Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 47


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
41 Antworten in diesem Thema

#21 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 14. Juni 2009 - 12:34

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
So hier mein Beitrag! Viel Spaß dabei!

Angehängte Datei  Spellwalker.bmp   576,17K   48 Mal heruntergeladen

#22 Rapowke Geschrieben 18. Juni 2009 - 19:36

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Hier mein Beitrag.

Angehängte Datei  Spellwalker.jpg   48,68K   55 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#23 D Mungo Geschrieben 19. Juni 2009 - 18:04

D Mungo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Besser spät als nie
mein Beitrag

Angehängte Dateien


"OMA!" schreit der Frieder und zupft an Omas Rock.

#24 bög Geschrieben 20. Juni 2009 - 18:14

bög

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Servus! Hier mal mein roter Spellwalker:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von bög, 20. Juni 2009 - 18:14.

döf ich au uf schwiizerdütsch schribä?

#25 the fireman Geschrieben 21. Juni 2009 - 10:17

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
So das ist meiner (falls es noch nicht zu spät ist^^)

Angehängte Dateien


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#26 MoWs Geschrieben 25. Juni 2009 - 15:47

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge
Hier meine:

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !

#27 bobonator Geschrieben 25. Juni 2009 - 15:59

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Und jetzt schluss. Deadline.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#28 Lore Geschrieben 26. Juni 2009 - 10:41

Lore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
hi bobo, könntest du meine Karte bitte einfach disqualifizieren ?
Tut mir leid, aber ich hab jetzt heute einen Einberufungsbescheid bekommen. Ab 1. Juli bin ich weg.
Aber mich würde eine Bewertung zu der Karte dennoch freuen :(

Vielen dank
L 0 R E

#29 bobonator Geschrieben 02. Juli 2009 - 19:04

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Die Bewertungen kommen geschätzt am Sonntag.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#30 Bolm Geschrieben 12. Juli 2009 - 12:08

Bolm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Welchen Sonntag meintest du denn damit? *g* :ugly:

Eingefügtes Bild [url="http://www.mtg-forum.de/thread-uncommons-commons-aus-ala-bis-57908.html""]===== Großes C&UC Pack =====[/url] =====Haves & Wants =====


#31 Macros Geschrieben 17. Juli 2009 - 09:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Anscheinend den 19. ^^

Ding Ding Ding


#32 bobonator Geschrieben 17. Juli 2009 - 11:27

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Überschätzt anscheinend. Muss mich für die deutliche Verzögerung entschuldigen. Zum Wettbewerb selbst: Man beachte, ich habe diesmal keine Zusatzpunkte vergeben, da ich diesmal allen einfach die gleiche Chance geben wollte.

Endlich .... Ich hasse bewerten. :P 23 sind halt dann schon hart an der Grenze, wenn man ein Privatleben hat.

