Zum Inhalt wechseln


Foto

D#7, Seat 7, JonSnow, Booster #2


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 19. Juni 2009 - 19:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Bearbeitet von pseudodespot, 19. Juni 2009 - 19:50.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Gast_JonSnow_* Geschrieben 19. Juni 2009 - 22:58

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Das Banefire durchzugeben wäre ein Verbrechen. Removal oder Direct Damage ist einfach zu gut und es ist zumindest in einer Splashfarbe.
Also: Banefire

Was wäre ansonsten noch für uns drin gewesen:
Sacellum Archers: Ganz nett, für die Fähigkeit muss man aber erstmal das Mana (über) haben
Ember Weaver: Ausserhalb von Naya/RG nur solide
Valeron Outlander: Der ist ganz nett, kommt aber vermutlich nochmal vorbei
Aven Squire: Der ebenso

Fix:
Ancient Ziggurat: Die mag ich nicht so wirklich, weil man ja auch nicht-Kreaturen-Spells fixen will
Rupture Spire: Da kaum cc2 vorhanden ist, wäre das der optimale Fix (neben dem Enchantment), kann nur hoffen, dass noch einer kommt und mich nichts zu einem anderen Pick verführt. Der wäre meine zweite Wahl gewesen

Da sollte zumindest nochwas halbwegs brauchbares tablen.

Bearbeitet von JonSnow, 19. Juni 2009 - 22:59.


#3 pseudo Geschrieben 21. Juni 2009 - 11:05

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Gast_JonSnow_* Geschrieben 21. Juni 2009 - 12:22

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Hier sieht's schon deutlich leerer aus für mich:
Pick: Nacatl Hunt-Pride

Die Prophets sind nix für den zweiten Pick. Gwafa ist relativer Mist, Knotvine ebenso.
Bei den Commons ist keine Über-Karte dabei, auch wenn Brackwater Elemental, Unsummon
und Stall-Thallid (hier in der Reihenfolge) ganz nett sind. Die seh ich aber alle nochmal, versprochen. :D

#5 pseudo Geschrieben 21. Juni 2009 - 20:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

[/quote]

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Gast_JonSnow_* Geschrieben 21. Juni 2009 - 21:57

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Noch ein Hunt-Pride?

Der Booster ist jetzt fies.

Esper Cormorants: Der solide 3/3 Flieger
Wild Leotau: Der Common Woolly Thoctar, macht recht früh auf dem Boden Druck, wird aber von jedem Staller aufgehalten und eine grüne Manaquelle ist erstmal "weg"
Rupture Spire: Ok, so ganz so gut, wie ich den oben gemacht hab, isser nicht, da der eher schlecht ist, wenn nicht Runde 2 gelegt, aber der kann eben den ganzen Regenbogen erzeugen.
Sylvan Bounty: In nem Deck mit der Kurve kann ich die 8 LP durchaus gut gebrauchen, aber auch das Landcycling, picke ich aber nicht also zu hoch
Nacatl Hunt-Pride: Der späte Fatty mit Extras, die einzige zur Wahl stehende Uncommon

Also Entscheidung zwischen Fix, Evasion oder den beiden Fatties, wobei der Hunt-Pride so eine Art Pseudo-Evasion und Pseudo-Removal eingebaut hat.

Pick: Nacatl Hunt-Pride

Grund: Ich bin gierig, muss jetzt aber langsam aufs Fixing achten. Zweite Wahl wäre der 3/3 Flieger gewesen, danach der Spire, danach erst die andere Katze, da ich wegen Banefire und der anderen teuren Sachen keine grüne Manaquelle abstellen will.

(Seh-ich-nochmal-Versprechen: Thallid abgehakt :D )

Bearbeitet von JonSnow, 21. Juni 2009 - 21:58.


#7 pseudo Geschrieben 21. Juni 2009 - 22:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge


Noch ein Pilz -.-*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Gast_JonSnow_* Geschrieben 22. Juni 2009 - 09:32

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Hmm, was sagt uns das?
Noch alle 3 Uncommons drin und alle in unseren Hauptfarben, würde sagen
GW ist frei wie sonstwas oder: Was war sonst noch drin?

