Bolm Geschrieben 09. Juni 2009 - 20:04

Bolm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Kurzwiederholung für alle die es vergessen haben:
Splice onto Z ;) (As you play Z, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effect to that spell.)

So, dann mal hier mein Beitrag. Der Name erinnerte mich an einen Magier, der sich sozusagen an der Zaubersprüchen labt und auf dem "Flow" der Magie mitreitet. Dadurch das er eben die Wellen der Magie lenkt indem er direkt darauf mitreitet kann er diese auch beeinflussen. Deshalb kann man zwar countern, aber eben nur wenn man mindestens einen anderen Spell zuvor gespielt hat.
Damit dieser Spellwalker als Kreatur Flavour bekommt und trotzdem im Spiel nicht unnütz wird habe ich mir das mit dem "untap" gedacht. Das ganze kann man sich so vorstellen, dass der Spellwalker zuerst auf dem Kampfgebiet nahe des feindlichen Zauberer sein muss (Tap für Angriff) und folglich kann er wieder auf der Spellwave mitreiten, ergo countern. Damit das aber nicht zu stark wird, da der Effekt kostenlos ist, sobald er getappt ist, muss hier der Lifeloss rein. Den kann man flavourtechnisch so auffassen, dass der Walker Schaden an zuviel "Wellenreiten" nimmt.
;)
Nun viel Spass mit der Karte!

Bolm's flavourige Idee
Spellwalker ;) ;)
Eingefügtes Bild
Creature - Human Wizard :)

:) : Counter target spell. You loose 1 life.
If this spell resolves, you may counter target spell.
Splice onto Instant ;) ;) :)
Splice onto Sorcery :D {U}
"If you tasted the magic flow once, you will realize that surfing is ordinary."
(1/1)

Artist: Lisa Hunt ("Wish Spell")

/e by Anubias
Auf Wunsch des Aufgabenstellers alle Beiträge in denen keine Karten präsentiert werden gelöscht.

Bearbeitet von Anubias, 10. Juni 2009 - 17:56.

Eingefügtes Bild [url="http://www.mtg-forum.de/thread-uncommons-commons-aus-ala-bis-57908.html""]===== Großes C&UC Pack =====[/url] =====Haves & Wants =====


#13 RastaGramsen Geschrieben 10. Juni 2009 - 17:05

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Viel Liebe, harte Arbeit und ein gutes Artwork hab ich da rein gesteckt.
Schaunmer ma.

Eingefügtes Bild

Erläuterungen:

Wer ab und zu in die Kartentypleiste schaut (oder einfach den Flavortext liest) dem wird aufgefallen sein, dass das hier
Jace Beleren sein soll. Und er scheint sich verändert zu haben. (wie in etwa Ajani, der Rächer und Ajani Goldmähne)
Was hier (letzter Abschnitt) angedeutet wird habe ich in die Tat umgesetzt.

Ich hoffe anhand des Artworkes und des Flavortextes ist es ersichtlich in welche Richtung der Jace hier tendiert.
Warum er das tat?
Das ist Interpretationssache und jedem alleine überlassen.

Auf jeden Fall ist er jetzt Nicol Bolas' Zaubergehilfe, deswegen auch diese Fähigkeiten und der Name.

Und dem beosonders gebildeten Leser werden an dieser Stelle vielleicht die Parallelen zu StarWars aufgefallen sein.

MfG RastaGramsen

Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   47,42K   10 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von RastaGramsen, 10. Juni 2009 - 17:09.

Eingefügtes Bild

#14 Silver Seraph Geschrieben 10. Juni 2009 - 18:02

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Eingefügtes Bild
So, der Kerl ist ziemlich durchgeknallt, aber ich liebe diesen Effekt ;)
Shaman Wizard ist eine merkwürdige Kombination, aber hier passt es imho - Dadurch wird, genau wie durch das sacrifice + discard und dem Flavortext deutlich, wie gespalten zwischen "Realität" und Zauberwelt ist.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 10. Juni 2009 - 18:04.

End this. What I seek is far greater.


#15 Demo Geschrieben 11. Juni 2009 - 00:41

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Eingefügtes Bild

I like it.

Gedacht hab ich mir das übrigens so: Das permanent ist dann sofort im Spiel (also ein permanent und kein spell mehr) und der Spellwalker ist an seiner Stelle auf dem Stack (also wieder ein Spruch) und muss wieder resolven, wobei er dann wieder unter der Kontrolle des Besitzers ins Spiel kommt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Demo, 11. Juni 2009 - 00:47.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#16 Lore Geschrieben 11. Juni 2009 - 11:07

Lore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Hallo ^^
Ich hoffe es ist nicht verboten, mit der ersten ertsellten karte direkt bei einem wettbewerb mitzumachen :D
Habe meine Karte, wie auch MAD, verkleinert ;P
Viel Spaß beim bewerten und so.
~SpellWalker~
Angehängte Datei  Spellwalker.png   208,38K   105 Mal heruntergeladen

MfG - L :P R E

#17 Spitebellows Geschrieben 11. Juni 2009 - 20:44

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   39,22K   66 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#18 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 11. Juni 2009 - 20:52

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
hmm, der erste Wettbewerb seit einem halben Jahr...

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#19 cocomoloco Geschrieben 14. Juni 2009 - 10:05

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Eingefügtes Bild
Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   46,41K   7 Mal heruntergeladen

edit: Für alle, die die Karte für overpowered halten werden:
1. Schwere Manakosten
2. Anfangs "nur" 2/2, kann leicht entsorgt werden
3. Ja, bei 3 gespielten Spells in einem Turn wird der Spellwalker 8/8 mit Fear, Shroud und Vigilance, allerdings muss man das erstmal schaffen, da dann meist 3 Handkarten weg sind und man das maximal 2 mal schafft, wenn er nicht längst vorher umgenietet worden wäre. Mit Cascade gut kombinierbar.
5. "Nur" Fear anstatt unblockbar oder sowas

Bearbeitet von cocomoloco, 14. Juni 2009 - 10:16.

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#20 Pcaoren Geschrieben 14. Juni 2009 - 11:40

Pcaoren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hier mein Beitrag. Ich hoffe es stört euch nicht wenn ein Newbie wie ich an einem Wettbewerb teilnimmt.
Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   50,86K   58 Mal heruntergeladen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.