Elrias
Spellwalker {1}{R}{U}
Creature - Human Wizard :D
Whenever you play a spell during an opponents turn, you may return Spellwalker from your graveyard to play.
Whenever an opponent plays a spell during your turn, Spellwalker gains shroud and is unblockable until the end of your turn.
Their ability to strive alongside the flow of magic seems so simple, and yet it is amongst the hardest thing one can do.
3/2
Balancing 3/4 Punkte
Ziemlich unkaputtbar, gerade durch die Farben. Deswegen sollte die Power schon auf 2 runtergesetzt werden.
Kreativität 4/6 Punkte
Es gibt zwar einige vergleichbare Karten, aber die Kombination find ich sehr schön. Bietet aber auch nichts völlig neues.
Flavor 6/8 Punkte
Bei dem Flavourtext hätte ich das so weggelassen. Was eifert (strive) man genau? Dachte am Anfang strive heißt soviel wie wandern, dann würde der erste Teil des Satzes mehr Sinne ergeben. Die Fähigkeiten der Karte sind aber sonst passend zur Karte.
Wording -1 Punkte
until the end of your turn.
Gesamt 13/18 Punkte
boenz666
Spellwalker {1}{U}
Creature - Wizard :D
Sacrifice Spellwalker: Counter target spell you control. When you do, copy it and you may choose new targets for the copy.
"The apocalyptic punishment is inevitable, if they deny our clemency" - Braids, Conjurer Adept
1/2
Balancing 0,5/4 Punkte
Das ist schwierig einzuschätzen. Auf den ersten Blick wirkt es zu schwach. Wann will man schon seinen eigenen Spell countern? Nur wenn der Gegner etwas mit diesem Zauberspruch macht, also faktisch nur wenn er ihn countert. Somit ist der Spellwalker eigentlich eine Kreatur, die man legt, wenn der Gegner eine Reaktion auf einen eigenen Spruch plant. Also eine Reaktion der Reaktion. Könnte irgendwie besser sein.
Kreativität 6/6 Punkte
Ich finde nichts vergleichbares und mir fällt auch nichts wirkliches ein. Auch wenn mir die wirkliche Funktionalität der Karte noch verborgen zu bleiben scheint. ;)
Flavor 7/8 Punkte
Bin mir noch unsicher, was die apokalyptische Strafe sein soll, und warum jemand eine Gnade ablehnen sollte, aber sonst find ich die Fähigkeiten passend zur Karte.
Wording -1 Punkte
Creature - Human Wizard - Gehört schon dazu mittlerweile.
Gesamt 13,5/18 Punkte
MAD
Spellwalker {R}{R}{G}
Creature - Human Spellshaper :D
{G}, {T}: Discard a creature card: Search your library for a land card, reveal it, and put it into your hand.
{R}, {T}: Discard a land card: Spellwalker deals 3 damage to target creature or player.
Pay 3 life: Untap Spellwalker.
In every attended region he assimilated impressions and emosions to help his friends or to destroy his enemies. Or both.
2/2
Balancing 4/4 Punkte
Manakosten sind in Ordnung und auch die Einschränkungen bei den drei Effekten.
Kreativität 5/6 Punkte
Insgesamt eine nette Idee und auch die Effekte synergieren zueinander. Mir fehlt nur der Hauch an etwas neuem, denn so wirklich wirkt das ganze einfach nicht danach. Trotzdem gut.
Flavor 8/8 Punkte
Find ich richtig gut und passend zu den Effekten und zur Karte.
Wording -0,5 Punkte
Doppelter Doppelpunkt. Vor Discard gehört jeweils ein Beistrich.
Gesamt 16,5/18 Punkte
Macros
Spellwalker {G}{W}{U}
Creature - Human Wizard :)
Whenever you play a creature spell, Spellwalker gets +1/+1 until end of turn.
Whenever you play an enchantment spell, Spellwalker gets flying until end of turn.
Whenever you play an instant spell, Spellwalker gets shroud until end of turn.
"Catch the spell and drift!"
2/2
Balancing 2/4 Punkte
Grundsätzlich find ich das Kosten und P/T Verhältnis in Ordnung. Ich persönlich find die ersten zwei Abilities aber zu schwach. Fliegend scheint die Karte eher schwer zu bekommen und eine 3/3 für {G}{W}{U} wenn man eine Kreatur spricht, ist eigentlich derzeit völlig underpowert. Vor allem für eine Rare.
Kreativität 4/6 Punkte
Schöne Idee, aber ähnlich wie MAD: Der Karte fehlt es irgendwie noch an etwas neuem. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Fähigkeiten unter sich eigentlich eher wenig synergieren.
Flavor 7/8 Punkte
Der Flavourtext selbst ist kurz, aber gefällt mir gut. Schlichtheit macht sich manchmal bezahlt. Finde, dass die Fähigkeiten nicht zu 100% zum Namen passen, könnte mich aber damit anfreunden.
Wording -1 Punkte
gets gains flying until end of turn.
gets gains shroud until end of turn.
Gesamt 12/18 Punkte
Lach of the Ger
Spellwalker {1}{W}{U}
Creature - Human Wizard {R}
{T}, {2}: Name a nonland card.
{U}{U}: Counter target spell with that name.
{W}{W}: Remove target permanent with that name from the game.
"I knew that would come - so it won't."
2/3
Balancing 0/4 Punkte
Durch die letzte Fähigkeit oder durch die erste, ist die Karte zu stark. Die Karte fühlt sich an wie eine Mischung aus Declaration of Naught und Runed Halo, aber veränderbar, sodass sogar Removal auf die Karte gezielt gespielt werden muss. Ich hätte wohl eine Fähgikeit gemacht wie As ~ comes into play, name a card. ohne die Möglichkeit die Namen zu verändern. Außerdem wäre 2/2 wohl auch angebrachter.
Kreativität 5/6 Punkte
Es erinnert an alte Karten, aber im neuen Gewand und auf einer Kreatur. Find ich grundsätzlich gut.
Flavor 4,5/8 Punkte
Der Flavourtext klingt durch den zweiten Teil weniger gut. Aber vom Sinn her ergibt sich hier leider auch nicht der ganze Zusammenhang zu der zweiten Fähigkeit. Finde auch nicht den Grund warum ein Spruchwanderer Sprüche verhindert.
Wording -2 Punkte
{2}, {T}: Name a nonland card. - Das ist die richtige Reihenfolge.
