Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 45


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25 Antworten in diesem Thema

#21 Demo Geschrieben 18. Juli 2009 - 17:05

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Da jetzt schon viele dabei sind, und ich auch noch den anderen Kontest gewonnen hab verschieb ich hier die DL ein wenig nach vorne. 21. ist die neue DL, sollte reichen für die, die noch mit machen wollen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#22 MoWs Geschrieben 18. Juli 2009 - 23:27

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge
Hier mal was neuartiges, würds zwar nicht umbedingt zocken aber seht selbst:

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !

#23 12Snuggl Geschrieben 19. Juli 2009 - 10:41

12Snuggl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Mein Planeswalker ist eine eher bekannte Persönlichkeit.
Ixidor, Reality Sculptor

Angehängte Datei  Ixidor__Lunatic_Dreamer.jpg   40,14K   132 Mal heruntergeladen

Ich entschuldige mich für das doch sehr unscharfe Bild. Ich habe leider kein besseres gefunden.

#24 Demo Geschrieben 07. August 2009 - 23:14

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
So, ich entschuldige mich erstmal für die lange Wartezeit.

Bewertungen:

Rapowke

Balance 1
Die erste Fähigkeit alleine macht den schon viel zu gut. Dann auch noch +2? Das Kerlchen legt man T2 und schickt dem Gegner einfach jede Runde ein Land auf die Hand. Gegner bleibt also auf 1-2 Ländern sitzen, ohne das du irgendwas weiter machen musst! Irgendwann zieht man dann einfach 10 Karten und gewinnt einfach. Die letzte Fähigkeit ist recht irrelevant, die zweite sagt schon „I win“ genug.

Flavour 3
Die Genialität und die Ursprungskarte beide mit einfließen lassen. Die Fähigkeiten arbeiten leider nicht wirklich zusammen. Der Ultimate ist die Weiterendwicklung der ersten Fähigkeit, allerdings arbeiten die auch eher ein wenig gegeneinander. Auf der Karte sieht das wenig gewollt aus und ist daher nicht so toll.

Kreativität 2
Bounce, draw und bounce. Nichts wirklich spannendes und wohl die ersten Dinge die dir bei U einfallen. Viel mehr lässt sich dazu nicht sagen.

Wording –1
„Their owner’s“

5



MAD


Balance 4
Die erste Fähigkeit ist recht gut, Chandra macht für das “Geld” einen dmg weniger und ist von Grund auf teurer. Die zweite Fähigkeit wird man wohl kaum spielen, es sei denn man spielt Nightmare-Tribal. Die letzte Fähigkeit ist auch nicht so richtig stark, nur wenn man halt eh schon oben auf ist und Evasion hat das Vieh dann auch nicht. In der Situation wird man wohl lieber weiter den Gegner „shocken“. Insgesamt also eher zu schwach.

Flavour 4
Joar, das ist Chainer. Was irgendwie fehlt ist der Wahnsinn, irgendwas mit Discard vielleicht? Die Fähigkeiten arbeiten auch alle mehr oder weniger zusammen, auch wenn man dazu die zweite nach der ersten noch mal spielen müsste (und damit weniger Effekt erzielt als mit der ersten).

Kreativität 2
Irgendwie Ajani in Schwarz. +2life/-2life ; +1/+1counters/+1/+1 counters ; Serra Avatar/Roiling Horror… Das mit dem Nightmare Tribal ist merkwürdig, aber wenigstens neu ;) Aber sonst nix wirklich spannendes.

11

Molten Destruction

Balance 2
Ich find sie reichlich schwach. Der erste Effekt ist einfach sehr abhängig vom Rest, auch wenn die mal viel Life bringen kann. Die zweite Fähigkeit stärkt zwar die erste ist aber viel zu lasch (vergleiche Ajani). Der Ultimate ist auch nur ein superfog, der Ultimate sollte schon irgendwie „I win“ sagen, sonst will den keiner haben.

Flavour 3
Man erkennt Serra wieder. Typischer weißer Pump halt + was das so ähnlich ist wie das Sanctum. Allerdings bin ich auch hier vom Ultimate enttäuscht, etwas mächtiger darf es doch schon sein. Allerdings auch hier an sich nix was wirklich „klick“ macht ;) Das Artwork ist auch nicht wirklich schön.

