Zum Inhalt wechseln


Foto

Unspielbare Limitedkarten: M10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 Soerael Geschrieben 21. Juli 2009 - 17:44

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

naja könnte ich machen, aber die wichtige aussage dabei ist eigentlich dass rot eben nix kann.

Nur mal als Bsp. (Rot und Weiß) 5=Spoiler 1=Crap

Rot:
Berserkers of Blood Ridge 2,5 3
Burning Inquiry 1
Burst of Speed 1
Canyon Minotaur 2
Fiery Hellhound 2
Firebreathing 1,5
Goblin Piker 1,5 2
Jackal Familiar 1,5
Kindled Fury 2
Lava Axe 1,5 2,5
Lightning Bolt 4
Lightning Elemental 2,5 3
Panic Attack 1,5
Raging Goblin 1
Seismic Strike 3,5
Shatter 1,5
Sparkmage Apprentice 2,5
Trumpet Blast 2
Viashino Spearhunter 2
Yawning Fissure 1


Weiß:
Angel's Mercy 1,5
Blinding Mage 4
Divine Verdict 3,5
Excommunicate 3 2,5
Glorious Charge 2
Griffin Sentinel 3 2,5
Holy Strength 2 1,5
Lifelink 1,5
Pacifism 4
Palace Guard 2,5
Razorfoot Griffin 3
Safe Passage 3,5
Siege Mastodon 3 3,5
Silvercoat Lion 2,5
Solemn Offering 2
Soul Warden 2,5
Stormfront Pegasus 3,5 3
Veteran Armorsmith 3
Veteran Swordsmith 3
Wall of Faith 2,5 1,5

wobei ich bei weiß wohl noch strenger war als bei rot....




Naja, Rot ist halt als tempofarbe schon nett. Man hat hat halt 2 tempoorientierte Removel, Hast-creatures und Sachen die man dem Gegner direkt an den kopf schmeißen kann. Das weiß stärker ist, ist auch ok, dafür hat weiß den nachteil, das jeder weiß, das weiß so gut ist, und weiß gefühlt immer überdraftet ist.
(zumindest jetzt in der anfangeszeit, nachher wenn ein paar Pros irgendwass über irgendwelche archetypes schreiben, ändert sich das vllt.)
Ich zum beispiel spiele zur zeit halt echt gerne rot, weil man halt den unendlich guten Uncommenslot hat (weiß ist auch noch ok^^), der halt super tempo generiert.
Und das rot Rarebomben (mMn die besten) hat, ist auch klar.



Und zur diskusion zum berserker vs schäbiges Elemental hat der Pirat schon alles gesagt. Wenn man doch den aspekt der roten Tempofarbe hinzunimmt, dann kann man hoffenlich verstehen, warum der berserker schon ok ist.

Bearbeitet von Soerael, 21. Juli 2009 - 17:45.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#22 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 21. Juli 2009 - 20:11

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

naja könnte ich machen, aber die wichtige aussage dabei ist eigentlich dass rot eben nix kann.

Nur mal als Bsp. (Rot und Weiß) 5=Spoiler 1=Crap

Rot:
Berserkers of Blood Ridge 2,5
Burning Inquiry 1
Burst of Speed 1
Canyon Minotaur 2
Fiery Hellhound 2
Firebreathing 1,5
Goblin Piker 1,5
Jackal Familiar 1,5
Kindled Fury 2
Lava Axe 1,5
Lightning Bolt 4
Lightning Elemental 2,5
Panic Attack 1,5
Raging Goblin 1
Seismic Strike 3,5
Shatter 1,5
Sparkmage Apprentice 2,5
Trumpet Blast 2
Viashino Spearhunter 2
Yawning Fissure 1


Weiß:
Angel's Mercy 1,5
Blinding Mage 4
Divine Verdict 3,5
Excommunicate 3
Glorious Charge 2
Griffin Sentinel 3
Holy Strength 2
Lifelink 1,5
Pacifism 4
Palace Guard 2,5
Razorfoot Griffin 3
Safe Passage 3,5
Siege Mastodon 3
Silvercoat Lion 2,5
Solemn Offering 2
Soul Warden 2,5
Stormfront Pegasus 3,5
Veteran Armorsmith 3
Veteran Swordsmith 3
Wall of Faith 2,5

wobei ich bei weiß wohl noch strenger war als bei rot....