{U}{U}: Counter target spell with that the chosen name.
{W}{W}: Remove target permanent with that the chosen name from the game.
Gesamt 7,5/18 Punkte
alpha_male
Spellwalker {2}{U}{R}
Artifact Creature - Wizard {G}
{U}, {T}: Put a 1/1 blue Wizard creature token into play.
Whenever Spellwalker becomes tapped, sacrifice target creature you control unless you lose 1 life.
{0}: All Wizards get -1/+1 and have "{T}, Sacrifice this creature: counter target spell.
"I don't speak. Dolls will do that for me." Nanael, Spellwalker
2/3
Balancing 1,5/4 Punkte
Also ich vermute einfach mal, dass die letzte Fähigkeit ein Versehen war, und das ganze nur bis zum ende des Zuges sein soll. Die Karte ist trotzdem noch zu stark. Die letzte Fähigkeit hätte ich statisch gemacht ohne der Möglichkeit deine Kreaturen gratis zu riesigen Mauern zu machen. Und jede Kreatur von dir wird grundsätzlich zu einem Voidmage Prodigy, mit billigeren Aktivierungskosten, dafür kostet es einen eben auch 1 Leben. Nur durch die Spruchkosten von 4 Mana ist das halbwegs abgeschwächt worden. Hätte die Kosten aber trotzdem härter gestaltet.
Kreativität 4/6 Punkte
Voidmage Prodigy trifft auf Lich Lord of Unx. Grundsätzlich eine nette Kombination, aber das ganze wirkt sehr gepresst auf einer Karte. Schlichter wäre besser gewesen.
Flavor 4/8 Punkte
Was ich mich bei dieser Karte vor allem Frage - Wieso Artifact? Passt weder zum Kreaturentyp, noch Flavourtext, noch Name, noch Bild. ;) Auch finde ich, dass die ganzen Fähigkeiten eher wenig zu dem Namen passen.
Wording -3 Punkte
Artifact Creature - Human Wizard
{U}, {T}: Put a 1/1 blue Human Wizard creature token into play.
Whenever Spellwalker becomes tapped, sacrifice target a creature you control unless you lose 1 life.
{0}: All Wizards get -1/+1 and have "{T}, sacrifice this creature: Counter target spell until end of turn.
Gesamt 6,5/18 Punkte
McMüsli
Spellwalker {1}{W}
Creature - Wizard Nomad {R}
Whenever you play a spell, you may choose one - Put Spellwalker from your hand into play; or return Spellwalker to its owner's hand.
"Each spell comes and goes. You're primal superior to it at the time when you are able to imitate it."
1/1
Balancing 4/4 Punkte
Schwierig einzuschätzen. Aber gerade durch die geringe Power und Toughness find ich ihn eigentlich okay wie er ist.
Kreativität 6/6 Punkte
Irgendwie hat es etwas von Blinking Spirit, wann immer du ein Zauberspruch spielst. Mit der Möglichkeit ihn ins Spiel zu schwindeln. Gerade letzteres ist völlig neu. Mit der Fähigkeit kann man sicherlich nette Kombinationen anstellen und ihn gleichzeitig schützen.
Flavor 8/8 Punkte
Hier find ich sowohl die Fähigkeiten passend, als auch den Flavourtext. So stell ich mir einen Spruchwanderer eigentlich vor, was Flavour angeht.
Wording -1 Punkte
Creature - Human (?) Nomad Wizard Nomad - Irgendeine "Rasse" muss die Karte eben doch haben und nicht nur zwei "Berufs"bezeichnungen.
Gesamt 17/18 Punkte
Guildmage
Spellwalker {U}{R}
Creature - Human Wizard {T}
Shroud
Whenever a player plays a spell, you may pay {U}{R}. If you do, that player discards a card at random. That player may choose not to discard a card by putting the top two cards of his or her library into his or her graveyard.
1/2
Balancing 1/4 Punkte
Eigentlich eher schwach. Man muss selbst immer wieder Mana investieren, damit der Gegner sich zwei Karten aus dem Deck millt. Mehr wird der Gegner nämlich meistens nicht tun, den eine Karte at random abzuwerfen bedeutet einfach schwerwiegenden Kartennachteil.
Kreativität 2/6 Punkte
Find ich ganz nett. Wieso der kleine Kerl Shroud hat, weiß ich zwar nicht, aber mir gefällt es eine Alternative zu haben. Aber im Grunde ist es nichts anderes als Whenever a player plays a spell, you may pay {U}{R}. If you do, that player chooses one - He or she discards a card at random; or That player puts the top two cards of his or her library into his or her graveyard.
Flavor 2/8 Punkte
Leider versteh ich nicht warum der Spellwalker den Gegner millt oder discarden lässt. Das würde eher zu einer Karte passen, die ihm das Gedächtnis verlieren lässt. Aber so find ich es einfach nicht wirklich passend. Leider fehlt ein Flavourtext.
Wording -0 Punkte
Im Grunde nichts zu meckern, mein Wording wäre eventuell einfacher, aber ich glaube nicht das deines falsch ist.
Gesamt 5/18 Punkte
molten destruction
Spellwalker {1}{U}{R}
Creature - Weird Spellshaper {R}
When Spellwalker comes into play, if another blue spell resolved this turn, it has "{U}{U}, {T}, discard a card: Counter target spell.
When Spellwalker comes into play, if another red spell resolved this turn, it has "{R}{R}, {T}, discard a card: Copy target instant or sorcery spell.
2/3
Balancing 4/4 Punkte
Find ich eigentlich sehr perfekt ausbalanciert.
Kreativität 4/6 Punkte
Altes neu verpackt. Nicht ganz neu, aber nett.
Flavor 6/8 Punkte
Finde, dass die Fähigkeiten nicht ganz zum Namen passen, aber auch nicht völlig verkehrt sind. Leider fehlt der Flavourtext bei der Karte, aber sonst in Ordnung.
Wording -0,5 Punkte
Discard gehört jeweils groß.
Gesamt 13,5/18 Punkte
Bolm
Spellwalker {1}{R}
Creature - Human Wizard {G}
{Q}: Counter target spell. You loose 1 life.
If this spell resolves, you may counter target spell.
Splice onto Instant {1}{R}{U}
Splice onto Sorcery {R}{U}
"If you tasted the magic flow once, you will realize that surfing is ordinary."
1/1
Balancing 3/4 Punkte
