Nice, einige Leute zum Reden;).
Natürlich ist House ein Vorbild für gefrustete Arbeitnehmer, die gerade die Rolle eines völlig uneinsichtigen, autoritätsverweigernden Bastards (natürlich im positiven Sinne) brauchen, um sich mit ihr zu identifizieren. Allerdings arbeite ich weder acht Stunden am Tag, noch bin ich in irgendeiner Weise gefrustet. Trotzdem bin ich (und wahrscheinlich viele andere) gerade von der miesepetrigen Einstellung fasziniert.
Der Reiz der Serie ist zweifelsohne House, der mit seinem zweifellos völlig unmoralischem Verhalten jeden Zuschauer, der ein normales, bodenständiges Leben führt, an die Abgründe eines Menschen bringt.
Themawechsel:
Was haltet ihr von der vierten Staffel?? Ich fand sie nicht so gut wie zwei und drei, wurde aber am Ende doch noch durch den spektakulären Zweiteiler (Im Kopf von House/ Im Herzen von Wilson) entschädigt.
Was ist eure Lieblingsstaffel/-folge und warum?? Eher wegen medizinischer Diagnosen oder eines besonders grantigem House?
Cameron: Wissen sie, was für Schmerzen es sind, wenn jemand einem einen zwei Meter langen Schlauch in den Darm schiebt??
House: Nein, aber ich habe jetzt ein bisschen mehr Respekt vor allen Basketballspielern, mit denen sie am College zusammen waren...
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht