Zum Inhalt wechseln


Foto

Progenitus spielbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 swiss burton Geschrieben 17. Juni 2009 - 10:02

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hi, ich versuche mir ein Progenitus-Deck zu bauen, und will mir nicht umbedingt das teure natural order kaufen.
Neben den Möglichkeiten, ihn mit deathrender und mindwrack liege zu spielen.
Oder auch sonnenenergie ableiten könnte helfen.

Ist es möglich ihn nicht für "Ins Spiel bringen" Effekte zu spielen, wie z.B. sonnenenergie ableiten.
Bei meinem entwurf hat sie mir geholfen den mahlstrom-erzengel zu spielen, uns so habe ich ihn dann gespielt.
Sakura tribe elder unter deathtrender ist gut, da wir die Kreatu opfern können UND Länder bekommen.

Freue mich auf Antworten.

MFG swiss

Bearbeitet von swiss burton, 23. Juni 2009 - 15:14.

Eingefügtes Bild

#2 Magicmadc Geschrieben 17. Juni 2009 - 10:12

Magicmadc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 326 Beiträge
Jup, der Erzengel wäre da auch meine erste Wahl gewesen. Du könntet auch Kompositgolem spielen. Bräuchteste aber 2 von. Oder aber in einer Art Reanimator spielen. Auf den Friedhof legen und ihn von da aus ins Spiel bringen. Wäre wahrscheinlich auch billiger;)!

Edit: einfach zu früh am Morgen ;)

Bearbeitet von Magicmadc, 17. Juni 2009 - 10:22.

DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!! ICH HAB NUR EIN HANDTUCH UM!!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png

#3 Lyu Geschrieben 17. Juni 2009 - 10:14

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge
Um ihn mit Sonnenenergie ins Spiel zu bringen brauchst du dennoch 8 Mana :S Aber mit Fist of Suns + Channel the Suns müsste es schon irgendwie funktionieren, müsstest dann halt noch tutoren adden...

Kannst es auch mit Quicksilver Amulet, Dragon Arch, Elvish Piper versuchen und das ganze vielleicht auf RB aufbauen, damit du noch Rite of Flame, Seething Song und Dark Ritual + DD und Aggrohate spielen kannst.

mfg Lyu

#4 cocomoloco Geschrieben 17. Juni 2009 - 10:16

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Jup, der Erzengel wäre da auch meine erste Wahl gewesen. Du könntet auch Kompositgolem spielen. bräuchteste aber 2 von. Oder aber in einer Art Reanimator spielen. Auf den Friedhof legen und ihn von da aus ins Spiel bringen. Wäre wahrscheinlich auch billiger;)!


Das funktioniert leider nicht. Rulestext-Auszug Progenitus:
"If Progenitus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Progenitus and shuffle it into its owner's library instead."
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#5 swiss burton Geschrieben 17. Juni 2009 - 10:24

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Der Piper ist auch schon drin.
Ich spiele es R/G/B, Mit Blau für die Liege und draw, Schwarz für Ritus und Tutor demonic und liliana Vess.
Grün Für den Piper und die Sonnenenergie ableiten.

Den Kompositgolem probiere ich mal, Fist of Suns finde ich meistens unnötig, die habe ich schon versucht. Das Quicksilver Amulet ist schlechter Als der Piper, und Dragon arch ist cool und ich versuche noch belbe's portal.
Ich werde die Liste heute mal ins Casual posten.

MFG swiss
Eingefügtes Bild

#6 Lyu Geschrieben 17. Juni 2009 - 10:28

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge

Der Piper ist auch schon drin.
Ich spiele es R/G/B, Mit Blau für die Liege und draw, Schwarz für Ritus und Tutor demonic und liliana Vess.
Grün Für den Piper und die Sonnenenergie ableiten.

Den Kompositgolem probiere ich mal, Fist of Suns finde ich meistens unnötig, die habe ich schon versucht. Das Quicksilver Amulet ist schlechter Als der Piper, und Dragon arch ist cool und ich versuche noch belbe's portal.
Ich werde die Liste heute mal ins Casual posten.

MFG swiss



Mhm, Piper wird halt viel leichter gehated als das Amulett. Belbe's Portal hat halt einfach den Nachteil dass du dann nicht den Engel und Progenitus damit spielen kannst.
Und wenn du channel the suns spielst find ich die fist doch nicht schlecht...;)

#7 boenz666 Geschrieben 17. Juni 2009 - 10:46

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Neben den Möglichkeiten, ihn mit deathrender und mindwrack liege zu spielen.

Du könntest ja auch einfach einen show and Tell verwenden um das Ding ins Spiel zu bringen. Der Liege braucht ja ewig bis der draußen ist und dann musst du meistens noch eine Runde warten. Wer weiß, ob er sich nicht bis dahin ein removal gefangen hat.
Und der Gegner muss mit dem SAT erstmal was vergleichbares auf den Markt werfen^^

Bearbeitet von boenz666, 17. Juni 2009 - 10:47.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#8 Hendrik Geschrieben 17. Juni 2009 - 11:05

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge
Noch zwei Möglichkeiten, die hier noch nicht genannt wurden:
* Mit Jhoira of the Ghitu "suspenden", eventuell mit dem Zeitkäfer beschleunigen.
* Dream Halls, und eine Karte beliebiger Farbe abwerfen. (Um Dream Halls schneller rauszubringen evtl. High Tide zocken?)
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#9 Bitchtoken Geschrieben 17. Juni 2009 - 11:07

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Natural Order. Das ist dann sogar im Legacy spielbar, wenn man es sinnvoll in bestehende Decks integriert. Mit genug Fastmana (Elfen, Birds, Hierarchen, Urza-Tron) geht vielleicht auch Tooth and Nail.

