Zum Inhalt wechseln


Foto

Tidal Warrior und Surgespanner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Time Spiral Geschrieben 16. Juli 2009 - 20:25

Time Spiral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Hallo.
Ich habe hier zwei Fragen zu zwei Merfolk Karten:

1. Wie stelle ich das 'Land-zu-einer-Insel-machen' mit dem tidal warrior am besten an? Mana-Fähigkeiten gehen ja nicht auf den Stack, also frage ich mich, wie ich beim Gegner am schlauesten ein Land zu einer Insel mache.

2. Kann ich bei surgespanner auch einfach insgesamt vier Mana tappen und so zwei Kreas bouncen?

thx

mfg

Bearbeitet von Time Spiral, 16. Juli 2009 - 20:40.

Vorsicht vor dem Shop "Damage Online" aus Österreich.

Zahlreiche Gamer haben unterirdische Erfahrungen mit diesem Laden gemacht...

siehe Thread im Forum (Suche -> Damage Online)

#2 Lim_Dul Geschrieben 16. Juli 2009 - 20:38

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Hallo.
Ich habe hier zwei Fragen zu zwei Merfolk Karten:

1. Wie stelle ich das 'Länder-Tappen' mit dem tidal warrior am besten an? Mana-Fähigkeiten gehen ja nicht auf den Stack, also frage ich mich, wie ich beim Gegner am schlauesten tappe.

2. Kann ich bei surgespanner auch einfach insgesamt vier Mana tappen und so zwei Kreas tappen?

thx

mfg

Bei 1 siehst über meinem Kopf gerade ein großes Fragezeichen {G} Meinst du eventuell eine andere Karte? Der verlinkte Tidal Warrior macht ein Land einfach zu einer Insel.

Bei 2: Nein, du hast bei der Verrechnung des Triggers die Möglichkeit {T}{G} zu bezahlen um eine bleibende Karte auf die Hand zurückzubringen. Von Kreaturen tappen steht da nichts.

Bearbeitet von Lim_Dul, 16. Juli 2009 - 20:39.


#3 japro Geschrieben 16. Juli 2009 - 20:39

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge

1. Wie stelle ich das 'Länder-Tappen' mit dem tidal warrior am besten an? Mana-Fähigkeiten gehen ja nicht auf den Stack, also frage ich mich, wie ich beim Gegner am schlauesten tappe.

2. Kann ich bei surgespanner auch einfach insgesamt vier Mana tappen und so zwei Kreas tappen?

Ich bin mir nicht 100% sicher was du jeweils meinst.

Tidal Warrior tappt keine Länder. Du kannst damit halt beim Gegner inseln erzeugen um Islandwalk nutzen zu können, oder wenn du es schon im Upkeep benutzt, kannst du unter umständen dafür sorgen, dass er eine Farbe nicht hat indem du z.B. seinen einzigen Wald zu einer Insel machst.

Surgespanner muss irgendwie getappt werden, z.B. indem er angreift. Wenn das passiert kannst du {T} {G} zahlen und eine Karte auf die Hand ihres Besitzers bringen, du kannst die kosten aber nicht mehrmals für dasselbe "Tappereignis" zahlen..

Bearbeitet von japro, 16. Juli 2009 - 20:40.


#4 MelesseSpirit Geschrieben 17. Juli 2009 - 13:03

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Dazu meine frage weil bei vielen fähigkeiten die nur einmal gehen eben auch dabeisteht only once each turn oder so ?

zu 1.

also die Fähigkeit vom tidal warrior ist dafür gut, wenn du viele Islandwalk Kreaturen drin hast. Dann machst du ein Land deines Gegners zu einer Insel und gehst rüber. Ihn als Möglichkeit zu nutzen, um einem Gegner nen Spruch zu vermiesen indem du ihm ne Farbe klaust ist denk ich eher schwach. Solltest du zweifarbig oder mehr spielen, brauchst zwei Inseln hast, aber hast nur eine, nüzt dir die Fähigkeit auch bei einem Land von dir.

#5 CarstenHaese Geschrieben 17. Juli 2009 - 15:42

CarstenHaese

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Dazu meine frage weil bei vielen fähigkeiten die nur einmal gehen eben auch dabeisteht only once each turn oder so ?

Das ist nur bei aktivierten Fähigkeiten nötig, da man aktivierte Fähigkeiten normalerweise sooft aktivieren kann wie man die Kosten bezahlen kann.

Surgespanner hat allerdings keine aktivierte Fähigkeit. Es hat eine ausgelöste Fähigkeit. Jedes Auslöseereignis löst die Fähigkeit genau einmal aus, und während der Verrechnung bekommt man die Wahl, genau einmal zu bezahlen oder gar nicht zu bezahlen. Daher kann man pro Auslöser höchstens einmal bezahlen ohne dass die Karte das explizit sagen muss.
DCI Level 2 Judge




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.