ich will nicht lernen
#21 Geschrieben 07. November 2004 - 18:18
#22 Geschrieben 07. November 2004 - 18:22
davon hab ich mehr Ahnung als von Psychologie
You're thinkin like a fool cause it's a case of do or die
-Judas Priest - You've got another thing comin'
Ich spiele seit 1999 (Urzar Block) Magic.
#23 Geschrieben 07. November 2004 - 18:25
#24 Geschrieben 07. November 2004 - 18:26
macht euch einen keinen kreis und schreibt ads hauptthema rein.
von dem hauptthema gehen viele kleinere themas weg von diesen themen könnt ihr wieder weitere themen wegleiten.versteht ihr was ich mein?
wenn nciht such ich alt schnelld en anmen areus und erkläre deutlicher
#25 Geschrieben 07. November 2004 - 18:28
#26 Geschrieben 07. November 2004 - 18:28
ich kenn eine methode weis aber gard net wie sie heist.....
macht euch einen keinen kreis und schreibt ads hauptthema rein.
von dem hauptthema gehen viele kleinere themas weg von diesen themen könnt ihr wieder weitere themen wegleiten.versteht ihr was ich mein?
wenn nciht such ich alt schnelld en anmen areus und erkläre deutlicher
Mindmap nennt heißt das
You're thinkin like a fool cause it's a case of do or die
-Judas Priest - You've got another thing comin'
Ich spiele seit 1999 (Urzar Block) Magic.
#27 Geschrieben 07. November 2004 - 18:29
wer kann das erkären:
Philosophie:Ganzheit der Wirklichkeit erklären.
#28 Geschrieben 07. November 2004 - 18:30
Meinst du Brainstorming, oder wie das heisst.?
Ich warte nich immer auf eine Erklärung von oben....
also dafür müsst ich erstmal ein paar Flaschen zu mir nehmen
You're thinkin like a fool cause it's a case of do or die
-Judas Priest - You've got another thing comin'
Ich spiele seit 1999 (Urzar Block) Magic.
#29 Geschrieben 07. November 2004 - 18:33
#30 Geschrieben 07. November 2004 - 18:35
Dann nim amle in paar ich schick dir dann das Geld, hauptsache jem. kann mir das erklären.
die Flaschen kosten mich nix
Aber das Geld kannste trotzdem schicken
You're thinkin like a fool cause it's a case of do or die
-Judas Priest - You've got another thing comin'
Ich spiele seit 1999 (Urzar Block) Magic.
#31 Geschrieben 07. November 2004 - 18:41
was macht ihr denn in Mathe
davon hab ich mehr Ahnung als von Psychologie
mathe machen wir trigonometrie und sinus tangens cosinus und potenzen
aber das is eh ok nur psycho is wenigwer ok
und schokolade essen beruhigt und is einfach guuuut, mhm ich weiß nicht was ich noch schreiben soll außer dass ich gerne rede und auch sehr gern diskutier
PS.: magic is auch cool obwohl is no ned so wirklich kann=)
#32 Geschrieben 07. November 2004 - 18:45
mathe machen wir trigonometrie und sinus tangens cosinus und potenzen
jo das ist leicht hab ich letztes Jahr schon gemacht
You're thinkin like a fool cause it's a case of do or die
-Judas Priest - You've got another thing comin'
Ich spiele seit 1999 (Urzar Block) Magic.
#33 Geschrieben 07. November 2004 - 19:05
#34 Geschrieben 07. November 2004 - 19:34
Weniger als eine Stunde und schon 3 Seiten
das versteh ich jetzt nicht wirklich was meinst du?
und schokolade essen beruhigt und is einfach guuuut, mhm ich weiß nicht was ich noch schreiben soll außer dass ich gerne rede und auch sehr gern diskutier
PS.: magic is auch cool obwohl is no ned so wirklich kann=)
#35 Geschrieben 07. November 2004 - 22:49
Weniger als eine Stunde und schon 3 Seiten
das versteh ich jetzt nicht wirklich was meinst du?
jo sie meinte wie der thread sich entwickelt, denk ich mal...
zu eurem thema, wenn ihr da wirklich nix plant, hilft wohl nur bescheißen.