Sacellum Archers: Der ist insbesondere im Weenie-Aggro-Deck gut, dem irgendwann eben die Luft (Karten) ausgeht, dann kann man immernoch mit dickeren Kreaturen abtauschen oder kleinere abballern, ein Blick auf das Deck zeigt jedoch, dass ich momentan kein Weenie-Aggro-Deck habe und die rote Manaquelle könnte zum Problem werden
Paragon of the Amesha: Der kann im 5c-Deck zum ziemlichen Killer werden, unschön ist nur, dass er aktiviert Mana ohne Ende frisst und zusammen mit Response-Removal dann ein Timewalk für den Gegner ist und 5c bin ich momentan auch nicht wirklich -> zuwenig Fixing
Aerie Mystics: Ein 3/3 Flieger ist schonmal solide, in diesem Block nur leider dank Branching Bolt und anderer 3 Schaden Removal nicht mehr so doll, aber Shroud für alle vergeben zu können, hat schon was (z.B. auch gegen Tapper), blau sollte auch leichter zu erzeugen sein als rot, da ich eh schon mehr blau brauche

Was haben wir noch?
Kaleidostone: Ersetzt sich selber und fixt einmal, wenn man kein Esper-Deck mit Sanctum Gargoyle o.ä. hat, naja
Unsummon: Würde ich hier nehmen, wenn ich WU wäre, bin ich aber nicht, noch eins geb ich ungern durch, in allen Decks mit Blau als einer der Hauptfarben ist das Ding ziemlich gut, nicht nur gegen Coatls, aber die Gefahr ist schon recht gross, dass ich es gar nicht spielen kann, wenn ich es brauche

Der Rest kommt erstmal nicht in Frage.

Wieviele Kreaturen hab ich eigentlich, die auf jeden Fall spielbar sind? Momentan sind es schon 9.

Im Rennen sind noch Aerie Mystics gegen Unsummon. Da ich aber schon recht tief in GW bin und noch Evasion gebrauchen kann nehm ich den Flieger.
Was für die Kurve kann ich hoffentlich noch in Reborn unternehmen (die Blades) und die Shroud-Fähigkeit kann sich durchaus auszahlen:

Pick: Aerie Mystics

(Sehe-ich-nochmal: Unsummon abgehakt)

#9 pseudo Geschrieben 22. Juni 2009 - 13:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Gast_JonSnow_* Geschrieben 22. Juni 2009 - 14:12

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Ich frag mich langsam, was der vor mir pickt. Da sind ja noch einige Brocken in fast jeder Farbe drin.

Für mich bricht es sich runter auf:
Aerie Mystics: Das der wie der Hunt-Pride zweimal kommt, hätte ich nicht gedacht, Bewertung: s.o.
Wild Leotau: Bewertung: s.o. (Doppelgrün ist auch nicht immer sooo leicht auszuspielen)
Jhessian Balmgiver: Von der Karte bin ich nicht so wirklich ein Fan, 1/1 macht ein bißchen wenig, das einzige wirkliche Argument ist, dass die einer anderen Kreatur Unblockbarkeit zuweisen kann, aber dafür nehm ich lieber eine Kreatur, die Evasion schon eingebaut hat und dafür strapaziere ich nicht meine Manabase, die immernoch händeringend Fixing braucht

Und: So spät noch Shambling Remains frei am rumlaufen? :rolleyes: Die Karte ist im RB DER Brecher.

Pick: Aerie Mystics

Ich hab mich jetzt schon weitgehend auf Evasion festgelegt und will nicht unnötig in die Fatty-Strategie wechseln.
Es wird aber langsam etwas weiss-lastig (und klobig).

Bearbeitet von JonSnow, 22. Juni 2009 - 14:44.


#11 pseudo Geschrieben 23. Juni 2009 - 00:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Gast_JonSnow_* Geschrieben 23. Juni 2009 - 07:45

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Jetzt wird es langsam leer, in meinen Farben gibt es:

Valeron Outlander: Ich mag die Protection-Bärchen, immun gegen alles schwarze Removal (damit auch Terminate) ausser dem Fleshbag, was nicht wenig ist
Gleam of Resistance: Nach Fiery Fall mag ich den Gleam von den Landcycle-Sprüchen am meisten, wäre eben ein langersehnter Fix und manchmal auch für fiese Action gut, d.h. doppelt gut und von den Landcyclern ist es auch der Spruch, den man am einfachsten auch normal casten kann (cc5 ohne Doppelmana-Anforderung)
Beacon Behemoth: Der kommt überhaupt nicht in Frage, da alle meine Fatties eh schon Vigilance haben
Rhox Meditant: Ne Karte ziehen + 2/4 ist nett, aber nicht mehr, nichts für jetzt
Unstable Frontier: Der Regenbogen-Fixer, Nachteil hier ist blos, das dadurch quasi ein Land "flöten" geht, Domain hab ich bisher überhaupt nicht. Im grossen und ganzen mag
ich den Rupture Spire lieber, weil der nur einmal Temponachteil macht, das dann allerdings leider deutlicher. Ich bin allerdings auch nur fast fünffarbig und für Resounding Thunder bringt das Land ziemlich wenig (auf das neunte Land warten zu müssen, wäre schon übel).

Da ich schon geschrieben hab, dass ich dringend Fixing brauche, lasse ich den guten Outlander hier mal durchgehen (auch wenn es ein bißchen weh tut).