Das seh ich komplett anders

Panic Attack würd ich viel eher bei 3+ einstufen, frag mal den Max, er hat die Karte gespielt und schon oft im Pre-Release mit gewonnen, ich hab keine Erfahrungen persönlich mit der Karte, aber wenn er sagt, dass das Ding schon viele Spiele gewonnen hat, das glaub ich ihm das dann wird die Karte ja doch so schlecht nicht sein.

Fiery Hellhound auch so bei 3. Besser als diese komichen Berserker allemahl, eine Kreatur, die von sich aus Firebreathing hat ist schon etwas mehr als Solide.
Lava Axe ist eher bei 2,5 Einfach mal so 5 Schaden an den Kopf ist schon ziemlich stark, vor allem im roten Deck, welches den gegenr schnell runter bringt, bis er sich stabilisiert hat. Die Axt beendet das dann auch NACH dem Stabilisieren.



ExcommunicateÄhm, nein das Teil ist schlecht die bedrohung kommt nächste Runde wieder, wär das Ding rot, könnte man es in 2,5 einstufen, so aber eher in 1,5

Palace Guard Was bringt es dir, wenn das Teil mehrere Sache blocken kann, wenn es an 2 Angreifern verreckt und keinen mitnimt? 1,5

Siege Mastodon VIIIIIEL zu devensiv 2

#23 Firestorm Geschrieben 21. Juli 2009 - 21:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
@Siege Mastodon
In weiß gibt es genau 3 Kreaturen mit Toughness >5. Wieso sollte einer von denen schlecht sein? Und er kann angreifen ohne gleich von 60% der andern Kreaturen umgehauen zu werden. Es gibt sogar nur ca. 15 Kreaturen die das Ding überhaupt alleine tot blocken können. Das macht ihn auch im Angriff ziemlich gut. Was ihn auf jedenfall vielseitiger macht als den Beetle^^
Ich würde ihn immer spielen wenn ich auf weiß bin.


5lz3khio.png


#24 Viremind Geschrieben 21. Juli 2009 - 21:26

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,

Panic Attack würd ich viel eher bei 3+ einstufen, frag mal den Max, er hat die Karte gespielt und schon oft im Pre-Release mit gewonnen, ich hab keine Erfahrungen persönlich mit der Karte, aber wenn er sagt, dass das Ding schon viele Spiele gewonnen hat, das glaub ich ihm das dann wird die Karte ja doch so schlecht nicht sein.


Hier kann ich aus persönlicher Erfahrung zustimmen, Panic Attack ist stark um den letzten Schaden durchzubringen oder zumindest genug Schaden um per Burn finishen zu können; für :ugly: auf jeden Fall top. 3-3.5

Fiery Hellhound auch so bei 3. Besser als diese komichen Berserker allemahl, eine Kreatur, die von sich aus Firebreathing hat ist schon etwas mehr als Solide.

Auch der Hund hat mich in meinen Spielen überzeugt, entweder er kommt anfangs durch war Turn 4 bis zu 6 Schaden bedeuten kann oder er nimmt zu 99% eine Kreatur des Gegners mit in den Tod egal wie hoch ihre Toughness ist.

ExcommunicateÄhm, nein das Teil ist schlecht die bedrohung kommt nächste Runde wieder, wär das Ding rot, könnte man es in 2,5 einstufen, so aber eher in 1,5

Excommunicate seh ich wieder anders das wirkliche Potenzial der Karte sehe ich allerdings nicht zwingend in der Defensive sondern viel mehr in der Offensive, es gibt kaum was schöneres, als einem Gegner, der verzweifelt auf Mana wartet eine Kreatur, die er gerade getopdeckt und gespielt hat wieder aufs Deck zurückzugeben, also fast einen Pseudotimewalk zu haben.

Palace Guard Was bringt es dir, wenn das Teil mehrere Sache blocken kann, wenn es an 2 Angreifern verreckt und keinen mitnimt? 1,5

Was der bringt, ganz einfach, er ist quasi ein Fog, natürlich nur falls der Gegner keine Trampler hat, er ist nicht dazu gedacht, einen Mehrfachblock zu überleben oder Kreaturen dabei mitzunehmen, sondern nur um alles was irgendwie geht aufzuhalten und gleichzeitig andere Kreaturen für einen Gegenschlag zu schonen.


mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#25 t3nn0 Geschrieben 22. Juli 2009 - 08:55

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

5 Mana Spruch gegen 1 Mana Spruch, ja da hast du es ihm dann aber richtig gezeigt :ugly: .



naja da ist halt jedes Removal gut genug, weil es mana effektiv gut abtauscht. Nur ich denke der Creeper ist eher bei den letzten Karten, die es ins Deck schaffen.