Durch die Untap Fähigkeit und die Einschränkung, dass man die Kreatur nur untappen kann, wenn ein Spell am Stapel ist, find ich den ersten Teil passend. Auch der Rest ist von den Kosten passend, gerade weil er 1/1 ist und somit wohl nicht oft angreifen könnte. Was mir nicht gefällt ist das Hybrid Mana. Wäre eher dafür gewesen die ganze zweifärbig zu gestalten, oder gleich rein Blau.
Kreativität 6/6 Punkte
Ist was völlig neues. Bei Splice müsste der Eintrag in den Comp. Rules geändert werden, weil das derzeit nur auf Untertypen wie Arcane anwendbar wäre, aber das sollte das geringste Übel sein.
Flavor 7/8 Punkte
Find ich absolut passend zum Namen, und auch wie die Karte mit dem Stapel arbeitet find ich interessant. Nur wieso Splice onto Sorcery? Wann sollte das von Relevanz sein? Niemals? :s
Wording -0,5 Punkte
loose
Gesamt 15,5/18 Punkte
RastaGramsen
Spellwalker {2}{U}{U}
Planeswalker - Jace {R}
[+0:] The next spell you play this turn can't be countered.
[-3:] The next spell you play this turn has storm.
After he had betrayed his friends, Jace Beleren became the totally submissive apprentice of Nicol Bolas.
4
Balancing 3/4 Punkte
Außerhalb von der Wertung - Planeswalker sollten Mythic sein. Was mir unbehagen bereitet ist die Tatsache, dass er seine Loyality Marken nicht steigern kann, und eigentlich dann mit einer Marke liegen bleibt sobald er seine Ultimafähigkeit angewendet hat, die man ebenfalls sofort einsetzen kann. Einem x-beliebigen Spell Storm geben zu können halte ich für stark, aber mit Manakosten von 4 - Für nicht broken.
Kreativität 6/6 Punkte
Grundsätzlich ist gerade die [+0:] Fähigkeit völlig neu und die Idee gefällt mir, auch wenn es dadurch einfach im Balancing Abzüge geben musste.
Flavor 7/8 Punkte
Mir gefällt das Wiederaufgreifen der Figur Jace. Auch der Flavourtext ist hier passend. Ob er dadurch wirklich zu einem Spellwalker wird - So ganz passend ist es nicht. Aber ich finds im Großen und Ganzen ganz cool.
Wording -0 Punkte
Mir ist nichts aufgefallen.
Gesamt 16/18 Punkte
Silver Seraph
Spellwalker {1}{U}{U}{R}
Creature - Human Shaman Wizard {R}
Whenever a player plays an instant or sorcery spell, you may sacrifice another permanent and discard a card. If you do, put Spellwalker on the Stack. It becomes a copy of that spell. If it resolves, put it into play instead of putting it into its owner's graveyard.
He enjoys his reclusiveness. There are only two placed to find him: His hermitage, or the AEther. Neither are very festive.
2/2
Balancing 4/4 Punkte
Na du schaffst es ja diesmal etwas kompliziertes auf die Beine zu stellen. :P Nue eine einfache Frage, die du mir dann auf jeden Fall in einem Post erläutern wirst müssen - Wieso muss der Kerl selbst auf den Stack? Hätte man das ganze nicht einfach so regeln können, dass er die Sorcery kopiert und falls die Kopie nicht korrekt resolved, man ihn opfern muss. Wäre vom Wording her einfacher geworden denke ich. 4cc und die starken Einschränkungen beim kopieren sind auf jeden Fall ausreichend gewählt.
Kreativität 5,5/6 Punkte
So wie du das Formulierst ist das natürlich völlig neu. Die Karte geht selbst auf den Stapel. Ich bin mir noch etwas unschlüssig, warum man das so formuliert, aber ich zieh dir einfach mal nen halben Punkt ab, weil eine Sorcery/Instant kopieren ja nicht unbedingt das ausgefallenste ist und ich noch immer nicht weiß, warum er selbst auf den Stack gehen muss ;)
Flavor 7,5/8 Punkte
Finde eigentlich dass es ganz gut passt, und auch wenn du mir einzureden versuchst, dass Shaman Wizard passt - Ich wäre eher dafür gewesen den Shaman wegzulassen.
Wording -0 Punkte
Nichts zu finden bei diesem komplizierten Wording :P
Gesamt 17/18 Punkte
Demo
Spellwalker {1}{U}{U}
Creature - Human Wizard {R}
{2}{U}{U}: Exchange Spellwalker with target permanent spell if Spellwalker is in play.
Able to unbundle their bodies back to a form of pure magic spellwalkers may escape all kinds physical attacks and seize control of yet demateralized magic.
1/1
Balancing 4/4 Punkte
Er hat zwar eine starke Fähigkeit, aber durch die hohen Kosten, ist das ganze wohl mehr als gerechtfertigt. Gerade weil man ihn sowieso auch mit Removal leicht entfernen kann.
Kreativität 6/6 Punkte
Nice. Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen, ist auch was ganz was neues einen Spell am Stapel mit einer Karte am Feld auszutauschen.
Flavor 7,5/8 Punkte
Gehört nach dem ersten magic nicht ein Beistrich? Sonst auf jeden Fall eine sehr schöne Karte. Gerade weil ichs gut finde, dass er hier wohl irgendwie wirklich auf einen Zauberspruch wandert. ;)
Wording -0 Punkte
Ich hab mehrfach überlegt, aber es sollte korrekt sein. War mir nicht so sicher, ob es tatsächlich dann wieder auf der eigenen Seite ins Spiel kommt.
Gesamt 17,5/18 Punkte
Lore
Spellwalker {3}{U}{R}
Creature - Human Wizard {R}
Cascade (When you play this spell, remove cards from the top of your library from the game until you remove a nonland card that costs less. You may play it without paying its mana cost. Put the removed cards on the bottom in a random order.)
Whenever you play the first cascaded spell this turn, that spell resolves as thought it has Cascade.
3/2
Balancing 4/4 Punkte
Schöne Karte. Wieder ein extrem starker Effekt und sicherlich eine Karte, die zu 100% im Standard gespielt werden würde. Aber nicht broken.
Kreativität 4/6 Punkte
Erinnert doch sehr stark an Maelstrom Nexus, es ist zwar beschränkt nur auf Cascade Spells, trotzdem vergleichbar. Sonst nette Karte.
Flavor 6/8 Punkte