Bleibt die Frage: Landcycler mit Zusatzfunktion oder Regenbogen-Land mit relativ deutlichem Tempo-Nachteil, aber Aufwertung von Domain?

Pick: Gleam of Resistance

Grund: Domain hab ich bisher überhaupt nicht und werde ich auch wohl kaum nehmen, der Gleam ist aber auch als Topdeck recht gut, wenn man genug Kreaturen draussen hat.
Wenn ich nicht total Pech habe, sollte ich damit auch nur ein Island oder einen Mountain raussuchen müssen.
Der Temponachteil vom Frontier kann in diesem momentan recht klobigen Deck ziemlich fatal sein.
In Reborn muss ich aber wohl jeden Borderpost nehmen, der vorbeikommt (auf jeden Fall jeden mit einer der beiden Hauptfarben). Vielleicht sehe ich aber noch eine Armillary Sphere. *hoff*

Edit: Was ich noch schreiben wollte: Esperzoa noch so spät? WTF? Dafür hab ich aber leider nicht genug Artefakte.

Bearbeitet von JonSnow, 23. Juni 2009 - 07:46.


#13 pseudo Geschrieben 24. Juni 2009 - 17:02

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Gast_JonSnow_* Geschrieben 24. Juni 2009 - 18:42

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Und da is das zweite Elemental.

Rhox Meditant: Für den braucht man ne anständige Anzahl grüner Permanents, wieviel spielbare hab ich bis jetzt? *zähl* 5, hmm, müsste noch ein bißchen mehr werden. Kartenziehen + solide Kreatur ist aber schon ziemlich gut. Ersteres sorgt auch für weniger Color-Screw. Der 4er Slot ist momentan auch noch komplett leer. Wäre nur die sechste weisse Karte hintereinander und der kommt oft auch später noch durch.
Brackwater Elemental: Nicht in einer Hauptfarbe und nicht immer gut. Kann aber immerhin ganz gut stallen, das macht der Meditant aber besser. Dafür will ich den aber auch nicht gegen mich liegen haben. Also einen halben Hatepick machen? (Weil ich den eventuell selber spiele)
Rhox Bodyguard: Im fünfer Bereich ist die Kurve schon gut zu und so doll ist der jetzt nicht, eher der obere Abschluss im Exalted-Deck
Sylvan Bounty: Zweitschlechteste Karte nach Absorb Vis aus dem Zyklus. Aber immerhin ein Manafixer und von denen hab ich nur zwei ... und wie schon geschrieben, können die 8 LP durchaus relevant sein.
Molten Frame: Sideboard-Karte gegen Decks mit relevantem Esper-Anteil. Leider nicht in den Hauptfarben, bei der Dominanz von Esper aber eine Überlegung wert. Und alternativ immer noch Cycling.
Cumber Stone: Der wird teilweise unterschätzt. Macht eine Würstchen-Armee fast komplett nutzlos und ist vor allem super gegen Aggro-Decks und Esper. Das kann im Gegen-Damage-Race die entscheidenden LP ausmachen.

Pick: Cumber Stone

Im Zweifelsfall einfach mal die mutmaßlich beste Karte picken.

#15 pseudo Geschrieben 25. Juni 2009 - 15:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Gast_JonSnow_* Geschrieben 25. Juni 2009 - 23:41

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Pick: Aven Squire

Die Kurve freut sich.

Sorry, hatte irgendwie übersehen, dass es schon weiterging. :ugly:

#17 pseudo Geschrieben 26. Juni 2009 - 01:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge


Das mit dem Übersehen habe ich auch hinbekommen und dir den letzten Booster eine unnötige Weile vorenthalten. Mach dir also nix draus. Sowas passiert einfach.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Gast_JonSnow_* Geschrieben 26. Juni 2009 - 16:04

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Ok, das ist der erste getablete Booster.

Raus sind:
Deck


Da ist für mich noch einiges interessantes getablet:

Valeron Outlander
Sacellum Archers
Ancient Ziggurat

Hätte nicht gedacht, dass das Land noch durchkommt. Das die Archers durchkommen allerdings auch nicht.
Dafür werde ich zwar im Diskussionsthread gekillt, aber das Land gebe ich weiter, aus den oben genannten Gründen.
Bleibt der Protection-Bär, der gegen einiges Removal immun ist und der leicht eingeschränkte Pinger, der mit 2/3 auch einen soliden Körper hat.

Pick: Sacellum Archers

#19 pseudo Geschrieben 27. Juni 2009 - 05:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Gast_JonSnow_* Geschrieben 27. Juni 2009 - 10:18

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Da ich daraus nichts spielen werde, mache ich einen Hatepick:

Pick: Yoke of the Damned

Die Karte ist besonders im Jund-Deck mit Tokens und Devour genauso gut wie ein Removal.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.