Zum Inhalt wechseln


Foto

Petition zum Erhalt von Stacked Combat Damage!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Fred Geschrieben 11. Juni 2009 - 14:33

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Hallo,
mit dem Release von Magic 2010 (Coreset) wird es auch zu einer meiner Meinung nach schrecklichen Regeländerung kommen.
Kampfschaden wird dann nicht mehr den Stack benutzen, was dem Spiel einen entscheidenden taktischen Aspekt nimmt.

Unterschreibt daher unbedingt die folgende kleine Unterschriftensammlung gegen diese neue Regelung:
Save Mogg Fanatic!

Wir als Magic-Community müssen Wizards zeigen, dass wir nicht zulassen, wie Magic immer mehr auf die Zielgruppe der Minderjährigen Spielern mit einer Lernschwäche in Regelfragen zugeschnitten wird.

Ich hoffe auf eure Unterstützung,

Gruß Fred

Bearbeitet von Fred, 11. Juni 2009 - 14:33.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#2 Frozen Shade Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:07

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Der taktische Aspekt, wird so sogar grösser.
Man muss nun nämlich wählen und kann nicht immer stupide Schaden+Sac machen.
Meiner Meinung wird der Skill und die Entscheidung des Spielers sogar gefördert.
Eingefügtes Bild

#3 Raidri Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:09

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Sehe es ähnlich wie Frozen Shade. Abgesehn davon wird WotC wohl eher weniger den gesamten Druck ändern, dieRegeländerung annulieren, nur weil einige Leute sich auf den Schlips getreten fühlen.

#4 HeroicGlaedr Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:10

HeroicGlaedr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Was genau sind denn nun die Regeländerungen: Vorher - Nachher?
Mit freundlichen Grüssen,
HeroicGlaedr

Eingefügtes Bild


#5 JunSummers Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:15

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Was genau sind denn nun die Regeländerungen: Vorher - Nachher?

http://www.wizards.c...ily/feature/42a

Oder hier im Forum
http://www.mtg-forum...geln-52162.html
ist aber noch nicht komplett.

sonst im Rumor Mill Thread, da wird mittlerweile das wichtigste drinnstehen. Und nebenbei auch schon etliche Posts mit dem Link zur Petition.

Wo kann ich unterschreiben wenn ich im Großen und Ganzen recht gut mit den neuen Regeln leben kann?^^

Bearbeitet von JunSummers, 11. Juni 2009 - 15:15.

“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#6 Fred Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:21

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Abgesehn davon wird WotC wohl eher weniger den gesamten Druck ändern, dieRegeländerung annulieren, nur weil einige Leute sich auf den Schlips getreten fühlen.

Erst einmal sind es nicht nur einige Leute, die mit der Regelung alles andere als zufrieden sind.

Dass man durch diese Petition mit großer Wahrscheinlichkeit nichts ändern wird, ist für mich kein Grund, nicht ein Zeichen zu setzen.
Wenn man den Leuten kein Geld aufn Tisch legt, wird sicherlich nichts passieren. Trotzdem finde ich es auch Schwachsinn, die Sache einfach über sich ergehen zu lassen.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#7 nina Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:29

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Trotzdem finde ich es auch Schwachsinn, die Sache einfach über sich ergehen zu lassen.


Die Leute hier im thread lassen es nicht über sich ergehen, sondern begrüßen diese Änderung. Ich persöhnlich finde sie auch leicht negativ, andererseits find ich die Schaden + saccen Mechanik auch nicht optimal. Es wird sich zeigen ob die Änderung nun gut oder schlecht ist, aber ihr keine Chance zu geben halte ich für kurzsichtig. Schließlich lebt MTG auch von Veränderung. Man stelle sich vor es wären keine neuen Mechaniken nach flying und trample mehr gekommen ....

Was ich viel dümmer finde ist die Änderung der Begriffe (zB Battlefield), aber auch daran wird man sich gewöhnen.

Gruß

#8 Mr. Food Geschrieben 11. Juni 2009 - 16:14

Mr. Food

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 88 Beiträge

Was ich viel dümmer finde ist die Änderung der Begriffe (zB Battlefield), aber auch daran wird man sich gewöhnen.

Battlefield finde ich auch total kacke, aber "casten" und "activaten" hab ich immer schon benutzt.
Außerdem werde ich jetzt in jedem Spiel sagen können:
"THIS IS THE BEGINNING OF THE END...step - DUM DUM DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM"
Apokalyptisch Awesome.