Finde, dass die Karte super und schlicht mit dem Thema umgeht. Auch hier finde ich, dass man den Zusammenhang aus Spruchwandern und den Fähigkeiten der Karte herauslesen kann.
Wording -0 Punkte
Nichts zu finden.
Gesamt 14/18 Punkte
Spitebellows
Spellwalker {W}{W}
Creature - Elf Wizard {R}
Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.)
Spells on the stack have shroud.
She is the protector of the day.
1/1
Balancing 4/4 Punkte
Schöne Karte und reiht sich zu Karten wie den True Believer ein. Entsprechend find ich die Manakosten korrekt, auch wenn das ganze an Gaea's Herald erinnert, passt es so formuliert auch gut zu weiß.
Knüpft wie ich finde gut
Kreativität 6/6 Punkte
Find ich schlicht, aber mir persönlich gefällts.
Flavor 4/8 Punkte
Hier hab ich einiges auszusetzen. Elf? In Weiß? Fliegend? Als Elf? Häh. :P Das passt halt leider überhaupt nicht zusammen. Hätte trotz Bild die Kreatur zu Human gemacht, man erkennt die Karte e nicht als Elf. Und Style hätte die Karte bekommen, wenn du ihr ein weißes Jump gegeben hättest. {W}: ~ gains flying until end of turn. Wäre flavourmäßig als von Wolke zu Wolke hüpfendes Lebewesen irgendwie nett gewesen. Oder alternativ, hätt ich mir die karte sogar als Engel vorstellen können. Das Bild ist e nicht scharf genug um da mehr zu erkenne. Der Artist ist btw puimun, dafür würd ich ja gleich Pluspunkte verleihen. ;) Die zweite Fähigkeit find ich passend vom Flavour her.
Wording -0 Punkte
Nix zu finden
Gesamt 14/18 Punkte
Gangsta mit Sonnenbrille
Spellwalker {2}{U}{R}
Creature - Human Wizard {R}
Whenever a player plays a spell, remove Spellwalker from the game.
At the end of each player's turn, if Spellwalker is removed from the game, you may pay {R}. If you do, return Spellwalker to play under your control. Play this abilty only if Spellwalker was removed from the game this turn.
3/3
Balancing 4/4 Punkte
Erinnert mich an eine weiße Kreatur aus Kamigawa, wo mir grad der Name entfallen ist. Ich denke, dass die Karte so passt.
Kreativität 4/6 Punkte
Es gibt sicherlich Karten, die der Karte stark ähneln, aber doch muss man bei deiner Karte Mana offen halten, was neu ist. Sie ist sicherlich auch nett mit Comes into Play Effekten. Zwar nicht volle Punkteanzahl, aber ich find sie ganz nett.
Flavor 6/8 Punkte
Ich erkenne den Ansatz einer Wanderung auf Zaubersprüchen, leider fehlt der Flavourtext.
Wording -0 Punkte
Wieso ist this kursiv?
Gesamt 14/18 Punkte
cocomoloco
Spellwalker {W}{U}{R}
Creature - Zombie Wizard {R}
Whenever you play your first spell of a turn, Spellwalker gets +1/+1 until end of turn.
Whenever you play your second spell of a turn, Spellwalker gets +2/+2 and gains fear until end of turn.
Whenever you play your third spell of a turn, Spellwalker gets +3/+3 and gains shroud and vigilance until end of turn.
"Wait--it's all about quality, NOT quantity, right?" - Famous last words
2/2
Balancing 2/4 Punkte
Ist mir zu stark. Es gibt soviele Karten mit Cantrips, die einen billig die Hand wieder auffüllen. Und so ist es sicherlich leicht möglich schon im dritten oder vierten Zug die 8/8 zu haben. Ich hätte vorallem wohl bei der letzten Vigilance entfernt und ihn weniger gepumpt.
Kreativität 6/6 Punkte
Schöne Karte, erinnert an Erayo, aber auf völlig neue Art.
Flavor 7/8 Punkte
Gefällt mir ganz gut, kann ich mir sogar vorstellen, wie die Kreatur auf einen Zauberspruch springt und sozusagen immer schneller zum Gegner surft, wenn du mehr spielst. Der Flavourtext selber ist leider nur solala.
Wording -X Punkte
Gesamt 18/18 Punkte
Pcaoren
Spellwalker {2}{U}
Creature - Elemental Wizard {R}
Flash
When Spellwalker comes into play, put a +1/+1 counter on it for each spell you played this turn. If three or more +1/+1 counters would be put on Spellwalker in this way, you may counter target spell or activated ability.
"Walk, walk to the edge of the world, untouched, unstopped, unharmed." - "The Great Plead" of Handlong the Bard
0/0
Balancing 3/4 Punkte
Find ich fast zu schwach, so oft kommt es nicht vor, dass man mehr als 2 Sprüche pro Runde spielt. Selbst mit Cantrip oder ähnlichem muss man aber dann noch zusätzlich 3 Mana offen halten im Gegnerischen Zug um ihn dann seine Fähigkeit ausspielen zu lassen. Für drei Mana als 3/3 oder größer ist er zwar ganz okay, aber ich glaube {1}{U} hätte gereicht.
Kreativität 4/6 Punkte
Erinnert an Draining Whelk, die ich aber für besser halte, weil sie zuverlässiger countert. Die Idee mit Spells zählen ist aber grundsätzlich gut.
Flavor 8/8 Punkte
Den Flavourtext find ich erstklassig, gefällt mir gut. Auch sonst bin ich was den Flavour angeht eigentlich sehr zufrieden mit der Karte.
Wording -1 Punkte
When Spellwalker comes into play, put a +1/+1 counter on it for each spell you played this turn. So stirbt die Kreatur, wenn sie das Spiel betritt. Besser wäre wohl Spellwalker comes into play with a +1/+1 counter on it for each spell you played this turn.
Gesamt 14/18 Punkte
Tobi_Wan_Kenobi
Spellwalker {1}{U}
Creature - Human Wizard {R}
Flash
Spellwalker comes into play with X +1/+1 counter on it, where X is the number of other spells on the stack.
Whenever you play an instant or sorcery spell, Spellwalker gains shadow until end of turn.
When Spellwalker deals combat damage to an opponent, draw a card.
-1/-1
Balancing 1/4 Punkte
Wann kommt es schon vor, dass mehrfach Spells on the Stack sind? In Counterduellen? Vielleicht auch noch in Solidarity, aber da braucht man die Kreatur nicht. Finde die Karte hier viel zu einschränkend. Gerade als -1/-1.