Kreativität 4
Du hast ja schon selbst gesagt: Zwei mal fast Karte -> Ability. Die dritte Fähigkeit ist mal was anderes, auch wenn ich die jetzt persönlich doof finde^^ Fog über mehrere Runden einfach ohne Umwege auf die Karte zu schreiben ist auf jeden Fall mal ne andere Idee.

Wording -3
Aura groß. Anfang des Zitats groß. „Attach it ...“ groß ohne and (was auch groß gehört hätte).

6

Chromium

Nach längerem Überlegen hab ich mich dazu entschieden die Karte nicht zu werten, da es in meinen Augen schon zu sehr an der Aufgabe vorbei geht seine eigene Geschichte, und letztendlich eine eigene Figur zu bastlen. Gewonnen hättest du eh nicht wenn es dich tröstet.


Dariel

Balance 4
Dauerhafter Sweeper tendenziell ist böse. Die LD-Fähigkeit find ich jetzt nicht so toll, allerdings kann man damit LD schon gut supporten; Erst einmal sweepen und dann 2 mal LD wobei man nebenher Druck machen kann. Der Ultimate ist nicht so ganz gut. Geddon kriegt man billiger, und 3 dmg sollten auch nicht mehr wichtig sein bis der 6 Marken hat. LD nur beim Gegner wär was gewesen, aber das ist ja leider schon vergriffen.

Flavour 4
Sweeper kann man sich bei dem Myojin gut vorstellen, und der Ultimate ist ja eh übernommen. Die zweite Fähigkeit als kleine Version vom Ulti passt auch. Das übernommene Bild kann man natürlich besser machen, und der Name will mir auch nicht recht gefallen. <Name>, the Infinite Rage klingt zB viel besser.

Kreativität 2
Ultimate mehr oder weniger zu übernehmen geht klar, aber rest ist auch irgendwie das selbe + Sweeper.

Wording -1
„Than“? Wohl eher „then“ wobei man das auch lassen kann.

10

D Mungo

Balance 3
Eine Startmarke ist sehr wenig. 2 Mana aber auch. Am Anfang kann man Kreaturendecks damit ganz gut stoppen, und ein wenig schneller wachsen kann der Baron dann auch. -2 finde ich für die zweite Fähigkeit ein wenig zu viel, besonders mächtig ist die nicht und besonders oft spielen kann man die auch nicht. Der Ultimate sagt allerdings „You win the game“, falls man dazu kommt. Rare ist hier auch die falsche Rarity, Pws gehören irgendwie Mythic.

Flavour 5
1.Fähigkeit: Vampir. 2. Fähigkeit: Vampir. 3. Fähigkeit: Weltuntergang + Vampir. Wir haben es also mit einem mächtigen Vampir zu tun, was ja passt. Die letzte fähigkeit ist aber nicht so ganz schwarz, geht aber noch. Das Bild ist hingegen total schlimm, genau wie der Name. Das geht einfach nicht.

Kreativität 4
Durchaus gegeben. Die typische Vampirfähigkeit mit ein zu bauen find ich gut, das zweite ist halt typisches schwarzes Zeug. Die letzt Fähigkeit… Sengir Nosferatu + Apocalyse, aber trotzdem irgendwie ab gedreht².

Wording -4
Ganz viel falsch, guck dir mal Groß- Kleinschreibung und Tokens im Wordingprimer an, und generell dem Primer. Ich schreib jetzt nicht alles auf…

8


Firestorm

Balance 5
Die erste Fähigkeit ist in Ordnung, verglichen mit Garruk eher schwächer, da nicht abusebar. Die zweite Ability ist schon stark, 4 Mana hat man ja meist offen wenn er liegt (ohne Manaburn erstrecht). Trotzdem find ich -2 und Bedingung schon ordentlich Drawback. Die letzte find ich richtig nett, Beschleunigung + Gobbohorde passt gut für nen Ultimate. Rare ist auch eins zu wenig.

Flavour 5
Die Fähigkeiten passen in jedem Fall zusammen. Überall das Mana-Thema auf gegriffen aber überall anders verwertet und immer ne Stufe mehr (Mana machen -> Mana ausnutzen -> Mana machen und ausnutzen). Zum dem Herrscher von Koshun Keep passts auch, immerhin ist es en Berg (die ja bei Magic rotes Mana machen) und beherberg Gobbos. Über Eron weiß man ja nicht soo doll viel (ich zumindest) aber Sinn macht das ganze für mich schon. Die Unsterblichkeit ist wohl das größte Charakteristikum von Eron, allerdings schwer um zu setzen. Zum Bild: Man kennt nur eins von Eron, und das hat weniger was von altem Magier. Ich stell ihn mir auch hinterlistiger vor, allerdings passt das Bild an sich gut zum PW.

