Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 slaYder Geschrieben 23. Juni 2009 - 09:10

slaYder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
hi zusammen, ich spiele schon seit ca. 2 jahren mit Goblins. Die ich auch super finde... Und dann habe ich mir mal in den Primerforum die ganzen geilen Goblins angesehen, da ging mein Mund ganz schön nach unten... also wollte ich mal fragen ob mir einer ein Dack zusammen stellen kann, das ich noch für ca. 50 € nachbessern kann. ich poste mal meine Karten hoch.

Kreaturen:
1x Gefräßiger Drache
1x Goblinkönig - der bei mir kein Goblin sondern Herrscher ist
1x Akki-Lavaläufer 1x Goblinkohorte
1x Goblin-Archäologe 1x Goblin-Himmelsräuber
1x Akki-Handlanger 2x Goblinraufbold
2x Akki-Kohlenwerfer 2x Mogg-Wachposten
2x Stachelschuss-Goblin 1xAkki-Einpauker
4x Wütender Goblin 1x Goblin-Lanzenträger
4x Goblin-Wagenlenker 4x Goblin-Plünderer

Zauber:
1x Puls der Schmelze 1x Unkontrollierbarer Zorn
4x Gletscherstrahl 4x Erdrückender Schmerz
2x Seitenhieb 1x Genju der Bergspitzen
1x Heiße Glut

Artefakte:
1x Schädelstrammer 1x Ätherphiole
1x Sense der Verdammten 1x Goblin-Flammenrülpser

bitte schreibt mir eure DackŽs... danke

Bearbeitet von slaYder, 23. Juni 2009 - 09:19.

sry wegen Rechtschreibfehler, habe LRS

#2 DonDiggy Geschrieben 23. Juni 2009 - 10:29

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also, mit deiner Anfrage, ein Deck zusammenstellen zu lassen, wird man dich eher mit bösen Antworten bzw. nen simplen Closed belohnen ;) werd deshalb nochmal schnell ne Hilfe posten solangs noch geht^^

Also das wichtigste für dich is ne Strategie: Willst du den Gegner mit Goblins überrennen, willst du sie für Schaden Opfern, oder als Spaß ein bisschen von beidem? Hier mein Vorschlag, der beides kombiniert:



Dieses Deck kostet dich bei mkm mit Glück nur ca. 20 Euro, und vereint beide Spielweisen recht solide. Niedrige Manakosten, lustige Opfereffekte, und letztendlich kannst du alle geopferten durch Living End wiederauferstehen lassen. Durch Warchief erhalten alle Eile. und können anschließend natürlich noch geopfert werden für Extra-Schaden. Ausserdem ist es dank Clamp sehr schnell und die Kombination aus Halfheart und Mob setzt dem Gegner ne Zwickmühle. Lässt er dich durch, kriegt er massig schaden und du spielsteine. Blockt er, werden selbst Fatties durch Halfheart aus dem Weg gesprengt und fügen durch Shenanigans Schaden zu.

Du kannst wahlweise die Auntie auch durch Goblin King ersetzen (hier is die Edition egal, die aktuelle zählt, er is also immer Goblin). Um die Ländertarnung effizient zu nutzen müsstest du dann noch Blood Moon oder viel besser Mystic Compass einsetzen, damit sie auf jeden Gegner anwendbar wird.

So, hoffe ich konnte dir helfen, für weitere Fragen bin ich gerne zu haben.

7

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#3 slaYder Geschrieben 23. Juni 2009 - 11:43

slaYder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
danke schön, aber as ist mkm?
sry wegen Rechtschreibfehler, habe LRS

#4 Tucholsky Geschrieben 23. Juni 2009 - 12:02

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
mkm = MKM = www.magickartenmarkt.de

@Goblin Deck:
Skullclamp ist überpowert und fast in allen Formaten verboten. Weil die Karte einigermaßen subtil überpowert ist wirst du es nicht verstehen (trotzdem ne Erklärung: http://www.wizards.c...gcom/daily/af17 , Die Entschuldigung von Wizards, dass sie die Klampfe gedruckt haben).
Im Prinzip müsste dann fast jedes Kreaturendeck 4x Klampfen spielen, daher hassen viele Leute die Karte. Auch und vor allem auf Casual-Niveau. Zurecht.
Leute die nicht viel Plan von Magic haben unterschätzen Skullclamp erfahrungsgemäß total. Wer ne frühe Klampfe hat der gewinnt das Spiel vermutlich und das so subtil, dass Anfänger (und die die es ihr Leben lang bleiben) es meistens nicht direkt mit der Klampfe in Verbindung bringen.

Lies dir mal das durch, der Goblinprimer:
http://www.mtg-forum...blin-34745.html
Das beantwortet deine Grundfrage nach Goblinliste.


Weiterhin solltest du auch mal hier reingucken:
http://www.mtg-forum...dack-52667.html
(einen scharfen Kommentar muss ich mir leider verkneifen)

@Living End: abnorm schlechte Karte. Patriarch's Bidding ist 30 Milliarden mal besser uns kostet auch nicht soo viele Euros. Auch ansonsten ist die Liste von DonDiggy gammlig. Also nicht nachmachen! (wenn du wissen willst wieso, DonDiggy, dann mach nen eigenen Thread auf, das wird mir hier sonst zuviel).