Kreativität 4/6 Punkte
Der erste Teil gefällt mir von der Kreativität her schon gut. Shadow ist außergewöhnlich, aber irgendwie gefällt es mir wenn ich mir die Kreatur im magischen AEther vorstelle. Leider wirkt die letzte Fähigkeit mir persönlich zu sehr hineingequetscht.
Flavor 5/8 Punkte
Wie bei der Kreativität, gefällt mir hier der erste Teil der Karte gut, aber der Rest hat für mich kein schönes Gesamtbild. Auch wenn Shadow und der Carddraw gut zusammen funktionieren, hätte ich mir hier etwas einfacheres gewünscht.
Wording -0 Punkte
other gehört wohl weg. Wenn er ins Spiel kommt, ist er selbst ja eh nicht mehr am Stapel.
Gesamt 10/18 Punkte
Rapowke
Spellwalker {2}{U}{R}
Legendary Creature - Human Wizard ;)
{U}{R}, {T}: Copy target spell with a single target.
Threshold - Whenever a spell or ability is put onto the stack, if it has a single target, reselect its target at random.
The Maelstrom has given many beings abnormal powers, abnormal powers of those who already had one, got intensified.
2/2
Balancing 0/4 Punkte
Ich muss ja sagen, dass man ab Threshold nen Mini Gleemax hat. Ich stelle mir es unendlich schwer vor ihn loszuwerden, und da helfen selbst die cmc von 4 nicht viel. Am besten wäre eine Einschränkung gewesen, dass man dann auch Karten vom Friedhof entfernen muss. Aber so find ich ihn sogar broken.
Kreativität 5/6 Punkte
Nichts völlig neues, aber kreativ genug damit ich nur einen Punkt hier abziehe.
Flavor 7/8 Punkte
Das zweite Mal abnormal klingt als Wortwiederholung irgendwie unschön.
Wording -0 Punkte
Nichts gefunden.
Gesamt 13/18 Punkte
D Mungo
Spellwalker {4}{R}{W}
Creature - Beast {R}
When Spellwalker comes into play choose white and plains, blue and island, black and swamp, red and mountain, or green and forest
Whenever a player plays a spell of the chosen color, Spellwalker gets landWalk for the chose type
Once it has espied its prey it does not matter where its prey tries to hide.
5/5
Balancing 2/4 Punkte
Ich hätte es besser gefunden wenn man daraus eine kleine billige Kreatur gemacht hätte. 2/2 für {1}{R}{W} z.b. Dann wäre auch der Rare Status gerechtfertigt, so ist die Karte eigentlich zu klobig um gespielt zu werden.
Kreativität 6/6 Punkte
Toll. Gefällt mir von vorne bis hinten.
Flavor 7/8 Punkte
Gibt es grundsätzlich auch nichts auszusetzen, nur der Flavourtext klingt etwas holprig. ;)
Wording -1 Punkte
landwalk gehört klein gesschrieben, außerdem fehlen nach den Sätzen die Punkte.
Gesamt 14/18 Punkte
bög
Spellwalker {2}{R}{R}
Legendary Creature - Human Wizard {R}
{T}: Spellwalker deals 1 damage to target creature or player for each spell played this turn. (Play this ability only during your opponents turn.)
Whenever an opponent plays his second spell, you may untap Spellwalker.
Thank you for all your gifts. Certainly I will pay it back..." - Korvas, Spellwalker
4/3
Balancing 3/4 Punkte
4cc Pinger sind halt nie sonderlich stark. Irgendwie ist auch die hohe Power kritisch zu betrachten. Irgendwie greif ich lieber mit der Karte an, weil der Schaden sicherer ist. Aber durch die Untapmöglichkeit ist das wohl beabsichtigt.
Kreativität 4/6 Punkte
Find das Untappen der Karte eigentlich sehr amüsant. Gefällt mir.
Flavor 4/8 Punkte
Der Flavourtext passt irgendwie nicht so zur Karte. Ganz lustig wärs gewesen, wenn es so formuliert gewesen wäre, dass er die Gegenstände nicht braucht und sie dann einfach zurückwirft. Auch finde ich, dass die Fähigkeit weniger zu Spellwalker passt.
Wording -2 Punkte
Die Klammern gehören weg. Reminder Text steht in Klammern und hat selbst keinen Einfluss auf die Karte. Ohne klammern funktioniert es so wie du willst.
Whenever an opponent plays his second spell this turn, you may untap Spellwalker.
Gesamt 9/18 Punkte
the fireman
Spellwalker {2}{R}{B}
Creature - Human Wizard {R}
:P{B}{B}, {T}: Put a +1/+1 counter on a creature you control. Put also a -1/-1 counter on a creature a opponent controls.
{B}{B}{B}: Choose one: A opponent loses 3 livepoints ore you get 3 livepoints.
Your wish ...
2/3
Balancing 3,5/4 Punkte
Für 4cc nicht sonderlich stark, aber ganz in Ordnung.
Kreativität 3,5/6 Punkte
Find die Fähigkeiten nicht synergetisch genug miteinander. Im Grunde wirken die Abilties aufeinander geklatscht.
Flavor 1/8 Punkte
Es passt halt gar nicht zum Namen, auch der Flavourtext ist irgendwie unpassend. Themenverfehlung würd ich sagen.
Wording -3 Punkte
{B}{B}{B}, {T}: Put a +1/+1 counter on a creature you control. Put also a -1/-1 counter on a creature an opponent controls.
{B}{B}{B}: Choose one: - An opponent loses 3 livepoints life; ore you get gain 3 livepoints life.
Gesamt 5/18 Punkte
MoWs
Spellwalker {R}{R}{W}{W}
Creature - Human Wizard {R}
{T}: Tap target creature.
{T}{1}: Untap target creature.
{T}{2}: Spellwalker deals 2 damage to target creature or player.
{T}{3}: Remove target creature from the game.
2/2
Balancing 4/4 Punkte
Durch die Manakosten wohl einschränkend genug, auch dadurch, dass man mit allen Fähigkeiten eine Runde warten muss.
Kreativität 3/6 Punkte
Ich bin kein Fan von Hybrid Manasymbolen, aber hier hätte es mir noch gut gefallen, statt den farblosen Aktivierungskosten jeweils {R} entsprechend der Zahl zu sehen. Aber Fähigkeiten aneinander reihen ist sonst halt auch nicht das kreativste.
Flavor 2/8 Punkte
Meiner Meinung nach passen die Fähigkeiten nicht wirklich zum Namen. Aber es hätte schlimmer sein können.
Wording -1 Punkte
Zuerst das Mana, dann das Tapsymbol.
Gesamt 8/18 Punkte