#9 Juser Geschrieben 11. Juni 2009 - 17:09

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Der taktische Aspekt, wird so sogar grösser.


Na da bin ich aber gespannt, wie du das begründest.

Unabhängig vom taktischen Anspruch finde ich es einfach daneben, die Balance von hunderten bereits existierenden Karten über den Haufen zu werfen, nur weil man meint, mit blinder Innovationswut ein paar neue Kunden Angeln zu können.

btw: Was meint der Typ eigentlich mit "Don't turn MTG to Soliter"? Das Wort existiert doch überhaupt nicht :???:

#10 Frozen Shade Geschrieben 11. Juni 2009 - 17:25

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Wenn du meine ganzen Beitrag gelesen hättest wüsstest du es......
Es wurde mit der 6. Edition ja überhaupt erst eingeführt , dass Schaden auf den stack geht, dass bedeutet ein mogg fanatic war gar nicht dafür gedacht so zu funktionieren , wie er jetzt funktioniert hat.
Nur mal das zum balancing verändern .......
Eingefügtes Bild

#11 Serra the Plainswalker Geschrieben 11. Juni 2009 - 17:35

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Also ich werde gegen die neuen Regeln nichts unternehmen.
Erstens bringt es egh nichts, da Magic2010 ja bereits im Druck ist, wird da nichts geändert.
Und mal sehen, ob es nicht irgendwelche neuen Karten geben wird, die da durch ja bestimmt erst Sinn geben.
Das Karten plötzlich gut werden, weil man durch neue Karten Kombos machen kann, da beschwert sich auch keiner, also wenn nun was geändert wird, wo durch ein Mogg Fanatic nun nicht mehr so toll ist, dann spielt man eben eine andere Karte. Glaube kaum, das sich jmand den geholt hat alleine wegen Wertanlage. Das kann man beiu einem Sammelkartenspiel nicht machen, es gibt immer neuen Karten, durch die auch das Powerlevel von Karten verändert wurden. Und dieses mal ist es eben eine veränderte Regel und nicht von Karten ausgehend.
Denke mal das man sich an das neue Kampfsegment gewöhnen tut. Im Grunde genommen, haben Wizards auch Recht, das in vielen Spielen gar nicht mit mehr als einer KReatur geblockt wird und deshalb da in der Sache nichts zu tragen kommt. Gut, das man nichts mehr saccen kann und Regeneration nun nicht mehr so stark ist ist schon bedeutender, aber denke mal, das man seine Decks irgendwann auch ohne die möglichkeit hin bekommt.
Und ich werde definitiv nicht mit Magic aufhören, wie denke ich mal fast alle anderen auch.
Eingefügtes Bild

#12 Fred Geschrieben 11. Juni 2009 - 18:01

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

btw: Was meint der Typ eigentlich mit "Don't turn MTG to Soliter"? Das Wort existiert doch überhaupt nicht :???:

Ich vermute, dass er "Solitaire" meinte.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#13 .empyrean. Geschrieben 11. Juni 2009 - 18:22

.empyrean.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge
Ich frage mich gerade wieviele Magic Spieler es weltweit gibt...
Das Ziel der Petition sind 10.000 Unterschriften, sagen wir es gibt 10.000 Magic Spieler (wahrscheinlich mehr). Und nur 786 regen sich momentan über die Regeländerung auf? Glaubt ihr das juckt WotC nur im geringsten? Seit wann haben die Spieler das Sagen? Solange das Spiel gekauft wird, passiert da garnichts.

Ich bin mit den Regeländerungen auch nicht zufrieden, aber dennoch denke ich, dass Magic nicht tot ist und das es sich mit den neuen Regeln gut leben lässt.

Kann mir jemand einen Über-Combat-Trick verraten, der so godlike ist, denn eigtl sind "Combattricks" ziemlich stupide, siehe Mogg Fanatic (Block-> Dmg auf Stack -> Sac) oder Ravenous Baloth, dass es mir die Hosen auszieht und der jetzt nutzlos ist?

Gruß Max
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#14 Juser Geschrieben 11. Juni 2009 - 18:36

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich frage mich gerade wieviele Magic Spieler es weltweit gibt...
Das Ziel der Petition sind 10.000 Unterschriften, sagen wir es gibt 10.000 Magic Spieler (wahrscheinlich mehr). Und nur 786 regen sich momentan über die Regeländerung auf? Glaubt ihr das juckt WotC nur im geringsten?


