Schon beim ersten überfliegen viel die Removalarmut auf, also wird wieder fast alles über Kreaturenhaufen laufen. Ich denke aber es kann trotzdem lustiger werden als X. draften.
Common
Angel's Mercy - Schenkt einem ne Runde, das können andere Karten besser
Uncommon
xx - Nichts schlecht
Rare
Mesa Enchantress - Da man eher weniger Enchantments spielt bringt die nich viel. Obwohl es viele gute Enchantments gibt auf Weiß.
Open the Vaults - Teuer und ohne großem Nutzen
Die Sonderfälle
Silence - Pseudotimewalk oder Mist? Ich kanns nicht einschätzen
Tempest of Light - SB Karte die man beobachten sollte. Es gibt wirklich nervige Enchantments
Celestial Purge - SB oder lieber rausboarden?
Common
Convincing Mirage - Landwalk ist nicht vorhanden, also nur Fix. Wenn man gerne 3+ Farben spielt sicher ok
Jump - Doch ein bisschen wenig
Uncommon
xx - Nichts schlecht
Rare
xx - Nichts schlecht
Die Sonderfälle
Fabricate - Das passende Artefakt muss mit von der Partie sein
Flashfreeze - SB oder lieber rausboarden?
Hive Mind - Klar spiel ich gern das Removal des Gegners aber er auch meine. Evtl in nem 24 Kreaturen.dec??
Polymorph - Spielt man das? Eigentlich nich oder?
Tome Scour - Man kann ja schon einige bekommen, plus Traumatize könnte mans vielleicht sgar schaffen...Möglich?
Traumatize - Siehe oben
Common
Acolyte of Xathrid - Zu teuer zum aktivieren und kann nichmal angreifen
Soul Bleed - Da will man die Kreatur doch lieber zerstören als ohne Einschränkung liegen zu lassen
Uncommon
Megrim - Ist allein unnütz
Rare
Haunting Echoes - Lohnt sich wohl nicht auch wenn viele Common mehrfach in nem Deck sein dürften
Die Sonderfälle
Deathmark - SB oder rausboarden?
Sanguine Bond - Viel lifegain vorausgesetzt kann die sogar was
Underworld Dreams - 3 schwarze is schon hart und macht auch nur bei extra draw richtig dmg
Common
Burning Inquiry - Lustig wenn Underworld Dreams und Megrim liegen aber so...überwiegt das schlechte at random discarden
Burst of Speed - haste gut und schön aber macht doch zu wenig
Raging Goblin - Ist wohl eher eine persönliche Abneigung aber den will man doch nich spielen oder?
Yawning Fissure - Darf sich der gegner sogar aussuchen, wie lame
Uncommon
xx - Nichts schlecht
Rare
Manabarbs - Ein bisschen zu suizidgefährdend
Warp World - Der lange Text spricht für sich^^
Die Sonderfälle
Ignite Disorder - SB oder rausboarden?
Lava Axe - Für schnelle Aggrodecks um den letzten Schaden durchzubringen. Ansonsten lieber ne Kreatur spielen
Common
Bountiful Harvest - Leben kriegen is doof
Bramble Creeper - Als Blocker unbrauchbar und zum angreifen gibts für den Preis genauso gute. Also nur spielen wenn nichts anderes da ist
Uncommon
xx - Nichts schlecht
Rare
xx - Nichts schlecht
Die Sonderfälle
Fog - Weiß hat den besseren Fog bekommen, deswegen würde ich persönlich eher abraten. andere Meinungen?
Common
xx - Nichts schlecht
Uncommon
Spellbook - Nein
Rare
Mirror of Fate - Hat in der Regel überhaupt keine Ziele
Die Sonderfälle
Coat of Arms - Lustig mit der Queen, ansonsten mit vorsicht zu genießen
Darksteel Colossus - Elf Mana sind schon ne Ansage. Aber irgendwie bekommt man das schon hin
Howling Mine - Hilft dem Gegner zu sehr. Evtl wenn man sein Playset Tome Scour + Traumatize hat^^
Pithing Needle - Die ein oder andere Karte gibts ja schon. Spielt man die Needle also?
Wie man sieht bin ich mit den alten Karten nicht so vertraut was Limited angeht und Zehnte hab ich auch nicht gespielt. Wenn ihr Erfahrungen habt teilt sie uns mit, dann korrigier ich die bisher vielen Sonderfälle etc.
Ob sich die Edition dann wirklich besser spielt als die Zehnte muss sich zeigen. Das Kreaturenpowerlevel ist höher aber die Removalanzahl ist etwa auf demselben Stand geblieben.
Edit: Beobachtet bei den Colorhosern einfach den Draft bzw. die Sealed Pools der anderen um abzuwägen ob sie sich Main lohnen oder doch besser im SB gespielt werden sollten.
Bearbeitet von Firestorm, 19. Juli 2009 - 19:50.