Folgende Reihenfolge ergibt sich daraus:

24. Guildmage 5
24. the fireman 5
23. alpha_male 6,5
22. Lach of the Ger 7,5
19. bög 9
19. MoW
18. Tobi_Wan_Kenobi 10
17. Macros 12
15. Rapowke 13
15. Elrias 13
13. molten destruction 13,5
13. boenz666 13,5
8. Lore 14
8. Spitebellows 14
8. Gangsta mit Sonnenbrille 14
8. Pcaoren 14
8. D Mungo 14
7. cocomoloco 15
6. Bolm 15,5
5. RastaGramsen 16
4. MAD 16,5
2. McMüsli 17
2. Silver Seraph 17
1. Demo 17,5


Gratulation an Demo. Bei Fragen oder Nebenwirkungen wenden sie sich an ihren Arzt oder Apotheker!

Bearbeitet von bobonator, 18. Juli 2009 - 16:15.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#33 Silver Seraph Geschrieben 17. Juli 2009 - 11:57

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Kreativität 5,5/6 Punkte
So wie du das Formulierst ist das natürlich völlig neu. Die Karte geht selbst auf den Stapel. Ich bin mir noch etwas unschlüssig, warum man das so formuliert, aber ich zieh dir einfach mal nen halben Punkt ab, weil eine Sorcery/Instant kopieren ja nicht unbedingt das ausgefallenste ist und ich noch immer nicht weiß, warum er selbst auf den Stack gehen muss {G}