Kreativität 6
Joar.. ich find eigentlich alles gut. Nix was total langweilig wäre oder allzu sehr ab gekupfert von irgendwas anderem.

Wording -1
So wie die letzte Fähigkeit da steht liest es sich eher so als würdest du für jeden Manatypen einen Gobbo machen, und ich denke das ist nicht der Sinn der Sache. „Double the amount… then put Gobbos into play equal to the amount of…” ware eindeutiger.

15


Macros

Balance 2
UC? Wtf? Die erste Fähigkeit ist noch in Ordnung, aber auch recht gut. Die zweite halte ich schon für sehr gut, für das Mana kriegst du Heutzutage den Effekt genau 1 mal, und hast nicht die Chance noch Elfen ins Spiel zu werfen wenn du kein Mana mehr brauchst oder du den PW beschützen willst. Dafür ist der Ultimate Müll, denke da brauchen wir nicht drüber zu reden.

Flavour 3
Von den Fähigkeiten her passt es zu Freyalise. Aber die letzte Fähigkeit ist einfach mal totaal random… Bild mit Augenklappe wäre natürlich besser gewesen, aber da man hier ja nur ein Auge sieht kann ich ja nicht groß meckern.

Kreativität 3
Die letzte Fähigkeit ist schon sehexquisit (aber blödsinn), der Rest ist eher Standard und erinnert mich persönlich ja ein wenig an Elspeth.

Wording -1
Forest groß.

7


Aufdemneuestenstand

Balance 1
Die erste Fähigkeit ist sic! Vor allem mit +2. Die zweite Fähigkeit lässt sich natürlich wunderbar abusen, vor allem da man das jede Runde machen kann und sich Sachen wieder holen kann und dann auch noch replicaten. Mit dem ganzen produziert man dann einfach konstant enormen Kartenvorteil oder Schaden wie sau, um mal bei den Farben zu bleiben. Die letzte Fähigkeit find ich an sich in Ordnung für nen Ultimate, allerdings kann man aus extra Turn immer so tolle Kombos bauen. Btw: keine Rarity? 0.o

Flavour 3
Joar, Niv mit typischen Izzet-Fähigkeiten. Die ersten beiden arbeiten auch ganz wunderbar zusammen. Die letzte Fähigkeit find ich eher random. Andererseits hätte ihm aber auch simpler Draw und Burn auch gut gestanden, Niv ohne Draw geht irgendwie nicht klar.
Das Bild passt allerdings gut.

Kreativität 2
Wie gesagt, typische Izzet-Fähigkeiten verbraucht. Gabs alles irgendwie schon mal, und so sehr raffiniert arbeiten die jetzt auch nicht zusammen.

6

McMüsli

Balance 1
Ich fand Vindicate schon immer zu schwach. Dann doch lieber einfarbig und mehrfach verwendbar, aber da das noch nicht genug ist schicken wir das Ding direkt ins Exil. Für die erste Fähigkeit gibt’s ja nur eine Anwendung: Nach dem ersten Vindicate nochmal nachladen. Mit der letzten Fähigkeit kann man dem Gegner zB mal alle Blocker + alles Mana nehmen um einfach mal gemütlich zu gewinnen oder aber jede Runde sämtliche cip-Trigger zünden die man so hat. Rare -.-

Flavour 4
Die typischen Flicker und exil Spielchen, finde ich ganz gut. Es gibt auch eine Art Sytem in dem ganzen zu erkennen. Gut find ich nur nicht, das mono W ein Vindicate kriegt.

Kreativität 5
Nur – Effekte zu machen ist schon ganz nett aber die Idee mit dem „nachladen“ find ich gut. Blöd find ich nur, dass man quasi keinen Spielraum hat. Mit ner anderen zweiten Fähigkeit für -1 zB wär das ganze schon viel interessanter gewesen. Aber an sich greift das ineinander.

10


Red Magican

Balance 2
Die erste Fähigkeit kann nix, für cc5 ist das sehr schlecht. Die zweite ist schon besser, 4 Schaden können schon was anrichten, wobei man die nicht allzu oft benutzen kann, da das Kerlchen nur 3 Startmarken hat und die +1 Fähigkeit einfach nicht gut genug ist. Die letzte Fähigkeit ist für nen Ultimate auch viel zu schlecht. Vergleiche Chandra…

Flavour 3
Relativ typisches mono R Aggrozeugs. Passt daher zu Kamahl, zumal du die Fähigkeiten von ihm noch übernommen hast. Allerdings gibt’s keine Bezüge zwischen den Fähigkeiten, was – wie das Bild – total langweilig ist.