Wohingegen Lightning Bolt immer vorne mit dabei ist.

Also ich finde den Tausch aus dem folgenden Grund gut, wenn der Gegner seine Karte Lightning Bolt (Powerlevel Pick #1-3) gegen meinen Karte Bramble Creeper (Pick #10-15) abtauscht, dann habe ich noch ~10 Karten die besser seien sollten als der Creeper im Deck, gegen die der Lightning Bolt dann nicht mehr abtauschen kann.

Ich hab den Creeper wohl nie auf den Tisch gelegt um damit das Spiel direkt zu gewinnen, da gibt es ganz andere Spoiler und wenn der Gegner derart in Bedrängnis ist, dass er so eine Wurstkarte mit Lightning Bolt abschaffen muss. Dann ist das halt so. Aber eigentlich sollte man mehr Angst vor anderen Karten haben.

Natürlich ist es klar, dass von der Situation diese eine Kreatur über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Und ein Removal ist ein Removal ... Das kann nie verkehrt sein. (der Creeper kann dagegen schon ;) daher find ich den tausch ganz ok). klar kann es situationen geben ... blablabla

hoffe ist soweit klar, was ich nun meinte

mfg
Eingefügtes Bild

#26 badknight Geschrieben 22. Juli 2009 - 14:59

badknight

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge

Polymorph - Spielt man das? Eigentlich nich oder?


Falls darauf noch nicht eingangen wurde:

Im Limited auf jedenfall imho. Man wird so oft von der klassischen One Card Combo zerlegt. (wem das nichts sagt,
darunter verstehe ich den Creaturedrop der sagt, entweder du spielst jetzt nen Removal oder du hast das Game in
2-4 Runden verloren.) Und das sind excellente targets für den Polymorph. In 95% der Fälle wird man statt
der liegenden Bombe immer was schlechteres aufdecken. Und blau hat sowieso so gut wie nie nen Removal.
Also ich würde den Picken wenn er kommt und ich in Blau stehe :-)

#27 Dilbert Geschrieben 22. Juli 2009 - 22:25

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
naja Panic Attack kann bei gestalltem Board schon was machen, aber!: im vergleich zu Karten wie Ember Gale ist es dann nicht automatisch der Sieg und es gibt in M10 ne Menge Fog Effekte die den ganzen plan dann scheitern lassen. Außerdem waren die Situationen mit arg gefüllten Board eher gering. Man muss halt erstmal paar Viecher draussen haben, damit er lohnt.
Zum Deck von Max, es war ja wohl einiggermaßen erfolgreich, fand es aber beim 2-0 recht chancenlos.

der hellhound tauscht zwar potentiell mit einigem ab, aber dazu muss er, ne menge Mana offenlassen und wird von allem mit First strike abgeräumt.
Schwarz hat Looming Shade als vergleich!

Excommunicate ist super. weiß ist viel agressiver als rot, außerdem entsorgt excom. verzauberungen.

Palace Guard hat für cc3 ne verteidigung von 4 und kann blocken soviel er will. Gerade in M10 gibt es wenig Kreaturen die eine frühe Thoughness-4 Kreatur entsorgen können deswegen ist er gut.

Sollte ich bei den kommenden FNM-Drafts nem guten Roten deck begegnen, nehm ich natürlich meine Aussage gern zurück, aber ich denke darauf werd ich was warten müssen.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#28 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 22. Juli 2009 - 23:28

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Sollte ich bei den kommenden FNM-Drafts nem guten Roten deck begegnen, nehm ich natürlich meine Aussage gern zurück, aber ich denke darauf werd ich was warten müssen.

Jetzt weiß ich, welche Farbe ich morgen forcen werde :)

#29 civman Geschrieben 23. Juli 2009 - 00:22

civman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hydra, wo spielst Du denn Morgen bzw. Heute :-)

Gruss
civman

#30 Firestorm Geschrieben 23. Juli 2009 - 00:29

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich glaube er meinte eher morgen bzw. morgen.

@Polymorph
Also ich persönlich finde es zu gefährlich. Wenn man es sich immer für den Spoiler aufbewahrt ist es lange ne tote Karte. Wenn man damit früh was abräumt bekommt der gegner höchstwarscheinlich was besseres wieder. Ich würd jetzt einfach mal "Benutzen auf eigene Gefahr" dabei schreiben^^

Palace Guards find ich auch sehr gut. Ist wie ne gepimpte Turtle und die spielt man auch.