John motherfucking Finkel


#10 eXXa Geschrieben 17. Juni 2009 - 11:20

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Hi, ich versuche mir ein Progenitus-Deck zu bauen, und will mir nicht umbedingt das teure force of nature kaufen.

Den Teil mit dem Force verstehe ich nicht, aber in meinem Progenitus Deck dürfte Sneak Attack nicht fehlen. Passt auch wunderbar zu Seething Song und Bildet Synergien mit dem Maelstrom Angel, weil er kommt, sofort haut und Proggi liegt ;). Leider ist die Karte recht teuer.

#11 blacklands Geschrieben 17. Juni 2009 - 11:40

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
fists of sun macht Progi auch massiv günstiger. Dann musst du nurmehr die richtigen Manaquellen spielen. Auch da kann man sich z-B. mit Joiner Adept behelfen.
Alternative: ==> mit Siliver + gemhide Sliver

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#12 elfe Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:28

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ach Leuts... Ordern reicht vollkommen und wenn man ihn dann mal in der hand hat, dann nimmt man ne Norwood Priestess oder den Piper (einziger Vorteil billiger in der Anschaffung)

Hab dir das Deck ja geschickt... Aber nicht veröffentlichen!!!! Ich spiel damit zurzeit Liga!!! Als Grundstrucktur sollte das reichen... Aber ich bastel zurzeit selbst noch dran...

Bearbeitet von elfe, 17. Juni 2009 - 12:30.

Eingefügtes Bild

#13 cocomoloco Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:54

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Den Teil mit dem Force verstehe ich nicht, aber in meinem Progenitus Deck dürfte Sneak Attack nicht fehlen. Passt auch wunderbar zu Seething Song und Bildet Synergien mit dem Maelstrom Angel, weil er kommt, sofort haut und Proggi liegt ;). Leider ist die Karte recht teuer.


Er meint sicherlich Natural Order.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#14 swiss burton Geschrieben 17. Juni 2009 - 15:39

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hallo erstmal und danke für die vielen Antworten.

Weiss nicht, was ich für einen Schaden im Kopf hatte, aber ich meinte mit force of nature natural order. (Obwohl ichs noch nachgeschaut hatts und auf dem "Weg" vergessen ich Dummerchen).

Bei der Fist of Suns sehe ich das Problem, dass sie einfach rumsteht wenn ich keinen Progenitus habe.
Sneak atack finde ich gut (Ein Freund hat die noch 4mal), die Probiere ich mal mit dem Engel zu spielen, aber sie ist eben Rot wie Jhoira.

Meint ihr es macht Sinn B oder U zu Cutten für Rot?

Natürlich werde ich viele Vivid-Länder spielen!

Show and tell gefällt mir sehr gut, die werde ich ausprobieren.

Kann ich das Deck hier mal posten oder soll ich es ins Casual stellen?

MFG swiss
Eingefügtes Bild

#15 eXXa Geschrieben 17. Juni 2009 - 17:09

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Hm, ich habe schon seit Urzas Saga immer wieder an nem Sneak Attack Deck im Kopf gebastelt. Wenn du die Karte Spielt nimmst du am besten auch Seething Song und vielleicht hast du ja einen Serra Avatar zur Hand?
Würde das Ganze dann G/R spielen und Karten wie Birds of Paradise und Llanowar Elves hinzufügen, somit wäre 2te Runde Kill möglich. Dann hast du noch die Qual der Wahl, Piper, Defense of the Heart, super Synergie wäre 4x Forbidden Orchard und dann noch Oath of Druids (jetzt wirds teuer =D ).
Aber weiß ja nicht ob du in diese Richtung gehen willst, falls ja wäre mit dem Orchard auch noch Dark Ritual möglich oder was, was das Sneak Attack findet + dann halt 4x den Engel und 4x Progenitus.

Poste mal dein Deck ins Casual ;)

#16 TeKo Geschrieben 17. Juni 2009 - 17:23

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Tron Länder+Mycosynth Lattice

Eingefügtes Bild


#17 Ventus Geschrieben 23. Juni 2009 - 07:03

Ventus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Wie wäre es mit Dramatic Entrance ?

Besser als der Mycosynth Vorschlag alle Male ;)

Von der "Vor 10 Jahren in Iserlohn aktiv" Front. Gruß an die alten Veteranen!

Posted Image


#18 DieterParker Geschrieben 23. Juni 2009 - 08:52

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Wie wärs denn mit Natural Order oder Defense of the Heart?

#19 swiss burton Geschrieben 23. Juni 2009 - 15:15

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
natural Order wollte ich ja extra nicht spielen.
Dramatic entrance finde ich ne gute Idee danke!
Eingefügtes Bild

#20 Demo Geschrieben 23. Juni 2009 - 15:57

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Defense of the Heart ist aber auch echt ne feine Sache. Ich hab auch mal ein Deck damit gebaut, als zweite Kreature kann man dann wunderbar die Magister Sphinx nehmen, die sorgt dafür das in der nächsten Runde Schluss ist, und dafür, dass ein einzelnes Edict nicht den Progenitus erledigt.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.