1x Goblinkönig - der bei mir kein Goblin sondern Herrscher ist

http://www.mtg-forum...onen-51392.html

Bearbeitet von Tucholsky, 23. Juni 2009 - 12:18.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#5 DonDiggy Geschrieben 23. Juni 2009 - 12:44

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
1. Clamp ist ist imo im Bidding eine notwendige Addition, damit richtig rund läuft.
2. Clamp in allen Decks 4 mal?...Fatties?
3. Der Goblinprimer ist hoffnungslos veraltet, hyped überteuerte Karten die im Casual unnötig sind. Lackey, Piledriver und Sharpshooter sind mit 50€ bald nicht zu realisieren.
4. Living End ist endlos besser als patriarchs bidding für gobbos. Nebenbei hab ich 3 Living Ends für 0,17€ bei mkm geshoppt und das war nichtmal tiefpreis, teuer ja. Bei Living End wird nebenbei das gesamte Feld leergefegt, wovon deine Goblins dank der Möglichkeit, vorher zu opfern, profitieren. Außerdem ist Living End mit 4cc günstiger, dank suspend flexibler und hat nicht das Risiko, dass andere schnelle Tribes (Elfen, Elementals) mehr davon profitieren als du.

Dieses Deck funktioniert abnormal gut, im 1 vs 1 killst du jeden gegner, der nicht explizit im sidedeck auf rot eingeht.
wenn man clamp durch tyrannisieren ersetzt funzt es immer noch derbe gut und ist zweifellos turnierfähig. So nebenbei habe ich es in ähnlicher Form hier gepostet vor 2 Wochen und die Bewertung war überwiegend positiv, wobei die Meinung der Langzeituser hier nicht überschätzt werden sollte.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 slaYder Geschrieben 23. Juni 2009 - 15:20

slaYder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
also ich finde es ist ein hammer Deck, und nur für 20€ ...
is mkm kostenlos?
sry wegen Rechtschreibfehler, habe LRS

#7 The Finisher Geschrieben 23. Juni 2009 - 15:44

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

is mkm kostenlos?

Wie meinste das?
Wenn du MKM im Internet anschaust, ist er kostenlos, aber die Karten zu kaufen, kostet logischerweise was... ;)

Zu Living End: Die Karte ist überhaupt nicht geeignet für Goblindecks. Kommt frühestens T7, da solltest du erstens mit Gobbos schon gewonnen haben und außerdem kann es auch gerade dann kommen, wenn du gerade nicht opfern kannst, und dann ist es schlicht und ergreifend schlecht.

@DonDiggy: Ich bezweifle, das du damit jeden Gegner killst. Natürlich ist sowas stark, aber es gibt zig Decks die dagegen gewinnen werden(Raffinity, verschiedene Tribals). Zum Clamp solltest du dir wirklich den Artikel durchlesen, dann verstehst du auch, warum man den in jedem Deck 4 mal spielst, Fatties hin oder her. {U}

Mfg

#8 DonDiggy Geschrieben 23. Juni 2009 - 16:01

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Das wird mir hier zu bunt. Da der Threadersteller nicht ausdrücklich nach einem 1vs1 Deck verlangt hat, habe ich ihm ein Universal-Deck gebaut. Im 1v1 is Living End nicht wirklich nötig da der Gegner schon vorher tot ist. Aber in nem Duell mit 5-6 Spielern sorgts nunmal dafür, dass man aufm Schlag 2 weitere Spieler raushaun kann.

Und dass mir als Goblin-Spieler Raffinity und andere Tribals überlegen sind halte ich für lachhaft und unwürdig, kommentiert zu werden. Raff is is nicht schnell genug, Elves nicht genügend Power, und der Rest ist nicht diskussionswürdig...ausser eventuell WW, wobei aber alle Deckvarianten drastisch teurer sein müssen, um überhaupt ne Chance zu haben.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#9 Tucholsky Geschrieben 23. Juni 2009 - 16:14

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Über DonDiggys Liste bitte hier weiterreden:
http://www.mtg-forum...deck-52503.html

habe mich ausführlicher dazu geäußert.

MKM funktioniert ähnlich wie Ebay-Sofortkauf. Mitgliedschaft ist kostenlos. Einfach die FAQs dort lesen, haben schon Hunderte vor dir verstanden.

Bearbeitet von Tucholsky, 23. Juni 2009 - 16:15.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#10 mel16 Geschrieben 25. Juni 2009 - 20:37

mel16

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
also nochmal zum goblin deck meiner meinung nach ist Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher ein must have der rockt das feld wenn er draßen ist...ich sprech aus schmerzhafter erfahrung

#11 GiGant55 Geschrieben 26. Juni 2009 - 01:26

GiGant55

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Wort, Boggart Auntie ist mMn ein guter Gobbo für wenig Euros. Falls der Siege-Gang Commander noch drin liegt ist der auch sehr gut.Das sollten halt schon die Spitzen deiner Kurve sein in einem Goblin Deck, allerdings stehst du vor allem im Multi-Player schnell ohne Handkarten da und die Skullclamp ist deine einzige Drawmöglichkeit. Das Problem der Clamp wurde ja schon erwähnt. (Ich würde gegen einen Kollegen nicht mit so einer Karte spielen, vor allem wenn deine Gegner soooooo stark sind, dass sie gegen dein höchstens durchschnittliches Deck immer verlieren. ( letzteres war jetzt an DonDiggy gerichtet.)

Bearbeitet von GiGant55, 26. Juni 2009 - 01:27.

Ich weiß es nicht ich habs halt so erzählt bekommen das es einmal so lief das er halt 10 Länder oder so aufem Feld hatte den gegner anschaute und meinte so ich töte dich jetzt. Der andere hat daraufhin zusammengeschoben.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.