Zum Inhalt wechseln


Foto

U/R Landdestruction


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Goblin Welder Geschrieben 14. Juni 2009 - 21:34

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

ich wollte mich gerade mal von meiner Arbeit ablenken und habe mir dann den LD-Primer durchgelesen. So kam ich jetzt auf die Idee, ein rot-blaues Control-Deck mit LD-Elementen zu basteln.

Hier mal die erste Liste

Deck


Manabase: Fetchies habe ich noch rumliegen. Nur "Papp"-Duals, weil das Deck nur ein Fun-Deck werden soll. Wenn's doch richtig was taugt kriegt's auch Duals :D
Dominus of Fealty: 4/4 Evasion für 5Mana, dazu noch Threaten-Fähigkeit, ganz nett :) Meine einzige Kreatur...Zu riskant? Alternativen?
FoW: Brauch ein Deck für den, bevor der im Ordner vergammelt...Ist aber eine ganz passable Karte {U}
Force Spike: Spiele ich hier mal über Daze, weil ich auf den Landdrop nicht verzichten möchte.
Iso: kann mit Boomerang oder Fire / Ice zum Soft-Lock werden, entsorgt alle Probleme.
Fire/Ice: Tolle Karte. Schießt entweder Kleinvieh weg, das mir sonst gefährlich wird oder tappt im Upkeep ein Land mit Cantrip oder oder...
Boomerang: Sehr nice, die gegnerischen Länder bouncen zu können oder einfach Kreaturen entsorgen zu können. Kann außerdem die Parallax Tide bouncen, wenn die keine Marken mehr hat.
Boom/Bust: Auch ein toller LD-Spell, mit 7 Fetchies kann ich es auch oft übergehen, selber ein Land zu verlieren.
Stone Rain: Standart-LD
Pillage: Standart-LD mit Artifact-Hate
Parallax Tide: Bringt mir mal ein paar Time Walks und synergiert mit Boomerang. Hatte auch überlegt Stifle mit reinzunehmen, allerdings ist die Karte bei uns nicht so stark (kaum Fetchies, keine Stormcombo...)

So, die Taktik ist recht simpel. Man haut dem Gegner die Manabase weg und zerbruzzelt seine Critter. Danach bringt man ihn am besten in irgendein Lock(Tide+Boomerang, Iso+Boomerang) und gewinnt :P

Mein Hauptproblem ist, dass ich gerne halt noch so was wie Stifle spielen würde, leider gehen mir dafür die Slots aus. Welche Karten sind eurer Meinung nach entbehrlich?

Würde mich über ein paar Kommentare freuen {R}

Gruß

Goblin-Welder

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#2 S!nner Geschrieben 14. Juni 2009 - 22:23

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Wie wär's mit Crucible Of Worlds?
Fetchies freuen sich eh, dazu halt Wasteland und je nach dem, ob's in eurer Runde okay ist Strip Mine.
Auch Raze könnte man dann wohl spielen.
Würde Bust außerdem aufwerten.

Rishadan Port ist noch eine Möglichkeit.

Und Stifle willst nicht nehmen? Mit der Tide halt gut und ansonsten gibt's ja viele Targets.

//Edit: Oh, was entbehrlich ist? kA ^^

Bearbeitet von S!nner, 14. Juni 2009 - 22:24.

"A drop of humanity for a sea of power."

#3 Darkside Geschrieben 14. Juni 2009 - 22:28

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Scepter bei nur 8 Targets halte ich für etwas gewagt.

Eventuell könnte man noch Hoodwink spielen.


Außerdem solltes du dringen Manabeschleunigung spielen, momentan machst du frühestens turn 3 was. Das heißt on the draw hat dein gegner schon 3 Länder liegen bevor du wirklich was machst.

Warum spielst du kein Annex mit etwas manabeschleunigung sollte das gut gehen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Korsakow Geschrieben 14. Juni 2009 - 23:20

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Nur so ein bis zwei Gedanken dazu.

LD schreit nach Ankh of Mishra, auch gerade mit Parallax Tide und Land-Bounce + Isochrone
Molten Rain statt Stone Rain? Frage ist ob 2 mal RR im LD-Slot evtl. zuviel ist.
Boom/Bust finde ich ohne Crucible/Loam nicht besonders stark. Raze ist da schon ein bischen besser, aber auch der fetzt erst richtig mit einer recurring-Engine.
Wie wäre es denn mit Shivan Wumpus? Schöner Finisher für LD-Decks.
Force Spike würde ich durch Mana Leak oder Rune Snag ersetzen.

