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norin confusion


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3 Antworten in diesem Thema

#1 rodrigo421 Geschrieben 07. Juli 2009 - 10:39

rodrigo421

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Das Deck basiert auf der Kombo von Norin the Wary und Confusion in the Ranks. Wenn beide im Spiel sind, wird in jedem Zug eine Kreatur des Gegners mit Norin "getauscht". Wobei man selber die Kreatur des Gegners bekommt und der Gegner für eine kurze Zeit Norin kontrolliert. Die Kombo erzeugt dann eine Art lock. Um diese Strategie zu unterstützen spiele ich die übrigen Kraturen, die alle Synergien mit Confusion in the Ranks aufweisen. Um so lange zu überleben, bis die Kombo liegt, werden viele Removal gespielt. Bei der Wahl der Karten habe ich darauf geachtet, dass der Gegner mit meinen Kraturen möglichst wenig anfangen kann. Aus diesem Grund wurden auch keine Permanents gewählt, die jede Runde eine Kreatur erzeugen.

KARTENWAHL:

Norin und Confusion: Essentiell für das Deck

Kher Keep: Kann wenn man keine Handkarten mehr haben sollte noch Kreaturen erzeugen, die dann mit dem Gegner getauscht werden. Ist als Land relativ schwer zu handeln.

Stingscourger: Wenn der Gegner 2 Kreaturen hat, wird eine gebounced und die andere getauscht und er muss in seiner nächsten Upkeep die Echokosten zahlen. Hat er nur eine, wird seine gebounced. Hat der Gegner eine eigene Kreatur, kommt sie wieder auf meine Hand.

Shriekmaw: Kann für 2 Mana eine Kreatur zerstören oder für 5 Mana eine Zerstören und dann noch tauschen.

Mogg War Marshal: Erzeugt 2 Kreaturen, die getauscht werden können.

Bronze Bombshell: Macht 7 Schaden und tauscht eine Kreatur. Kann auch mit Artefakten tauschen.

Lightning Bolt: Billiger Removal, für early- und lategame.

Brainspoil: Sucht Confusion in the Ranks. Kann alternativ auch als Removal dienen. Die Tutorfunktion ist im übrigen der einzige Grund, warum schwarz gespiet wird.

Wayfarer's Bauble: Beschleunigt, sodass die Kombo früher liegen kann. Später können damit Artefakte getauscht werden.

Strangling Soot: Billiger Removal, der wiederkommt.


Meine Frage ist, ob jemand eine Idee hat, wie das Deck verbessert werden kann und ob es mit Verbesserungen (vor allem beim Mana und mit besseren Tutormöglichkeiten) evtl. im Extended spielbar sein kann.

Bearbeitet von rodrigo421, 07. Juli 2009 - 15:08.


#2 Anubias Geschrieben 07. Juli 2009 - 11:19

Anubias

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Beschreib mal bitte etwas, was für eine Strategie du mit dem ganzen Deck verfolgst und warum du welche Karte spielst. Damit erleichterst du es anderen Usern, dir zu helfen, und wirst so wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen.

Andernfalls müssen wir diesen Thread leider schließen.


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#3 benjiin Geschrieben 07. November 2009 - 18:24

benjiin

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Was hälst du denn von Forbidden Orchard würde die auch noch Sinn machen?

Ich dachte auch noch irgendwie an Summoner's Egg
um damit schöne sachen zu "verpacken".
Der Gegner würde doch sicher gut finden wenn sein Überaschung Ei (Summoner's Egg) was spannendes enthält wie:
Phage the Untouchable
Grid Monitor
Leveler

Das Überrachungs Ei dann mit Naturalize oder Oxidize "öffnen" und Spass haben.
Leider dauert es bei mir noch bis ich das passende Mana habe.

#4 Phenomic Geschrieben 07. November 2009 - 18:44

Phenomic

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Nein, Forbidden Orchard würde keinen Sinn machen.

Der Token kommt beim Gegner ins spiel, und er darf sich dann eine viel fettere Kreatur, die früher seine eigene war wiederholen. wäre quatsch

Hatte früher auch mal so ein Deck... das war aber mit blau gesplasht, so hatte ich wenigstens zugriff auf gilded Drake (odder wie der heißt)

Spiel doch mehr evoke Kreaturen. da würden sich Spitebellows als weiteren Removal anbieten und Inner-Flame Acolyte dem gegner auch noch schön schaden machen.

Ingot Chewer kann auch genutzt werden um das ü-ei zu öffnen. bringt dann auch gleich noch eine Kreatur mit, falls man nicht auf das Ei zielt.



Rust Elemental hast du anscheinend noch vergessen...

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)





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