Kreativität 1
Wie gesagt: Typisch rot, von Kamahl übernommen, langweilig. Sieht ehrlich gesagt nach wenig Mühe (und Ideen) aus, erstrecht wenn man bei ein übernommenes Bild „unknown“ schreibt -.-

6


Seraph

Balance 6
Macht zuerst schonmal jede Runde eine Karte mehr – was gut ist. Die zweite Fähigkeit kann massiv CQ machen – was auch gut ist. Interessant (und balanced) wird das ganze jetzt durch den Ultimate, dem man eben erst Support zukommen lassen muss – was praktischerweise durch die ersten beiden wunderbar geht. Dazu kommt das die Kosten mit cc6 schon recht hoch sind. Daher bin ich auch unsicher ob man ihn noch gut spielen kann, obwohl er eine echte CA-Maschine ist. Aber da man im Control eher mal Zeit hat und er dann auch mehr reißt als Jace finde ich das ganze gut. Mit bib-Manipulation werden die ersten beiden Fähigkeiten übrigens besonders lecker, was ihn noch schöner fürs Control macht.

Flavour 6
Find ich sehr schön. Mit dem Namen schonmal in die richtige Richtung gezeigt und dann alles auf den alten Flavour zu geschnitten ohne das Konzept zu verändern – nämlich CA. System in der Karte ist auch gut zu erkennen. Super Bild btw. Fein.

Kreativität 6
Ca und Cq, aber durchaus in schönem neuen Gewand. Und vor allem arbeitet alles gut zusammen. Die Idee mit dem Ultimate den man schon direkt nutzen kann aber durch die eigenen Fähigkeiten erst gut macht ist auch klasse.

Wording
Altes Wording hatte ich gesagt, aber es sei dir verziehen, da das ganze dann echt nicht gegangen wäre.

18


Bobo

Kein Bild an gehangen, hast Glück gehabt das du noch die Textform da hast.

Balance 7
1/1er Token ist ok für die Fähigkeit. Die zweite find ich auch gut, im Vergleich zu der ersten hat man mehr Kosten und so ne Verraussetzung kann aber mehr raus holen. Der Ultimate ist auch richtig ultimate, wie ich das mag.

Flavour 5
Als erstes fällt mir auf der die Tokens mono G sind, wobei das nicht so schlimm ist. Ansonsten ganz viel mit Tokens und Elfen. Wobei dabei auch nicht so sehr raus kommt das sich alles um Elfen dreht, wobei das auch wieder den Vorteil hat das man sie auch außerhalb von Tribal spielen kann. Was mir als einziges nicht gefällt, ist dass die Karte für meinen Geschmack noch raffinierter sein könnte, es wirkt doch etwas stupide. Außerdem ist die Karte doch merklich grüner als schwarz, einzig der Lifeloss am Ende.

Kreativität 4

Die erste+zweite Fähigkeit, bzw das Verhältnis zwischen beiden gefällt mir echt gut. Ansonsten nur ganz ganz viel Token-Stuff. Dadurch hat man zwar ein Thema, aber die Karte wirkt auf mich zumindest ein wenig langweilig. Auch hier fehlt die gewisse Raffinesse.

16

Guildmage

Balance 2
Die erste Fähigkeit ist sehr gut. 2 Tokens für das Geld ist schon quasi doppelt so gut wie Elspeth. Die Katzen haben auch noch evasion, und das in Zeiten in denen jeder Goyf spielt {R}
Dafür sind die letzten beiden Fähigkeiten echt nur im Tribal zu gebrauchen, da man nicht wirklich davon ausgehen kann, dass die Tokens überleben (und sowieso macht man lieber weiter Tokens).

Flavour 5
Katzen, Katzen, Katzen. Die erste Fähigkeit ist schön von Original geklaut, dafür ist der Rest darauf auf gebaut. Das ganze hat ganz offensichtlich Tribal-Thema, und ist auch ganz offensichtlich grün. Soweit ich das erkennen kann hat der Kerl ja auch was mit Tribe zu tun, daher ist das schon gerechtfertigt.