Fiery Hellhound ist ne solide Kreatur, selbst wenn sie Mana bindet spielt man den wenn man auf rot ist. Wenn das Feld frei ist kann der unglaublich viel dmg machen und ansonsten kann er immernoch dicke Dinger tot hauen.

Panic Attack muss halt ins Deck passen. Als Aggrospieler freut man sich auf jedenfall über die Karte.


5lz3khio.png


#31 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 23. Juli 2009 - 10:59

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Ist wie ne gepimpte Turtle und die spielt man auch.

Und diese kostet ein Mana weniger. Ich werd den Guards mal ne Chance geben und diese mal etwas höher picken wenn ich auf weiß bin.


@Polymorph
Also ich persönlich finde es zu gefährlich. Wenn man es sich immer für den Spoiler aufbewahrt ist es lange ne tote Karte. Wenn man damit früh was abräumt bekommt der gegner höchstwarscheinlich was besseres wieder. Ich würd jetzt einfach mal "Benutzen auf eigene Gefahr" dabei schreiben^^


Yapp seh ich genau so

Hydra, wo spielst Du denn Morgen bzw. Heute :-)


Im Hiveworld in Köln, falls dir das was sagt :)

#32 civman Geschrieben 23. Juli 2009 - 12:15

civman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Dann sehen wir uns gleich beim Draft.

:)

Gruss
civman

#33 Rayne Geschrieben 23. Juli 2009 - 14:17

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Und diese kostet ein Mana weniger. Ich werd den Guards mal ne Chance geben und diese mal etwas höher picken wenn ich auf weiß bin.


Turtle und Guard haben die selben Manakosten. DU solltest dich besser informieren.
Es würde schon reichen, wenn du wenigestens die Tipps der erfahrenen Spieler beherzigen würdest.

Palace Turtle

1442zhz.png

 


#34 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 23. Juli 2009 - 15:08

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ok, das kommt davon, wenn man sich bei den Karten direkt denkt "Crap, schau ich mir nicht weiter an"
Dann habe ich die Guards wohl ziemlich unterschätzt.

#35 Bob Geschrieben 24. Juli 2009 - 01:30

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Palace Guard hat für cc3 ne verteidigung von 4 und kann blocken soviel er will. Gerade in M10 gibt es wenig Kreaturen die eine frühe Thoughness-4 Kreatur entsorgen können deswegen ist er gut.


Komme gerade vom Draft und bin letztendlich bei nem UB Deck mit 2 Schildkröten gelandet. Die stallen echt super rum, auch wenn sie nicht ganz so gut wie die Palace Guard sind.

Auch wenn es nicht ganz in den Thread passt mal die Liste. Anmerkungen willkommen:


Bearbeitet von Bob, 24. Juli 2009 - 01:34.


#36 Rayne Geschrieben 24. Juli 2009 - 10:20

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Das Deck sieht sehr gut aus. Was auffällt sind die wenigen "Tiere". 13 + 2x Mindcontrol ergibt 15, was dann doch super ist. Ich hätte RoR anstatt dem zweiten Rise from the Grave gespielt. Es drückt die letzten dmg durch und entsorgt alles mit x/1.

1442zhz.png

 


#37 The Hunted Geschrieben 30. Juli 2009 - 22:07

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich habe gestern M10 gedraftet und muss gestehen, dass ich sowohl von 3(!) Bramble Creepern als auch von Polymorph, dass einen dicken Koloss gefunden hat, verprügelt worden bin {R}
Lag aber wohl vor allem daran, dass ich vor lauter Removeln vergessen habe die Critter zu picken, weshalb ich im 2 Booster zu UW einfach noch die Ant Queen reingesquetscht habe, die natürlich eine gnadenlos gute Splashkreatur ist.^^

#38 Metalheart Geschrieben 21. September 2009 - 23:25

Metalheart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Zum Polymorph...

Wieso zur Hölle sollte ich den auf ne Gegnerische Krea casten, wenn doch meine Tokens ein viel schöneres Ziel darstellen?? Bei nur 2 Kreas im Deck bin ich mir sicher das das ein guter Tausch für mich ist ;)

...fürs draften ist diese Idee aber wohl eher nicht geeignet.

#39 Rayne Geschrieben 22. September 2009 - 16:28

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Es geht hierbei ausschließlich um die Spielbarkeit in Limited. Ob die Karte in constructed Formaten tauglich ist, spielt keine Rolle.

1442zhz.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.