Entbehrlich, tja, Boom//Bust, Isochrone vom vollen PS weg.
Wenn du schon U spielst, wieso nicht doch ein bisschen Draw rein? Ancestral Vision vielleicht?

2cent
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#5 Goblin Welder Geschrieben 15. Juni 2009 - 06:20

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

erstmal vielen Dank für die Tipps!

@ S!nner: Crucible ist naja...Das mit Wasteland(kaum targets) und Strip Mine(Legacy-Bannings) fällt weg. Man könnte dann halt nur versuchen mit Raze und Co. schnelle LD zu bekommen.

//Edit: Oh, was entbehrlich ist? kA ^^


So geht's mir auch {R}

@Darkside:

Scepter bei nur 8 Targets halte ich für etwas gewagt.


Es sind 12 Targets und Force Spike ist mit LD auch garnicht mal zu verachten. Klar, wäre Iso+Spike eine Notlösung, wäre dann aber de facto fast eine Sphere of Resistance für den Gegner. Ich überlege allerdings Force Spike zu cutten und dafür auch Stifle zu spielen.
Die anderen Karten, die du vorgeschlagen hast, finde ich auch alle gut. Leider soll das Deck kein Highlander werden :blink:

@ Korsakow: Ankh of Mishra mag leider Fetchies überhaupt nicht gern und ich spiele 7...Dir ist aber schon klar, dass Boom mit Fetchies ein Sinkhole ist? Brauche ich zwar leider auch 3 Länder für, allerdings hab ich danach noch mindestens ein Mana frei. Das ist auch der Grund für Force Spike. Manaleak oder Rune Snag würden meinen cc2-Slot nur noch mehr überladen.
Ancestral Vision mag ich nicht so, ist als Topdeck quasi-tot...


Was mir auch noch eingefallen ist: Man könnte das Deck mit Counterbalance+Sensei's Divining Top spielen. Als LD dann nur die Tide mit Stifle und Bounce. Das würde den Gegner von hohen cc wegbringen, sodass die CB potentiell alles trifft. Ob man die Isos dann noch unterbringen könnte, müsste man mal schauen. Würde ich gerne machen, weil ich die Karte a) mag b) Kartenvorteil macht c)hier noch ein PS FNM-Promos rumliegt :D

Werde mir nachher mal eine Liste dazu ausdenken.

Bearbeitet von Goblin Welder, 15. Juni 2009 - 06:20.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#6 Korsakow Geschrieben 15. Juni 2009 - 10:13

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Hi,

du spielst 7 Fetchies, aber du brauchst keine 7 Fetchies, vor allem ohne Boom//Bust nicht. ;-) Deswegen habe ich es aufgeschrieben.
Parallax + Boomerang + Ankh geben disruption + Damage. Du hast ohne solche Spielereien wie mit dem Ankh nur 4 Finisher und die haben auch noch den gleichen Namen, das würde ich nicht mal im Casual so spielen. (Naja sehen wir mal vom Totpingen mit Fire und Ice ab.)
Ich dachte mir das Ankh weniger als volles PS, als vielmehr als 2 oder evtl. auch 3 of, die du raus spielst wenn du dein Manabase und die Boardposition stabilisiert hast. Quasi als zusätzlicher Finisher.

Oki, das mit den Force Spike habe ich tatsächlich nicht im Zusammenhang mit der Boom//Bust-Aktion betrachtet. Point.
Die Vision ist später blöd, aber du kannst sie immer noch pitchen und t1 oder t2 Vision ist saustark.
Btw. Accumulated Knowledge ist im Scepter auch ziemlich nice.

2cent
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#7 Goblin Welder Geschrieben 15. Juni 2009 - 14:46

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

so hab mir mal Gedanken zum Deck gemacht. Dabei sind mir 2 Listen eingefallen. Einmal die schon erwähnte mit CB+Top

Deck


Eine interessante Idee ist mir gerade auch noch gekommen. Man spielt Mono U und nimmt dann Reality Acid und Vedalken Mastermind mit rein. Da wären die Ankhs auch sehr gut.



Habe da auch schon ein paar Vorschläge eingebaut. Reality Acid ist das Allzweck-Removal mit Bounce oder Mastermind zündet es sofort und ist wiederverwertbar. Der Landbounce rechtfertigt auch 3 Ankh's. Vielleicht trotzdem noch zu wenig draw? Chrome Mox und FoW fressen schon Handkarten. Repeal wäre klasse, nur leider kein Land-Bounce und schlecht im Iso.

Was haltet ihr von den Varianten? Mir persönlich gefällt die Mono U Variante, weil sie recht günstig ist und garnicht mal so schwach aussieht.

Bearbeitet von Goblin Welder, 15. Juni 2009 - 16:30.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.