Kreativität 2
Tribal-Planeswalker sind schon was neuen, oder auch nicht. Die Fähigkeiten finde ich persönlich jetzt auch nicht wirklich spannend. Mehr und kreativere Synergie in der Karte fehlt mir hier irgendwie..

Wording -2
Cat creatures bei der letzten Fähigkeit, sowie Satzbau. Man darf auch Man-Symbole verwenden…

7

Boenz666

Balance 2
Scheint mir reichlich schwach. Die erste Fähigkeit ist imo schon locker +2 wert, da die nicht immer nen Vorteil bringt, und bei nem 2c PW sollte da schon was mehr bei rum kommen. Die zweite Fähigkeit ist auch nicht immer gut, sprich man muss ein Deck drum bauen oder Glück mit dem Gegner haben. Das brauchbarste ist der Ultimate, und der bringt auch nur gegen 1/3 der Decktypen was.

Flavour 2
Da hätte man mehr raus holen können. Jhoira kann man doch super über Zeitmanipulation aufziehen, und nicht nur eine Ability einfach kopieren. ZB kann man sehr gut was mit Phasen machen, suspend natürlich oder Extrazügen. Bounce ist zwar auch typisch blau, aber nicht soo typisch Jhoira.

Kreativität 2
Der Ultimate ist was anderes, aber auch nicht soo spannend. Die erste Ability ist Standard und die zweite ist einfach nur übernommen. Auch überhaupt kein System innerhalb der Karte, bzw Synergien. Insgesammt in meinen Augen recht langweilig.

6


Pcaoren

Balance 2
Removal par exelance. Die erste Ability ist schon hart gut, die zweite noch mehr. Für -1 ist das schon sehr gut. Direkt für 2 gespielt hat man schon ein besseres Sorcery-Speed-Infest. Der Ultimate ist schon eher Nebensache, da die ersten beiden schon genug sweepen dürften.

Flavour 4
Das -1/-1 Thema einfach auf zu nehmen und zu erweitern find ich schon arg langweilig, aber passen tut es an sich. Immerhin sowas wie ne logische Reihenfolge und aufbauende Fähigkeiten.

Kreativität 1
Nix tolles und nix wirklich neues. Thema im Prinzip nur übernommen, auch wenn man so einfach Synergien kriegt hätten abwechselnde Themen auch nicht geschadet.

Wording -1
Ich hatte altes Wording gewünscht. Wenn du dich jetzt im Vergleich mit Seraph ungerecht behandelt fühlst lies den Kommentar bei ihm nochmal.

6


MoWs

DQ

12Snuggl

Balance 4
Als hättest du den Kommentar zu Jhoira gelesen^^ Die erste Fähigkeit finde ich gut balanced so. Die zweite kann durchaus gut sein, wenn man ein Morph-Deck hat – Akroma ftw. Die letze Fähigkeit finde ich für nen Ultimate reichlich schwach, da man Morph-Kreaturen ja für gewöhnlich flippen will, besonders wenn man die erste Fähigkeit noch dabei hat.

Flavour 3
Das Bild ist unscharf {G} Ansonsten: Blau+Morph+Morph. Nicht sonderlich interessant. Die Antisynergie ist in diesem Fall auch nicht sonderlich clever, abwohl ich eigentlich ein Fan von sowas bin (Memo an an mich und Anub: Karte mit Antisynergie). Immerhin hast du das Theme von Ixidor um gesetzt und ein wenig verändert, wobei es für meinen Fall noch ein wenig ausgefallener hätte sein dürfen.

Kreativität 3
Sieh oben. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen^^

Wording -1
Its owners -.-

9


Graz an Seraph und so.

Allerdings bin ich total überrascht keinen Urza gesehen zu haben. Mit Akroma hab ich eigentlich auch gerechnet...

Bearbeitet von Demo, 07. August 2009 - 23:19.

  • MAD hat sich bedankt

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#25 Firestorm Geschrieben 07. August 2009 - 23:49

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hui immerhin dritter. Hat auch Spaß gemacht sich was für Eron einfallen zu lassen ;)
Gratz an Seraph. Den fand ich ansonsten auch am interessantesten.

Über den Wordingfehler bei mir ärger ich mich auch, habs erst später gemerkt das es nicht eindeutig sagt wieviele Token man denn nun damit macht.


5lz3khio.png


#26 boenz666 Geschrieben 08. August 2009 - 00:57

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Gratz an Seraph auch von mir,
ich habe ja mal wieder super ins Klo gegriffen mit meinem Versuch^^

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.