Oh maan, das ist doch eine dämliche Frage! {G}
Gibt es etwas cooleres, als dass die Kreatur zum Spell wird!?
Das hat nicht nur (aber hauptsächlich! :D) Flavor-Gründe: So kann der Spellwalker auch dezent allem Spotremoval ausweichen...weil er sich eben in einen Spruch verwandelt! ;)
Banause... {T}

Ansonsten: Danke für die Bewertung (wenn auch nicht ganz so flott). Und schön, dass du dir die Mühe gegeben hasst, nochmal die Karten einzelnd in der Bewertung aufzuführen. Dann kann man auch als unbedarfter ein bisschen drin rumlesen :D

Und grats an demo natürlich! Das Spiel/Stack exchangen ist eine coole Idee...aber: Kommt das Permanent nicht dann bei seinem Controller ins Spiel? Genauso wie du die Kontrolle über den Spellwalker auf dem Stack behälst, sollte dein Gegner doch auch sein Permanent behalten...?

End this. What I seek is far greater.


#34 Macros Geschrieben 17. Juli 2009 - 12:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Bewertungen find ich gut, Glühstrumpf an Demo!
Danke Bob!

Ding Ding Ding


#35 bobonator Geschrieben 17. Juli 2009 - 12:52

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Oh maan, das ist doch eine dämliche Frage! {G}
Gibt es etwas cooleres, als dass die Kreatur zum Spell wird!?
Das hat nicht nur (aber hauptsächlich! :D) Flavor-Gründe: So kann der Spellwalker auch dezent allem Spotremoval ausweichen...weil er sich eben in einen Spruch verwandelt! ;)
Banause... {T}

Hab dich auch lieb. :D

Ansonsten: Danke für die Bewertung (wenn auch nicht ganz so flott). Und schön, dass du dir die Mühe gegeben hasst, nochmal die Karten einzelnd in der Bewertung aufzuführen. Dann kann man auch als unbedarfter ein bisschen drin rumlesen :D

Das nächste Mal frag ich aber ganz freundlich, ob das jeder dann auch noch zusätzlich zu einem Bild machen kann. Ist viel zu anstrengend und recht viel Arbeit alles korrekt abzutippen. {G}
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#36 McMüsli Geschrieben 17. Juli 2009 - 13:02

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Wording -1 Punkte
Creature - Human (?) Nomad Wizard Nomad - Irgendeine "Rasse" muss die Karte eben doch haben und nicht nur zwei "Berufs"bezeichnungen.


War das nötig? Der Punkt war entscheidend. {T}
{G}

Glückwunsch an Demo! {G}

Bearbeitet von McMüsli, 17. Juli 2009 - 13:03.

Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#37 boenz666 Geschrieben 17. Juli 2009 - 13:03

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Gratz an Demo für die super gute Karte...

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#38 Demo Geschrieben 17. Juli 2009 - 15:31

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Erstmal Danke für die Bewertung. Und danke für die vielen Blumen (=

Das nächste Mal frag ich aber ganz freundlich, ob das jeder dann auch noch zusätzlich zu einem Bild machen kann. Ist viel zu anstrengend und recht viel Arbeit alles korrekt abzutippen. 1.gif

Ich find das ne gute Sache, daher werd ich das mal bei meinem Kontest so veranschlagen {T}

Ob die Karte echt so funktioniert kann man schlecht sagen, da es sowas noch nicht gibt. Nach meinen Überlegungen müsste es das aber tun. Vielleicht nen Reminder dabei schreiben.

Naja.. jetzt hab ich zwei Kontest am Hals... und für BBTN haben wir keine Aufgaben mehr auf Lager, son Mist^^

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#39 Chromium Geschrieben 17. Juli 2009 - 15:40

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Brauchst Du Ideen? Oder gar jemanden der übernimmt?^^

#40 bobonator Geschrieben 17. Juli 2009 - 16:04

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Ich find das ne gute Sache, daher werd ich das mal bei meinem Kontest so veranschlagen {G}

Find ich gut - vorallem find ich sowas auch besser als die Karten zu verlinken, weil man so die Karte und die Bewertung auf einen Blick sieht. {G}

Naja.. jetzt hab ich zwei Kontest am Hals... und für BBTN haben wir keine Aufgaben mehr auf Lager, son Mist^^

Ideen hätt ich auch noch. {T}
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.