wie das geht sollte ja bekannt sein, ich mein ihr seid ja schon ne weile in da schule
wobei das halt auch nur ne kurzfristige lösung ist, aber ich fang jetzt hier keine moralpredigt an, ihr wisst das wahrscheinlich selbst
ich war auch mal in der schule und weiß wies ist
von dem her: good luck euch beiden
#36 Geschrieben 07. November 2004 - 23:36
Am besten ist es, mit mehreren Leuten zu lernen. Da geht es aber eher darum, den Stoff zu verstehen. Auswendig lernen macht man am besten alleine, wenns ums Verständnis geht, macht man es mit Freunden, da es immer wieder mal eine Theorie, Frage, Erklärung...gibt, die man selber nicht versteht, jemand anderes aber. Daher: triff dich mit Freunden, dann versteht man des Stoff besser. Außerdem ist die Motivation höher, auch wirklich was zu leisten, alleine macht man eh wieder was anderes.
Zum Auswendiglernen oder reinen Materialsammeln einen Tages/ Wochenplan machen, was man denn jeweils am Tag schaffen möchte:
Schreib dir auf, was du wann erreichen willst. Z.B. Montag ein Kapitel lesen und versuchen zu verstehen. Eine bestimmte Theorie auswendig lernen. Oder Material zu einem bestimmten Thema im Internet suchen, bzw. wo auch immer.
Wenn du versuchst, dir Wissen in den Kopf zu prügeln, erkläre das, was du gelernt hast, jemandem zu erklären, der davon nur wenig Ahnung hat. Kannst du es ihm so erklären, daß er es verstehst, hast du gut genug gelernt. Wenn es dann Zwischenfragen gibt, die du nicht beantworten kannst, schlag sie nach und erkläre erneut.
Ganz wichtig: Wehr gut lernt, wird belohnt. Wenn du dein Tagespensum geschafft hast, geh ein Eis essen oder hol dir die Tüte Chips, das ist dann verdient.
Versuchen, in der Prüfung zu bescheissen ist doof. Jeder hat mal einen Spickzettel, aber wenn du den gut genug geschrieben hast, kannst du meistens das, was draufsteht eh schon....
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#37 Geschrieben 08. November 2004 - 00:39
Jeder hat mal einen Spickzettel, aber wenn du den gut genug geschrieben hast, kannst du meistens das, was draufsteht eh schon....
apropos...
es ist immer sehr sinnvoll sich einen "spickzettel" zum lernen anzufertigen. auf den schreibt man dann alles wichtige drauf und hat es so übersichtlich und kann damit lernen. sollte aber nicht größer als eine DIN A4 seite werden. ach ja, und man sollte ihn natürlich zu hause lassen
btw wenn du 6te klasse bist warum nehmt ihr dann schon sinus, tangens und kosinus durch? o_0
#38 Geschrieben 08. November 2004 - 13:40
#39 Geschrieben 08. November 2004 - 16:44
Jeder hat mal einen Spickzettel, aber wenn du den gut genug geschrieben hast, kannst du meistens das, was draufsteht eh schon....
apropos...
es ist immer sehr sinnvoll sich einen "spickzettel" zum lernen anzufertigen. auf den schreibt man dann alles wichtige drauf und hat es so übersichtlich und kann damit lernen. sollte aber nicht größer als eine DIN A4 seite werden. ach ja, und man sollte ihn natürlich zu hause lassen
btw wenn du 6te klasse bist warum nehmt ihr dann schon sinus, tangens und kosinus durch? o_0
In Österreich wird nach der Grundschule wieder von 1 angefangen. 6. Klasse entspricht also unserer 10.Klasse.
#40 Geschrieben 08. November 2004 - 17:36
schummeln hääten wir sowieso nicht können da wir keine bankfächer haben und alles außer der abgabezettel und ein kuli vom tisch erschwinden musste
naja ich war als erste fertig und sie hat mir erzählt was ich alles falsch hab`, das war sehr aufbauend , aber naja, was soll ich tun
ich kann nur hffen das der test wenigstens positiv ist, da ich zumindest ein bisschen was richtig hab`( hoff ich)
hasta luego
steffi
PS.: danke für die erklärung roman =)
Bearbeitet von Lyiah, 08. November 2004 - 17:38.
und schokolade essen beruhigt und is einfach guuuut, mhm ich weiß nicht was ich noch schreiben soll außer dass ich gerne rede und auch sehr gern diskutier
PS.: magic is auch cool obwohl is no ned so wirklich kann=)