Dir ist aber schon klar, dass die Petition gerade erst gestartet wurde und noch einige Zeitlaufen wird, oder?

#15 Fred Geschrieben 11. Juni 2009 - 18:39

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Dir ist aber schon klar, dass die Petition gerade erst gestartet wurde und noch einige Zeitlaufen wird, oder?


This.

Vor ca. 3 Stunden waren es noch unter 500.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#16 boenz666 Geschrieben 11. Juni 2009 - 18:46

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Also ich werde gegen die neuen Regeln nichts unternehmen. Erstens bringt es egh nichts, da Magic2010 ja bereits im Druck ist, wird da nichts geändert.

Das ist aber auch eigentlich nicht von Belangen für Regeländerungen. Erstens, selbst gedruckte wordings können in der nächsten Edition schon wieder umgeändert werden, wodurch eine Veränderung auf langwährige Hinsicht eintreten werden würde und zweitens sind bis auf die Wordingänderungen "battlefield" + "cast" + "Exile" alle Veränderungen auch nach dem Druck von M2010 noch behebbar ohne Kartentexte erneut zu verändern (Beispielsweise das Kampfschaden nicht mehr über den Stapel gehen werden würde steht ja auf keiner Karte gedruckt, weshalb wizards jederzeit etwas an der Änderung drehen könnte). Regeländerungen und Wording-Änderung gab es außerdem schon etliche Male in Magic.

Bearbeitet von boenz666, 11. Juni 2009 - 18:54.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#17 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 11. Juni 2009 - 22:02

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Hab auch "unterschrieben", meine Meinung über diese Änderung habe ich wohl schon mehr als deutlich bekannt gegeben...

#18 gruenspan Geschrieben 12. Juni 2009 - 08:43

gruenspan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Ich bin für die (meisten) Änderungen und werde daher an der Petition nicht teilnehmen. Es gibt irgendwo einen Weg zwischen "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" und der gesunden Tendenz, Bewährtes und Liebgewonnenes beizubehalten. Warum jetzt hier gleich so eine Aktion gestartet wird, kann ich nicht nachvollziehen - ich werde es ausprobieren und wenn mir Magic dann keinen Spaß mehr macht, dann kann ich mich immer noch beschweren. Ab und zu muss man einfach mal die Bettdecke anheben, so dass der Furz entweichen kann. Womit ich niemandem davon abhalten will, irgendwelche Petitionen zu unterschreiben oder sich sonstwie für was-auch-immer zu engagieren.

#19 Juser Geschrieben 12. Juni 2009 - 10:28

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich bin für die (meisten) Änderungen und werde daher an der Petition nicht teilnehmen. Es gibt irgendwo einen Weg zwischen "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" und der gesunden Tendenz, Bewährtes und Liebgewonnenes beizubehalten. Warum jetzt hier gleich so eine Aktion gestartet wird, kann ich nicht nachvollziehen - ich werde es ausprobieren und wenn mir Magic dann keinen Spaß mehr macht, dann kann ich mich immer noch beschweren.


Du kannst es auch jetzt schon ausprobieren....

Wenn du in einem halben jahr das meckern anfängst, wird deskeine Sau mehr jucken. Wobei ich auch jetzt schon gespannt bin, ob WotC die Petition überhaupt zur Kenntnis nimmt :D

#20 Slurm Geschrieben 12. Juni 2009 - 10:41

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Ich kann auch nicht nachvollziehen, inwiefern die neue Regel das Spiel "einsteigerfreundlicher" machen soll.
Am Anfang spielen die meisten sowieso ohne "richtige" Regel und man macht oft Fehler.

Irgendwann spielt man dann mit jemanden der sich besser auskennt, und falls er kein "Arsch" ist, erklärt er einem auch was abläuft.
Und es macht keinen Unterschied ob er dem Anfänger das mit dem Stack erklärt oder die neue Variante. Wenn man es gut erklärt bekommt, besteht in der Regel kein Problem und die Anfänger lernen Karten wie den Mogg und Co zu schätzen.

Edit: Im Übrigen können die das mit dem "Yu-Gi-Oh" - Erfolg sowieso vergessen. Zu Magic gibt es nunmal keine Serie die sich täglich tausend Kiddies reinziehen, ohne diese "Werbung" würde Y-G-O auch nicht so "viel" abwerfen.

Bearbeitet von Slurm, 12. Juni 2009 - 10:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.